1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. roland_franken

Beiträge von roland_franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Celebrity Eclipse

    • roland_franken
    • 6. Mai 2014 um 06:44
    Zitat von Ramo

    Was waren denn die Unterschiede ?


    Das Schiff selbst war supertoll. Die ganze Einrichtung, das moderne Ambiente. Man hatte sehr viel Platz. Kabine mit supergroßen Balkon auf Deck 10 am Buckel. Man fand auch immer einen Platz an Deck. Das schönste Schiff bisher auf dem wir fuhren.

    Aber..........

    einige Punkte im Vergleich zu RCI waren nun mal schlechter. Ob es an den hohen Erwartungen lag, oder nur einfach nur eine Ausnahme... kann ich leider nicht sagen.

    Negative Punkte waren:

    Der Großteil der Crew wirkte unmotiviert und teilweise auch ein wenig unfreundlich (Housekeeping ausgenommen....die waren super). Es fehlte irgendwie die gewisse Herzlichkeit. Ok, vielleicht lag es auch an den vielen Gästen mit den inkludierten Getränkepaketen. Man musste oft 20Min warten bis man zu seinem Getränk kam. Auch im Hauptrestaurant wirkte unser Waiter immer irgendwie genervt und teilweise unorganisiert. Kein einziges Mal entgegnete er nach servieren der Speisen ein "Enjoy". Kenn ich von RCI anders. Zudem dauerte ein 4 Gang Menü bis zu 2 Stunden. Eindeutig zu lange, vor allem wenn man um 20:30 seine Tischzeit hatte. Von der Qualität der Speisen gut, aber auch gleich mit RCI. Sind dann auch die letzten Tage ins Buffetrestaurant ausgewichen, dass wiederum erstaunlich qualitativ und quantitativ sehr gut aufgestellt war.

    Es kann aber auch sein, dass die zum Großteil (ost)europäische Crew (Kroaten, Rumänen, Bulgaren, Serben) im Vergleich zu Asiaten nicht so das große Lächeln im Gesicht in die Wiege gelegt bekommen haben und dadurch schon unfreundlich wirkt.

    Vielleicht jammern wir auch auf hohen Niveau..... oder waren nur zum falschen Zeitpunkt und auf der falschen Route an Bord.

    Auf jeden Fall kam das ganz große Chaos beim Auschecken. Da fehlte es an allen Ecken und Enden an der Organisation. Wir hatten bewusst die self-disembarkation gewählt, weil unser Flug von Ft. Lauderdale schon am Mittag ging. 7:30 -8:00 hieß es werden die Aufzüge freigehalten........ so der Plan..... aber weit gefehlt. 6 Aufzüge für 10 Decks, davon gefühlte 1000 Menschen die zur selben Zeit selbst auschecken wollten. Dazu noch die Gäste die nach oben zum Frühstücken fuhren oder die es nicht schaffen mal 1 Deck die Treppe zu laufen. 2 Stunden hat das Prozedere gedauert, bis wir komplett draussen waren. Eine Katastrophe.

    Aber trotzdem war es ein schöner Urlaub auf einen tollen Schiff...... nur waren es halt die kleinen Nuancen die den Unterschied machen. Das nächste Mal fahren wir dann wieder Royal Caribbean.

  • Celebrity Eclipse

    • roland_franken
    • 3. Mai 2014 um 06:06
    Zitat von Ramo

    Ja, X ist nicht schlecht... :zwinker:
    Sollte jeder KF-Fan mal machen.


    Hallo,

    wir sind mit der Silhouette im März gefahren und waren in einigen Dingen enttäuscht.
    Für uns hat klar Royal Caribbean die Nase vorne.

  • Montego Bay / Jamaica

    • roland_franken
    • 2. Mai 2014 um 06:23
    Zitat von Carambols

    Ist jemand von euch von Montego Bay nach Negril auf eigene Faust? Willy antwortet schon einige Wochen nicht auf meine Anfrage und Stephen fährt im Februar 2015 nach YS und Black River.

    Stephen fährt eigentlich dahin und holt ab wo Du möchtest, wenn Du eine private Tour buchst.

  • Antalya / Anreise (individuell)

    • roland_franken
    • 17. April 2014 um 20:15

    wenn Ihr nicht pauschal gebucht habt, dann müsst Ihr auch spätestens um 11 von Bord gehen. Da geht nämlich der erste Shuttlebus für Individualreisende, die den Transfer über Aida gebucht haben und ggf noch für Pauschale deren Flug um ca. 14 Uhr geht.

  • Montego Bay / Jamaica

    • roland_franken
    • 3. April 2014 um 12:34

    Wir hatten am 27. März einen schönen privaten Auflug mit Stephen. Nur meine Frau, Stephen und ich mit seinen PickUp-Jeep.
    Er hatte uns pünktlich, wie vereinbart in Falmouth abgeholt.
    Stephen ist total nett und spricht perfekt deutsch.

    Die Tour war sehr kurzweilig. Stephen erzählt uns viel über Land und Leute und Musik.
    Wir wollten weg von allen touristischen Punkten das Jamaica kennenlernen, und unser Wunsch wurde voll erfüllt. Die Tour ging hinein in die grünen Hügel und Berge vom Cockpit Country über Ruckelpisten und Feldwege.
    Wir können Stephen unbedingt weiterempfehlen.

  • Allure of the Seas in Europa

    • roland_franken
    • 12. Februar 2014 um 18:16

    also wenn ich mich bei RCI einlogge, kann ich dann nach der Allure suchen und finden.

    z.B. mal Abfahrt 05.Juni 2015:
    Innen ab 1.016 EUR, Aussen ab 1.236, Balkon ab 1.426 EUR

    oder

    Thu - 28 May 2015

    Innen from 946 - Aussen from 1.156 - Balkon from 1.346

  • Montego Bay / Jamaica

    • roland_franken
    • 11. Februar 2014 um 19:40

    mir hat er auch promt geantwortet. maximal am nächsten Tag.

  • Montego Bay / Jamaica

    • roland_franken
    • 3. Februar 2014 um 12:45

    Dank der Infos hier, haben meine Frau und ich auch einen privaten Ausflug mit Stephen gebucht.
    Sind am 27 März mit der Celebrity Silhouette auf Jamaica (Falmouth).

    Sehr netter Mail-Verkehr mit Stephen.

  • Interessanter Bericht über Aida Prima u. mein Schiff 3

    • roland_franken
    • 24. Dezember 2013 um 10:31

    soso... die ganzen nassen Anas und Bananen kommen von den deutschen Plantagen.......... :wiegeil:

  • AIDA Sol vom 7.12. bis 14.12.13

    • roland_franken
    • 9. Dezember 2013 um 06:51
    Zitat von RunningBine

    Das stimmt nicht ganz, denn es gibt auch von Hamburg aus Flüge z. B. nach München und Wien. Und die Gäste bleiben dann ggf. natürlich auch länger an Bord.
    VG


    absolut falsch!

    Hamburg ist immer ALLE Mann von Bord spätestens um 11:00Uhr! Danach ist und bleibt jedes AIDA Schiff bis 14:00Uhr mindestens leer.

  • AIDA ist Service Champion 2013

    • roland_franken
    • 26. Oktober 2013 um 12:38

    wenn man sich mal die Mühe macht, und sich bei ServiceValue eingehend damit beschäftigt, wird man merken, daß dieses Ranking schon mal überhaupt nichts mit der Servicequalität auf den Schiffen zu tun hat.


    Zitat

    Erklärtes Ziel unserer Beratungstätigkeit ist die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes durch optimale Gestaltung von Stakeholderbeziehungen durch Serviceleistungen. Wir unterstützen unsere Auftraggeber in der Findung und Umsetzung ganzheitlicher Servicestrategien


    http://servicevalue.de/leistungen/ber…-im-ueberblick/


    Hier wird die Servicequalität als Ganzes, rund ums Unternehmen hauptsächlich herangezogen.


    Service ist nicht gleich Service......

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • roland_franken
    • 10. Oktober 2013 um 12:54
    Zitat von Mike_O.

    Patiodeck für die Reichen und Schönen (man will ja unter sich sein) und noch einiges mehr – man wird sich daran gewöhnen (müssen).


    Hallo,


    sorry, daß ich jetzt Deinen Satz als Beispiel hernehme.

    Aber warum denkt man bei höherer Preis- und Kabinenkategorie immer nur an Reich und Schön? Und vor allem, warum pauschaliert man, daß solche Kabinenbucher grundsätzlich nur unter sich sein wollen?

    Mit kommt es bei solchen Aussagen immer in den Sinn, ob nicht dahinter auch ein gewisses Maß an Neid stecken könnte.

    Ich nehm jetzt mal mich als Beispiel. Durchschnittsverdiener (lt. Statistik), verh. und die Frau auch berufstätig...........

    Beispiel letzte KF mit RCI, gebucht in einer Suite.... wir waren genauso unter dem ganzen Volk an Bord, haben neben Nichtsuitebewohner gegessen, getrunken und auch im Pool geschwommen. Natürlich nimmt man die Vorzüge und besonderen Annehmlichkeiten mit....... und möchte das, wenn man auf den Geschmack gekommen ist, auch wieder bei den nächsten KF haben.Ich würde gerne eine Patio-Kabine buchen wollen.

    Reich bin ich nicht...... schön schon 5mal nicht....... Darf ich trotzdem ?

    Dafür geh ich halt nur einmal im Jahr auf KF..... oder max. 2mal, dafür dann aber mit mehr Komfort......


    Sorry, nicht falsch verstehen, ist jetzt nicht persönlich gegen Dich......

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • roland_franken
    • 10. Oktober 2013 um 09:59

    Mir gefällt das neu Schiff sehr gut. Modern, zeitgemäß, stylisch und den Anforderungen der modernen Kreuzfahrt gerecht.
    Ich kann mir vorstellen, somit wieder mit AIDA zu fahren.
    Servicerestaurants hört sich gut an........... Nun fehlt nur noch der Roomservice und ein Kühlschrank auf der Kabine.
    Appropos Servicerestaurants..... man liest nirgendwo, ob und welche im Reisepreis inkludiert sind.

  • Alles zur Norwegian Breakaway und Getaway

    • roland_franken
    • 1. Oktober 2013 um 06:47
    Zitat von Lievi

    Man hat ja bei der Breakaway die Möglichkeit als Zustiegshafen zwischen New York oder Orlando zu wählen. Lohnt sich ein Aufenthalt in Orlando selber oder sollte man lieber an andere Orte fahren?

    Orlando bietet sicher Disney World und Port Canaveral als Ausflugsziel.

    Strände sind dann sicher auch an anderen Orte zu finden? ^^

    Hat man vom Atlantik nach Orlando nun einen Kanal gebaut? ;)
    Wüsste nicht, daß Orlando am Meer liegt.
    Es ist sicherlich Port Canaveral damit gemeint...............ca. 50 Meilen entfernt

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • roland_franken
    • 24. September 2013 um 11:06
    Zitat von Katzi

    Also wie die Amerikaner? Die wissen meistens noch nicht mal wo sie überhaupt hinfahren und verlassen wahrscheinlich 7 Tage lang nicht das Schiff.


    Das ist nun mal wieder ein völlig falsches und pauschales Vorurteil. Aber es ist halt einfach, die Amerikaner als völlig verdummtes Volk hinzustellen. Man sollte sich erst mal informieren, bevor man so haltloses und pauschalierendes Zeugs daher redet.

  • Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa

    • roland_franken
    • 23. September 2013 um 15:37

    Oasis Class Schiff No.4 und No.5 anscheinend in Anmarsch.............


    Zitat

    Royal Caribbean placed an order for its third Oasis-class cruise ship late last year and will have the steel cutting for that ship occur on September 22, 2013 at STX France.

    According to supplier reports, a fourth Oasis-class ship will be confirmed by next summer, followed by an order for a fifth Oasis-class ship.

    http://www.royalcaribbeanblog.com/2013/09/23/roy…-cruise-ships-0

  • New York / USA

    • roland_franken
    • 12. September 2013 um 13:46

    noch ein Tip von mir.
    Fahrt mal rüber auf die Jersey Seite. Mit den Path Train vom World Trade Center eine Station zum Exchange Place. Geht mit der Metro Card.
    Die Aussicht von dort lohnt sich.

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img5954uz9c5bkhqr.jpg]

    Oder man erwischt am frühen Morgen dann so ein Bild.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6080ohgukwez7a.jpg]

  • New York / USA

    • roland_franken
    • 12. September 2013 um 13:12
    Zitat von seesack1950


    je nach vorhandener Zeit: die Brooklyn-Bridge soll wunderschön sein (Südspitze von Manhattan), man brauch viel Zeit zum Laufen; angebl gibt es neben dem Schiffsanleger Linienboote, welche einem dorthin bringen, einigermaßen schnell u preiswert; Taxi hat wohl zu viele Staus, U-Bahn muss man sich vllt auskennen...
    viel Spaß

    es gibt sie wirklich die Fähren........

    Hier kann man sich bestens über Fahrpläne, Routen und Preise informieren.
    http://www.nywaterway.com/UserFiles/File…Ferry%20Map.pdf
    http://www.nywaterway.com/Commuters.aspx
    Nur leider keine direkte Verbindung von der 39th zur Südspitze. Nur über den Umweg Jersey City Seite.
    Z.B nach Paulus Hook und von dort weiter zum Wall Street Pier.

    U-Bahn ist übrigens total easy in NY.
    Hier mal ein Link zur MTA
    http://www.mta.info/maps/

    Und wenn man Glück/Pech hat, erwischt man sogar in NY am Tage eine völlig leere U-Bahn.
    (hier Wall Street nach Chinatown)
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6314gqed5ys90t.jpg]

  • New York / USA

    • roland_franken
    • 12. September 2013 um 10:40
    Zitat von schnuppe

    Wie wäre es mit Top of the Rock, hier hast du einen atemberaubenden Blick auf NY und den Central Park.

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/67643170474592ieuzlwkarg_thumb.jpg]

    Und auf das Empire State Building
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6126169nr9dzwp03c.jpg]

  • New York / USA

    • roland_franken
    • 11. September 2013 um 13:42

    zum Vergleich..... Times Square am Tage

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6033ywj6nk4gqt.jpg]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™