1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jojokinder

Beiträge von jojokinder

• Port Canaveral / USA

• jojokinder
    • 30. Juli 2018 um 08:53

Wir machen auch fast alle Ausflüge auf eigene Faust bzw. mit örtlichen Anbietern. Das Space Center haben wir über AIDA gebucht und das war auch gut so. Die Anfahrt dauerte schon mind. 30 Minuten und der Eintritt ist dort sehr hoch. Wir brauchten uns keine Gedanken zu machen, der Bus stand da, einsteigen, es gab unterwegs noch tolle Infos und dann konnten wir das Space Center ganz in Ruhe besuchen. Für die Rückfahrt standen Busse beim Ausgang, da konnte man zurück fahren wann man gerne wollte. Würde ich immer wieder so machen.

Ich habe auch keine Autovermietung oder Bushaltestelle im Hafenbereich gesehen.

• Zeebrügge / Belgien

• jojokinder
    • 22. Juli 2018 um 17:18
    Zitat von Ika

das sind laut google knapp 7 km. Da bist du mit dem Taxi preisgünstiger. Bahnticket nach gleicher Seite 4,40 €

Der Suttle wurde im Juni 2018 auch nicht angeboten.

• Facecheck Southampton

• jojokinder
    • 1. Juli 2018 um 20:07
    Zitat von katrin2222

Hallo!
    In gut drei Wochen geht es für uns zum ersten Mal auf die Perla.
    Da wir grad in den Ausflugsvorbereitungen stecken und wir überlegen evtl. auf eigene Faust nach London zu fahren, wollte ich mal fragen, wie es
    zur Zeit mit dem face-check in Southampton läuft.
    Im Oktober auf der Prima, haben wir einmal fast bis 11 Uhr auf dem Schiff warten müssen, bis wir runter waren.
    Ich hoffe, das ist mittlerweile besser organisiert.
    Wer kann Aktuelles berichten?
    Vielen Dank!

Alles anzeigen

Ich war im Juni 18 dort und der Facecheck ging ganz schnell. Ziemlich direkt nach dem Anlegen ging es auch schon los. Wir haben vielleicht 5 gebraucht.

• Zeebrügge / Belgien

• jojokinder
    • 20. Juni 2018 um 14:28
    Zitat von Ika

Dann nimm dir mit weiteren Personen ein Taxi dorthin. Taxi für acht Personen kostet 50 € pro Strecke. Am Hafenausgang gibt es genügend Taxen ;)

Für 120 km nur 55€? Das finde ich ja sehr wenig.

• Southampton / England

• jojokinder
    • 19. Juni 2018 um 22:11
    Zitat von Lotusblume

Hallo,nochmals meine Frage: Fährt vom QE II Terminal, an dem die Perla anlegt, ein Shuttle zum Hafenausgang? Oder muss der Weg zum Hafenausgang definitiv zu Fuß gemacht werden? Mir geht es nur um Weg zum Hafenausgang!
    Danke!

wir mussten vom Schiff bis zur Fähre laufen, waren rd. 20 Minuten, ist nicht weit.

• Southampton / England

• jojokinder
    • 19. Juni 2018 um 22:11
    Zitat von Freez81

Frage war wann man dann so fest vom Schiff sein kann die AIDA Touren haben sicherlich Vorrang und wann muss man spätestens von der geplanten Abreise wieder zurück am Schiff sein?

Wir waren vor 3 Wochen in Southamton "Face check" ging ganz schnell und AIDA-Ausflüge wurden nicht bevorzugt. Alle standen in der gleichen Schlange an. Ging aber sehr schnell, vielleicht 5 Minuten, wenn es hoch kommt.

Waren auch schon rd. 30 Minuten früher in Hafen.

• Zeebrügge / Belgien

• jojokinder
    • 30. Mai 2018 um 18:15

Hallo Zusammen,
    ich bin mit meiner Mutter nächste Woche in Zeebrügge. Gibt es immer noch die Haltestelle von der Straßenbahn/Bus (???) beim Spar Markt in Zeebrügge? Wie weit ist es zu Fuß vom Cruise-Terminal?
    2012 bin ich mal mit meinem Mann dort gewesen und in der Erinnerung war es nicht weit zu Fuß. Mit Mutti kann ich nicht so weit laufen. Wäre schön, wenn das hier jemand wüste.

• Southampton / England

• jojokinder
    • 27. Mai 2018 um 22:08

Da meinst du wohl den Houndwell Park

563 Vincents Walk, Southampton

• Southampton / England

• jojokinder
    • 26. Mai 2018 um 16:06

Wir waren deutlich länger in Stonehenge. Wir sind mit dem Audio-Guide durchgelaufen und fanden das auch total interessant. Gar nicht langweilig.Die AIDA-Leute hatten keine Guide oder Erklärungen vor Ort.

• AIDA-Urlaubskasse

• jojokinder
    • 23. Mai 2018 um 09:12
    Zitat von Saarbrigger

Hallo
    Zahlen mit Kreditkarte geht immer noch nicht.
    Wenn das mal keine böse Absicht ist!!
    Erst geht Zahlung mit Überweisung nicht mehr - und nun fällt auch noch bezahlen mit Kreditkarte weg!
    Wenn die Behebung des Problems von der IT in 2 Wochen noch nicht geschafft ist will man es vielleicht gar nicht beheben!!!!

Also ich konnte mit Überweisung bezahlen, war kein Problem.

• Wanderschuhe auf den Aida Wanderungen

• jojokinder
    • 15. Mai 2018 um 13:18
    Zitat von lesebiggi

Danke für eure schnelle Antworten.
    Ich habe in Santiago de Compostela ein Stück Jacobsweg und in Guernsey eine Klippenwanderung gebucht.

Dafür reichen normale Schuhe.
    Wir hatten in der Karibik eine Wanderung durch den Regenwald auf den Vulkan. Da war sehr gutes Schuhwerk notwendig.

• Hilfe bei der Bachelorarbeit - Ich würde mich freuen wenn Ihr die Zeit habt mich zu unterstützen :-)

• jojokinder
    • 12. Mai 2018 um 12:46
    Zitat von Nicola:-)

Guten Morgen liebe Wasserurlauber
    ich bin Nicola und darf seit kurzem Mitglied hier im Forum sein :)
    Ich konnte schon viele interessante Beiträge lesen, die mir Anregungen für meine Bachelorarbeit gegeben haben, an der ich momentan fleißig schreibe.

Heute habe ich ein kleines Anliegen an euch (es ist auch mit den Verantwortlichen abgesprochen):
    Ich habe eine Umfrage für meine Arbeit entwickelt, die über das Thema Kreuzfahrt in Bezug auf Nachhaltigkeit und Ökologie geht.
    Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn ihr mich bei der Umfrage unterstützen könntet, damit ich meine Arbeit mit Leben füllen kann :)

https://ww3.unipark.de/uc/Martin_Jade_HS/b2a7/

Als kleiner Hinweis dazu: Ich konzentriere mich dabei nur auf den Reiseveranstalter AIDA und die Abfahrt ab dem
    Hafen Hamburg (Hamburg Hafen City, Hamburg Altona, Hamburg Steinwerder).
    Deshalb bitte ich euch nur teilzunehmen, wenn ihr bereits mit AIDA ab Hamburg gereist sind.

Sie nimmt auch nur wenige Minuten in Anspruch.
    Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung :)
    Liebe Grüße und vielen Dank!
    Nicola

Alles anzeigen

Frage 21 kann ich nicht beantworten, da ich keine Werte kenne. Es müsste da schon "Keine Vorstellung" oder ähnliches geben. Habe die Beantwortung abgebrochen

• Kopenhagen / Dänemark

• jojokinder
    • 12. Mai 2018 um 11:28

Wir haben uns auch die Pedelecs in Kopenhagen bei der Meerjungfrau gemietet. Das ging sehr schnell und ohne Probleme.

Das eine Rad fuhr ohne Probleme. Bei dem zweiten Rad ist nach kurzer Zeit das Display ausgefallen und nach einer weiteren halben Stunde der Motor. Wir mussten uns dann in der Stadt eine Abstellmöglichkeit suchen. Das Rad mit breiten Reifen ohne Motorunterstützung fährt sich sehr sehr schwer.
    Leider war auch der erste Fahrradständer voll ausgelastet und wir mussten eine weitere Station anlaufen. War etwas nervig und hat Zeit gekostet.

Der Verleiher hat uns für ein Rad die Gebühren erstattet.

• Eidfjord / Norwegen

• jojokinder
    • 12. Mai 2018 um 10:54

Wir haben die Radtour mit den Pedelecs zum Wasserfall Vöringsfossen gemacht. Es hat auch nur bei der Abfahrt, während der letzten 10km geregnet. Hätte es die ganz Zeit genieselt, dann wäre es schön sehr blöde gewesen. Dafür sind Radausflüge einfach zu teuer. In der Info am Hafen (Hafen sehr klein) gab es auch Räder zum Leihen. Die werden wir beim nächsten Mal nehmen. Da sind wir doch flexibler und brauchen uns bei schlechtem Wetter keine Räder zu mieten.

• Southampton / England

• jojokinder
    • 10. Mai 2018 um 09:23

Wir haben erst vor Ort die Fahrkarte gebucht. Ob es einen Vorteil bei Onlinebuchung gibt, kann ich nicht sagen. Auch nicht ob du dann evtl. eine Zugbindung hast.

Im Bus mussten wir bar bezahlen (vor 4 Jahren). Ob das heute noch so ist????

• AIDA Fitnessbike zur Alleinbenutzung

• jojokinder
    • 7. April 2018 um 14:55

Ich meine die Ergometer Bikes. Ich möchte keinen Kurs oder ähnliches buchen.

• AIDA Fitnessbike zur Alleinbenutzung

• jojokinder
    • 7. April 2018 um 13:23

Ich habe im Forum etwas herum gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Nächste Woche geht es auf die Mar und ich packe gerade meine Schuhe.

Zuhause habe ich ein Trimmrad, dass ich gerne mal benutzte. Laufen ist nach meiner Hüft-OP nicht so ganz meins.
    Weiß jemand, ob es dieses auf den AIDA Schiffen Trimmräder zur Alleinbenutzung auch gibt? Also ich möchte keinen (Spinning-)kurs dafür buchen. Mit Sandalen möchte ich nicht so gerne "fahren", dafür müsste ich sonst sicher Sportschuhe mitnehmen.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• jojokinder
    • 23. März 2018 um 20:14
    Zitat von diditta

Hallo Meldan,

du meinst also dass es sein kann, dass ich dann an Bord noch den Gutschein erhalte?
    Ich habe aber auch auf den Buchungsunterlagen keinen Vermerk darüber....

Würde nämlich gerne den Spa Eintritt für bestimmte Daten vorab buchen und da hätte ich dann das
    Guthaben eingelöst. Ich möchte nicht riskieren, dass an Bord dann kein Platz mehr für den Spa
    Tageseintritt ist...

Bordguthaben kannst du erst einlösen, wenn du auf der AIDA buchst. Für Buchungen von Zuhause aus, kann dieses Guthaben nicht eingesetzt werden.

• Le Havre / Frankreich

• jojokinder
    • 23. März 2018 um 12:45
    Zitat von Kiss

ok, danke für die Hinweise ^^ ich hatte gelesen, das man ohne Aufzug etwas schneller zumindest auf der Plattform ist.. aber ich mein, das muss auch kein "Gerenne" werden.

Dann lieber doch von Le Havre nach Daeuville oder Etretat.

:thumbsup:

Sehe ich genau so. Mind. 6 Stunden im Bus zu sitzen lohnt nicht wirklich für Paris. In der Regel stehen die Busse auch immer noch im Stau (gerade in den Sommerferien) und dann wird die Freizeit noch kürzer.
    Deine Tochter kann in ihrem Leben sicher noch mal den Eifelturm besteigen.

Meine Eltern (80 + 90) waren mit AIDA in Paris und ganz begeistert. Da habe ich das Vorhaben aber auch unterstützt, denn sie kommen sonst sicher nicht mehr dahin.

Wir sind im Juni in LeHavre und werden dann nach Etretat fahren.

• Le Havre / Frankreich

• jojokinder
    • 23. März 2018 um 11:41
    Zitat von Kiss

Tag zusammen,

wir sind in den Sommerferien mit der Perla in LeHavre. Meine Tochter wünscht sich von ganzem Herzen den Eifelturm zu besichtigen.

Ich weiss, dass die Busfahrt ewig ist, aber ich hab ihr versprochen, das ich mich wenigstens schlau mache :)

Jetzt biete AIDA nur drei Ausflüge an. 2 sind im Grunde nur Ausflüge mit Panoramafahrt und Zwischenstopps.

Bei dem Ausflug "Paris auf eigene Faust" steht, das der Ausstieg nahe Eifelturm, oder Place de la Concorde ist. Meine Frage:

Reichen 4 Stunden, um zum Eifelturm zu laufen und ihn zu besichtigen?

Was meint ihr?

Alles anzeigen

Den Eifelturm von unten zu besichtigen ist möglich. Nach oben und wieder runter schafft ihr es in der Zeit nicht. Die Schlange für die Karten ist schon Vormittags immer sehr lang (es können ja auch nicht unendlich viele gleichzeitig rauf gelassen werden) und der Auf- und Abstieg (mit Wartezeiten auch hier wieder vor dem Fahrstuhl) ist zu lang.
    Wir waren gleich zur Eröffnnnung morgens um 9 Uhr (?) da und waren um 14 Uhr wieder unten. Hatten auch schon einige Wartezeit zwischendurch.
    Du willst ja auch sicher wieder pünktlich auf der AIDA sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      642
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      917
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      790
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™