Und wo bleibt in diesem Fall die Notwendigkeit eines Zahnarztes? Auch wenn das wirklich kein gutes Beispiel für die Schneligkeit der Schiffsärzte war.
Beiträge von Mickel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sorry, ist völlig korrekt.
Ich berichte dann von meinen Erfahrungen in Palma, wenn ich welche gemacht habe. -
@Smaries: kennst du die Tauchschule in Darmstadt? Da würde ich ggf. mal hin gehen.
-
Stimmt schon, habs an Weihnachten in Fujairah (VAE) auch gemacht. War echt ok, leider war das Wasser sehr aufgewühlt und man konnte nicht viel sehen. Letztes Jahr auf Lanzarote habe ich das erste mal Schnuppergetaucht. Die Tauchschule kam zum Kundenfang ins Hotel, man hat sich angemeldet, wurde abgehjolt, an der Tauchschule eingewiesen und dann gings ins Meer. Anschließend konnte man noch Bilder vom Tauchgang kaufen. War echt ok.
Tauchen ist schon irgendwie toll, ich werde wohl versuchen mal nen Tauchschein zu machen. -
Danke Seesternchen,
ich glaube das werde ich machen, wenn da in der Nähe was angeboten wird. Ist dann bestimmt auch etwas preiswerter als die 85€ von AC.
-
Danke für den Tipp. Ich werde das dann wohl vor Ort entscheiden und mal sehen, was wir (wir sind zu viert) in Barcelona planen. Die anderen Orte sind auch verplant (Rom ist ein Muss, genau wie Cannes/Monaco; in Livorno steht wohl Florenz auf den Plan), Barcelona würde sich wegen der 2 Tage ggf. anbieten. Ggf. in der Vorwoche in Palma.
-
Ich hab schon 2 mal Schnuppertauchen gemacht, aber noch keinen Tauchschein und wollte ggf. in Barcelona wieder Schnuppertauchen gehen. Da wollte ich nurmwissen, ob es sich dort lohnt oder ob ich doch lieber 2 Tage die tolle Stadt Barcelona anschauen soll.
-
Wollte meine Frage noch mal hochbringen. Kennt jemand das Tauchrevier in und um Barcelona, sprich S'Agaro?
-
Frage bzgl. Tauchgang in Barcelona. Folgender Text steht beim Ausflug:
...danach mit dem Bus nach S`Agaro; Start des Tauchgangs vom Strand; erlebnisreiche Unterwasser-Tierwelt erwartet den Taucher; Tauchtiefe ca. 5 - 8 m, Tauchzeit ca. 30 min; nach dem Tauchgang Zeit zum Schnorcheln, Baden und Relaxen...Kennt jemand das Tauchrevier und loht es sich für einen Schnuppertauchgang?
-
Hallo Tante Ulla,
Bilder schon fertig? Wäre toll, wenn du die hier rein stellen könntest oder mir ne Mail schickst.
-
Im Sommer 2005 war Sarah Kern mit uns auf der aura. Sie fiel mit ihrem Sohn irgendwie schon immer auf , nur haben wir sie erst am Ende erkannt bzw. hat man uns aufgeklärt, nachdem wir mit ihr einmal gemeinsam beim Abendessen an einem Tisch gesessen haben. Da war sie recht locker und hat normal mit allen geredet, aber durch ihr Outfit und Auftreten ist sie einem immer und überall ins Auge gefallen.
-
Thori64:
danke für das Video. Link hat funktioniert. ist ja der Hammer das mit der automatischen Regelung. mal sehen wie lange das funzt. -
An alle JFF-Teilnehmer:
Wie war es denn, an Bord Billard zu spielen? Liegt die Kugel ruhig und wie ist es bei etwas mehr Seegang? Hattet ihr den überhaupt?
Ist denke ich ganz intererssant, denn in einem letzten Fernsehbeitrag hat ein sog. Experte gesagt, dass es kein Schiff gibt, auf dem aus verständlichen Gründen ein Billardtisch sei. -
Korrekt und der Pool wird tlw. täglich (abends/nachts) geleert, gesäubert und wieder neu befüllt.
-
Ich fände AIDAenya sensationell. Passt zur Musik, zum kurzen Beinamen mit nem A am Ende und zur Reihung aura, bella, cara, diva, ENYA!!!
Mal sehen. Wird ja noch knapp ein Jahr dauern, bis es verraten wird.
-
goofy:
Das mit dem Self Check-in könnte man schon machen. EIn Bild kann man auch selbst von sich machen (Karte durchziehen, Auslöser drücken und bestätigen). Gleiches gilt für die Auswahl bzgl. Barzahler oder KReditkarte.
Ob das alles allerdings schneller geht, wenn unerfahrene Gäste zig mal mit ihrem Bild niocht zufrieden sind oder irgendeinen Knopf nicht drücken wage ich zu bezweifeln. -
Ich finde das neue Design auch nicht schlecht. Macht nen frischen Eindruck und von vorne sieht das Lila Herz ja fast wie der AIDA-Mund aus.
-
Auch wenn wir noch nicht an Bord waren, so finde ich, dass die fehlenden Wasserspender ein klarer Rückschritt sind. Wenn es dak keine Alternativangebote gibt, wäre das doof. Auf der cara, aura und vita war es einfach klasse immer frisches Wasser in der Karaffe auf der Kabine zu haben oder für die Ausflüge Wasser zapfen zu können.
-
Sorry, nehme alles zurück. ich war gedanklich auf der diva, denn da gibt es keine Wasserspender mehr.
-
Danke für deine Beschreibung. Auch wenn es Off-Topic ist: du schreibst von einem Wasserspender. Ich denke die gibt es nicht mehr? Das wurde mir von AC auch bestätigt. kanst du dazu kurz was schreiben?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-