1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jojokinder

Beiträge von jojokinder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erhöhung Getränkepreise

• jojokinder
    • 9. Januar 2017 um 16:22
    Zitat von bfr007

4,70€ für 0,5 l ist schon der Hammer, dann wird das Glas jetzt bestimmt ein Goldrand haben.

Bei Coste 5,95€ plus 15% Steuer. Also AIDA ist damit nicht teuer.

• Erhöhung Getränkepreise

• jojokinder
    • 9. Januar 2017 um 14:00

Dann schaut euch die Preise bei MSC oder Costa mal an. Da ist es deutlich teurer.

• 22.02.17 - 08.03.17

• jojokinder
    • 8. Januar 2017 um 20:32
    Zitat von Immerfernweh

Zur Info :
    Goa habe ich bei Parveen gebucht, die anderen Teilnehmer standen schon fest. Habe ich also nichts mit der Organisation zu tun.
    Für Mangalore und Mumbai suche ich noch Mitfahrer , da für dort noch keine Gruppe existiert.
    @Nessaja11 du willst jetzt aber mit in Mangalore?

Hallo Christian,

Thomas und ich würden gerne an der Tour in Mangalore teilnehmen.

LG

Heidrun

• 22.02.17 - 08.03.17

• jojokinder
    • 5. Januar 2017 um 21:22
    Zitat von Karibikuschi

Hallo zusammen,
    Mein Mann und ich hätten auch Lust, in Abu Dhabi auf eigene Faust zur Rennbahn zu fahren. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, gemeinsam mit uns ein Taxi zu nehmen. Die Karten (10.00 Uhr oder 14.00 Uhr) kann man über das Internet buchen. Wir waren vor knapp zwei Jahren in Abu Dhabi und die Taxifahrer waren sehr zuverlässig und die, die wir hatten auch ehrlich.

Hatte gelesen, dass "jojokinder" Heidrun und Thomas auch Interesse hätten.

Michael und Uli

Wir sind gerne dabei!! :jump:
    Heidrun & Thomas

• 22.02.17 - 08.03.17

• jojokinder
    • 5. Januar 2017 um 20:56

Hallo Zusammen,

ich habe heute mit AIDA telefoniert und mich über ein FAN-Treffen informiert. :)
    Hört sich nicht so schwer an.

Also, ich würde das mal in die Hand nehmen.

Wer auch Lust zu diesem Treffen hat, schreibe mir bitte eine PN mit seinem Namen und der Kabinennummer. Ich leitet das dann gesammelt an AIDA weiter.
    Zu einem späteren Zeitpunkt wird dann von AIDA Ort und Datum festgelegt. Ich würde das dann hier veröffentlichen.

Jetzt hoffe ich auf eine rege Teilnahme, :jump:

LG

Heidrun

Leider heute noch keine Kabinennummer bekommen. ||

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• jojokinder
    • 5. Januar 2017 um 19:33
    Zitat von M&M2010

Wir haben immer noch keine Zuteilung für die Reise vom 22.02. Orient-indien

Wir warten auch auf diese Zuteilung.

• 22.02.17 - 08.03.17

• jojokinder
    • 4. Januar 2017 um 19:21

Hallo Zusammen,

wir haben auch gebucht. Da wir keinen Flug mit AIDA gebucht haben, können wir schon 2 Tage früher nach Dubai fliegen und uns dort etwas umsehen. Waren noch nie da, wir sind schon sehr gespannt.

Ausflüge buchen wir gerne individuell und nicht über AIDA. Für Mumbai haben wir schon Ideen, aber noch nicht fest gebucht, Goa (wahrscheinlich Strand) und in New Mangalore???

In Muscat würden wir gerne die Moschee sehen. Diese soll ja ganz toll sein. Möchte da jemand einTaxi mit uns teilen? Eine Jeeptour haben wir im November 2016 in Muscat mit AIDA gemacht und das war ein (totaler) Reinfall. :nein1:

Für Abu Dhabi ist noch gar nichts geplant. . Evtl. zur Formel1 Strecke. Fände mein Mann sicher ganz interessant. War schon mal jemand da oder möchte da vielleicht (ohne AIDA) hin?

Hat schon mal jemand über ein Fantreffen nachgedacht? Wir wären auch dabei,

in 51 Tagen

Gruß

Heidrun + Thomas

• Miami / USA

• jojokinder
    • 3. Januar 2017 um 18:13

Ich würde auch einen Mietwagen nehmen und zu den Everglades fahren. Fand es ganz klasse dort und wäre gerne länger geblieben. Leider mussten wir schnell wieder in unseren Bus. Hatten Zeit im Stau in Miami verloren.

Die Bootsfahrt fand ich nicht so prickelnd, im Einkaufszentrum gab es nur Ramsch, da hätte ich gerne drauf verzichtet. In South Beach mit Art-déco-Viertel standen wir mehr im Stau als das wir fuhren. Da waren wir am Vortag zu Fuß und mit dem Bus besser unterwegs gewesen.

• Orientkreuzfahrt ab Abu Dhabi oder Dubai?

• jojokinder
    • 3. Januar 2017 um 12:10

Bei 2 x Orient habt ihr schon sehr viele Tage Dubai.
    Strand in Dubai und in der Karibik kann nicht verglichen werden.

• FAN-Treffen?

• jojokinder
    • 31. Dezember 2016 um 08:53

x

• Mumbai / Indien

• jojokinder
    • 28. Dezember 2016 um 08:14
    Zitat von blueside

Hallo jojokinder :)

Wir haben bei Buchung "green gate" angegeben, so stand es dann nach Bezahlung auch in der Buchungsbestätigung.
    Ich glaube, wenn man keinen besonderen Ort wünscht, ist der Treffpunkt in der Stadt.

Das "green gate" ist der Hafenausgang, also nicht direkt am Terminal. Dorthin fahren kostenlose Shuttlebusse, weil man auf dem Hafengelände nicht zu Fuß zum Hafenausgang darf.

Der Guide ist mit seinem hellblauen Hemd mit Reality-Emblem nicht zu übersehen!

OK, dass kennen wir. Wir haben Mumbai im November 16 bereits gesehen. Wollen jetzt aber gerne etwas anderes machen. Die Slum-Tour in Kombination mit etwas anderem wäre schon klasse.

• Mumbai / Indien

• jojokinder
    • 25. Dezember 2016 um 18:41
    Zitat von blueside

Reality Tours

Wir waren Anfang Dezember 2016 in Mumbai.
    Nachdem wir bereits im März 2016 einen Ausflug mit MumbaiMagic gemacht hatten, bei dem 24 Paxe "zusammengehalten" werden mussten, haben wir uns diesmal für eine Tour mit bis zu 4 Paxen bei Reality Tours entschieden.
    Als Treffpunkt haben wir vorher "Green Gate = Hafenausgang" vereinbart und wurden dort überpünktlich von unserem englischsprachigen Guide eingesammelt.
    Für vormittags hatten wir die Local Transport Tour und nachmittags die Sightseeing Tour gebucht.
    Dieser Ganztagesausflug hat alles übertroffen, was wir bereits im März erlebt hatten und war jeden Cent wert. Dazu haben wir noch Gutes getan, weil 80% der Einnahmen Projekten im Dharavi-Slum zugute kommt.

Hallo, wir sind am 4.3.17 in Mumbai und würden auch gerne die Tour machen. Wo wurdet ihr abgeholt? Direkt am Hafen oder in der Stadt?

• Mumbai / Indien

• jojokinder
    • 17. Dezember 2016 um 12:02
    Zitat von b_jens

Wir haben in Mumbai die Slum Tour mit http://www.realitytoursandtravel.com/ gemacht. Trotz Shared-Tour hatten wir einen Guide für 3 Personen. Es war eines der Highlights der Reise.
    Treffpunkt war am Bahnhof und schon die Zugfahrt ist interessant => Eindeutige Empfehlung für die Zugfahrt anstatt der Abholung mit dem Auto. Für die Taxifahrt zum Bahnhof haben wir unserem Taxifahrer 2$ gegeben.
    Hat man keine weitere Tour, wie Essen gehen, etc. gebucht, wird man an die Bahnstation an den Slums zurückgebracht und man fährt auf eigene Faust zurück. Auch das ist kein Problem, da das Ticket für Hin- und Rückfahrt gültig ist und der Zielbahnhof die Endstation des Zuges ist.

Am Nachmittag des ersten Tage Mumbai haben wir am grünen Tor einen Taxifahrer (Name Can erkennbar an seinem weißen Mützchen) für 5$ pro Stunde genommen, der unsere Liste mit Zielen der Reihenfolge nach abgefahren hat. Wer zwischendurch mal ein Bierchen trinken will, dem sei die Micro Brewery http://www.barkingdeer.in/ empfohlen. Sie liegt etwas versteckt ca. 3 km nördlich von Dhobi Ghat (Wäscherei). wir haben uns auf google eine Karte gedruckt und dem Taxifahrer gezeigt damit er sie findet.

Wir sind am 4.3.17 in Mumbai und interessieren uns auch für die Slum-Tour. Habt ihr danach noch die Sightseeing-Tour gemacht? War der Ausflug auf Deutsch oder Englich? Was hat der Ausflug gekostet?

Wir waren im November 2016 bereits in Mumbai und hatten da auch schon einen ganz tollen Ausflug mit Bahnfahrt.
    Die Stadt würden wir uns sofort wieder ansehen, Bahnfahrt muss aber nicht unbedingt sein.

• Southampton / England

• jojokinder
    • 2. Dezember 2016 um 12:22
    Zitat von anpr70

@jojokinder Habt ihr für Stonehenge die Tickets vorab gebucht, irgend wie ist mir so, als müsste man das inzwischen...

Nein, haben wir vor Ort gekauft. Damit auch kein Risiko, dass man evtl. krank wird oder andere Dinge anfallen.

• Southampton / England

• jojokinder
    • 30. Oktober 2016 um 13:42
    Zitat von Lisa94

Hat jemand schon mal den Ausflug "Salisbury und mysteriöses Stonehenge" gemacht und kann davon berichten? Lohnt sich der Ausflug und die lange Fahrtzeit? Ist das Preisleistungsverhältnis eurer Meinung nach ok? :sdanke:

Wir haben den Ausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht. In Stonehenge haben wir Kopfhörer bekommen und sind damit über die Anlage gelaufen. Jeder einzelne Punkt war sehr interessant erzählt. Ich hatte nie das Gefühl "Hoffentlich ist es bald zuende oder wie lange geht das noch". Wir haben dafür recht lange gebraucht. Solange war AIDA nicht mit ihren Gästen da. Danach sind wir noch nach Salisbury gefahren. War auch ganz toll. Mit dem Zug zurück und noch etwas durch die Stadt und dann zum Schiff. Die AIDA-Gäste waren schon lange zurück und haben deutlich mehr gezahlt.
    Die Ausschilderung war sehr gut und es sind auch viele Gäste von AIDA gewesen die diese "Tour" gemacht haben.

• 09.11.2016 - 28.11.2016

• jojokinder
    • 24. Oktober 2016 um 17:54
    Zitat von niessan

Hallo zusammen,

jaaa, Aida hat sich schon zurückgemeldet und das

Fantreffen am ersten Seetag den 10.11.2016 um 11 Uhr in der Anytime Bar bestätigt. :stossen:

Die Kollegen an Bord freuen sich schon auf uns und wünschen allen eine angenehme Anreise.

Aida wird uns keine weitere Einladung mehr zukommen lassen!!

Den Termin bitte nicht vergessen!!

Nur noch 16 Tage :abfahrt:
    LG Andrea

Alles anzeigen

super Andrea, danke, dass du das Fantreffen organisiert hast. Ich freue mich schon riesig auf die Fahrt. LG Heidrun

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• jojokinder
    • 18. Oktober 2016 um 20:15
    Zitat von Contessa

Ich habe (nur) noch 52 Tage bis zur Abfahrt und immer noch keine Kabinenzuteilung. Auf einen Anruf bei der Kundenberatung hieß es, manchmal werden die Kabinen erst 6 Wochen vor der Abfahrt zugeteilt. Scheinbar bin ich jetzt so ein Fall - also noch ein Weilchen warten...

Ich habe die Zuteilung 32 Tage vor der Reise bekommen.

• Le Havre / Frankreich

• jojokinder
    • 17. Oktober 2016 um 21:23
    Zitat von Aidalieber

Hallo wir fahren Ende Oktober mit der Prima die Metropolenroute.

Weiß jemand wie wir am billigsten nach Paris kommen?
    Vielen Dank schon mal!! :papierschiff: :sdanke:

Wenn ihr schon unbedingt nach Paris wollt, dann würde ich es mit AIDA machen. Das Risiko, dass ihr mit einem PKW im Stau stecken bleibt ist sehr hoch. Auf einen Bus wird gewartet. Paris für 3 Stunden lohnt aber nicht wirklich.

• Miami / USA

• jojokinder
    • 16. Oktober 2016 um 21:21
    Zitat von Sonnenschein31

Hallo zusammen,

wir sind derzeit noch auf der Suche nach einer passenden Tour für Miami. Liegezeit: 8-20 Uhr.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Ausflug:

Miami & Everglades-Nationalpark (inklusive Mittagessen)

Durchqueren Sie die Sümpfe mit dem Propellerboot!

Die Stationen Ihres Ausflugs:

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 45 min Busfahrt in den Everglades-Nationalpark

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 30 min Fahrt mit einem Propellerboot durch die Sümpfe

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] dabei Gelegenheit, Krokodile und Alligatoren zu sehen

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] anschließend ca. 30 min Freizeit

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Fahrt zurück in die Stadt

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] kubanisches Mittagessen

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Panoramafahrt durch Downtown Miami und South Beach mit Art-déco-Viertel

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] am Einkaufszentrum Bayside Marketplace Umstieg in ein Ausflugsboot

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 1 h 30 Bootsfahrt durch die Biscayne Bay, u. a. vorbei an den Inseln Star Island, Fisher Island und Palm Island

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum Schif

Sieht man wirklich viel oder sind die Panoramafahrten mit dem Bus nicht ähnlich der Hop On Hop Off Touren? Werden die Touren auch mit den offenen Bussen durchgeführt?

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.

:schwimmen:

Alles anzeigen

Wir haben die Fahrt im Dezember 15 gemacht, aber in umgekehrter Reihenfolge. Ausstieg war für uns auch am Flughafen. Der Ausflug hat uns gefallen, besonders die Everglades. Unser Boot fuhr dort auch 45 Minuten. Aligatoren u.ä. haben wir nicht gesehen, da es vorher geregnet hatte. Wir hatten noch 45 Minuten Freizeit im Einkaufzentrum. Dieses hat uns aber überhaupt nicht gefallen. Viele Geschäfte hatten auch geschlossen, da Sonntag war.

• Le Havre / Frankreich

• jojokinder
    • 10. Oktober 2016 um 12:29
    Zitat von Knutschkugel

Hallo Leute.

Ich kenne das von vielen anderen Häfen so, dass am Terminal jede Menge Taxis stehen, die auch "Rundfahrten" zu einem Festpreis anbieten. Hat jemand von euch Erfahrung damit in LeHavre gemacht? Was wird zu welchem Preis für wie lange angeboten? (Auf AIDA-Ausflüge hab ich keine Lust und mit ÖPNV ist es mir zu unflexibel. Mietwagen wäre jetzt aber auch nicht so mein Favorit... :verzweifelt: )
    Also ich dachte da an sowas wie 3-4 Stunden "Ausflug" mit Honfleur und/oder Etretat und/oder Rouen und jeweils etwas Aufenthalt. :gruebel: Eigentlich würde ich ja am liebsten an Bord bleiben, aber ich hab meine Mutter dabei und de soll ja was von der Tour haben, wenn sie schonmal mitkommt...

Über wohlgesonnene Antworten freue ich mich und bedanke mich schonmal :blumen:

Da stehen Taxen. Zu den Kosten kann ich nichts sagen. Die fuhren einen dort hin wo man gerne wollte. Einige Gäste sind nach Honfleur gefahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook