1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• Anja1
    • 9. Januar 2022 um 21:53
    Zitat von Fipsi

Abendessen nur als Menue, aber gar nicht das, was man im East erwarten würde.

Z,B. Spanische Tortilla

Keinen einzigen Tag was Asiatisches ;(

Wir hatten im East asiatische Suppe und es gab natürlich Sushi.

Das 3 Gänge Menü haben wir sehr genossen, es war (wie schon im September) bei den Gästen sehr beliebt, was zu Warteschlangen vor dem Restaurant geführt hat.

• Anja1
    • 9. Januar 2022 um 17:50
    Zitat von Novesia

Auf der Mar…

Ach ja: an Weihnachten gab es im Markt als Hauptgerichte Wildschwein, Hirsch und Bockwurst mit Kartoffelsalat. Die Bockwurst gab es an den Stationen neben der Küche, also dort wo üblicherweise das Kurzgebratene in den 4 Schalen nebeneinander steht.

Steaks, Lachs etc- Fehlanzeige :cry2:

Grüße,

Novesia

Lachs & Co gab es im East. :loveyou:

• Anja1
    • 9. Januar 2022 um 16:21
    Zitat von Flo on Tour

Eventuell muss der Druck von den Passagieren einfach anwachsen, indem alle, die es wollen, direkt an die Zentrale in Rostock schreiben.

Die Bewertungen hatten zB dazu geführt, dass bereits während der Pandemie wieder Buffet eingeführt wurde. Bis in den Sommer waren es Bedienrestaurants mit beschränkter Speiseauswahl. Doch Crewmangel lässt sich in diesen Zeiten nicht von heute auf morgen beheben, wie man sieht.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 9. Januar 2022 um 15:28
    Zitat von NaRo

Sonntags basteln doch immer die IT Leute :lol1:

Push

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Anja1
    • 9. Januar 2022 um 13:47
    Zitat von paddington

Da kann man ja wieder hoffen.....

Sind ab 9.1. auf der Mar

Wir waren bis 2.01. auf der Mar, 2 Wochen im Rossini.

• Anja1
    • 9. Januar 2022 um 13:25
    Zitat von annchristin

Wir sind heute von der Mar abgestiegen und haben die Kaffeezeiten schon vermisst. Zu den „Mittagsessenszeiten“ waren wir noch unterwegs und bei Rückkehr aufs Schiff hätten wir uns schon über einen Snack gefreut. Ein Stück Kuchen ist da kein Ersatz und das Burgerrestaurant war regelmäßig überlaufen mit langer Warteschlange.. außerdem wollten wir nicht ständig Burger essen..

In so einer Situation sind wir bis 1.1.2022 immer ins Brauhaus gegangen. Am 2.01. sind wir von der Mar abgestiegen.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Anja1
    • 9. Januar 2022 um 08:33
    Zitat von TinaHe

Hallo 🤗 schön dass ihr dabei seid 😊😊

Konntet ihr bereits einen Parkplatz buchen?

Geht bei uns leider noch nicht...

Und auch der SPA vormittags ist nicht buchbar 😥

Das liegt wohl an der Umstellung der Reise von der Prima auf Cosma. Die Buchungen sollen ca. 4 Wochen vor Abfahrt möglich sein.

• Anja1
    • 8. Januar 2022 um 21:21
    Zitat von heikevonkor

Wir empfinden das Restaurant-Angebot im Vergleich zu früher auch als eingeschränkt. Es ist ja auch die kostenfreie Kaffeezeit im Restaurant weggefallen. Statt dessen gibt es jetzt Kaffee und Kuchen, wobei man eins bezahlen muss. Im Best Burgen muss das Wasser bezahlt werden (muss ich keinen Kredit für aufnehmen, ist aber eine Reduzierung der Leistung im Vergleich zu früher). Und ich hoffe nicht, dass man demnächst dort immer vorab reservieren muss.

De facto gibt es jetzt nur noch Frühstück, Mittag und Abendessen und dazwischen ist alles zumindest teilweise kostenpflichtig und ggf nicht frei zugänglich.

Ich vergleiche hier nur zu früher und diskutiere nicht, ob man all das Essen und Trinken überhaupt braucht.

Man darf nicht vergessen, dass die Mar Reise eine Auslastung von 80 % hatte.

Die Umstellung von Kaffee & Kuchen ist schon länger und dürfte bleiben.

Die Öffnungszeiten dürften sich wieder verlängern, wenn mehr Personal verfügbar ist und wenn weniger strenge Hygienevorschriften vorliegen/nicht überwacht werden müssen. Das dauert noch. :meinung:

Ich gestehe, dass wir mit dem Service in den Restaurants (vor allem im East) und der Tischverfügbarkeit dank aufmerksamer Bedienung mega-zufrieden waren. Ich gerate bei der Erinnerung regelrecht ins Schwärmen.

• AIDA bucht Kabine um

• Anja1
    • 8. Januar 2022 um 10:41
    Zitat von picknicker

Es ist laut einer qualifizierten Aussage an Bord nicht damit zu rechnen, dass die Heckbereiche (Deck 7 und 8 auf den Sphinx) in den nächsten Monaten freigegeben werden können.

Deck 7 ist zumindest auf einem Schiff für die Quarantäne neuer Crewmitglieder vorgesehen, man hofft diese bald von 10 auf 7 Tage reduzieren zu können.
    Deck 8 ist für Passagiere die "vorsichtshalber" in einen abgetrennten Bereich umgesiedelt werden müssen.

Mir ist es zu kritisch noch einige Monate zu warten bis/ob sich an dieser Praxis irgendetwas ändert. Bevor ich nur noch Restposten bekomme werde ich meine Heckkabine Deck 8 für den Sommer 22 wohl schweren Herzens auf eine Plan B Kabine umbuchen.

In der Buchungsmaske waren bei einer Stichprobe die betroffenen Kabinen wohl bis in den März hinein auch im System geblockt.

Ich habe versucht herauszubekommen, ob es hier neue Pläne gibt. Fehlanzeige.

Wenn jemand etwas Neues erfährt, lasst es uns bitte wissen.

Auf die Restkabinenvergabe für Premiumbucher hat sicher niemand Lust.

Ein Reisejournalist schrieb, Hygienekonzepte würden in der Saison 22/23 weiterhin existieren. Dankeschön vorab für Infos, wenn Ihr etwas in Erfahrung bringt.

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Anja1
    • 7. Januar 2022 um 12:38
    Zitat von Gina H

Wäre unter diesen Umständen nicht eine Umbuchung oder ein Storno der gesamten Reise die bessere Alternative? Aida soll da zur Zeit sehr faire Konditionen anbieten.

Zitat von fischkopp

Auch wenn es jetzt off topic wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Anreise zum Flughafen, dort Warten, Flug, dann Gepäck holen, Transfer zum Schiff, weniger anstrengend sein soll, als ein drei bis 4 stündiger AIDA Ausflug, bei dem man, wenn man nicht mehr kann, auch im Bus sitzen bleiben kann. Ich kann mich da der schon geäußerten Idee einer Umbuchung o.ä nur anschließen.

Wir sind individuell zur Mar angereist und sofort (nach dem PCR Test im Hafen) an Bord gegangen. Kabine war auch fertig. Das wäre für uns kein Umbuchungsgrund.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Anja1
    • 6. Januar 2022 um 16:41
    Zitat von Peggy1005

Außer man hat blind gekauft :D :D :D

Liebe Leute, da sind frische EUR 50 Mio. drin investiert, bitte nicht vergessen.

Hach, wieviele Reisen man mit 50 Mio. machen könnte… :zwinker:

• Anja1
    • 6. Januar 2022 um 12:42
    Zitat von NaRo

Erzähl mal :lachzwink:

Rubrik Reiseabsagen.

Geldanlage? Rubrik Aktien. :lachzwink:

• Anja1
    • 6. Januar 2022 um 12:41
    Zitat von Pascal10

Schneller könnte man aber keine 250 € Bordguthaben pro Person (so war es bei der Vita) bekommen.

Die Reise war etwas länger, so 26 Tage meine ich.

• Anja1
    • 6. Januar 2022 um 12:37
    Zitat von Pascal10

Das habe ich auch schon gedacht, man sollte eine Reise im Premium buchen, zur Not bucht man die Reise halt einmal kostenfrei um! Wobei die Fakten sprechen ja zu 90 % für einen Verkauf!

Verrechnungsscheck-Zeitaufwand-Bordguthaben hinterherlaufen-wieder nachhaken…da gibt es bessere Geldanlagen.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 02.01.2022 bis 09.01.2022 (Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00)

• Anja1
    • 6. Januar 2022 um 10:47
    Zitat von borusse1909

passt auf euch auf.

Waren bis Sonntag auf der Mar.

Habe nun auch das große C.

Daher rate ich zur absoluten Vorsicht auch an Bord.

Hoffe, du bist nicht (schwer) erkrankt, gute Besserung!

Wir waren bis Sonntag zwei Wochen auf der Mar und ich rate zu besonnenem Verhalten in diesen Zeiten (egal wo), „absolute Vorsicht“ könnte Mitleser irritieren.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 02.01.2022 bis 09.01.2022 (Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00)

• Anja1
    • 6. Januar 2022 um 09:56
    Zitat von annchristin

…

Gestern kam die Durchsage des Kapitäns, dass auf den Kanaren nun doch individuelle Landgänge erlaubt sind und wir wurden zur Vorsicht ermahnt!!

Unsere gebuchten Landausflüge konnten wir kostenlos stornieren!! :thumbup:

VG annchristin

Die Situation ist an Dynamik nicht zu überbieten.

Genießt bitte Euren Urlaub und herzlichste Grüße an die Jungs vom Rossini und East, wir müssen unser Essen wieder selbst machen. :verzweifelt:

Schöne Reise!

• Anja1
    • 4. Januar 2022 um 22:20

Da bin ich beruhigt, hatte mir heute doch etwas Sorgen gemacht um Eure Reise.

Als wir am Sonntag abgestiegen sind, war klar, dass keiner mehr individuell an Land kann. Das wurde nicht vorab kommuniziert, erst per Kabinenbrief, genau wie du schreibst.

Weiterhin eine schöne Reise!

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Anja1
    • 4. Januar 2022 um 16:58
    Zitat von Domdombs

Falsch es gab auch Passagiere. Wie kommt ihr denn immerwieder darauf diese komische Behauptung aufzustellen das Passagiere nicht betroffen waren?

Das liegt an der Presse, der Taxifahrer in Deutschland hat uns auch direkt damit begrüßt.

Gute Heimreise!!!

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Anja1
    • 4. Januar 2022 um 14:47
    Zitat von mr24025000

Hallo, habe mal angefragt wegen einer Umbuchung. Ich bekam die Antwort, dass man nur baugleich umbuchen kann, dh. Flug/ Reise in eine erneute Flug / Reise. die Kombi Flug / Reise in nur Reise umbuchen geht wohl nicht. ich wollte auf eine Reise ohne Flug umbuchen. Meine bisherig Reise ist eine Reise mit Flug. Hat noch wer so eine Antwort erhalten??

Wollte die unsere MallorcaReise in eine Kurzreise ab Duetschland umbuchen.

Konnte problemlos auf eine Reise ohne Flug umbuchen. Reisepreis ist höher als vorher und 60 Tagefrist eingehalten.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Anja1
    • 4. Januar 2022 um 10:25
    Zitat von bimboglimbo

Das Hygiene Konzept hat funktioniert......... weil wir selber einen mitgebrachten Test auf der Kabine gemacht haben.!!!! ..... Er hatte Husten...... 1,5 Tage nach der Testung von Aida war mein Mann Positiv und wir haben uns darauf hin gemeldet . An diesem Test bei Aida hatte er schon den Husten. Der nächste Test wäre erst auf der Überfahrt gewesen Richtung Heimat und somit wäre mein Mann 4,5 Tage positiv über das Schiff gelaufen.

Ich wurde auch 2mal mit PCR Test negativ getestet auf dem schiff.......Nach weiteren 2 Tagen war ich auch Positiv.

Ich möchte niemand damit verunsichern und auch keine Panik verbreiten............

So war es........ich hätte gerne anders geschrieben

Sehr vorbildlich Eurer Verhalten, alles Gute für 2022!!!

Wir haben die Sol von der Mar aus auf Madeira gesehen, sie hatte die perfekte Lage für das Feuerwerk. Es freut mich zu lesen, dass an Bord alles geklappt hat, eine schöne Restreise wünsche ich!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      682
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook