Beiträge von Mondlicht75

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also in Tallin benötigt man keinen Shuttle. Da ist der Kreuzfahrthafen direkt vor den Toren der Altstadt.



    In Kopenhagen muss man etwas weiter laufen, aber wenn man gemütlich geht, dann kann man auch einiges sehen. Wir nehmen auch immer ganz gerne mal eine Hop on hop off bus (oder auch Schiff), dann läuft man sich nicht müde und sieht viel. Die werden in den meisten Städten auch angeboten.


    Ob es die in Gdingen gibt kann ich dir leider nicht sagen.

    Hallo Solman,


    wir sind ab Sonntag auch mit dabei. Wir haben die Tour schon mal gemacht, damals haben wir Kopenhagen und Tallin eigenständig erkundet und werden dies auch diesmal machen.


    In St. Petersburg benötigt man ja ein Visum, daher haben wir da immer Ausflüge von AIDA.
    Die Fahrt auf der Newa mit Stadtspaziergang ist wunderschön. Auch ein Ausflug zum Katharinenpalast ist zu empfehlen.


    Danzig liegt ja etwas weg von Gdingen, kann man wohl alleine mit dem Zug erreichen ist aber die Frage,wie bequem man das haben will.


    Wir fahren dieses Jahr zur Marienburg. 2012 waren wir mit AIDA in Danzig.


    Eine schöne Reise wünsche ich euch.

    Hallo liebe Kreuzfahrer,


    wir sind vom 23.7 - 30.7 auf der AIDAStella und möchten von Civitavecchia aus mit einem Mietwagen nach Tivoli fahren da wir Rom schon häufig besucht haben.


    Hat jemand bereits Erfahrung mit Mietwagen in Civitavecchia? Welche Agentur bietet sich da an?


    Für einen Tipp bin ich euch dankbar.


    Viele Grüße

    Hallo,


    also bei mir funktioniert es super. Ich hatte das Problem aber auch schon mal. Hast du vielleicht wie ich einen Zweitnamen, der zwar im Pass steht aber gerne mal vergessen geht?

    Hallo,


    wir sind auch wieder mit auf AIDA. :papierschiff:


    Leider habe ich gerade gesehen, dass wir schon sehr früh zurückfliegen und am Anreisetag spät ankommen, so dass leider in Palma nicht viel Zeit bleibt.


    Aber auf den Rest freuen wir uns sehr. :lachroll:


    Hat jemand einen Tipp, was man statt Rom von Civitavecchia aus auf jeden Fall machen sollte?

    Hallo,


    wer von euch hat geplant in Livorno auf eigene Faust Richtung Pisa loszuziehen? Wir überlegen, ob wir mit dem Taxi fahren sollen und hätten dann ja noch Platz für 2 Personen.


    Bald geht es los!!!


    :Boot1:

    Hallo zusammen,


    nur noch 44 Tage, dann geht es endlich los. Das Wetter hier in Deutschland ist ja auch wirklich nicht mehr zum aushalten. Freue mich riesig, wieder auf der AIDA zu sein.