1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. roland_franken

Beiträge von roland_franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• roland_franken
    • 11. September 2013 um 13:29

hier zur Einstimmung....

Times Square um ca. 22Uhr ... Anfang März

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img62007pfgjoxivb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6205ye0nlcv6qs.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6215be28ar1mzv.jpg]

• New York / USA

• roland_franken
    • 11. September 2013 um 13:16
    Zitat von Glückspilz

Wie lange ist denn in New York was los bzw. lohnt es sich um 23 Uhr nochmal loszuziehen?

Wir landen erst um 20 Uhr und bis wir dann auf der AIDA eingecheckt haben, ist es sicher 23-23:30 Uhr.

Wir hatten vor zum Times Square zu gehen.

NY nennt man auch "Die Stadt, die niemals schläft" und das ist auch so.

Times Square bei Nacht MUSS man erleben.... noch beeindruckender als am Tage.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• roland_franken
    • 28. August 2013 um 10:05
    Zitat von corangar

wir haben jetzt unsere Reiseunterlagen für die Nordamerika 3 Tour erhalten ( von New York nach New York )
    Der Flug ist mit Lufthansa ab Frankfurt. Muss ich mich zwecks Online Buchung 23Std vorher mit der Lufthansa in Verbindung setzen damit ich den Code für den Online Check In bekomme oder wie läuft das ?
    Wie würde dies bei der Abreise ablaufen, da habe ich ja ebenfalls 23od 24 Std. vorher die Möglichkeit zum Online Check In. Müsste ich ja dann am Seetag vom Schiff oder am letzten Tag von New York aus machen ?? Code ist doch für Hin und Rückflug oder ?

Bei Direktbuchnungen der Flüge über Lufthansa wählt man schon seine Sitzplätze bei der Buchung aus. Ich würde mich mit LH jetzt mal in Verbindung setzen. In NY kannst Du den Checkin bequem am Schalter machen. Wichtiger sind die Plätze, denn sonst kann es passieren, daß, wenn ihr zu zweit seid, auseinander sitzen müsst.

Außerdem musst Du bei LH bis 72Std vor Abflug Deine Secure Flight und APSIS Daten angegeben haben.

• Liste modernisierter RCI Schiffe?

• roland_franken
    • 28. August 2013 um 06:34
    Zitat von powermac1980

Ich wundere mich, dass die ältesten Voyager-Class-Einheiten als letzte dran sind. Hat man da zwischenzeitlich wenigstens schon Kleinigkeiten erneuert (Flat-TVs, neue Möbel, Vorhänge usw)?

Gruß,
    Dennis.

Hallo,

zumindest in den Suiten der Explorer otS hatten wir im März schon Flat TV`s. In den Kabinen wurden diese teilweise erneuert, was ich manchmal so im Vorbeigehen gesehen hatte.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/miniimg6395ugjhdetrzm.jpg]

• Liste modernisierter RCI Schiffe?

• roland_franken
    • 27. August 2013 um 12:11
    Zitat von Patric

Gibt es irgendwo eine Liste der RCI Schiffe, die schon modernisiert wurden, bzw. wann welche Schiffe dran sind?

Ja hier bitteschön

http://www.creative.rccl.com/Sales/Royal/Ge…df?cid=int_0082

• Unruhen in Ägypten

• roland_franken
    • 16. August 2013 um 06:25
    Zitat von docxyz

Die aktuellen Nachrichten über Hunderte Tote in Ägypten zeigen, dass Aida mit der Umroutung der Mar absolut richtig reagiert hat. Dieses Land ist zurzeit ein Pulverfass. Wer weiß, wie lange noch.

Nachdenklich stimmt mich, dass auch Sharm El-Sheikh in diesem Zusammenhang erwähnt wird. Hier gibt es jetzt eine nächtliche Ausgangssperre. Sicherlich nicht ohne Grund! Mal sehen, wie das Auswärtige Amt in Sachen Reisewarnungen reagieren wird. Aber was macht Aida mit den Transreisen von Aura und Diva, wenn in Sharm El-Sheikh kein Passagierwechsel stattfinden kann? :frage1:

Das Auswärtige Amt wird zu 99% leider keine General-Reisewarnung für Ägypten herausgeben, weil dies sicherlich durch die mächtige Touristiklobby verhindert werden wird. Sonnenklar z.B. preist weiterhin fleissig Ägypten Reisen in seinen Sender an.

Im Gegensatz zu den USA, die bereits heute Nacht alle US Bürger aufgefordert haben, das Land zu verlassen.

• NOK-Passage der AIDAcara

• roland_franken
    • 14. August 2013 um 19:54

auf einer inoffiziellen Seite des NO-Kanals wird das hier gemeldet.

Zitat

Streik – Nichts geht mehr auf dem Nord-Ostsee-Kanal Brunsbüttel

http://www.nok21.de/2013/08/14/str…l-brunsbuettel/

• Neue Wortmarke "AIDA Freunde der Meere" - Name für Forum oder Club Konzept?

• roland_franken
    • 8. August 2013 um 10:50

da hat sich AC schon manch seltsame Wortmarken schützen lassen.

Ob da von Seiten AC auch immer geprüft wird, ob jemand dagegen verstößt?

z.B. "One Vision one life" - da gibt es ein Lied von DJ Bobo mit gleichnamigen Titel.

Ganz seltsam die Wortmarke "Premiere" - ein allgegenwärtiges Wort. Demzufolge dürfe dann hinter keinen Filmstart mehr Premiere stehen. Wurde deswegen aus dem Bezahlsender Premiere vielleicht Sky? ;)

• New York / USA

• roland_franken
    • 8. August 2013 um 10:32

ergänzend noch zu NY.

Meldet Euch bei Groupon-USA an. Da gibt es Unmengen an Angeboten, hunderte schon in NY.
    Groupon ist drüben viel etablierter und ein beliebtes Werbemedium für die Anbieter. Viel Sightseeing auch dabei!

Wir hatten unsere Helitour über Groupon gekauft und dabei die Hälfte zum regulären Preis gespart.

Siehe auch meiner Vorschreiberin....................

• ESTA Antrag

• roland_franken
    • 30. Juli 2013 um 10:43
    Zitat von littlesis

aidaurlauber111:

Anfangs stand da auch das Datum 2 Jahre nach Beantragung. Jetzt steht nichts mehr in der betreffenden Zeile.

Ich hab eine Mail geschrieben und werde morgen die zuständige Abteilung von AIDA anrufen. Kann sich nur um ein Missverständnis handeln :meinung:

Denn sonst hätten sie mich ja nicht das erste Mal im Feb einreisen lassen.

VG :ciao:

vor allem....... was hat AIDA damit zu tun ??????

• Balkonkabine 4. Bett

• roland_franken
    • 30. Juli 2013 um 06:28
    Zitat von lehmbauer

ach so, ein Ausdruck aus der Kolonialzeit.

Und genauso gehen auch manche Gäste mit den Personal um.......... wie Kolonialherren.

• Ich gehe Anfang 2015 wieder mal fremd

• roland_franken
    • 25. Juli 2013 um 12:47

Und jetzt noch eine Frage an den Threadstarter:

wieso geht man eigentlich FREMD, wenn man mit einer anderen Reederei fährt?
    Ist man denn verheiratet oder gebunden mit/an AIDA? Man tut doch nix verbotenes, oder ?

• Ich gehe Anfang 2015 wieder mal fremd

• roland_franken
    • 25. Juli 2013 um 12:41

Meine Frau und ich haben auch auf AIDA-Schiffen mit den Kreuzfahren begonnen. Zuerst Luna danach Aura. Bis auf Kleinigkeiten gab es eigentlich nichts negatives.

Letztes Jahr zum ersten Mal dann mit Royal Caribbean 13 Tage im Mittelmeer unterwegs gewesen (Serenade otS). Wir fanden es im Vergleich zu AIDa viel schöner, interessanter und abwechslunsreicher, was das Bordleben betrifft. Da hatten wir festgestellt (nach vielen Jahren AI-Buffet Urlauben Schiff/Hotels), wie schön es auch ist, sich am Abend im Restaurant bedienen zu lassen. Und bis auf die formellen Abenden sah man nie jemand im Smoking oder Anzug im Bedienrestaurant. Nur in legerer Kleidung, wie auch die meisten hier anhaben, wenn man Abends mal Essen geht. An den formellen Abenden warfen sich dann aber dafür umso mehr Leute in Schale, was aber auch dann eine schöne Atmosphäre erzeugte. Wir haben es genossen, auch wenn ich da vorher noch das Krawatten binden lernen musste.

Dieses Jahr dann im März unser 2. Mal Royal Caribbean 10Tage (Explorer otS), was die Fahrt im Jahr vorher noch toppte. Kein Wunder, in Verbindung mit 5 Tagen New York und von da aus in die Karibik und zurück. Zudem noch eine Grand Suite. Das war schon ein Erlebniss. Das ganze abgerundet hat dann noch eine Einladung auf die Brücke und eine Küchenführung. Was will man mehr.

Nächstes Jahr geht es dann zum ersten Mal mit Celebrity (Silhouette) von Ft. Lauderdale in die westliche Karibik. Wir sind darauf schon sehr gespannt.

Was halt den großen Unterschied ausmacht im vergleich AC und Ami-Schiffe ist das Serviceorientierte Denken und Handeln.

Während wir auf der Aura vor 2 jahren nicht ein einziges mal unseren Kabinensteward kennenlernen durften. War einfach nicht zu sehen (sauber war aber immer), wurden wir bei RCI immer vom Stateroom Attendant von dessen Anwesenheit und fats immer zur Verfügung stehend schon sozusagen verwöhnt und wir führten auch oft schöne lockere Gespräche, wann immer man sich sah. Und da gebe ich dann gerne auch mal ein extra Tip noch am Schluss der Reise zu den obligatorischen Trinkgeldern.

Was auch ein großer feiner Unterschied ist........ Mit Amerikanern kann man wunderbar über alles smalltalken....... Nur ein Thema ist bei denen völlig Tabu... Verdienst und Reisepreis.

Und mir ist auch aufgefallen, daß Amerikaner eher dazu neigen, den anderen was zu gönnen und sich auch darüber freuen, wenn andere etwas bekommen, ws sie selbst vielleicht nciht haben............ im Gegensatz zu uns Deutschen, wo eher der Neid auf was anderes besseres durchschlägt.

• ESTA Antrag

• roland_franken
    • 24. Juli 2013 um 19:40
    Zitat von diddi4

Das mit den Vornamen hängt davon ab, was bei Dir im Reisepass im maschinenlesbaren Teil zwischen den<<.......>>>> Zeichen steht. Alle Namen, die dort stehen, sollten auch im Esta Antrag stehen. Bei mir ist das <
    Ich hatte da letztes Jahr erheblich Schwierigkeiten beim Einchecken in Frankfurt bei der TAM nach Rio. Aida hatte alle meine Vornamen richtig eingegeben und so standen sie auch auf dem Flug Voucher. Die Dackels bei der TAM müssen irgendwie beim Ausdrucken der Bordkarte Vornamen vergessen haben, auf der stand plötzlich nur noch mein zweiter Vorname. Folge war, dass die TAM das Ticket neu ausgestellt hat, ich 150 € Umschreibegebühr bezahlen musste, sonst hätten die mich nicht mitgenommen.

Zum Glück hat mir Aida die 150 € erstatte, obwohl auf ihren Voucher und im Manifest alles richtig eingetragen war.

Die Amis sind mit Sicherheit noch pingeliger.

Bei Esta ist generell nur der erste Vorname anzugeben. Das steht explizit sogar im Hilfefeld drinn. Das Angeben mehrerer Vornamen kann zu Problemen führen.

Zitat

Geben Sie Ihren ersten Vornamen ein, wie im Reisepass im Feld 'Vorname' angegeben. Geben Sie in diesem Feld keine weiteren Vornamen an (Angabe erforderlich).

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/applicati…?execution=e1s1

Apsis und Secure Flight Namen eingeben wie im maschinenlesbaren Teil des Reisepasses angegeben.

Auf den Tickets steht meistens nur ein Vorname, auch wenn bei Buchung richtig angegeben. Das hängt mit der Länge der Eingabemasken zusammen bei den Airlines

• New York / USA

• roland_franken
    • 19. Juli 2013 um 10:17

Hallo,

auch wir hatten mit HeliNY im März einen Flug über Groupon USA erstanden.

Flug war supertoll........... war die lange Tour, 25 Minuten Start NJ mit Zwischenlandung am Manhattan Heliport.

Hier mal ein Bild vom Startpunkt. Schon diese Lage ist einmalig. Zudem hatten wir für 4 Nächte das Hyatt at the Hudson Hotel, 200m vom Heliport entfernt.. einfach traumhaft.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.07.13/vo6rmj58xb7t.jpg]

links der Heliport, rechts daneben , Bildmittig das Hotel

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.07.13/47byw9e1qlar.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.07.13/rxec2f6gnsud.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.07.13/5owfh4ptjl27.jpg]

Ich hatte zudem vorher über Mail angefragt, ob es möglich wäre, neben den Piloten zu sitzen........ und es war möglich.

• New York / USA

• roland_franken
    • 19. Juli 2013 um 10:10

Hallo

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• roland_franken
    • 12. Juni 2013 um 12:51

Für ESTA kann man auch einen Gruppenantrag für 2 bis mehrere Personen machen. Das läuft dann alles über eine Vorgangsnummer und man bezahlt auch nur eine gesamten Betrag von X-Personen.
    Ganz easy!

Zitat

Wie reiche ich Anträge für eine Gruppe ein?
    Vor der Zahlung für einen Antrag erhalten Sie die Möglichkeit, folgende Optionen auszuwählen: "Neuen Antrag hinzufügen" oder “Nicht bezahlten Antrag hinzufügen”.
    Wenn Sie für eine Gruppe Reisender einen Antrag auf ESTA-Genehmigungen
    stellen, werden die folgenden Angaben des Antragstellers benötigt, der
    in diesem Fall die Kontaktperson der Gruppe ist:

• Nachname
    • Vorname
    • Geburtsdatum
    • E-Mail-Adresse

Der Name des zahlenden Unternehmens/der zahlenden Organisation kann
    ebenfalls eingegeben werden, wobei diese Angabe freiwillig ist

Alles anzeigen

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#map2

• New York / USA

• roland_franken
    • 29. Mai 2013 um 06:35
    Zitat von Yogi1068

Hallo wir sind am 13./14.10 mit der Bella in New York. Hatte gerade die Idee, am 13,10 eine Show am Brodway zu besuchen. Hat das schon mal einer gemacht? Wie weit ist der ungefähr vom Pier weg. Wir laden gegen 11Uhr (JFK)wann ist man dann ungefähr an Bord? Wir haben pauschal mit AIDA An(Abreise gebucht. Die Shows beginnen so gegen 19Uhr. Ist das zeitlich machbar?

Danke und Gruß Jörg

wow....AC lässt mit Singapore fliegen?

Ist die einizige Airline, die an diesen Tag um 11(10:55) Uhr aus Deutschland landet. Alle anderen erst nach 12 Uhr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook