Das ist ganz schön weit (rd. 80km). Du musst pro Strecke mit 100€ rechnen. Billiger geht es mit dem Zug. Ob du mit dem Taxi da schneller bist, dass ist auch noch die Frage.
Beiträge von jojokinder
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Saskia (so heißt auch meine Tochter),
wir haben über "get your guide" übers Internet gebucht. Pro Ticket hat es rd. 30€ gekostet. Das andere Pärchen hatte auch hierüber die Tickets. Haben uns dann auf dem Schiff erst kennen gelernt. Die waren zwar 30 Jahre jünger, trotzdem haben wir uns sehr gut verstanden und noch einiges zusammen gemacht.
Sind auch mit dem Shuttle vom Schiff bis zu einer Mall gefahren und haben uns dann erst ein Taxi genommen. Da wir Freitags in Abu Dhabi waren (ist dort der Feiertag!!) konnten wir leider nicht gleich zur Moschee weiter fahren, da diese erst ab 17 Uhr für Besucher geöffnet hat. Deshalb erst in das Hotel und dann in die Moschee. Aber Taxi fahren ist so günstig dort. Jeder Kilometer kostet nur 0,25€,.
Wir hatten einen richtig tollen Tag und nicht die Massabfertigung mit AIDA.
Gruß
Heidrun -
Wir sind mit dem Taxi zur Rennstrecke gefahren. Hatten über das Forum noch ein weiteres Pärchen kennen gelernt und sind dann gemeinsam gefahren. Die Strecke kostet rund 20€. Von dort kannst du mit dem Taxi auch zur Moschee fahren und dann weiter zum Emirates Palace Hotel. Hierfür fallen dann rd. 30€ an.
Wir hatten eine offizielle Führung über die Strecke (auf Englisch - aber sehr gut verständlich). Dauert rd. 2 Stunden, incl. einer Runde über die Rennstrecke mit einem Kleinbus. Auch für mich als Nichtfan sehr interessant.
-
Ich finde es gut, denn die Aufstellung nur noch in größeren Abständen hier aktualisiert wird. Natürlich finde ich die Fan-Planung sehr gut, aber eine Aktualisierung in Abständen und nicht immer, wenn jemand beitritt, ausreichend.
Mich interessiert jetzt mehr, was für Ausflüge ich machen kann. Was haben andere so geplant oder sucht noch Mitreisende.
Nichts für ungut. -
Du bekommst da auf jeden Fall einen langen schwarzen Umhang, den du dir überhängen/anziehen musst. Da schaut dann nichts mehr von deiner Kleidung etc. raus. Mache dir keine Gedanken.
-
Wir haben den Ausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht. In Stonehenge haben wir Kopfhörer bekommen und sind damit über die Anlage gelaufen. Jeder einzelne Punkt war sehr interessant erzählt. Wir haben dafür recht lange gebraucht. Ich hatte nie das Gefühl "Hoffentlich ist es bald zu ende oder wie lange geht das noch". Wie das ja sonst doch schon vorkommt, wenn es nicht so spannend ist.
Solange war AIDA nicht mit ihren Gästen da. Waren auch vor den AIDA Gästen dort und mussten nicht lange warten, bis wir auf die Anlage gefahren wurden. Es geht da so ein kl. Bummelzug. Als wir wieder raus gingen, war eine deutlich längere Warteschlange.Danach sind wir noch nach Salisbury gefahren. War auch ganz toll. Mit dem Zug zurück nach Southampton, noch etwas durch die Stadt und dann zum Schiff.
Die AIDA-Gäste waren schon lange zurück und haben deutlich mehr gezahlt.Die Ausschilderung von Salisbury nach Stonehenge war sehr gut. Direkt am Bahnhof stand am Bus und man wurde nach Stonehenge gefahren und dann auch wieder zurück. Diese Tour haben sehr viele AIDA-Gäste gemacht.
-
Wir hatten den Flug auch separat gebucht. Taxi zum Flughafen hat umgerechnet 20€ gekostet.
Auf dem Schiff haben wir am Abreisetag auch noch mehr individual Reisende getroffen und konnten uns sogar ein Taxi teilen. -
Wir (Heidrun + Thomas) haben gerade den Ausflug
seavisbayahibe.com/Saona_d.htm
gebucht. Natürlich mit dem Code Sume17.

Bei einem Fantreffen sind wir gerne dabei.
Anreise ist bei uns am 10.04.
-
Am Abend das Taxi unbedingt an der Moschee warten lassen. Unser Taxifahrer hat dann mühsam noch 2 andere Taxis geordert um wartende Gäste zurück zum Schiff zu bringen.

Wir waren Freitags von 16:45 bis gegen 21 Uhr in der Moschee. Da waren da ganz viele Taxen. Überhaupt kein Problem.
-
@jojokinder
Zum Thema Besichtigung des Emirates Palace Hotels würde ich gerne fragen:
Seid ihr da einfach zum Haupteingang reinmarschiert und habt euch dann dort umgeschaut ? Vielleicht ne etwas doofe Frage...aber als wir im Januar am Abend dort waren, war das Tor verschlossen und ein Wachmann stand da und hat nicht mal fotografieren erlaubt (war aber, meine ich zumindest, ein Nebeneingang). Nun wollen wir im Februar tagsüber unser Glück nochmal versuchen !Ja, sind mit dem Taxi bis zum ersten gefahren, da hat ein Wachmann ins Taxi geschaut und bemängelt, dass der eine Mitreisende eine kürzere Hose anhatte. Die wollte er ab sowieso tauschen und dann durften wir bis zum Hotelportal weiter fahren, bezahlen, und dann ging es in das Hotel. Man hat uns auch die Tür aufgehalten. Da waren wir dann lange drin (ohne Tee u.ä.). Waren noch auf der Toilette - man beachte die Toilettenpiktogramme!
-
@Julia80 danke für deine Antwort

@jojokinder erstmal vielen Dank für die Antworten, das hat mir schon mal sehr geholfen.
Die Karten für den Burj Khalifa sind bereits bezahlt. Müssen also wirklich nur noch das bezahlen was an Taxikosten anfällt und was wir dort vielleicht an Essen/Trinken und Mitbringseln ausgeben.
Sollten wir etwas shoppen, wollten wir das mit Kreditkarte bezahlen.Essen und Trinken fand ich in Dubai nicht so erstrebenswert. Taxikosten müsst ihr sehen. Wir waren 3 Tage dort und haben rd40€ benötigt (incl. Fahrt vom Flughafen/Hotel, Hotel/Schiff, Schiff/Flughafen) und einige Fahrten innerhalb von Dubai, Mitbringsel kann ich jetzt für euch nicht sagen.
. -
Immer ein neues Taxi genommen. Die gibt es dort immer. Taxi fahren ist auch ja sehr günstig.
- Brauchst du nicht reservieren. Da ist es sehr groß und genügend Platz. Zum Kuchen kann ich nichts sagen. Wir haben nur das Hotel angesehen und da waren wir auch schon eine Stunde mit beschäftigt
- Direkt davor stehen immer Taxen rum
- Im Hotel nur mit langer Hose (auch der Mann), in der Moschee muss Frau eh etwas überziehen. Das ist da aber auch kein Problem. Die haben da gleich etwas zum Überziehen. .
-
Alles anzeigen
Hallo nochmal,
bald geht es auch bei uns los, allerdings mit TC. Mittlerweile häufen sich die Fragen in meinem Kopf...
1. Unser Rückflug geht um 08:30 Uhr von DXB mit Emirates. Wann wird man dann ca. zum Flughafen gebracht? Hat da jemand Erfahrungen..
2. Wir haben uns ein 2-Tages-Ticket für den HoHo von Big Bus gebucht, fahren die Busse direkt am Hafenterminal ab oder wie weit ist die erste Haltestelle entfernt? Muss man mit dem Taxi hin?
3. Ist es besser direkt am Hafen ein Taxi zum Burj Khalifa zu nehmen oder zu erst mit einem der Shuttle zu einer anderen Mall (natürlich nur wenn keiner zur Dubai Mall angeboten wird)
Wie viel AED würdet ihr in Bar abheben? Zurückwechseln ist vermutlich ja nicht so optimal...
LG und danke für eure Antworten schonmal.
- Das wird gegen 4 Uhr sein
- Direkt am Hafen
- Taxi fahren ist sehr günstig. Kostet 0,25€ pro km. Shuttle fährt z.T. nur jede Stunde. http://www.taxi-rechner.de/taxikosten-dubai/359
- kommt drauf an, was ihr noch machen wollt. Sind die Karten für den BurjKhalifa schon bezahlt? Die Kursdifferenz ist bei den Dirham nicht so hoch.
-
Wir sind auch ab 10.04. dabei.
Flug ab Köln!!!Freuen uns riesig.
-
Melden uns wieder ab, fahren jetzt doch mit der Mar ab 10.4.
-
Wir sind auch dabei. Freuen uns schon riesig. Wir fliegen ab Köln, Uhrzeit gabs noch nicht.
-
Für Dubai Verhältnisse aber zu teuer. Habe gerade den Rechner befragt. Da kamen 36 AED raus pro Stecke, also rd. 9€.
Es lohnt sich ein paar Dirham mitzunehmen.
-
Ihr seid da 3 h oben gewesen
?ja, hatten auch kein Problem damit.
-
Februar 2017: Wir sind auch um 15.30 Uhr hoch gefahren ohne nennenswerte Wartezeit. Sind um 18.30 Uhr wieder runter und da war sowohl oben eine Wartezeit von rd. 1 Stunde als auch unten eine Wartezeit von 90 Minuten. Eine ganz lange Warteschlange.
Da mein Mann mit Gehstützen unterwegs ist, wurden wir oben direkt vorgezogen. Sonst hätten wir tatsächlich lange warten müssen.
Wir haben die Wasserspiele einmal von Oben gesehen und dann noch einmal unten. -
...und die fährt dann direkt bis zum Hafen?
du darfst nicht alleine im Hafen laufen. Außerdem sind es von der Metrostation noch rd. 3km bis zu Schiff.
Aber Taxi fahren ist so günstig in Dubai, da lohnt oft keine Metro vorher zu nehmen. Wir haben im Februar 2017 rd. 0,30€ pro Kilometer gezahlt. Also selbst bei 10km sind das erst 3€. Die Metro ist nicht sooo günstig wie immer angenommen wird. Das Verhältnis Taxi/Metro ist nicht sehr groß. Und ob ich so einen Aufwand im Urlaub machen möchte, nur um 3€ zu sparen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-