1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jojokinder

Beiträge von jojokinder

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 26
  • Mein Schiff 6: Blütezeit im Fernen Osten | 14 Nächte | 09.04.2025 bis 23.04.2025 (Mittwoch, 9. April 2025, 00:00-Mittwoch, 23. April 2025, 00:00)

• jojokinder
    • 1. April 2025 um 14:22
    Zitat von !ris

Hier noch ein Mitfahrer :abfahrt:.....

Ich fahre zusammen mit meinem Bruder. Bisher bin ich 18x AIDA gefahren. Erstes Mal MS, erstes Mal Asien, erstes Mal mit meinem Bruder :sport1:.

Bei uns ähnlich, 28 mal Aida und jetzt zum ersten Mal MS, wir sind so gespannt. Sind auch bis zum 07.05. auf dem Schiff. Freuen uns riesig.

• Le Havre / Frankreich

• jojokinder
    • 1. April 2025 um 07:51
    Zitat von Jungerstar

Hallo ist schon mal jemand mit den E Bike von Le Havre nach Honfleur gefahren ? Wir wollen im April dahin und überlegen wie wir es machen wollen. Aida eigentlich zu teuer 39 Euro mit dem Bus pro Person Alternativ Bee Bus für 27 euro . Mich stört da das ich den Aufenthalt nicht selber planen kann wie lange wir bleiben ….der Radverleih am Hafen nimmt lt Internet 1000 !!! Euro Kaution…

Wir haben das vor 8 Jahren mal mit "normalen" Rädern gemacht. Damals gab es noch eine Station von der Touristeninfo direkt am Hafen. Die Fahrt war schon ein Erlebnis. Es war einfach toll über die Brück zu radeln. Außer uns war dort auch niemand unterwegs. Wir sind auf dem Fußweg gefahren, da waren wir etwas weiter von den Autos entfernt. Mit Kindern würde ich dort nicht fahren wollen. Der Anstieg war auch nicht ohne, ich musste etwas schieben.

Das Fazit war: "Machen wir noch mal". Leider gab es dann keine Fahrradstation mehr am Hafen.

• Koh Samui / Thailand

• jojokinder
    • 15. März 2025 um 22:26
    Zitat von fwagner

Hallo zusammen,

wir hatten eine total nette Taxifahrerin, die uns die schönsten Flecken Koh Samuis gezeigt und sehr viel dazu erzählt hat. Wir haben Sie den ganzen Tag zu Viert für nur 120 € gebucht.

Ms. Kwanta

WhatsApp: 0809804392

Mail: kwantaswd1972@gmail.com

War die Tour auf Englisch oder Deutsch?

• Mein Schiff 6: Blütezeit im Fernen Osten | 14 Nächte | 09.04.2025 bis 23.04.2025 (Mittwoch, 9. April 2025, 00:00-Mittwoch, 23. April 2025, 00:00)

• jojokinder
    • 15. März 2025 um 19:59

Wir sind auch dabei. Gestern ganz spontan gebucht. Unsere erste Reise mit "Mein Schiff". Sonst immer AIDA (28mal).

Wir sind sehr gespannt auf dieses Schiff und die Route. Fahren auch noch weiter "Südostasiens Höhepunkte" bis Singapur (7.5.25). Auch waren wir noch nie im asiatischen Raum unterwegs.

Also alles sehr neu für uns.

Wer ist noch dabei? Was macht die Ausflugsplanung?

• Erfahrung 2 Reisen hintereinander buchen

• jojokinder
    • 9. März 2025 um 18:18

Ich würde sie einfach auf 2 verschiedene Namen buchen. Aber ob ihr dann die Kabine behalten könnt, dass weiß ich nicht.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• jojokinder
    • 24. Februar 2025 um 22:26
    Zitat von rettungsringe

Hat in letzter Zeit jmd den Ausflug über AIDA gebucht „Chichén Itzá und Baden in einer Cenote“

und kann berichten?

Wir haben das im November 2024 gemacht. War ein langer, aber auch schöner Tag.

Wir sind zuerst mit der Fähre aufs Festland (6:30Uhr) und wurden dann auf Busse verteilt. Es war wuselig, aber hat gut geklappt. Gefühlt war das ganze Schiff unterwegs. Die Fahrt nach Chichén Itzá hat rd. 4 Stunden gedauert. Es gab eine kurze Pipi-Pause.

In Chichén Itzá selbst wurden wir rd. eine Stunde durch die riesige Anlage geführt mit interessanten Erklärungen (auf Deutsch), danach hatten wir noch 45 Minuten Freizeit. Dann ging es weiter zu einem Restaurant mit der Cenote. Mittagessen in Buffett-Form, voll ok, dann selbstständig in der Cenote zum Schwimmen. Hat uns gut gefallen. War leider zu kurz (ich glaube 40 Minuten mit Umziehen). Dann wieder in den Bus uns zurück in den Hafen (Ankunft 19Uhr). Fährüberfahrt zur AIDA mit einer tollen Gesangseinlage.

Kein günstiger Ausflug, aber wir wollten unbedingt einmal nach Chichén Itzá. Fremdausflüge wurden nicht angeboten (hatten wir zumindest auch nicht gefunden). Da wir auch rd. 1 Stunde "Verspätung" hatten, wäre ich ohne organisierten AIDA Ausflug doch nervös geworden.

• Rom / Italien

• jojokinder
    • 24. Februar 2025 um 17:32

Wir sind 2023 von Rom nach Civitavecchia gefahren und haben p.P. 4,60€ bezahlt. Sind rd. 60 Minuten gefahren. Es gibt wohl noch einen Schnellzug, der aber deutlich teurer war.

• Lissabon / Portugal

• jojokinder
    • 13. Februar 2025 um 19:12
    Zitat von Bertahelene

Wir möchten Lissabon auf eigene Faust machen und dabei mit öffentlichen Verkehrsmitteln (E28, Fahrstuhl, Metro, Bus, Straßenbahn) unterwegs sein. Ich möchte die Lissabon Card online kaufen und muss dann einen Gutschein gegen die Karte eintauschen. Wisst ihr, wo man das machen kann und ist das in der Nähe des Liegeplatzes?

Wisst ihr viilleicht, wo die Perla am 3.4.25 liegt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Wir haben eine 24 Std. Karte (6€) gekauft und sind damit gut gefahren. Das ging direkt am Bahnhof in der nähe des Hafens.

Den Fahrstuhl haben wir von "Oben nach unten" und wieder "rauf" genutzt. Hätten in andere Richtung seeehr lange angestanden.

• La Romana / Dominikanische Republik

• jojokinder
    • 20. Januar 2025 um 16:34

Uns wurden die Kopftücher zum Kauf angeboten. Da war nicht die Rede von Trinkgeld.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• jojokinder
    • 14. Januar 2025 um 15:29
    Zitat von anca 72

Da ist interessant.

Wusste ich noch nicht.Ich dachte,Gepäck kann man am Bahnhof nur abgeben,wenn man auch den Busshuttle gebucht hat.

Das geht in Kiel auch. Machen wir immer so.

• jojokinder
    • 10. Januar 2025 um 09:29
    Zitat von MerTilo

Ich glaube es kommt einfach auf den Tag an. Wir haben die gleiche Tour mit Andy tours im November gemacht und trotz strömenden Regen wurde Veranstalter nichts für konnte war die Tour echt super toll. Am ersten Strand waren wir mit glaube drei Boden, aber überhaupt nicht überlaufen. Man konnte dort super schnorcheln. Bei den seesternen auch maximal drei Boote. Lediglich beim Mittagessen war es etwas voller, was aber auch nicht wirklich störend wirkte. Man muss dazu sagen, dass saona halt eins der hauptattraktionen der Dominikanischen Republik ist und täglich von hunderten Leuten besucht wird. Hier spielt es eigentlich keine Rolle mit welchem Anbieter man fährt. Entweder man hat halt Glück oder Pech. Die rückfahrt empfangen wir sogar super angenehm mit dem segelkatamaran. Es gab Tanzstimmung. Der katamaran war komplett überdacht und die überfahrt super ruhig. Es wurde zwar mehrfach nach trinkgeld gefragt, aber das war völlig freiwillig und es wurde auch keiner gezwungen etwas zu geben. Das lag aber daran, dass man halt hin und zurück völlig unterschiedliche Crews hatte. Auf dem katamaran gab es sogar so eine Art Mütze als Dankeschön für das trinkgeld mit dominikanischen Logo

Andy-Tours fährt aber nicht die Schildkrötstation mit dem dazugehörigen schönen Dorf an. Das war für mich auch ein absolutes Highlight.

• jojokinder
    • 9. Januar 2025 um 18:02

Für mich gibt es schon einen großen Unterschied vom Ausflug nach Isla Saona.

2017 waren wir mit einer Niederländerin unterwegs und der Ausflug war genauso wie der von RH Tours, einfach super. Dieses Jahr sind wir mit Andy-Tours unterwegs gewesen und der hat uns längst nicht so gut gefallen.

Fast an jedem Stopp war es überlaufen. Lediglich beim ersten Stopp war es ruhig. Extrem gestört hat uns die Katamaranfahrt. Wir sind 2 Stunden mit einem Partykatamaran - mit extrem lauter Musik - und Menschen aus Südamerika zurück gefahren. Wir waren über 100 Menschen auf dem Schiff. Eine angenehme Fahrt sieht für mich anders aus.

Auch ist der Stopp bei den kleinen Schildkröten und der Besichtigung von dem Dorf nicht vorhanden. Wir würden diesen Ausflug so nicht wieder buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• jojokinder
    • 29. Dezember 2024 um 17:13
    Zitat von AIDAstar

gut, die "Rennstrecken" der großen Schiffe Kanaren, Metropolen, Dubai werden schon immer günstig verschleudert, da sie sonst nicht zu füllen sind :meinung:

Da gab es früher um einiges bessere Angebote als heute. Erinnere mich noch gut und gerne an die Kanarenreise für 599 Euro inkl. Flug oder z.B. Dubai in der Verandakomfort inkl. Flug für 899 Euro. So Preise gibts heute nicht mehr.

Wann waren denn diese Reisen?

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• jojokinder
    • 21. Dezember 2024 um 22:21
    Zitat von Ela_AIDA

Wir waren um 10 Uhr in HH. Koffer direkt abgegeben. Wir haben dann noch eine Kleinigkeit besorgt und sind dann ca. 10.30 Uhr zum Shuttle. Waren pünktlich in Steinwerder und konnten direkt beim Check Inn durchgehen.

Zitat von RobertS

Wann habt ihr dann den Koffer am HBF abgeben und wann zum Bus. Ist das ab 10.15 Uhr schon möglich da muss ich nämlich aus dem Hotel raus.

Wir haben die Koffer um 9 Uhr abgeben können.

• Southampton / England

• jojokinder
    • 19. Oktober 2024 um 17:32
    Zitat von Apfelfrau

jojokinder

Gibt es da nur einen Bus der zu "the needles" fährt?

Das weiß ich leider nicht mehr. Ich war 2018 dort.

• Southampton / England

• jojokinder
    • 19. Oktober 2024 um 16:50

Ja, den Fährhafen kann man zu Fuß erreichen. Wir sind so 20-30 Minuten gelaufen. Kann ich nicht mehr genau sagen. Direkt auf der Insel startet dann auch der Bus. Das war nicht weit, vielleicht so 5 Minuten Fußweg. Der Ausflug war gut an einem Tag machbar.

• AIDAbella: Von Kiel in die Dominikanische Republik 1 | 20 Nächte | 27.10.2024 bis 16.11.2024 (Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 16. November 2024, 00:00)

• jojokinder
    • 18. Oktober 2024 um 20:10
    • Hallo Zusammen, der Countdown läuft. Nur noch 9 Tage bis zu. Ich hoffe es geht allen soweit gut und sind voller Vorfreude.

Da sich bis jetzt ja keiner für die Organisation eines Fanclub-Treffens gefunden hat, würde ich ein Treffen an der Ocean-Bar am ersten Seetag (11Uhr) vorschlagen.

Wir können uns dort zwanglos kennen lernen, vielleicht auch den ein oder anderen Ausflug planen, einen Cocktail trinken ....

Also, wer Lust hat kommt einfach dazu. :tanzgott:

Bis bald, viele Grüße

Heidrun (& Thomas)

• AIDAbella: Von Kiel nach Jamaika | 28 Nächte | 27.10.2024 bis 24.11.2024 (Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 24. November 2024, 00:00)

• jojokinder
    • 18. Oktober 2024 um 20:06

Hallo Zusammen, der Countdown läuft. Nur noch 9 Tage bis zu. Ich hoffe es geht allen soweit gut und sind voller Vorfreude.

Da sich bis jetzt ja keiner für die Organisation eines Fanclub-Treffens gefunden hat, würde ich ein Treffen an der Ocean-Bar am ersten Seetag (11Uhr) vorschlagen.

Wir können uns dort zwanglos kennen lernen, vielleicht auch den ein oder anderen Ausflug planen, einen Cocktail trinken ....

Also, wer Lust hat kommt einfach dazu. :tanzgott:

Bis bald, viele Grüße

Heidrun (& Thomas)

• AIDAbella: Von Kiel nach Jamaika | 28 Nächte | 27.10.2024 bis 24.11.2024 (Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 24. November 2024, 00:00)

• jojokinder
    • 15. Oktober 2024 um 20:39

Ist Andrea Buzzi nicht am 15.09. abgestiegen? Dann wird er doch jetzt nicht wieder aufsteigen.

• AIDAbella: Von Kiel in die Dominikanische Republik 1 | 20 Nächte | 27.10.2024 bis 16.11.2024 (Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 16. November 2024, 00:00)

• jojokinder
    • 13. Oktober 2024 um 13:51

Noch 14 Tage!!! :abfahrt:

Ist eigentlich bekannt, wer EM und Gastkünstler :gitarre: ist?

• 1
  • 2
  • 26
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial