Beiträge von jojokinder
-
-
-
-
-
-
Hoffentlich ist es bald mal wieder möglich nach Spitzbergen zu kommen
-
Ich kann im "Kreuzfahrt Kalender - Wer geht wann?" die Perla für Dezember 2020 Kanaren nicht finden. Danach fährt sie in der Karibik und dem ist ja (leider) nicht so.
Wurde der Kalender (noch) nicht umgeschrieben?
-
-
Wir hatten auch die Island/Spitzbergen-Tour im Juni gebucht. Haben von allen 4 privat gebuchten Ausflügen das Geld zurück erhalten.
-
Wundert mich nur das es nichtmal erwähnt wurde und so getan wird als sei alles optimal gelaufen.
Ein toter ist doch nicht normal, auch ohne Corona - oder liege ich da falsch? Auf meinen bisher 5 Kreuzfahrten war - zumindest meines wissens nach - nie jemand gestorben..

Das erfährst du auch nur sehr selten.
-
Alles anzeigen
Mir ist gerade folgendes passiert:
Über die Jahreswende habe ich zwei aufeinander folgende Reisen à 3 Wochen mit 2 verschiedenen Buchungsnummern auf der Vita gemacht. Während der 1. Reise und später dann noch mal auf der 2. Reise habe ich wie immer an Bord je eine Urlaubskasse abgeschlossen.
Nach Rückkehr Mitte Januar hatte ich bis dahin noch keine Bestätigung erhalten.
Mitte Februar kam eine "Erinnerung", dass die UK der 1. Reise eingezahlt werden muss, damit sie nicht verfällt.
Meine "normale" Online-Überweisung über meine Hausbank erledigte ich am gleichen Tag und 6 Tage später hatte AIDA den Betrag wieder zurücküberwiesen.
Ich schrieb dann eine Mail mit Darstellung des bisherigen Verlaufs, bat zudem um Einrichtung der noch fehlenden UK für die 2. Reise und wies auf den nahenden Fristablauf hin.
Zusätzlich rief ich in Rostock an. Ein Sachbearbeiter der MyAida-Abteilung erkundigte sich intern und bat mich dann, die Überweisung erneut vorzunehmen, da sie wohl beim ersten Mal nicht hätte verbucht werden können. Er wollte sie in MyAida wieder einrichten, außerdem wollte er sich um die noch fehlende 2. UK kümmern.
Gleiches Prozedere:
Erneute Überweisung per 24.02., schon 3 Tage später kam der UK-Zahlbetrag wieder zurück!
Erneuter Anruf bei AIDA: Sachbearbeiterin erklärte, Herr XX wird sich umgehend melden.
Heute kam folgende Mail aus Rostock:
Stornierung Ihrer "AIDA Urlaubskasse"
Liebe/r Frau/Herr .....,
während Ihrer Reise an Bord von AIDAvita haben Sie Ihre persönliche „AIDA Urlaubskasse“ eröffnet. Leider haben Sie die Frist zur Zahlung der AIDA Urlaubskasse verstreichen lassen. Daher wurde diese storniert. Ihre persönlichen Daten werden gelöscht.
Bei Fragen oder Wünschen ist unser AIDA Kundencenter gern für Sie da unter Tel. +49 (0) 381/20 27 07 07.
Und jetzt?
Ich kenne es so, dass die Urlaubskasse über die "vergangene" Reise bezahlt werden muss.
Du hast doch sicher auch eine Mail mit folgendem Hinweis bekommen:
Wie kann ich meine Urlaubskasse bezahlen?
Bitte loggen Sie sich nach Ihrer Reise in http://www.myaida.de/ mit Ihren aktuellen Buchungsdaten ein.Dort können Sie Ihre Urlaubskasse innerhalb von 6 Wochen nach Reservierung und
vor Buchung Ihrer nächsten AIDA Reise mit Kreditkarte, Paypal oder
Sofortüberweisung bezahlen und sich wertvolles Bordguthaben sichern.Eine Direktüberweisung mit einem Überweisungsschein bei der eigenen Bank geht nicht.
-
Der Blick auf Google Maps (so schlau war ich tatsächlich selber) beantwortet aber leider nicht meine Fragen.
ja, du kannst das Auto am Terminal parken, einchecken und dann später das Auto zurück bringen.
-
Ich habe dort keine Taxen gesehen. War zweimal dort.
Sind mit dem Bus zurück gefahren. Aber einmal ist der Bus auch 5 Minuten früher abgefahren. Also sehr pünktlich sein.
-
Hallo Zusammen,
so langsam kommt die Reise näher.
Wir haben in Cartagena die Besichtigung der Likörfabik "Licor 43" gebucht. Bei tripadvisor.de wurde sie als sehenswert von Besuchern beschrieben.
Mit Raquel hatten wir Kontakt. Uns wurde folgendes Angebot gemacht:
Die Tour besteht aus einem Besuch des Museums, der Fabrik und im Anschluss eine Cocktail Presentation und
selbstverständlich deren Konsumation. Die Besichtigung dauert ca. 1,5 Stunden maximal. Der Eintrittspreis beträgt 14,- Euro por Person.Wer hat noch Lust uns zu begleiten? Kennenlernen auf dem Schiff und ein gemeinsames Taxi (Entfernung rd. 9km) wäre dann sehr schön.
Gruß
Heidrun & Thomas
-
Auch euch ein herzliches Danke schön....dann richten wir uns auf eine Taxi-Tour ein und ggf. eine 10er-Karte....vielleicht auch kurzfristig nur Taxi
Wir werden sehen

Jetzt werden wir erstmal schauen, wie es dort unten aktuell weitergeht....vielleicht (was wir nicht hoffen) gibt es gar keinen Aufenthalt in Dubai

Viele Grüße
Brillengestell

Ich muss auch noch dazu sagen, dass wir 2 Tage früher in Dubai waren und ei Hotel hatten. Die 10er Karte hat absolut gereicht. Taxi hat knapp 0,30€ pro Kilometer gekostet. Selbst bei 20 Kilometern kommt da nicht gerade viel zusammen.
-
Taxi muss sein
Wir hatten eine 10er Karte und das ging ganz prima. Hat für uns auch absolut ausgereicht, da wir auch noch mal ne Strecke mit den doch sehr günstigen Taxi gefahren sind. Tagekarte hätte sich nicht gelohnt.
Ich weiß natürlich nicht, wo ihr überall hin wollt.
-
Lohnt sich The Frame aus eurer Sicht? Ich konnte meinen Mann beim letzten Mal nicht überreden, mit mir dorthin zu fahren, weil er der Ansicht war, dass außer dem Walk auf dem Glasboden nichts geboten wird.
ja, der Glasboden war ok, aber das drum herum fand ich total schön. Die Ansicht vom historischen Dubai, Aktionen oben im Bilderrahmen... Würde wieder dorthin fahren.
-
Für unseren zweiten Tag in Dubai (12.12.19) haben wir Tickets für den Burj Khailfa, danach wollen wir noch kurz in die Mall und uns anschließend die Fontänen anschauen. Hin und zurück entweder mit dem Shuttle oder eben mit Taxi.
Drum steht der Plan für den ersten Tag noch nicht wirklich...
Direkt ab dem Hafen stehen dann quasi keine Anbieter für Touren, so wie in vielen anderen Häfen?
ok, nehmt euch für den ersten Tag nicht viel vor. Ihr habt eine Flugzeit von 6 Stunden, davon schlaft ihr wahrscheinlich nicht mehr als 4. Dann kommt das heiße Wetter, Zeitumstellung .....
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
am Freitag starten wir die Orient-Tour mit der Prima.
Da ich mit meiner Mutter (Reiseneuling und Sicherheitsfanatiker) unterwegs bin, habe ich schon einen ungefähren Plan für unsere Tage in Dubai gemacht,
bräuchte aber für den Anreisetag noch eure Hilfe

Geplant ist zum Jumeira Open Beach zu fahren und nach dem Nachtflug ein bisschen am Strand zu entspannen - incl. Foto vom Burj al Arab.
Anschließend würden wir eigentlich gerne auf die Palme, Foto vom Atlantis etc. Schön wäre eine Bootstour.
Aus dem Forum hab ich schon rausgefunden, dass solche Bootstouren z.B. von getyourguide ab der Marina angeboten werden.
Nun meine Frage: Wie viel muss ich für ein Taxi vom Hafen zum Jumeira Beach, anschließend vom Jumeira Beach zur Marina und von der Marina zurück zum Schiff einplanen?
Unsere Überlegung ist, ob nicht doch das BigBus-Ticket für den Anreisetag dann günstiger wäre ? (p.P. ca. 55€).
Bzw. gibt es ab dem Jumeira Beach die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf die Palme zu kommen? (zu kompliziert darf es nicht sein... Sicherheitsfanatiker-Mama dabei
)Ein Kombi-BigBus-Ticket kommt nicht in Frage, da wir in Abu Dhabi und auch Muscat mit dem Taxi unterwegs sein werden.
Und noch eine Frage: Wie lange fährt denn der kostenlose Shuttle von der Dubai Mall zum Schiff?
Vielen Dank schon mal!!
rechne pro Kilometer mit rd. 0,25€. Also sehr günstig. Ein Busticket für 55€ pP lohnt sich nicht. Wir haben aber immer mit Dirham bezahlt. Bei $ ist es sehr viel mehr. Die rechnen ganz großzügig um. Haben von Mitreisenden gehört, dass sie das Doppelte von uns bezahlt haben. Sie fanden die Taxifahrt immer noch günstig, im Vergleich zu Deutschland.
Schiffstour haben wir von der Marina bis direkt zum Hafeneingang am Kreuzfahrtterminal gemacht. Danach mit dem Taxi weiter. Ohne Taxi dürft ihr euch nicht im Hafenbereich bewegen. Die Schiffsfahrt war sehr günstig (ich glaube 5€ pP). Es handelte sich aber nicht um eine klassische Bootstour, sondern um eine art öffentliche Schiffstour. Bin da aber fast bei eingeschlafen, da der Jetleg doch heftig war. Die Nacht im Flieger ist sehr kurz. Bedenkt das immer.
Auf die "Palme"? Überlegt euch, ob es sich lohnt. Viel zu sehen gibt es dort nicht.
Wäre die Wasserfontäne am Abend nicht etwas? Oder auch der Burj al Arab. Nicht ganz so hoch ist der Bilderrahmen "Dubai Frame". Fanden wir auch sehr schön.
-
Alles anzeigen
ich habe heute mit einem Freund über die ganze Sache geredet und zusammen mit ihm einfach mal Mein Schiff Herz und Aida mira verglichen... Das passt meiner Meinung nach sehr gut, es sind auf vielen Ebenen ähnliche Schiffe:
knapp 2000 Paxe, etwas in die Jahre gekommen, weniger Balkone, kleinere Häfen.
Nun zum Thema worum es mir geht: vergleicht mal bitte die Preise miteinander, es ist unglaublich:
(ich bin Balkonfahrer daher vergleiche ich Balkonpreise)
(Preise ohne Anreise)
Mein Schiff Herz MITTELMEER im MAi 2020 ca. 2550€ für eine Balkonkabine (2 Personen) eine Woche MIT ALL INCLUSIVE
Aida Mira MITTELMEER im MAI 2020 ca 4400€ für eine Balkonkabine (2 Personen) eine Woche OHNE ALL INCLUSIVE
Bitte nicht falsch verstehen, kein AIDA Bashing, wollte einfach nur mal die nackten Zahlen ehrlich und ungeschminkt gegenüberstellen, warum eine Aida Mira fast doppelt so teuer ist, und ob das gerechtfertigt ist führe ich hier nicht aus, darüber kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen...
lg chris
Die Preise für Balkonkabinen liegen sicher auch daran, dass die Mira nicht sehr viele Balkonkabinen hat und MS4 sehr viele.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de