ging dabei nur im La Palma. Andere Inseln/orte der Route habe ich nicht geprüft. Auf dieser Route (Kanaren 3) wird aber eh nur auf Madeira, La Palma und Gran Canaria getaucht. Nicht in Cadiz, Tanger und Palma.
Beiträge von Mickel
-
-
Ich dachte in der Apotheke wurden wir mit den diversen Cremes und Seifen von der Schweinegrippe geheilt bzw. bewahrt??

Aber egal, meine Nase ist auch etwas anders als sonst, aber kein Wunder bei dem tlw. recht windigen Wetter.
Aber schee wars dennoch!!!
-
Das kann ich so bestätigen. Wir waren indivuduell unterwegs, sind sehr früh geflogen (04.30 Uhr) und waren kurz vor Acht Uhr auf der bella. Kabinen waren am 31.10. und auch am 10.11. ziemlich genau um 16.00 Uhr bezugsfertig und freigegeben.
-
Ist ne schöne Kabine, recht ruhig. Anlegemanöver hört man natürlich, ist aber eigentlich ja überall so, wenn die Bugstrahlruder aktiv sind. Verbindugstür ist kein Problem, absolut geräuscharm.
-
Bei mir schwankst noch und bei euch? Komme mir vor wie auf dem Pooldeck, .... aber wo ist das Poolradio?
Übrigens: Helau, Alaaf etc.!
-
Hallo, in Palma war es dieses Jahr (aktuellste Info von gestriger Rückkehr) wieder so, dass man direkt aufs Schiff konnte. Wir waren am 31.10. schon um 07:30 Uhr an Bord und konnten den ganzen Tag genießen. War auch 2007 bei uns schon so.
-
Hier noch was kurzes aus der Wdeblounge von Captain Out aus Las Palmas: Weblounge Blog
Sensationell, sein Blog ist wie seine Durchsage an Bord. Einfach KULT!!!

-
Da hatten wir wohl zur gleichen Zeit die gleiche Idee. Ich stoppe meinen Eintrag dann mal undöposte hier bei Euch weiter.
So ihr Lieben,
da sind wir wieder zu hause und da deutsche Wetter hat uns wieder. Wir hoffen ihr seid ale gut wieder zu hause angekommen und denkt mit etwas Wehmut an die schöne Zeit an Bord der bella zurück.Bis bald!
Michael & Patricia
-
Habt ihr ne Idee wo man ggf. die AIDA Clubbies Kostüme bekommen könnte?
-
Das mit dem Online Check.In ist ein super Tipp. Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. da schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Super!
-
Das kann ich bestätigen: AB hat mir eine ähnlich lautende Antwort geschickt:
"Auf dem Flughafen in Palma de Mallorca gibt es einen ganztags Check-in am Schalter 121. Er ist von 7 Uhr morgens bis 18 Uhr abends geöffnet. Er kann von allen Passagieren genutzt werden, die noch am gleichen Tag fliegen und schon mehr als 2 Stunden vor dem Flug einchecken wollen."
Interessant ist nur, dass AB bei zwei Antworten zwei unterschiedliche Details zu den Öffnungszeiten angibt. Wobei das im Detail dann unerheblich ist.
-
Ich würde das so früh wie möglich machen, dann hat man das aus dem kreuz und kann den Urlaub weiter genießen. Kostet 23€ pro Person und geht bis 18.00 Uhr.
-
Nein, dir werden die Koffer abgenommen und dann zur Kabine gebracht. Das kann allerdings etwas dauern. Bis dahin kannst du frei auf dem Schiff bewegen, essen, umschauen, wa auch immer.
Deshalb am besten ein paar benötigte Utensilien ins Handgepäck tun bzw. vor der Kofferabgabe kurz umpacken.Gruß
Michael -
Wie verhält sich das denn mit der Verbindungstür? Ich meine Geräuschtechnisch, wenn man nur eine der beiden Kabinen bewohnt?
-
Es scheint, als wäre das so gewollt. Auch 2 andere Tauchbases, haben mir entweder mit Bezug zur AIDA abgesagt oder haben eher ausweichend geantwortet.
Schon etwas komisch.
-
Die Mail von ihm kam am Montag früh um11:00 UHr bei mir an. Dann hat sich das wohl recht kurzfristig ergeben. Oder er hat sich nen Rüffel von AIDA geholt, weil er mglw. viele Gäste durch Mund-zu-Mund-Propaganda gewonnen hat, obwohl er AIDA Partner ist.
-
Kurze Info zum Thema Tauchen/Schnuppertauchen auf La Palma:
Nach zunächst erteilter prinzipieller Zusage, dass man direkt bei der Tauchschule La Palma Diving buchen kann, kam gestern leider eine Absage. Aufgrund der zukünftigen Zusammenarbeit des Centers mit AIDA (als Kooperationstauchbasis) ist die Tauchbasis angehalten, aufgrund von Wettbewerbsvorteilen, Direktbucher vom Schiff abzulehnen.
Das heisst nun leider, wenn man auf La Palma tauchen möchte, muss man die teureren Angebote von AIDA nutzen.
Finde ich etwas schade, dass man in seiner Wahlfreiheit eingeschränkt wird.Gruß
Michael -
Hallo,
kann man Touren mit den Segways eigentlich erst an Bord buchen? Online sieht man keine Ausflüge, zumindest nicht bei unserer Kanaren 3-Tour Ende Oktober.
Und gelten die Grundkurse dann auch für spätere Reisen?Michael
-
09. Februar 2010 ist klar ein Dienstag. Dafür gibts nen DOppel-Lacher
:hahahah: :hahahah: -
Hallo Sternschnuppe,
hast du auch Bilder zur kabine?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 516
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 351
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 539
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 580
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-