Wie soll das funktionieren, Massagen und Spa Anwendungen inklusive. Muss man nicht drüber diskutieren.€ 838,00 für 2 Personen und 10 Tage für Genuss pur, nicht schlecht!
Wieso Spa und Massagen?
Wie soll das funktionieren, Massagen und Spa Anwendungen inklusive. Muss man nicht drüber diskutieren.€ 838,00 für 2 Personen und 10 Tage für Genuss pur, nicht schlecht!
Wieso Spa und Massagen?
Wir hatten gleichwertiges mal bei MSC vor einigen Jahren, der Preis war ähnlich und wir haben es 11 Tage lang, mehr als genossen!Ich weiß überhaupt nicht, wie hier mein Vorredner schreibt, das er sich ranhalten muss, um es abzutrinken, der abzu Essen. Darum geht es garnicht. Ich kann genießen, wann und wie ich will, das es ist das entscheidende und wenn ich das Geld zur Verfügung habe, warum nicht!
Wenn ich das Geld zur Verfügung habe, dann kann ich es auch ganz normal in der Bar bestellen. Ein Paket lohnt sich ja nur dann, wenn ich vorhabe auch mehr zu konsumieren.
Netter Artikel zu dem sonst "warum gibt es nicht immer Lachs, wieso wird meine Kabine erst um 10 Uhr gereinigt, der Kapitän ist blöd..." Weiter so, dass ist amüsant zu dem sonst doch oft sehr trockenen Alltag.
Auf die Fahrradwerkstatt wäre ich gar nicht gekommen, tolle Frau/Mutter...
Hab mir aus Neugierde gerade ein Video zur Brücke angeschaut. Das wird (oder wurde) dann aber doch sehr anstrengend. Wirkt, als wenn es erst mal ordentlich aufwärts geht. Ist das wirklich per pedeles schaffbar?
ja, das haben wir geschafft. Sonderlich sportlich sind wir auch nicht. Sonst musst du halt ein Stück schieben. Die Aussicht dabei ist ja super.
Wie lösen das andere Kreuzfahrtunternehmen? Es besteht bei Aida Handlungsbedarf. Der Safe wäre ein neues Thema. Hier müßte es sichere Schließfächer geben, die man mieten kann. Gibt es in einigen Hotels und auf einigen Schiffen ja auch.
Wie groß soll denn die Schließfachanlage sein????
Habe mir eben die Pont de Normandie auf Streetview mal angesehen. Hat bestimmt was, da rüber zu radeln. Sofern das Wetter passt, werden wir das wohl auch mit dem Ziel Honfleur angehen.
Laut Internetrecherchen ist die Brücke für Radfahrer und Fußgänger von der Maut befreit.Gruß
Volker...
Wir haben nichts bezahlt, war schon irre da ganz rüber zu fahren.
Alles anzeigenHallo beisammen,
In Le Havre soll es direkt am Cruiseterminal einen Fahrradverleih geben,
meine Fragen dazu
1. hat den schonmal jemand in Anspruch genommen? Soll ja 10 Euro am Tag kosten (kein Problem), allerdings auch 200 Euro Caution pro Rad ( bei vier Fahrrädern dann 800 Euro, etwa in bar
.....Quelle aus einem anderen Forum Pooldeck24) @ Admin., wenn erforderlich, Hinweis zur Quelle löschen)
2. ist jemand schonmal mit dem Fahrrad auf eigene Faust nach Honfleur gefahren. Soll ja laut Google Maps ca eineStunde 15 Minuten dauern bei einer Fahrrad- Entfernung von 23 km.
Zeit auf dem Rad würden wir sogar als angenehm empfinden, sofern das Wetter mitspielt![]()
Vielen Dank für eure ErfahrungenGruß
Volker...
Ja, wir sind die Strecke gefahren. War eine super Radtour, es ging über die Brücke "Pont de Normandie" - einfach gigantisch. Diese hat einen Radweg. Alle haben gesagt, dass das nicht geht, aber wir sind da trotzdem rüber. Bei Googlemaps kann man einen Radweg erkennen. Mitlerweile wird der Radweg auch angezeigt, Räder gab es direkt beim Schiffsanleger. Würden wir sofort wieder machen.
Die Kofferschlösser lassen sich innerhalb von Sekunden öffnen. Die bieten absolut keine Sicherheit (höchstens ein Gefühl davon).
Wir sind in 2 Wochen in Abu Dhabi und haben Eintrittskarten für Yas Marina Circuit um 10 Uhr.
Vom Hafen bis zur Rennstrecke würden wir gerne ein Taxi nehmen, dann die ausgiebige Besichtigung.
Danach wollen wir mit dem Taxi weiter zur Moschee.
Die Frage ist, bekomme ich beim Yas Marina Circuit ohne Probleme ein Taxi? Stehen da welche rum oder muss ich unseren Taxifahrer warten lassen?
Hallo,
wie viele Teilnehmer haben sich den angemeldet für das Fantreffen ?Viele Grüße
Andreas
Im Moment sind wir rd. 30 Personen. Ich hoffe, dass die auch alle kommen. Die Fantreffen finde ich ja immer sehr schön.
Hallo,
die Orient / Indien Tour wird die erste Kreuzfahrt von uns.
Wir haben den Flug selbst gebucht und sind schon mächtig aufgeregt!Ich lese immer wieder von einer Seenotrettung: Wann findet diese denn statt? Wir haben nämlich schon einige Ausflüge gebucht.
Danke euch und liebe Grüße aus Hamburg!
Die Übung ist am Abfahrtstag ca. 30 bis 60 Minuten vor "Leinen los".
