Die Gepäckabgabe am Hbf war zu diesem Zeitpunkt auch schon möglich ?
Das konnte ich schon um 9 Uhr machen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Gepäckabgabe am Hbf war zu diesem Zeitpunkt auch schon möglich ?
Das konnte ich schon um 9 Uhr machen
Vorab die Links zu den 2 ausstehenden Heute-Ausgaben, bis der Reiskönig wieder die Ausgaben wie gewohnt einstellt:
https://bordportal.diva.aida.de/documents/2012…8a-e853d9b3045d
https://bordportal.diva.aida.de/documents/2012…8d-89abacd34737
Ich kann den Link leider nicht öffnen.
E-Bikes kannman nicht reservieren, oder?
Ich war im Nov/Dez.25 auf der Cosma und hätte mir E-Bikes leihen können. Es kommt sicher auch immer auf die Verfügbarkeit von nicht gebuchten Plätzen bei den geführten Ausflügen drauf an.
Wir waren bei Madeira in einem ganz normalen Ausflug. Es waren überwiegend zahlende Gäste dabei. Der Ausflug war auch ganz normal beschrieben worden. Es war nichts besonderes, aber absolut ok.
Es waren auch keine Offiziere dabei.
Ich werde mich das nächste Mal auch wieder für Club Moments entscheiden, denn so eine tolle Zeit kann man sich nicht kaufen.
Wir waren bei Madeira in einem ganz normalen Ausflug. Es waren überwiegend zahlende Gäste dabei. Es war nichts besonderes.
Gabs auch schon auf der Perla für 20 € Leihgebühr. Auf meinem Buch prangte übrigens unübersehbar auf der Seite "Mängelexemplar"
Die 20€ "Leihgebühr" bekommt man aber ja zurück, wenn man das Buch abgibt. Es ist ja nur eine Kaution.
Mängelexemplar ist doch ok, kaufe ich mir auch und finde dann keinen wirklichen Mangel.
Wollte auf der Stella ein paar Urlaubskassen bestellen aber die Reisedame meinte, dass nur eine Urlaubskasse gekauft werden kann! Ist das neu? Ich bin mir sicher, dass ich früher auf einer Feise beliebig viele Urlaubskassen abschließen konnte…?
Man konnte immer schon nur eine Urlaubskasse pro Reise pro Person bestellen.
Wir hatten ab Agadir einen Ausflug bei Adi Tours gebucht. Adi spricht sehr gut deutsch, er hat uns im Hafen abgeholt und die gebuchte Tour führte uns nach Taroudant und Tiout mit Oase und typischen marokkanischen Essen. Zum Abschluss haben wir in Agadir noch den Strand und die Kasbah aufgesucht. Adi hat uns ausführlich über Land und Leute und die Sehenswürdigkeiten informiert. Es war ein toller Tag
Klingt gut. Hast du eine Kontaktadresse und wie viel hat der Ausflug gekostet?
Alles anzeigenHi, meine Frau und ich sind auf der AIDA Cosma, Kanaren & Madeira, 15.11-22.11.
Da wir generell Kreuzfahrtneulinge sind, habe ich ein Frage zum Check-Out in Las Palmas, die mir die Veteran*innen hier vielleicht beantworten können. Wir müssen in Las Palmas um 8:00h vom Schiff runter, weil wir um 08:30h bei Hertz am Hafen eine Mietwagenreservierung haben. Rückflug geht erst um 16:30h und der Reiseveranstalter (nicht Aida) möchte uns schon um 10:30h zum Flughafen bringen. 5h sinnlos am Flughafen... eher nicht.
Auf dem Aida Ticket steht nur "Individual", da AIDA eben weder Transfer noch Flug organisiert. Dort steht "die Kabine muss bis 09:00h geräumt werden". Kann man ab dem Anlegen mehr oder weniger selbsständig auschecken, oder bekommt man einen Termin zugewiesen (den ich dann fix wieder verschieben muss)?
Gibt man die Zutrittskarten an der Rezeption ab oder im Terminal?
Etwaige Tips für das Frühstück am Abreisetag, besser früher oder später?
Danke im Voraus, ich will nur sicherstellen, dass wir unser Mietwagenzeitfenster nicht verpassen.
LG
FKl
Verstehe jetzt nicht, was die Mietwagenreservierung mit dem Rückflug zu tun hat?
Und nein, du kannst bis um 10 Uhr auf dem Schiff bleiben. Die Kabine musst du bis 9 Uhr verlassen, danach kannst du noch Frühstücken gehen. Zum Flughafen kommst du auch mit dem Bus.
Deine Kabinenkarte kannst du behalten. Damit musst du ja auch noch Auschecken.
Nachdem unsere erste Reise in die Norwegischen Fjorde ein voller Erfolg war, haben wir es heute wieder getan und für 2027 die Highlights am Polarkreis gebucht. Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Ich weiß, es ist noch lange hin, aber Vorfreude und so....
Die Reise, die wir 2024 gemacht haben, war soooo toll. Mein persönliches Highlight war Spitzbergen. Die Landschaft dort ist echt beeindruckend. Im Jahr 2026 reisen wir nach Grönland. Wir freuen uns schon sehr darauf.
Ja ich habe diese Fahrt schon selber gemacht, ist ein paar Jahre her. Alles unter Wasser grau in grau und die Fische werden durch Futter angelockt.
Aber Kinderaugen sehen das bestimmt ganz anders.
Danke, ich überlege mal.
Aber müssen beide zwingend Smile sein, bei der Buchung?
Wenn Jenny schon Smile war, bei der Buchung, würde ich trotzdem mal nachhaken bei Aida.
Nachtrag: Vermutlich muss der Bucher Smile sein.
Ich (smile) reise mit meiner Tochter (sun) und den beiden Enkelkindern (4+6) und die sind kostenfrei.
Hast du die U-Boot-Fahrt selber schon gemacht oder woher hast du die Info?
Google das mal.
Station Echadero de los Camellos
Da finde ich leider nur Anbieter wie "Getyourgide", "Tripadvisor" ... Die möchte ich ja nicht haben. Ich suche eine Station die an der Straße liegt und ich dann spontan buchen kann (oder auch nicht).
Wir haben auf Gran Canaria ein Auto gebucht und sind mit unseren zwei Kindern (4 und 6 Jahre) dort. Könnte uns jemand sagen, wo wir auf der Tour eventuell Kamele zum Reiten sehen können und wie hoch die ungefähren Kosten sind?
Zudem sind wir an der U-Boot-Tour in Mogan (OK GranCanaria) interessiert. Hat das schon mal jemand erlebt? AIDA bietet ebenfalls diese Option an, jedoch sind wir dort zeitlich gebunden. Es wäre schön, den Tag auf Gran Canaria länger auszudehnen und auch noch zum Strand von Maspalomas zu fahren.
Wir sind mit zwei Kindern (4 und 6 Jahre) auf Lanzarote und haben ein Auto gebucht. Kann uns jemand mitteilen, wo wir auf der Tour eventuell Kamele zum Reiten sehen können und was die ungefähren Kosten sind? Vorab gebuchte Tickets möchten wir nicht, da wir gerne spontan entscheiden möchten. Gerade auch, weil die Zeiten nicht genau geplant werden können.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()