Der Zug ist dann weg !Wenn jemand in der Nähe wohnt, ist das egal.
Der letzte durchgehende Zug nach Frankfurt fährt um 20Uhr.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Der Zug ist dann weg !Wenn jemand in der Nähe wohnt, ist das egal.
Der letzte durchgehende Zug nach Frankfurt fährt um 20Uhr.
Wenn ich weiß, dass da alle gleichzeitig vom Schiff wollen, dann gehe ich in die Restaurants, auf Deck, mit den Kindern ins "Four Elements", da kann ich mich super aufhalten, die Kinder sind beschäftigt, kann noch ein Stück Pizza essen, die Aussicht bei Sonne genießen und ich habe dann keine Schlangen mehr beim Auschecken. Wo ist das Problem?
Zu Glauben, dass sich die Leute beim Auschecken an die Regel halten erst Deck 4, dann 5 ...., dass wird nicht geschehen.
Das ist doch wohl der totale Horror!Man hat vielleicht nur noch eine einzige Zugverbindung, mit der man noch nach Haus kommt. Wenn man das zuerst in den Gängen auf dem dem Schiff "festhängt" und später ewig kein Taxi und kein Shuttle bekommt, dann evtl. der Zug weg ist und das alles bei dem Wetter.
Es hat nicht jeder ein Auto auf dem Parkplatz, wird abgeholt oder wohnt in der Nähe. Viele haben eine weite Abreise mit der Bahn vor sich. Man kann nicht nur von sich ausgehen. @tvflerke, ich hoffe ihr seid gut wieder zu Hause angekommen und haattet trotzdem einen schönen Urlaub.
Shuttle und auch Taxen fahren solange noch Gäste auf dem Schiff sind. Der letzte Zug z.B. nach München fährt um 18 Uhr ,also noch genug Zeit.
Ich habe aber immer wieder festgestellt, dass individual Abreisende oft direkt nach dem Anlegen schnell vom Schiff wollen und nach Hause müssen. Die Koffer müssen sofort ausgepackt werden und die Wäsche muss ja gewaschen werden.
Für mich ist es immer ganz entspannt, Frühstücken und dann noch mal auf das Deck und ein wenig die Ruhe genießen, bevor dann der "Rausschmiss" kommt und ich das Schiff verlassen muss.
Hallo Leute!
Kann sich jmd. erinnern, ob die PURtour mit der Bella bei den letzten Reisen ins Vario gekommen ist? Ich habe unter verschiedensten Rubriken geschaut, bin aber nicht fündig geworden.
Wäre toll, wenn jmd. noch etwas erinnert und das mal mitteilen könnte.
Gruß aus Hamburg
Andrea
Gibt es wieder eine neue PUR-Reise??? Die letzte Reise mussten wir leider wegen einem Unfall stornieren.
Super gut, dann sind wir ja schon einige auf dem Schiff. Ich hoffe mal, dass sich heute noch etliche Mitreisende gefunden haben.
wenn man in Kopenhagen nur mit Kronen bezahlen kann, was kostet denn ein Ho ho Bus in Kronen?
Je nachdem wir viel es ist, lohnt es sich zuhause Kronen zu besorgen und nicht auf dem Schiff..
Den Hoho Bus haben wir mit der Kreditkarte bezahlt. Das war auch der beste Kurs, den ich bekommen habe. Umtausch in Deutschland war teurer.
Hallo,
wir machen die Tour ab dem 5. Mai ab Hamburg. Gibt es besonders schöne und ggf. auch leicht erreichbare Strände die Kleinkind geeignet sind?
Danke im Voraus für die Infos
Beste Grüße
Der Strand sieht vom Schiff ganz toll aus, aber als wir ihn denn gesehen haben..... Es sind nur (relativ große) Kieselsteine und da konnten wir nur mit Schuhen drauf laufen.
Außerdem sind es rd. 3km zu Fuss.
ja,
es kommt ja auch noch dazu, dass sich die Banken das Geld aus den VAE "bestellen", es muss dann an die entsprechende Filiale geschickt werden, es wird eingebucht, im Tresor verwahrt und dann wieder händisch an den Kunden ausgegeben werden.
Das macht ausländisches Geld in Deutschland halt teuer und der Kunde muss es bezahlen.
Am Automaten in Dubai ist das Geld vorhanden und die Abrechnung erfolgt elektronisch und das ist halt sehr viel billiger.
Wir sind im Januar/Februar 2018 mehrmals die Strecke Hafen-Dubai Mall mit dem Taxi gefahren, die mit den farbigen Dächern, keine anderen nehmen, die verlangen zuviel.
Bezahlt haben wir für 6 Personen von 60-75 Dirham, (alles ohne Taxameter) einer wollte mal 120 AED, aber da sind wir einfach wieder ausgestiegen, natürlich mit lautem Gezeter von Ihm, wir sollen doch den Shuttlebus nehmen, wenn es zu teuer wäre...
![]()
Der nächste hat dann 70 AED verlangt...![]()
Grossraumtaxis habe ich nicht gesehen, aber bis zu 6 Personen in einem Taxi ist kein Problem, da werden schnell die hinteren Sitze aufgeklappt, fertig.
wir waren immer mit 2 - 4 Leuten unterwegs und haben 40 AED von und zur Mall bezahlt.
Es lief immer ein Taxameter mit.
Stimmt es das ich im Taxi inzwischen nur mit Dirham bezahlen kann? Als wir vor 2,5 Jahren da waren, war die Zahlung mit US-Dollar kein Problem.
nur Dirham ist seit ein paar Monaten. Andere Währungen dürfen sie nicht mehr nehmen. Einer auf dem Schiff hatte noch mit € bezahlt und ihm wurde auch gleich der doppelte Preis abgenommen. Er fand die Summe von 20€ in die Stadt auch sehr gut, aber als er davon hörte, dass andere für die gleiche Strecke nur umgerechnet 9€ bezahlt haben, war er still.
Kreditkarten weiß ich nicht genau. Wir konnten es nicht. Hatte eine Fahrt vom Flughafen zum Hotel.
Wir sind 3 Tage vorher angereist und von dem gesparten Geld hatten wir locker das Hotel mit drin. Konnten auch nach dem Flug erstmal 3 Stunden im Bett schlafen und dann die Stadt erobern. Hatten auch einen deusch sprechenden Portier, der uns tolle Hinweise zur Stadt gegeben hat.
Alle die mit AIDA 3 Tage später gekommen sind, waren ganz schon geschafft und haben erstmal im Liegestuhl geschlafen. Im Flugzeug kann man nicht so sehr viel schlafen. Der Start, Verteilung des Abendessen (hat bei uns 1,5 Std. gedauert) und dann wieder die Landung sind bei 6 Stunden flug ja auch nicht lang. Dann gibt es noch den Zeitunterschied zu Dubai. Das alles schlaucht schön.
Es hört sich so an, als ob wir dann fast alleine auf dem Schiff sein werden.
Wir haben uns auch angemeldet. Freuen uns schon sehr auf das neue Schiff.
@jojokinder
Dann hast du vermutlich überwiesen, oder?
genau.
Bei vorfristiger Zahlung kann man immer nur den Gesamtbetrag zahlen.
Da kann man leider keine Änderungen vornehmen.So wie bereits vorgeschlagen, würde ich die UK dann bei Fälligkeit der Restzahlung einlösen.
Ich habe bei meiner letzten Buchung eine höhere Anzahlung (und nicht die Gesamtsumme) gezahlt.
nicht, wenn man dann Urlaubskasse anklickt, dann verschwinden die 400 oben... Und man muss anhaken, dass man KOMPLETT bezahlt... ich will aber nicht jetzt 800 EUR zahlen statt 190
und warum nicht einfach eine höhere Anzahlung leisten. Ist doch egal wo das Geld liegt oder sehe ich da etwas falsch?
Wir haben vor 2 Jahren einen Ausflug ins Beaulieu Auto Museum in Eigenregie gemacht. Tickets kann man über das Internet vorab bestellen. Auch ein Taxi kann man vorab ordern. Das Taxi hat uns am Terminal abgeholt und zum Auto Museum gefahren und uns zur verabredeten Zeit wieder abgeholt. Das Taxi haben wir erst bezahlt, als wir wieder im Hafen waren.
Zum Beaulieu Auto Museum gehört auch eine Abtei, ein schöner Park und das Herrenhaus, welches man besichtigen kann. Ferner fährt ein Doppeldeckerbus und eine Hochbahn über das Gelände.
Uns hat es sehr gut gefallen.
Wir haben diese Tour mit AIDA gemacht (Pedelec). War wunderschön, da man langeErst mit der Fähre rüber ans andere Ufer (am Schiff vorbei) und durch ein kleines Städtchen und dannein wunderschöner Park mit wild lebenden Pferden. Die Natur war toll. Nach 20km waren wir im Beaulieu Museum und hatten dort Freizeit. Insgesamt waren es 40km und mit E-Bikes leicht zu schaffen.
Eine Reiseleitung und/oder ein Führer sind in einer Großstadt zwar sinnvoll. Mumbai konnten wir aber auch bereits 3x individuell ohne Führer gut besichtigen. Es ist alles gut zu Fuß und mit der Metro (z.B. Wäscherei) zu erreichen.
Die Erklärungen die uns mit dem Reiseführer gegeben worden sind einfach klasse.Wir waren auch mit Manas unterwegs. Die Zugfahrt, die Henkelmänner , das GhandiHaus (so gut habe ich Ghandi noch nie kennen gelernt), dass kann ich evtl. auch alleine machen, aber die Erklärungen waren einfach toll.
Bei der zweiten Tour waren wir mit Realy Tours and Travel unterwegs. Wir waren einen ganzen Tag mit einem Guide, einem Fahrer und insges. 4 Gästen unterwegs. Das "Highlight" war 2 Stunden zu Fuß durch die Slums. Das geht alleine nicht und mit einer großen Gruppe erst recht nicht. Unser Guide war selber dort groß geworden. Diese Tour war aber komplett auf englisch. Gekostet hat die Tour p.P. 37€ (!!!) für 9 Stunden. Wenn ich wieder nach Mubai komme dann unbedingt mit einem Guide. Auch wenn ich die Stadt schon etwas kenne.
Den Preis weiß ich nicht mehr. Die reine Zugfahrt dauerte ungefähr 2 Stunden, dazu kommt dann noch der Bustransfer hin und zurück.
Das hier ist der Anbieter: http://www.stkittsscenicrailway.com/
danke, ich habe die mal angeschrieben. Vielleicht klappt es ja. Hört sich jedenfalls klasse an.
Wie haben die Rundfahrt mit dem Zug gemacht. Abholung war direkt am Hafen mit dem Bus.
https://www.silvertravellers.de/st-kitts-eine-…ik-und-karibik/
Gestern habe ich mir diese Zugfahrt bereits lange angesehen und fand sie total klasse. Weißt du noch
Ich finde die Fahrt sowas von klasse...
Wir sind 5 Personen, da wäre das vielleicht o. K.
Zur Zeit sind wir noch am überlegen - unsere Fahrt ist Ende März..
Da braucht ihr aber ja auch ein größeres Taxi.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()