Hallo Zusammen,
jetzt habe ich die Info über das Fantreffen von AIDA bekommen.
Es findet am 25.02. um 11 Uhr in der Night Fly Bar statt. ![]()
Das ist nach dem Auslaufen aus Abu Dhabi.
Noch 23 Tage bis es auf's Schiff geht. ![]()
Viel Spaß bei den Vorbereitungen!
Hallo zusammen,
wann findet die Seenotrettungsübung statt, wenn die Reise in Miami auf der Vita statt, wenn die
Anreise am Sonntag ist und die Aida den Hafen erst am Montag abend verlässt?Vielen Dank
Aga
Am Montag direkt vor dem Auslaufen.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht falsch verstanden, aber ich schon nicht ganz klein mit meinen 1,83 m und wenn ich mir vorstelle, dass in der barrierefreien Kabine alles etwas niedriger angebracht ist, damit auch die evtl. im Rollstuhl sitzenden Reisenden bequem überall rankommen, dann finde ich es für mich schon nicht ganz praktisch. Auch finde ich, erinnert die Einrichtung des Badesund der Notrufschalter doch etwas an ein Krankenhaus. Aber ich bin doch im Urlaub. Wie gesagt, die, die auf so eine Art von Kabine angewiesen sind, haben dort vielleicht all den Komfort, den sie dringend benötigen und ich finde es grundsätzlich auch gut, dass es diese Kabinentypen gibt, aber denn noch bin ich der Meinung, dass sie nicht in die Variozuteilung gehören.
Da hast du eine falsche Vorstellung von Barrierefreiheit. Dein Waschbecken z.B. kannst du hochschieben/fahren. Auch im Hotelzimmerhatte ich schon einen Notfallknopf neben der Toilette. Das einzige sind ein paar mehr Halterungen. In der Regel kannst du die auch etwas einklappen.
Ich weiß ja nicht welche Tour du gebucht hat. Ansonsten wäre ich gerne bereit mit dir zu tauschen.
Es gibt auch weiterhin Barrierefrei Kabinen zu Buchen. Jedes Schiff hat davon sehr viele. Als gehandicapte Personen wird man noch eine Kabine bekommen. AIDA kann doch nicht mit 10 leeren Kabinen fahren.
Ich hatte in der Kur mal ein barrierefreies Zimmer. Das war ganz klasse. Endlich mal Platz im Badezimmer. Die Haltegriffe an der Toilette haben mich da wirklich nicht gestört.
Ja ja, bevor wieder alle schimpfen. "Bei Vario muss man mit allem rechnen" muss ich mich jetzt mal etwas ausk.....! Ich buche eine Einzel-Meerblickkabine und bekomme eine barrierefreie Kabine. Also da fällt mir nichts mehr ein. Da zahle ich schon fast für zwei, bekommen flächenmäßig zwar ne doch recht große Kabine, aber von der Ausstattung geht ja mal gar nicht.
Was ich jedoch noch schlimmer finde ist, dass ich als Gott sei Dank "Nichtangewiesener Gast" eine barrierefreie Kabine bekommen und für den Fall, dass nun in den nächsten 51 Tagen noch ein auf diese Kabine angewiesener gehandicapter Gast buchen möchte, evtl. nicht mit kann, weil ich diese Kabine unberechtigt blockiere.
Mir ist durchaus bewusst, dass bei VARIO alles kommen kann, aber meine Meinung ist auch ganz klar, dass die barrierefreien Kabinen nicht in den VARIO-Verteiler gehören.
Was stört dich an der barrierefreien Kabine?
Es gibt auch sehr viele barrierefreie Kabine auf den Schiffen, von daher brauchst du dir keine Gedanken darüber machen, dass ein angewiesener Gast keine entsprechende Kabine mehr buchen kann. AIDA kann die Schiffe nicht mit vielen freien barrierefreien Kabinen fahren lassen. Von daher bekommen auch gesunde Reisende so eine Kabine. Ich finde die immer sehr gut.
Es gibt einen Shuttle. Zu Fuß ist es auch zu weit. Wir lagen 8 km von der Stadt entfernt. Taxen gab es dort nicht.
Hallo Zusammen,
so langsam kommen wir unserer Abreise näher.
Wer hat Interesse mit uns zur Rennstrecke in Abu Dhabi zu fahren. Wir möchten gerne um 10Uhr die Führung dort mitmachen.
Möchte sich jemand mit uns ein Taxi teilen?
Evtl. können wir danach noch zur Moschee fahren.
Viele Grüße
Heidrun & Thomas
Es sindnoch 38 Tage
.
Ich habe jetzt etliche Leute auf der Liste für das
Fantreffen
Falls sich noch jemandangesprochen fühlt und auch gerne dabei sein möchte, bitte kurzfristig melden(gerne auchPN). Ich möchte die Liste gerne in den nächsten Tagen AIDAübersenden. Sobald ich Ort und Zeit habe, veröffentliche ich es hier.
Noch viel Spaß bei denVorbereitungen, schönen Sonntag im Schnee...
Unsere erste Rückfahrt war mit Costa. Danach sind wir nur noch mit AIDA unterwegs gewesen.
Wir waren völlig überrascht, wie viele Durchsagen es mit den verschiedenen Kapitänen bei der AIDA gibt. Auf der Costa Deliciosa gab es so gut wie keine Durchsage. Lediglich, wenn das Schiff freigegeben war. Alle bisherigen Kapitäne bei AIDA waren besser als die auf der Costa. Es gibt unterschiedliche Kapitäne bei AIDA, aber alle waren bis jetzt gut. Der eine sagt mehr, der andere etwas weniger.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()