1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jojokinder

Beiträge von jojokinder

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• jojokinder
    • 7. Juli 2019 um 09:54
    Zitat von MANU_ELA

das Thema wurde im Februar hier schon beschrieben, auf nova da gibt es wirklich keine Beutelchen mehr.

Auf der Stella wurde vom Housekeeping wieder entschieden , Beutel JA

von Schiff zu Schiff verschieden.

Auf der bella gab es auch keine Beutel mehr. Fand ich nicht gut.

• Southampton / England

• jojokinder
    • 19. Juni 2019 um 12:55
    Zitat von Gold-Locke

Lohnt sich Stonehenge wirklich total ? Ich habe irgendwie Bedenken, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Die riesigen Steinbrocken mit ihrer rätselhaften Geschichte sind sicher imposant anzusehen, aber hat man in 10 Minuten dann nicht auch alles gesehen ? Ich weiß, dass es auch noch ein Museum gibt, aber das reale Objekt ist ja im Grunde das, was man sehen möchte.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Ich fand Stonehenge mit den Audio-Guides total interessant. Es kam nicht die Einstellung "wie viele Punkte muss ich noch hören". Selten, dass ich bis zum Schluss interessiert dabei bleibe. Würde ich sofort noch mal machen.

• Lissabon / Portugal

• jojokinder
    • 27. April 2019 um 14:49
    Zitat von Gold-Locke

Ok, danke. Lohnt sich Baixa auch ? Dort soll es doch auch schön sein. Dann würden wir ggf. Alfama und Baixa verbinden, wenn das zeitlich passt. Zuerst dann nach oben, später die Unterstadt. Oder ist das zeitlich nicht machbar ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

das ist machbar. Falls ihr noch mit dem alten Fahrstuhl "Santa Justa" fahren wollt, geht zu Fuß in die Oberstadt 15-20 Minuten in gemütlichen Tempo und fahrt dann runter. Unten ist immer ein großer Andrang und du wartest locker 1 Stunde. Das "Fahrgefühl" ist das Gleiche. An der Ruine von der "Carmo-Kirche" vorbei gehen. Da gibt es auch einen grandiosen Ausblick. Der lohnt auch. Ist zeitlich gut zu schaffen. Ich weiß ja nicht, wie lange ihr in Lissabon seit.

Mit einem 24 Stunden Ticket (6,50€?!) für öffentliche Verkehrsmittel kann man kostenlos den Fahrstuhl benutzen. Der kostet (5€?!) sonst richtig Geld. Ich glaube dieses 24 Stunden Ticket reicht auch für einen Teil von der Fähre/Bus. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. Das Ticket haben wir am Automaten gezogen. Ging sehr gut. Man brauchte erst ein "Grundticket" für 0,50€, darauf konnte man dann das Tagesticket laden.

• Lissabon / Portugal

• jojokinder
    • 27. April 2019 um 10:40
    Zitat von aidafan66

Hallo zusammen,

wir wollen diesmal zur Christus-Statue rüber auf die andere Seite. Habe von Fähren gelesen, die rüber fahren; wo starten diese denn? Sind die Abfahrtsstellen fußläufig erreichbar egal wo die Aida anlegt? Kann sich jemand an den Preis erinnern? Und gäbe es noch eine weitere Möglichkeit?

Gibt in der Nähe der Christus-Statue noch was anderes, was sich lohnt anzuschauen?

Vielen Dank vorab

Astrid

Wir waren im November + Dezember 18 in Lissabon und auch bei der Statue. Sind fußläufig zur Fähre Cais do Sodr gelaufen. Ich glaube in 20 Minuten waren wir da. Nach der Fährüberfahrt ging es mit dem Bus direkt nach oben (hatten wohl so 15 Minuten Zeit um zum Bus zu kommen). Gekostet hat es nicht viel. Mir liegt ein Betrag von unter 5€ in Erinnerung. Um auf die Statue zukommen (und das lohnt sich!) mussten wir extra bezahlen.

Wenn wir wieder in Lissabon sind, wollen wir da unbedingt wieder rauf. Hatten aber auch tolles Wetter und im November.

• Rotterdam / Niederlande

• jojokinder
    • 26. April 2019 um 19:46
    Zitat von lukas.prima

Wo kann man denn Tickets für den Euromast vorher online kaufen?

Ich hab eim Internet jetzt viele Seitn gefunden, befürchte aber, dass einige Fakes dabei sein könnten.

Das gleiche ebenso für die Riverbusse/Splashtours, (Kann man die irgendwo auf Deutsch buchen?)

Wir (mit meiner Mutter) haben direkt vor Ort gekauft und sind ohne Wartezeit nach oben. Es waren auch nur rd. 20 Personen dort. Sind gegen 10 Uhr da gewesen.

Jetzt war ich mit meinem Mann noch mal in Rotterdam und wir hatten schlechte Sicht (auch REgen). Ein Besuch des Euromast haben wir da nicht gemacht, da es nicht gelohnt hätte.

Zahlung geht nur mit der Karte, Bargeld nehmen sie nicht.

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• jojokinder
    • 20. April 2019 um 17:30
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

wir beauftragen eigentlich unser RB mit solchen Buchungen, da ist das kostenfrei.

Gruß

Wolfgang

Ich glaube du meinst etwas anderes. Das Anreisepaket wird eurer Reisebüro ja nicht übernehmen. Wenn ja, dann wechsle ich das Reisebüro.

• 03.05.2019 - 16.05.2019

• jojokinder
    • 1. April 2019 um 22:13

danke für deine Mühe.

Wir freuen uns schon sehr.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• jojokinder
    • 16. März 2019 um 23:29

War schon mal jemand im Miracle Garden? Kommt man da mit der Metro hin?Kommt man da mit der Metro hin?

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• jojokinder
    • 6. März 2019 um 13:54
    Zitat von NaRo

Dezember ist aber außerhalb der Saison, da kann man keine Preise vergleichen :meinung:

Zitat von NaRo

Dezember ist aber außerhalb der Saison, da kann man keine Preise vergleichen :meinung:

Kostet im Mai incl. Gepäck von 20kg auch nur 83€, also nicht wesentlich mehr.

• jojokinder
    • 6. März 2019 um 13:53
    Zitat von Charlynn

Okay, was hat dann der Anreise Flug, die Transfers und das Hotel um vorher zu übernachten gekostet? Ich frage wirklich um Infos zu bekommen

Es war nur der Rückflug, ohne Hotel etc. Rückflüge waren über AIDA nicht buchbar.

• jojokinder
    • 6. März 2019 um 13:33
    Zitat von Charlynn

wir haben im Dezember 60€ von Mallorca nach Bremen bezahlt.

• jojokinder
    • 4. März 2019 um 20:44

Wir sind gerade aus Mallorca zurück geflogen. Die Abreise ging den ganzen Tag. Von 8-18 Uhr war alles dabei.

• 03.05.2019 - 16.05.2019

• jojokinder
    • 26. Februar 2019 um 20:15

Wir sind auch dabei.

Haben gestern noch ganz kurzfristig gebucht und die letzten beiden Flugplätze ab Hamburg bekommen.

Es ist unsere erste Pur-Reise. Sind schon ganz gespannt.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• jojokinder
    • 17. Februar 2019 um 20:09
    Zitat von LennoxHead

Ich habe auf der Internetseite (*) gelesen:

Anreise zum Dubai Cruise Terminal zu Fuß theoretisch möglich, allerdings sind die Strecken sowie die Außentemperaturen nicht zu unterschätzen. Aufgrund der Größe des Terminareals ist laufen grundsätzlich nicht empfehlenswert, dennoch kann man die Altstadt Deira mit Fußmarsch und Nutzung der Metro ab der Station „Al-Ras“ in ca 30 Minuten erreichen.´´

Nach allem was ich bisher gelesen und bei Maps gesehen habe, liegt der Ausgang vom Hafen genau entgegengesetzt zur Altstadt und wird dementsprechend bei Google mit 1,5 h Fußweg angezeigt.

Also mal angenommen, man dürfte überhaupt dort ab dem Terminal zu Fuß laufen.

Gäbe es einen Ausgang Richtung Dubai Creek, wäre die Zeit vielleicht realistisch.

Hat jemand da nähere Erkenntnisse?

Alles anzeigen

Die Strecke vom CruiseTerminal bis zum Hafenausgang ist deutlich weiter als 1,5km. Ich habe da etwas von gut 3km in Erinnerung.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• jojokinder
    • 10. Februar 2019 um 21:42
    Zitat von Dabadee

Das ist dann mehr wie doppelt so lange und sicher auch realistischer...Unser Rückflug geht um 14:45, also fast gleiche Ausgangslage. 12 Uhr vom Schiff wäre natürlich ideal. Falls das nur gegen Aufpreis möglich sein sollte gehen wir halt ganz gemütlich um 11 Uhr vom Schiff. Das ist immer noch viel viel besser wie bei den meisten unseren bisherigen Kreuzfahrten (meistens spätestens um 7 Uhr vom Schiff gemusst).

Unser Flieger ging auch im 14:45 und wir haben das Schiff um 11:15Uhr verlassen und dann mit einem öffentlichen Bus zum Flughafen. Ging super.

• jojokinder
    • 10. Februar 2019 um 18:48
    Zitat von JO_62

es fahren sicher auch Shuttlebusse, ich selber bin das auch schon gelaufen in knapp 25 minuten.

4 km in knapp 25 Minuten? Da warst du aber sehr sportlich unterwegs.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• jojokinder
    • 21. Januar 2019 um 22:32

Wir haben die Tickets im Internet gekauft und sind dann mit dem Taxi zur Strecke gefahren. Hatten vorher hier im Forum noch ein Pärchen kennen gelernt, die mitgefahren sind.
    Es ging um 10 uhr los mit der Besichtigung der Hallen und einiger Autos, dann ging es auf die Tribüne und eine Fahrt im Kleinbus über die ganze Strecke. Zum Schluß waren wir dann noch in der Pressehalle, auf das Siegerpodest und Umkleide....
    Die Tour war auf englisch, aber sehr gut verständlich. Der Typ war sowas von begleitet von "seiner" Rennstrecke, war einfach toll.

Taxi fahren ist ja sehr günstig. Ich glaube es waren knapp 20€ für hin und zurück. Leider waren wir Freitags da und konnten deshalb nicht gleich zur Moschee weiter fahren. Da sind wir dann noch um 16 Uhr mit dem Taxi hin gefahren.

Insgesamt hatten wir 40€ Taxikosten (20€ pro Paar). War ganz klasse.

• jojokinder
    • 15. Januar 2019 um 21:38

Wir sind gerade individuell aus Palma zurück geflogen. Der Shuttle kostete 16,95€ p.P.
    Es standen ganz viele Taxen vor der Halle und ich glaube da passen auch locker 4 Koffer hinein. Freunde von uns 3 Erw. + 1 Kind sind mit dem Taxi gefahren. Alternativ fährt ein Bus 800m vom Hafen entfernt für 5€ p.P. zum Flughafen.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• jojokinder
    • 1. Januar 2019 um 18:06
    Zitat von skcocker 87

Hallo,

Mich würde interessieren, ob ich die oben genannten Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust machen kann ohne Tickets vorzubuchen oder ob es besser ist geführt mit virgebuchten Tickets. Würde gerne die Moschee am Abend besuchen und wenn möglich alles an einem Tag

Wir sind vom Hafen zur Rennstrecke, zurück zum Hafen und dann zur Moschee (ging nicht anders, da wir Freitags da waren und erst abends in die Moschee konnten) und wieder zurück zum Schiff mit dem Taxi gefahren und haben dafür 40€ bezahlt. Du kannst mit 0,30€ pro Kilometer rechnen.
    Waren mit 4 Leuten unterwegs und war echt klasse. Es finden sich immer welche, mit denen man sich ein Taxi teilen kann.
    Tickets für die Rennstrecke haben wir im Internet gebucht.
    Gezahlt haben wir in VAE-Dirham, dieses ist deutlich besser als Dollar.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• jojokinder
    • 20. Dezember 2018 um 13:20
    Zitat von Ponny

Den gibt es nicht mehr. Du wirst beim Check in gefragt, wie es dir geht :)

auch da wurden wir nicht mehr gefragt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™