Wir sind auch heil zurück gekommen, waren ja im gleichen Flieger wie Du schokokeks.
Der Rückflug war aber echt nicht ohne! Hängen heute noch in den Seilen.
Sunexpress wird über flightright von uns hören, die Entschädigung legen wir dann in den nächsten AIDA-Urlaub an...
Gruss
Beiträge von honey3012
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo in die Runde,
wir, 4 Erwachsene, sind auch mit dabei. Fliegen um 8:40 Uhr von Düsseldorf.
Kann jemand sagen, wann auf dieser Fahrt die Kochschule stattfindet ?Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen!
Mich würde auch interessieren, wann unser Cocktail-Workshop stattfindet.
Allerdings müssen wir da wohl abwarten bis wir auf dem Schiff sind!
Es wäre aber sicher wünschenswert, wenn solche Veranstaltungen am Seetag laufen.schokokeks und wir 2 sind im früheren Flieger von Düsseldorf.
Wir sehen und dann vielleicht auf dem Schiff!
LG
-
Hallo Zusammen!
Wir sind nun ebenfalls dabei
Fliegen um 07.05 Uhr ab Düsseldorf.
Freuen uns schon sehr!!! -
Ausflugtipps gibt es im Forum unter der jeweiligen Destination!
-
Hallo!
Eine Balkonkabine ist auf dieser Route sicherlich sehr sehr schön, wenn es finanziell für Euch in Frage kommt.
Ab Mitte September müsst Ihr allerdings natürlich mit etwas schlechteren Wetterverhältnissen rechnen. Also lieber ne Jacke und nen Pulli mehr mitnehmen!
Getränkepakete braucht man meines Erachtens eher weniger, da bei AIDA alle Tischgetränke zu den Mahlzeiten inklusive sind.
Auf der Route ist es ja auch nicht so heiß,das man permanent etwas zu Trinken bräuchte.
Wenn Ihr nur mal Abends einen oder zwei Cocktails oder mal ein Bier trinkt,benötigt man das eher nicht so sehr.
Wenn Ihr allerdings gerne und viel Cocktails, Bier,etc.konsumieren wollt,könnt Ihr Euch über die Suchfunktion informieren.
Da gibt es mehrere Threads zum Thema Getränkepakete!
Gruss -
War ja klar, das mal wieder Jemand Stunk macht!
-
Hallo!
Meine Eltern waren von der Prima/Stella Umbuchung betroffen. Das gab ja anscheinend, wie allgemein bekannt, ein Megachaos bei AIDA in Rostock.
Nun habe ich nach der tollen Weihnachtsreise meiner Eltern mal bei Ihren Seemeilen nachgeschaut und war doch leicht verwundert:
Statt Seemeilen für Vario / Balkon gab es die Meilen für Premium / Balkon
Das Chaos ist anscheinend doch noch nicht so ganz beseitigt
Na ja, melden werden wir das sicherlich mal nicht.
Gruss -
Wir reisen eigentlich immer in einer Balkonkabine und da klappt das mit der Bordkarte wirklich Prima!
Frische Luft kommt trotzdem durch die Tür unten durch, die Kabinen sind ja nicht hermetisch abgeriegelt... -
Wir machen Nachts ebenfalls immer die Klimaanlage aus (einfach die Bordkarte nicht in die Dose an der Tür stecken).
Zusätzlich jeden Tag frisches Obst vom Buffet und oft die Hände waschen und desinfizieren.
Erkältet waren wir noch nie nach einer Tour!
Lediglich eine Fischvergiftung vom Lachs am letzten Tag der Reise sorgte mal für eine unfreiwillige Verlängerung des Urlaubs...
Gruss -
Na ja, sicherlich bezahlt AIDA auch immer weniger an die Fluggesellschaften.
Der Preisdruck bei den Airlines soll ja auch nicht so ganz ohne sein...
Zum Thema Preisverfall:
In 2008 haben wir noch 2498,- im just für die Meerblickkabine auf der aura gezahlt.
Die jetzigen Preise sind wirklich der Hammer!
Ach so, Zug zum Flug gab es damals übrigens auch nicht inklusive. -
Hallo!
Wir sind im letzten Jahr mit BA geflogen und ich habe beim Online Check-in ohne jegliche Probleme zusammenhängende Sitze bekommen! Du bekommst auch eine mail von der BA, wenn der check-in starten kann...
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann logge Dich schnellstens ein, wenn das Zeitfenster dafür öffnet. Dann klappt das bestimmt!
Auf dem Schiff habe ich auch schon den online check-in gemacht. An der Rezeption stehen Computer und Drucker, da kann man das schnell machen. Hat mich etwa 3 € Gebühren für die Zeit am Computer gekostet, die Ausdrucke sind kostenlos.
Also alles ganz einfach
Gruss -
Hallo!
Mein persönlicher TRICK 17 :
Kurz vor Buchungsstart das Kontaktformular auf der AIDA-Homepage ausfüllen, mit der Bitte um Rückruf.
Hat vor einiger Zeit bei einer für meine Eltern gemachten just-Buchung extrem gut geklappt.
Die AIDA-Dame rief mich sofort zurück und hat dann die Buchung getätigt.
Allerdings sollen die clubschiff-Profis auch eine super Erfolgsquote haben, falls man für einen Anruf grad keine Zeit hat.
Gruss -
Hallo!
Meine Erfahrungswerte: Vor Weihnachten sind die Kanaren immer etwa zu diesem Preis im Vario. Mit ganz viel Glück noch für 50,- weniger, aber dann erst kurz vor Toresschluss.
Ich würde Dir auch zum Just AIDA Angebot raten, wenn es egal ist, ob es am 12. oder am 13. losgehen kann.
Die Touren sind fast identisch, was die Inseln angeht.
Wenn Du doch vario buchen möchtest:
Für separat gebuchte Flüge bist Du etwa mind. 250,- pro Nase los, zusammen mit den 649,- für die Balkonkabine sind das ja auch schon 900,-.
Beim just Aida Angebot sind aber für die 949,- noch die Transfers inklusive, die Du sonst auch selbst organisieren und zahlen musst.
Gruss,
Kirsten -
Hier mal zu den 80 %:
Meine Eltern haben die 11-tägige Weihnachtsreise auf der Prima gebucht und sind logischerweise auf die stella umgebucht worden.
Dies fanden Sie zwar nicht so prickelnd, weil Sie die stella kennen und scharf auf die Prima waren, aber es ging Ihnen vornehmlich um die Reise an sich.
Das Reisebüro hat bei AIDA statt der 100 € pro Kabine die 200 € organisiert und das war es dann.
Die zugeteilte Kabine liegt sogar besser als die vorherige. Also nichts zu meckern.
Sie werden definitiv die Reise antreten und freuen sich auf schöne warme Weihnachtstage!
Die Prima werden Sie sich dann eben auf einer anderen Reise ansehen.
Auch so kann man die ganze Sache lösen... -
Hi!
Nein, das wird nicht klappen.
Fahrräder mit Kindersitzen gibt es nicht! Die Räder haben noch nicht mal einen Gepäckträger.
Allerdings kannst Du als Alternative Dein Kind im Kidsclub unterbringen, wenn Du eine Radtour machen möchtest (wenn älter als 3 Jahre).
Dann musst Du nicht darauf verzichten.
Gruss -
Hallo Zusammen!
Ich habe heute einen Arbeitskollegen, gebürtig aus Tanger, nach der aktuellen Sicherheitslage in Marokko befragt.
Da Er regelmäßig mit seinen dort lebenden Eltern telefoniert, und auch erst dort zu Besuch war, ist Er auf dem Laufenden.
Die Marokkanische Regierung achtet momentan verstärkt auf die Situation in Ihren Nachbarstaaten. Speziell Mali wird im Auge behalten.
Sorge muss man sich aber als Tourist definitiv nicht machen! Die Behörden haben das dort nach seiner Aussage sehr gut in Griff.Was das "Antatschen und Belästigen" von jungen Mädchen angeht: Das ist mir früher auch in der Türkei und in Tunesien passiert.
Mein Kollege hat sich darüber zwar sehr gewundert, aber leugnen das sowas passieren kann, konnte Er es leider nicht.
Traurig aber wahr...Gruss
-
Ja, genau!
Bekannte von uns haben nämlich diese traumhaften 3 Wochen genießen dürfen.
Sie hatten just gebucht und die bella zugewiesen bekommen.
Allerdings musste man megaschnell sein um die 2999,- buchen zu können.
Gruss -
Die Routen gab es im just in der Balkonkabine für 2999,-
Mehr habe ich mir leider nicht gemerkt, aber vielleicht hilft das ja schon etwas weiter...
Gruss -
Aus meiner Erfahrung heraus:
Einfach mal mit einer guten Begründung, warum die zugeloste Kabine nicht geht, nett und freundlich bei der Rezi fragen!
Bei uns war über just Meerblick auf der Aura die 7249 zugelost worden. Aussen mit eingeschränkter Sicht, Behindertengerecht,
2 Einzelbetten plus gratis Lärm durch direkt an die Kabine angrenzende Rohre, durch die jede Nacht das Poolwasser abgelassen wurde!!!
Das war einfach übelst laut, weshalb wir an Tag 3 entnervt an der Rezi nach einer neuen Kabine fragten.
Wir bekamen ohne Probleme eine 4 er Aussenkabine auf Deck 6 mittig zum Tausch.
Es kam zu keiner Zeit die Frage nach einer Zuzahlung auf, obwohl die Kategorie der Kabine hochwertiger war!
Also: Nur Mut!
Mehr als ggf. ne Zuzahlung kann euch nicht passieren... -
Hallo!
Wir hatten letztes Jahr etwa um diese Zeit unsere Tour über Weihnachten mit der mar gebucht.
Dort gab es ebenfalls nur Komplettpreise inklusive Flug!
Separate Flüge nach Mallorca wären natürlich billiger gewesen, aber das ging dann eben nicht.
Der Komplettpreis war aber trotzdem sehr günstig, also habe ich mich nicht weiter darüber geärgert.
Wenn ich mich nicht irre, dann gab es diese Tour auch bis zum Schluss nur mit Flug zu buchen.
Kurz vor Weihnachten dann sogar noch im just mit Kanaren als Variante.
Gruss
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-