1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jojokinder

Beiträge von jojokinder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.11.17 - 28.11.17

• jojokinder
    • 14. November 2017 um 22:55

Hallo Zusammen,

wir müssen leider absagen.Meine Frau hat sich einen Bruch des Beckenrings zugezogen, daher haben wir die Reise stornieren müssen.
    Sind schon sehr traurig, aber es geht einfach nicht anders.

Wir wünschen Euch eine tolle Reise und viel Spaß im Urlaub!

Vielleicht sehen wir uns ein anderes Mal.

LG Thomas

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• jojokinder
    • 6. November 2017 um 12:49
    Zitat von Der_Fuchs

@jojokinder welcher Reisepreis ist denn da abgesichert? Pro Reise/Jahr? F

Bei knapp 120€ Jahresbeitrag bekommt man zB beim ADAC eine Familienreiserücktritt mit nur 3.000€ Reisepreis pro Reise.

Bei der Commerzbank bist du bis 5000€ abgesichert. Du brauchst auch nicht mit der Karte zu zahlen.

Versicherungsschutz

• Für die ganze Familie, ohne Aufpreis und unabhängig vom Karteneinsatz:
    • Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
    • Reise-Abbruch-Versicherung
    • Auslandreise-Unfallversicherung
    • Reise-Service-/-Notruf-Versicherung
    • Auslandsreise-Krankenversicherung
    • Reisegepäck-Versicherung
    • Flugverspätungs-Versicherung
    • Handymissbrauchschutz

Außerdem ist meine Kontoführung da natürlich mit enthalten.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• jojokinder
    • 5. November 2017 um 12:18

oh man, alle beschweren sich, dass so viele "Gold" oder "Grün" sind. Klar will ich gerne exclusiv reisen und nicht mit so vielen Leuten beim Empfang oder beim Frühstücken sein. Aber, wenn viele AIDA reisen, dann ist sind die Veranstaltungen von "Gold und Grün" halt besser besucht.

Das heißt aber doch auch, es fahren sehr viele mit AIDA, was ist schlimm daran. Ich finde das "neue" Konzept gut. Wer viel für seine Reise bezahlt, soll auch mehr Punkte bekommen.

Wir reisen seit 2013 mit AIDA. Insgesamt sind es 9 Fahrten mit 102 Tage. Unser Punkte liegen bei 33.000, also noch deutlich im blauen Bereich. Durch die Umstellung sind wir 2015 auf 1 Punkt zurück gefallen. Blöd gelaufen, ist aber so. Ich kann aber nicht sagen, dass wir uns sehr schnell in den oberen Bereich hoch "arbeiten" können, obwohl wir viel und auch länger reisen. Das wird noch einige Zeit dauern, eventuell fallen dann auch schon wieder Punkte weg.

Auf Sicht glaube ich auch, dass es nicht mehr so viele Gäste in "Grün und Gold" geben wird. Und die, die da oben sind, haben es sich auch "verdient".

AIDA will sicher auch nicht nur eine Hand voll Gäste dort haben. Das Ziel soll erreichbar sein, denn es ist schon ein Anreiz bei AIDA zu buchen (auch wenn alle sagen "deshalb fahren wir nicht mit denen".

• Kofferabolung bei Anreise Abu Dhabi

• jojokinder
    • 26. Oktober 2017 um 08:57

Die müsst ihr selbst in den Bus bringen. Bei anderen Flügen mit AIDA ist es ja auch so, dass ihr dafür verantwortlich seit, dass der Koffer durch die Flughafenkontrolle gebracht wird. Das ist ja schon eine Zollvorschrift.
    Auch sind ja oft noch andere Fluggäste (nicht von AIDA) mit im Flugzeug und da könnte AIDA ja nicht unbedingt erkennnen, welcher Koffer noch von Gästen mitgenommen werden müssen.

Ich habe es noch nie gehabt, dass ich meine Koffer nur an meinem Heimatflughafen abgegeben habe und erst auf dem Schiff wieder gesehen.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• jojokinder
    • 11. Oktober 2017 um 18:30
    Zitat von Sebi081319

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene mit 5 jähriger Tochter) planen mit der Stella am 16. März 2017 ab Dubai zu fahren und wollen bereits am am 14. März 2017 abends mit der Emirates ab Ddorf anreisen. Wir landen dementsprechend morgens am 15.März gegen 06:30 h.
    Kann man MItte März bereits von Badewetter in Dubai sprechen?
    Kann mir jemand für den einen Tag ein Hotel empfehlen, welches sich in Strandnähe befindet und nicht allzu teuer ist?
    Die Vielfalt an Hotels hat mich nahezu erschlagen und ich hoffe das hier jemand Erfahrungswerte hat.
    Wisst ihr auch wie es mit dem Check-In im Hotel morgens aussieht?
    Schnmal vielen Dank vorab!!!!
    Gruß Seb

Alles anzeigen

Wir waren im Februar 2017 am Strand von Dubai. Es waren auch Familien mit Kindern dort.
    Übernachtet haben wir vor der Kreuzfahrt für 2 Nächte im Raviz. Das hat uns sehr gut gefallen. Konnten das Zimmer auch bereits um 9 Uhr beziehen, was nach dem Nachtflug schon sehr angenehm war. Haben dann erstmal bis um 13 Uhr geschlafen, bevor es zum Burj Khalifa ging.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• jojokinder
    • 9. Oktober 2017 um 22:30

Im Februar 2017 war es genau so. Bis zur Dubai Mall sind es 4km.

• jojokinder
    • 9. Oktober 2017 um 22:27
    Zitat von puschelaura

Abendliche Dhowfahrt ist ohne Dinner viel entspannter.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Wo kann ich die buchen? Direkt am Hafen oder brauche ich einen Anbieter?

• jojokinder
    • 9. Oktober 2017 um 20:54
    Zitat von Milka06

Juhuu ... bei uns geht es am 15.12.2017 mit der Aida Stella im Orient los.
    Ich habe gerade die Info gelesen, dass der Shuttle von der Aida bis zur DubaiMall kostenlos ist.

Weiss jemand, ob das jetzt auch noch so ist?

Vielen lieben Dank für eine kurze Info.

Wir waren im Februar2017 in Dubai und der Shuttle für nicht bis zur DubaiMall. Es wurde eine ganz kleine Mall angefahren. Da kam man mit öffentl. Verkehrsmitteln auch nicht weg. Der Weg zum Strand war dort nicht weit.

• jojokinder
    • 7. Oktober 2017 um 20:13
    Zitat von Juchhu

Hallo JaRo, könntest Du bitte ein wenig aus dem "Nähkästchen" plaudern und Deine Erkenntnisse zu empfehlenswerten Stränden zusammenfassen? Gibt es auch welche, die man zu Fuß oder mit dem Shuttle (und anschließendem Fußmarsch) erreichen kann? Liebe Grüße und vielen Dank!!!

Du darfst den Hafen nicht zu Fuß verlassen. Wir sind mit dem Shuttle in die Stadt gefahren und dann zum Strand gegangen.
    Da wir bereits 3 Tage vorher nach Dubai geflogen waren, wollten wir uns noch einen Strandttag gönnen. Der Strand hat uns aber nicht umgehauen.
    Zurück ging es mit dem Taxi. Taxi fahren ist sehr günstig. Ich habe knapp 30Cent pro Kilometer in Erinnerung.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• jojokinder
    • 7. Oktober 2017 um 20:08
    Zitat von stellafan

Hallo, wieviel AED bekommt man beim Wechsel in Dubai für 50€ - benötigen nur Taxigeld. Könnten auch hier am Flughafen Frankfurt bei der Reisebank kaufen der in Dubai am Flughafen. Danke für eine Info

rd. 12,50€, du kannst am Flughafen in Dubai tauschen, die Reisebank hat die ganz gewiss auch. Ich habe sie bei meiner Hausbank bekommen. Der Kurs ist dort sicher am Besten.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• jojokinder
    • 7. Oktober 2017 um 16:51
    Zitat von Sandra174

Bin gerade bei der Planung für unsere Orient-Tour und die Kleiderfrage beschäftigt mich. Will ja nicht negativ auffallen.
    Reicht für den Besuch der Moschee ein langer Rock, der einen Schlitz (bis ca. Hälfte des Unterschenkels) hat???? Oder darf da gar nichts vom Bein zu sehen sein?

Ich hatte eine lange Hose an und musste auch sofort etwas Langes drüber ziehen. Ich habe auch keine Frau gesehen die das nicht gemacht hat.

• jojokinder
    • 6. Oktober 2017 um 19:05
    Zitat von CorPie

Ich habe keine Ahnung, was es inzwischen kostet, kann mir aber nicht vorstellen, dass es noch 1 Dirham kostet...

Wir sind im Februar 2017 mit der Dhau gefahren und haben p.P. 1 Dirham pro Strecke bezahlt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• jojokinder
    • 28. September 2017 um 17:21

Wir haben heute die Zuteilung für die Reise ab 15.11. erhalten.

• 15.11.17 - 28.11.17

• jojokinder
    • 27. September 2017 um 13:06
    Zitat von Cara1997

@sanigri

Welches Fantreffen???? Oder hab ich da was überlesen??
    Vermutlich meinst du die Facebook-Gruppe!?

Doch, es gibt ein Fantreffen, Siehe Beitrag 20.
    Facebook-Gruppe ist nicht gemeint.

• Port Canaveral / USA

• jojokinder
    • 26. September 2017 um 15:00
    Zitat von Aidalieber

Hallihallo :) ,

wir legen am 29.10 mit der Luna in Port Canaveral an.
    Nun stellt sich die Frage, da wir 3 Personen sind.. Fahren öffentliche Verkehrsmittel oder Shuttles zum Kennedy Space Center? Oder lohnt sich ein kleiner billiger MIetwagen?
    Eintrittskarten kosten online 40€. AIDA 90 Euro.

:sdanke::sdafuer:

Da wurden die Preise ja ganz schön angehoben. Wir haben Ende 2015 noch 70€ bezahlt.
    Das Hafengelände ist ganz schön gross. Da müsst ihr erst mal raus. Öffentliche Verkehrsmittel + Mietwagen haben wir dort nicht gesehen. Taxen standen da rum. Wie teuer das wird???
    Wir sind auch mit dem Bus von AIDA gefahren. Das ging super, gerade da es doch mind. 2 Standorte gab. Die Erklärungen unterwegs (nicht nur zum Space-Center) waren sehr gut

• 15.11.17 - 28.11.17

• jojokinder
    • 12. September 2017 um 13:51

Hallo Zusammen,

wir (Thomas & Heidrun) sind seit gestern auch dabei. Unsere erste Pur-Reise. Bin schon sehr gespannt, wie uns das gefällt.

Unser Flug geht ab Köln um 11.05Uhr ist da zufällig noch jemand dabei?

Grüße aus dem Umland von Bremen,

bis in 64 Tage :jump:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• jojokinder
    • 8. September 2017 um 20:54
    Zitat von Kogge

Ich finde, es nutzt überhaupt nichts, nur mitzuteilen, dass die Zuteilung erfolgt ist. Wie dieses in letzter Zeit vermehrt geschieht. Die Zuteilung erfolgt in jedem Fall.

Ein wenig mehr Informationen über die Lage der Kabine wären schon interessant.

Hier antworten auch nur die, die eine tolle Kabine bekommen haben. Keiner schreibt, wenn er die "Niete" gezogen hat. Also nützt es auch nicht viel, wenn hier die Kabine gepostet wird.

• Southampton / England

• jojokinder
    • 25. Juli 2017 um 14:22

Wir waren im Mai2017 mit der Prima in Southampton und haben diesen Ausflug gemacht. War sehr schön, erst sind wir durch den Park gefahren, dann in einem sehr interessanten Museum bevor es wieder zurück nach Southampon ging.

In Southampon wollten einige dann gleich wieder zum Schiff zurück "Der Ausflug war doch schön und jetzt ist genug". Zu dem Zeitpunkt waren wir erst 4 von den veranschlagten 5 Stunden unterwegs. Der Guide kam etwas ins Schwitzen, hat dann abstimmen lassen und zum Glück war die Mehrheit auch für "weiter durch Southampton". An einigen interessanten Plätzen haben wir dann noch angehalten, zum Schluß gab es noch ein original Guiness in der Titanic-Kneipe. Dieses war wirklich noch ein. Höhepunkt.

Wetter war super, alleine mit dem Rad wäre es mit dem Linksverkehr auch nicht so entspannt gewesen. Gerade beim Kreisverkehr und den vielen Autos. Da war ich doch froh, dass ich nur hinter dem Guide her fahren musste.

Wir hatten übrigens Pedelecs, sehr entspanntes fahren.

• Invergordon / Schottland

• jojokinder
    • 22. Juli 2017 um 16:16
    Zitat von Wurmberg

Hallo, mir geht es genauso. Lg Wurmberg

Das klappt ohne Probleme.

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• jojokinder
    • 21. Juli 2017 um 11:39
    Zitat von blaueburma

Wenn die Reiserücktritt in einer Karte enthalten ist, ist die meist teurer, irgendwo muss man es ja bezahlen. In meiner Mastercard ist sie jedenfalls nicht drin.

Bei meiner Commerzbank ist das in den mtl. Kontoführungsgebühren von 9,90€ mit drin.

• Auslandsreise-Krankenversicherung
    • Auslandsreise-Unfallversicherung
    • Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
    • Reiseabbruch-Versicherung
    • Reise-Service- und Notruf-Versicherung

Damit bin ich abgesichert und brauche keine weiteren Reiseversicherungen. Musste ich auch schon mal nutzen und die haben anstandslos die rd. 3000€ überwiesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook