1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jojokinder

Beiträge von jojokinder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• jojokinder
    • 19. Juli 2017 um 17:57
    Zitat von Anita

möchte meine Frage gerne konkretisieren
    kommen frühmorgens in Dubai an und wir möchten gerne nachdem wir auf unsere Kabine dürfen mit dem Taxi zur Mal und dort so ca. 2 - 3 Stunden verbringen. Anschließend dann zum Dubai Creek. Wie lange dauert die Fahrt mit dem Taxi dorthin und wie viel Zeit soll man für eine Fahrt auf dem Creek einplanen. Wir möchten abends dann zwischen 18 und 19 Uhr wieder auf dem Schiff sein. Ist das zu schaffen und fahren auf dem Creek die Ausflugsboote fortwährend und gibt es dort evtl Wartezeiten?

Danke nochmals!
    Anita

:sverschoben:

Bitte die Suchfunktion nutzen. Danke.

Das ist bequem zu schaffen. Mit dem Taxi sicher nicht länger als 15 Minuten von der Mal zum Creek. Dort mit einem kl. Schiff rüber in die Altstadt und rd. 30 Minuten durch die Gassen (ist nicht groß) und wieder zurück mit dem Boot oder auch gleich it einem Taxi zum Schiff.
    Taxis sind ja suuper günstig. Rd. 0,25€ pro Kilometer.

• Anreise Abu Dhabi

• jojokinder
    • 17. Juli 2017 um 18:30
    Zitat von Juchhu

Ich hole das Thema mal nochmal "hoch". Hat keiner hierzu Erfahrungen aus der letzten Saison?

Das sind rd. 40 km und in gut 30 Minuten ist das geschafft.

• jojokinder
    • 14. Juli 2017 um 08:50
    Zitat von CorPie

Taxen mit pinkem Dach werden ausschliesslich von Frauen gefahren und sind fuer Frauen/Familien gedacht. Preislich kein Unterschied zu den anderen Taxen mit bunten Daechern.

Als Ehepaar sind wir auch mit einem pinken Taxidach gefahren. Hat 15€ vom Flughafen zum Schiff gekostet.

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• jojokinder
    • 12. Juli 2017 um 19:54
    Zitat von Waldfee13

Guten Abend, zu "Bezahlen im Internet" hier mal zur Info vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Digit…ernet_node.html

Schönen Abend und liebe Grüße

Leider wird dort nichts zu den "Sofortüberweisung" gesagt. Da werden alle anderen Möglichkeiten vorgestellt.

• jojokinder
    • 12. Juli 2017 um 13:49
    Zitat von Seeungeheuer

Ob das wirklich die Zukunft des Zahlungsverkehrs ist wird die Zukunft zeigen,.Aber nochmal warum muss man das schlucken nur weil Aida das will ???

Du musst es nicht schlucken. Brauchst die Urlaubskasse ja nicht in Anspruch zu nehmen. Da wird ja keiner gezwungen.

Ja, es wird die Zukunft des Zahlungsverkehrs sein. Die Banken haben die Gebühren für Belegzahlungen alle deutlich angehoben. Das wird auch noch weiter gehen. Dann kann ich entweder diese Gebühren schlucken oder fange jetzt schon an mich daran zu gewöhnen und zu lernen.

• jojokinder
    • 12. Juli 2017 um 13:47
    Zitat von Seeungeheuer

Ich stelle mir nur die Frage warum ich mit Sofortüberweisung bezahlen sollte?????
    Was habe ich da für einen Vorteil , und warum sollte ich das gut finden nur weil ein Unternehmen das möchte.
    Wer das machen möchte sollte das tun, ist wie bei anderen Geldgeschäften auch.
    Solange ich Alternativen habe werde ich das nicht machen, aber das soll jeder für sich entscheiden. :meinung:

musst du ja nicht machen. So wie ich auch kein Handy kaufen musste.

Banken nehmen bei Belegüberweisungen jetzt auch 1,50€ und mehr. Viele wollen oder können es auch nicht kein Onlinebanking machen. Da wird die Sicherheit immer vorgeschoben. Auch hier ist die Zukunft Zahlungen ohne Belege zu machen. Solange es die Sparkasse vor Ort noch anbietet ist es ja gut, dann muss ich eben deutlich mehr Gebühren zahlen.

Sofortüberweisungen, Onlinebanking, Bargeldlos im Geschäft bezahlen, dass ist die Zukunft. In ein paar Jahren redet keiner mehr davon und regt sich auf.

• jojokinder
    • 12. Juli 2017 um 13:04

als Dummenfang würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen.

Es ist die Zukunft des Zahlungsverkehrs. Sich dagegen zu stellen kann man machen, muss man aber nicht. Für AIDA ist es sicher eine gute Möglichkeit an das Geld für die Urlaubskasse zu kommen. Bei der Urlaubskasse rechnen sie sich ja etwas aus (nämlich dass ich wieder eine Reise bei ihnen buche. Mein Vorteil ist halt etws Bordguthaben zu bekommen.

Vor 10 Jahren haben noch alle über die Hndys geschimpft (Strahlung, immer erreichbar, Überwachung etc. ) Niemals schaffe ich mir so ein Teil an...Und wer besitzt heute kein Handy???

• jojokinder
    • 11. Juli 2017 um 22:47

Genau so sehe ich es auch. Meine Bank bietet eine Sicherheitsgarantie beim Onlinebanking an.
    Onlinebanking ist auch sicherer als Überweisungen mit den alten klassischen Scheinen. Diese werden schon des öfteren gefälscht.

• Aqaba / Jordanien

• jojokinder
    • 5. Juli 2017 um 21:55

Euros wurden da nicht genommen.
    Wir haben aber immer US$ dabei. Die tauschen wir am Ende der Reise auch nie zurück, sondern behalten sie für den nächsten Urlaub.

• Aqaba / Jordanien

• jojokinder
    • 5. Juli 2017 um 21:23

Wir haben mit US$ bezahlt.
    Aqaba haben wir tagsüber besichtigt, war ganz toll. Am Vorabend haben wir die Jeep Safari gemacht. War auch super.

• Selbstanreise ein Wagnis für Neulinge ?

• jojokinder
    • 3. Juli 2017 um 19:44

Wir sind 2 Tage früher angereist und direkt nach Ankunft ins Hotel und erst mal schlafen. Ausgeruht sind wir dann um 14 Uhr los gezogen.
    Durch die 2 Übernachtungen war der Jetlag vorbei und wir konnten die Zeit auf dem Schiff gleich gut genießen. Die, die mit AIDA ankamen waren doch sehr erschöpft.
    Das hat uns besser gefallen als die Tage hinten dran zu hängen.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• jojokinder
    • 26. April 2017 um 20:33
    Zitat von Popei

Hallo,

ich bin gerade dabei unsere Orient-Reise im Februar 2018 zu planen.
    Wir ( 6 Pers.) möchten gerne noch 2 Nächte vor der Kreuzfahrt in Dubai übernachten.

Wir haben mit Dubai noch überhaupt keine Erfahrung, nimmt man lieber eine Unterkunft in der City, oder lieber näher am Strand?
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Apt. Dorra Bay Tower oder Grand Midwest Tower Hotel?
    Auch über andere Empfehlungen würden wir uns freuen.

Und vielleicht weiss ja jemand, ob es am Flughafen in Dubai auch Großraumtaxen gibt?

Vielen Dank im Voraus.

Popei

Alles anzeigen

Wir waren im Hotel Raviz und haben uns dort wohl gefühlt. An der Rezption arbeitete ein Ägypter der sehr gut deutsch sprach. Er hat uns einige Tips gegeben. Hotel liegt nur 200m von der Metro entfernt. Aber Taxi fahren ist dort auch super günstig. Es gibt Großraumtaxen zur genüge. Wir haben vom Flughafen zum Hotel 15€ bezahlt. Rückweg Schiff - Flughafen hat 20€ gekostet.

• jojokinder
    • 23. April 2017 um 10:11
    Zitat von Aidaralli

Hallo,
    wir machen die Pur-Tour mit der Bella im Mai. Kommen am ersten Tag morgens in Dubai an und fahren am zweiten Tag um 18:00 Uhr ab. Ich habe jetzt viel gelesen und leider widersprechen sich einige Aussagen bezüglich Geld tauchen. Ist es ratsam vorher (in Deutschland) Geld zu tauschen? In Dubai vor Ort? Oder muss ich gar nichts tauschen und komme mit Euronen und Kreditkarte klar?
    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!
    Grüße
    Ralf

Wir waren im Februar 17 dort und haben mit US$ (Fahrt vom Flughafen) und danach mit Dirham bezahlt. Über die Kreditkarte haben wir uns die Dirham in Dubai geholt. Der Kurs war sehr gut.

• Southampton / England

• jojokinder
    • 20. April 2017 um 22:39
    Zitat von _Meerelfe_

Mich hat das Ganze damals gestört. Man hatte das Teil immer in der Hand und somit war es beim Fotografieren eher hinderlich. Kopfhörer wären da eindeutig besser. :meinung:

Wir hatten auch Kopfhörer. Fotos mache ich aber auch eher moderat, da die Bilder doch nicht mehr alle angesehen werden. Ich genieße mehr den Augenblick.

• Southampton / England

• jojokinder
    • 20. April 2017 um 19:04
    Zitat von lippstadthanne

Wer weiß, was die Audioguides in Stonehenge kosten? Die sind ja wohl extra zum Eintritt zu zahlen.

Das war nicht teuer, hat sich aber voll gelohnt. So gute erklärungen habe ich lange nicht erhalten. War auch nicht langweilig, sondern sehr interessant.

• AIDA Kapitäne

• jojokinder
    • 10. April 2017 um 09:31
    Zitat von Anja1

Das habe ich nicht geschrieben.
    Er wurde in den beiden Artikeln namentlich genannt, dass er zuvor diese "Touristentour" ebenfalls gefahren ist und die Reederei nichts unternommen hat, er sogar vom lokalen Bürgermeister hierfür gelobt wurde.

Ich denke, es macht keinen Sinn mehr, hier eine eigene Meinung mitzuteilen.

Dann passe auch blos auf, dass du immer mit der richtigen Fluggesellschaft fliegst. Ich denke da nur mal an das Flugunglück. Auch Züge waren bereits betroffen, weil ein Stellwerksleiter mit dem Handy gespielt hat....
    Die Liste ließe sich endlos weiter führen.

• Le Havre / Frankreich

• jojokinder
    • 2. April 2017 um 09:09
    Zitat von happyhippo

Nix. :thumbsup:
    Sagt dir Geocaching was? Sitze gerade an einem Rätsel, mit dessen Lösung ich im Sommer auf Fuerteventura eine Dose finden könnte...

und was hat das mit Le Havre zu tun????

• Geld wechseln

• jojokinder
    • 31. März 2017 um 23:14
    Zitat von db+bb

Vorher wird günstiger sein.
    Jedoch bleibt immer das Risiko, das Geld in der entspechenden Währung übrig bleibt.
    Hartgeld zurücktauschen wird schwierig.
    Wir zahlen möglichst alles mit KK.

Für welche Länder brauchst du denn Geld? Oft kannst du auch mit Euro oder Kreditkarte bezahlen .

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• jojokinder
    • 19. März 2017 um 22:12
    Zitat von Elbblick

Wie soll das funktionieren, Massagen und Spa Anwendungen inklusive. Muss man nicht drüber diskutieren.€ 838,00 für 2 Personen und 10 Tage für Genuss pur, nicht schlecht!

Wieso Spa und Massagen?

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• jojokinder
    • 19. März 2017 um 15:55
    Zitat von Elbblick

Wir hatten gleichwertiges mal bei MSC vor einigen Jahren, der Preis war ähnlich und wir haben es 11 Tage lang, mehr als genossen!Ich weiß überhaupt nicht, wie hier mein Vorredner schreibt, das er sich ranhalten muss, um es abzutrinken, der abzu Essen. Darum geht es garnicht. Ich kann genießen, wann und wie ich will, das es ist das entscheidende und wenn ich das Geld zur Verfügung habe, warum nicht!

Wenn ich das Geld zur Verfügung habe, dann kann ich es auch ganz normal in der Bar bestellen. Ein Paket lohnt sich ja nur dann, wenn ich vorhabe auch mehr zu konsumieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook