1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. befana

Beiträge von befana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.03.14 - 23.03.14 Karibik 15

• befana
    • 18. Februar 2014 um 21:07

Hallo,

der AC-Ausflug zu Walen und Delfinen am 11.03. auf Dominika ist ja bekanntlich bereits ausgebucht.

Ich habe einen Anbieter gefunden, welcher einen Ausflug am nachmittag durchführen kann.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_035.gif]
    Dauer 3,5 Stunden für 50 US$. Mindesteilnehmerzahl sind sechs Personen.

Zur Zeit sind wir vier Personen (Abfahrt 01.03. in La Romana, ihr dürftet am 09.03. auf die Luna zusteigen) für diese Tour. Wer von Euch hat Lust auf einen Ausflug in einer Minigruppe und möchte mitkommen?
    Bitte meldet Euch baldmöglichst.

Viele Grüße
    Befana

• 01.03.14 - 15.03.14

• befana
    • 18. Februar 2014 um 20:58

Hallo,

der AC-Ausflug zu Walen und Delfinen auf Dominika ist ja bekanntlich bereits ausgebucht.

Ich habe einen Anbieter gefunden, welcher einen Ausflug am nachmittag durchführen kann.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_035.gif]
    Dauer 3,5 Stunden für 50 US$. Mindesteilnehmerzahl sind sechs Personen.

Zur Zeit sind wir vier Personen für diese Tour. Wer von Euch hat Lust auf einen Ausflug in einer Minigruppe und möchte mitkommen?

• Bitte meldet Euch baldmöglichst.
    • Viele Grüße

Martina

• 01.03.14 - 15.03.14

• befana
    • 14. Februar 2014 um 15:53

Wir wären bei Tobago Cays auch dabei. Ich befürchte jedoch dass es ziemlich teuer wird.
    Filly hatte im Beitrag 277 geschrieben, dass die Ausflüge bei 60 $ aufwärts kosten.

filly
    war bei deiner Anfrage ein Ausflug nach Tobago Cays dabei?

VG

• 01.03.14 - 15.03.14

• befana
    • 12. Februar 2014 um 20:51

Hallo,

man könnte mit der Fähre um 10:30 nach Bequia übersetzen, Dauer ca. 30 min.
    Danach mit dem Wassertaxi zur Princess Margaret Beach - Kosten ???
    Rückfahrt der Fähre 16:30 Uhr. Fähre kostet 45 EC$ (ca. 12,20 EUR)

Ob ein Strandtransfer mit AC evlt. entspannter wäre? Was meint Ihr?

LG
    Martina

• 01.03.14 - 15.03.14

• befana
    • 12. Februar 2014 um 19:24

Hier habe ich auch noch etwas gefunden. Sind u. a. die Fährverbindungen zu finden.

http://discoversvg.com/index.php/de/des-inseln?start=1

VG
    Martina

• 01.03.14 - 15.03.14

• befana
    • 12. Februar 2014 um 18:50
    Zitat von Juniane

Ully

wir sind auch im Flieger um 11:40 Uhr. Mal gucken, ob ich meinen Anhang zu Euch lotsen kann :) Habt Ihr schon nen Treffpunkt ausgemacht.

Ich bin jetzt voll planlos, wie wir uns auf Kingstown vorbereiten sollen ..... :gruebel: am Telefon sagte man mir bei AIDA ja, dass es auch sein kann dass erst an Bord Ausflüge buchbar sind. Das wäre ja ein ziemliches Chaos.

Juniane
    Wir sind auch mit von der Partie am Flughafen FFM. Ich übernachte mit meinem Mann im Ibis am Flughafen. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Terminal.

Haben noch keinen Treffpunkt ausgemacht, dafür aber Handynummern ausgetauscht (über PN). Wir wollen uns gegenseitig anrufen. Wenn Du mit Anhang (ich nehme mal an zwei Personen) auch dabei seid, sind wir schon zu siebt. Würde mich freuen wenn es klappt.
    VG
    Martina

Zitat von Heipa

Alle aus dem Forum zum Strand - kõnnte auch lustig werden. :P :gitarre: :hunger: :stossen: :schwimmen:

Gute Idee, dann brauchen wir nur ein Sammeltaxi.

• 01.03.14 - 15.03.14

• befana
    • 8. Februar 2014 um 14:12

Hallo,

ich habe eben auch von dem Unglück gelesen. Ist wirklich furchtbar und macht einem Angst.

Wir haben auf der IM noch nichts gebucht. Heute morgen habe ich noch über einen Segway-Ausflug mit AIDA nachgedacht. Wir werden es auf uns zukommen lassen.

VG
    Martina

• 01.03.14 - 15.03.14

• befana
    • 2. Februar 2014 um 14:02

freestyle

Hallo ihr Beiden,
    freut mich für Euch, dass ihr noch im letzten Moment einen Platz bekommen habt.

Wir fliegen ab Frankfurt. Habe mit meinem Mann auch verschiedene Ausflüge gebucht und für einige Inseln haben wir noch nichts. Dort wollen wir das Abenteuer Taxi etc. ausprobieren.

Vielleicht sehen wir uns ja beim Forentreffen.

VG
    Martina

• 01.03.14 - 15.03.14

• befana
    • 25. Januar 2014 um 16:46

Schaut mal hier http://www.curacaocarnival.info/eng/carnival_route.php
    vielleicht haben wir doch etwas Glück. Wenn ich die Karte richtig lesen kann, ist Otrobanda in der Nähe des Megapiers. Ansonsten müssen wir halt wirklich etwas entgegenlaufen und uns mit den Fotoapparaten postieren. [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/gemischt/gemischt_0096.gif]

Wir sind auch keine Faschingsnarren und haben mit Verkleidung nicht viel am Hut. Aber so eine Hula-Kette und ein paar Rastalocken ... mal sehen, ob´s das Gewicht des Koffers noch zu lässt. [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/sport/sport_0008.gif]

• 01.03.14 - 15.03.14

• befana
    • 24. Januar 2014 um 16:11
    Zitat von heisa

Schon Antwort da:

Umzug endet direkt beim Schiff, sie zeigt uns, wo wir am besten hinstehen sollen..........

Das ging ja super schnell. Danke!

• 01.03.14 - 15.03.14

• befana
    • 24. Januar 2014 um 13:52
    Zitat von heisa

befana: und wie ist das Programm bis zum Strand?

Wie weit ist denn der Strand entfernt vom Schiff?

Das wäre ja eventuell auch eine Option für uns (filly, falls ihr auch gern noch länger baden wolltet ??)

Wir sind am Faschingsdienstag in Curacao - vllt sehen wir ja was von einem Umzug?

Beschreibung Halbtagesausflug Dr. Christiane: "ihr besichtigt dann erst vom Schiff aus Punda und
    Scharloo, dann gehts über die große Brücke zur Likörfabrik ( Blue
    Curacao , keine Angst, ist keine große Fabrik, eher ein Landhaus)- dann
    fahren wir in den Osten für den 1Million Dollar Blick auf spanishwater und dann
    würde ich euch zum Mambo beach ( am Seeaquarium bringen) von dort aus fahren
    alle paar min. kleine Bullis in die Stadt zu eurem Schiff, das ist völlig
    problemlos und kostet ca. 1,50 $ pro Person-"
    Ich habe mal bei Google-Maps nachgesehen, die Strecke bis zum Pier ist ca. 7 km lang und mit dem Auto in 12 min zu erreichen.
    Infos zum Carneval findet ihr hier: http://www.curacaocarnival.info/eng/carnival_schedule.php
    Ich hoffe auch, auf einen Umzug in der Stadt. Wir sind ja schließlich bis 22 Uhr dort. Wäre ja mal was anderes als im kalten Winter bei uns.
    VG

Martina

• 01.03.14 - 15.03.14

• befana
    • 23. Januar 2014 um 22:07
    Zitat von heisa

Eben, das waren meine Überlegungen.......
    Da wir ja alle in einem Bus sitzen, ist es ja gut möglich, dass wir irgendwann mittags wieder zurück sind und sie dann mit dem REst noch was anderes macht - oder einfach quasi so die Begleitung in die STadt macht.
    Da wir ja aber da wohl IN der Stadt den Liegeplatz haben, bräuchten wir ja da nicht unbedingt noch ne Begleitung, oder?

Deshalb interessiert es mich doch sehr, was ihr anderen acht mit ihr ausgemacht habt.... :antwort:

Was mich etwas befremdet, ist, dass sie nicht mal Rücksprache gehalten hat.
    Nicht falsch verstehen, ich hab nichts dagegen, dass wir eine größere Gruppe sind (solange das nicht AIDA-BUS-Formate annimmt), aber wenn sie uns ja schreibt, dass wir in einem 8-Sitzer-Bus sind, dann könnte sie ja vllt schon sagen, dass wir uns jetzt doch vergrößern....oder guckt da jetzt der Buchhalter in mir raus :frage1:

Klärt mich einfach auf, damit ist mir schon geholfen..... :jump:

Übrigens: ja klar, wir müssen was fürs IBIS ausmachen !!!!

Alles anzeigen

Wir sind zwei von den Halbtagsausflüglern und werden lt. Info von Christiane gegen Mittag am Mambo Beach rausgelassen. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-Drink.gif]Von dort aus müssen wir selbst mit dem Bus zurück in die Stadt fahren. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/76.gif]
    Ich denke Ihr könnt dem Ganztagesausflug entspannt entgegen sehen, der Nachmittag besteht nicht aus einem Stadtrundgang.

• 01.03.14 - 15.03.14

• befana
    • 22. Januar 2014 um 20:28
    Zitat von heisa

Was macht ihr denn so auf Guadeloupe?

Seid ihr der französischen Sprache mächtig? Man liest ja (und kennt da ja auch nicht anders), dass die Franzosen offiziell kein Wort Englisch verstehen (wollen).... :motz1:

Ich habe mal recherchiert und ein Angebot mit deutschsprachiger REiseleitung über einen Ausflug erhalten, der aber quasi dem des Aida-Ausflugs "Guadeloupe auf einen Blick" fast gleicht, leider auch im Preis.....der einzige Vorteil wäre hier die kleinere Gruppe. Das ist ja immer individueller und macht mehr Spaß. :sport1:

Ach, immer diese Entscheidungen...... :frage1:

Hallo,

Französiche Sprache - kann ich auch nicht und habe für uns den AIDA-Ausflug "Guadeloupe auf einen Blick" am nachmittag gebucht.

Wer ist denn nun wann im Ibis? Schaffen alle einen Schlummertrunk um 21 Uhr an der Hotelbar?

VG
    Martina

• 01.03.14 - 15.03.14

• befana
    • 22. Januar 2014 um 20:22
    Zitat von sandra28

Hallo,

wir (Sandra und Haiko) sind auch dabei. Fliegen mit Condor um 11.40 Uhr ab Frankfurt.

Wir haben bisher nur den Ausflug in Curacao bei Christiane Martiena gebucht.

Freuen uns schon sehr! Nur noch 39 Tage... :jump:

Liebe Grüße,
    Sandra & Haiko

Hallo Sandra & Haiko,

wir (Andreas und Martina) fliegen auch mit der Maschine um 11:40 Uhr.
    Treffen uns mit Ully auf einen Begrüßungstrunk am Flughafen.

Habt Ihr auch Lust?

Bei Chr. Martiena haben wir übrigens auch für einen halben Tag gebucht.

LG
    Martina

• 01.03.14 - 15.03.14

• befana
    • 17. Januar 2014 um 19:45

17 Uhr ist ne super Zeit

• 01.03.14 - 15.03.14

• befana
    • 16. Januar 2014 um 20:23
    Zitat von Kaddamania

filly: klasse, vielen dank für die organisation!! das hört sich gut an und schön, wenn aida da mitzieht. seetag ist passend, nur die uhrzeit würde ich später wählen. um 14.oo liegt man doch schön in der sonne und genießt den 1. seetag. ich würde es am frühen abend besser finden, dann könnte man anschließend (gemeinsam) zum abendessen. nur ein vorschlag!

VG
    Befana

• 01.03.14 - 15.03.14

• befana
    • 6. Januar 2014 um 16:06
    Zitat von heisa

Ully hat sich angeboten, das Forentreffen zu organisieren und eine Liste zu erstellen. :abfahrt:
    Falls wir genügend sind, um ein Treffen mit dem CD zu machen, wärs hilfreich, wenn ihr ihr eure kompletten Namen mit Kabinennummern durchgeben könntet - vorsichtshalber....

Super, dass Ully das Forentreffen organisiert. Danke, Daten sind schon bei Ully.

• 21.12.13 -04.01.14 Karibik 1

• befana
    • 6. Januar 2014 um 13:37
    Zitat von befana

Hallo,
    wir starten im März unsere Karibik1 auf der Luna. Hat jemand von Euch den Ausflug auf die Isla Savona am Abflugtag gebucht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

VG

Befana

• 01.03.14 - 15.03.14

• befana
    • 4. Januar 2014 um 17:14

:matrose: Forumtreffen :bye1:

Sylke (Filly),Helmut und Ilona, Kabine 5430

Heisa (Heidi),Heinz und Susi, Kabine 4245 - Flug FRA 9:25, Ü im Ibis

Brigitte und Gerd, Kabine 5427 - Flug FRA 9:25, Ü im Ibis

Katharina (Kaddamania) und Siggi, Kabine 5117

Rambutan ( Markus + Anni ) , Kabine 8... ( gebe ich gerne per PN weiter , aber nicht Öffentlich )

Ully, Kabine 5128 (Flug FRA 11:40h - Übernachtung in FFM privat)

Befana (Martina + Andreas), Kabine 74.., Flug FFM 11:40h, Ü im Ibis

• 01.03.14 - 15.03.14

• befana
    • 3. Januar 2014 um 17:46

Wir sind gerne bei einem Foren-Treffen dabei.
    Unser Zug kommt ca. 18 Uhr in Frankfurt an und ab gehts zum Vorabend-Check-In. Ich bringe auch gerne eine weitere Flasche Sekt zum Flughafen mit. Shuttle zum Ibis-Hotel verkehrt bis 23 Uhr.

filly: Wie funktioniert das mit der Liste im Forum? Könntest Du das übernehmen?
    VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook