1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StarKid

Beiträge von StarKid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.12.2024 bis 14.12.2024 (Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00-Samstag, 14. Dezember 2024, 00:00)

• StarKid
    • 5. Oktober 2024 um 11:10

Noch 63 Tage bis zur Abfahrt :jump:

Jetzt hat AIDA auch veröffentlicht das es wieder sowas ähnliches wie letztes Jahr gibt. Nur heißt es nicht mehr Lichtermeer sondern Winter-Wonderland. Wir sind dann mal gespannt

https://aida.de/buchung/aktionen/winter-wonderland.html?%20utm_source=meta&utm_medium=social&utm_campaign=Winterwonderland&utm_term=non-paid&fbclid=IwY2xjawFt4MNleHRuA2FlbQIxMQABHT-OCGz46kUZ9wlu9x3DlAtbqM6zb8Yl-ht6oREzhz-bNphCVKNyUh_Kmg_aem_sk19yTKaG_jNRUUD99OD-w

• HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• StarKid
    • 29. September 2024 um 19:12

@Philipp Schwartzerdt wollte dir erstmal noch danke sagen für die Tipps.

Mit dem Mietwagen kann ich 100% nachvollziehen. Bin da genau der gleichen Meinung: wenn ich fahre muss ich mich auf die Straße konzentrieren und sehe dann nicht so viel von der Landschaft. Und da ich auf jeden Fall fahren müsste, werden wir uns keinen Mietwagen nehmen.

Und ja Vancouver Island muss wirklich toll sein, gibt ja verschiedene Dokumentationen, auch über die Küstenwölfe. Aber zeitlich passt es halt nicht, man kann halt nicht alles haben ;)

Wir haben jetzt zumindest mal grob einen vorläufigen Plan aufgestellt:

1. Tag: Da wir erst um 16 Uhr Ortzeit ankommen, wird außer Hotel und was Essen unser einziger Plan sein "so lange wir möglich wachbleiben" um sich an die Zeit zu gewöhnen

2. Tag: Stanley Park mit Vancouver Aquarium

3. Tag: Granville und Whale Watching

4. Tag: Vancouver

5. Tag: Capilano Suspension Bridge Park bzw. Grouse Mountain

Ist natürlich alles noch nicht in Stein gemeißelt. Wir haben ja noch über 7 Monate Zeit. Vielleicht entscheiden wir uns doch noch für einen Ausflug nach Whistler. Dann aber wahrscheinlich als Ausflug zusammen mit den Shannon Falls und der Sea to Sky Gondola.

Meine Mutter ist auf jeden Fall schon gespannt wie sich Vancouver in knapp 50 Jahren verändert hat und was sie noch so wiedererkennt.

Haben jetzt auch noch paar alte Fotos rausgesucht, die Sie damals in British Columbia bzw. Vancouver aufgenommen hat.

Und dann geht es natürlich am letzten Tag in Vancouver auf die Koningsdam.
    Haben uns jetzt nochmal diesen aktuellen Schiffsrundgang angeschaut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Koningdam gefällt uns von den Videos, Bildern und Reiseberichten her wirklich sehr gut. Mal schauen wie es dann in "echt" sein wird.

• StarKid
    • 22. September 2024 um 19:37

@Philipp Schwartzerdt wirklich schöne Fotos die du eingestellt hast :foto:  :daumen:

An einem Tag einen Ausflug nach Whistler zu machen sind wir tatsächlich auch schon am überlegen. Mal schauen, ist ja noch was Zeit für die Planung.

• StarKid
    • 22. September 2024 um 14:20
    Zitat von powermac1980

Für Vancouver könnte das hier vielleicht noch spannend sein:

https://www.capbridge.com

https://www.grousemountain.com

Lässt sich beides gut mit den Öffis erreichen … ich glaube, es gibt jeweils sogar einen eigenen Bus-Shuttle dorthin aus der Innenstadt.

Ja das steht bei uns auch schon auf den Plan. Meine Mutter war sogar 1977 auch schon auf der Capilano Suspension Bridge.

Hatten auch schon nach dem kostenlosen Shuttle dorthin geschaut. Fährt immer von Mai bis September. Dieses Jahr fuhr der Shuttle wohl ab Freitag 17.05.2024. Wenn dies nächstes Jahr wieder so wäre würde es ganz knapp passen, sonst geht es halt eben mit den Öffis dorthin

• StarKid
    • 22. September 2024 um 13:51
    Zitat von hammu

StarKid Ich gehe vom Zimmerpreis (also DZ) aus, nicht Preis p.P.

Tja, Amerika ist eben entsprechend den Lebensverhältnissen relativ teuer.

Ja genau ist der Zimmerpreis

• StarKid
    • 22. September 2024 um 13:45
    Zitat von cruisejoy

Darf ich fragen, welches Hotel Ihr in Vancouver gebucht habt?

Beim ersten Blick auf die Hotels bin ich angesichts der Preise fast vom Stuhl gefallen.

Ja Vancouver ist schon eine teure Stadt. 🫣

Haben uns für das Blue Horizon Hotel entschieden. Bewertungen hörten sich sehr gut an und die Lage an der Robson Street ist auch super. Und da man so eine Reise nicht alle Tage macht haben wir uns für ein Superior Zimmer mit Balkon und Aussicht auf das Wasser entschieden. Zahlen dafür umgerechnet ca. 340 Euro pro Nacht.

• StarKid
    • 22. September 2024 um 12:08

Nach einigen Überlegungen haben meine Mutter und ich jetzt unseren Urlaub für 2025 gebucht und uns dabei für einige Tage Vancouver 🇨🇦 und danach diese Kreuzfahrt nach Alaska 🇺🇲 entschieden.
    Für uns eine absolute Traumreise. :loveyou:

Vorallem für meine Mutter ist es auch nochmal eine besondere Reise. Sie war bereits 1977 in Vancouver und Alaska, da dort Verwandschaft wohnte.

Den Flug und das Hotel in Vancouver haben wir individuell gebucht. Nach 5 Übernachtungen geht es dann mit der Koningsdam Richtung Alaska: Juneau -Skagway – Glacier Bay- Ketchikan und wieder zurück nach Vancouver.

Haben die Kreuzfahrt zum "Have it all" Frühbucher Bonus Tarif gebucht. Darin enthalten sind 100$ Ausflugsguthaben und 100 $ Bordguthaben jeweils pro Person, Trinkgelder, ein Essen in einem Spezialitätenrestaurant, das Elite Getränkepaket und Internet.

Ausflüge für Juneau und Skagway haben wir schon unter Abzug des Ausflugsguthaben gebucht.

Planung für die Tage in Vancouver steht auch schon grob. Whale Watching ist auf jeden Fall ein Muss genauso wie das Vancouver Aquarium mit seinen Seeottern (meine Lieblingstiere die man sehr häufig auch beim Scenic Cruising durch Glacier Bay in freier Wildbahn sehen kann, was natürlich nochmal ein absolutes Highlight für mich wäre)

Sind schon sehr gespannt, zum einen wegen den Zielen und zum anderen auch, weil es für uns die erste Kreuzfahrt auf einem Schiff sein wird, auf dem die Bordsprache nicht deutsch ist.

Falls durch Zufall hier noch jemand bei der Fahrt dabei sein sollte, kann sich gerne melden.

• Aida Gewinnspiele

• StarKid
    • 21. September 2024 um 15:24

gehöre auch zu den glücklichen Gewinnern des Cartoonbuchs. Kam gestern überraschend mit der Post.

Muss sagen das Buch ist wirklich gut und lustig gemacht. Ein schöner Gewinn :daumen:

• Restaurantreservierungen

• StarKid
    • 28. August 2024 um 07:14
    Zitat von _Meerelfe_

Das ging am ersten Abend schon los, als mitten "Ollis Prime Time" Professor Tempus und noch einer der Akteure platzten, um auf schon fast beschämend alberne Art und Weise Werbung zu machen.

Man hatte täglich die Möglichkeit, entweder um 17 Uhr oder um 20 Uhr dort zu essen. Wenn aber die "Hauptfigur" der "Time Machine" - Professor Tempus - höchstpersönlich gegen 20:15 Uhr in der "Prime Time" herumspringt, dann sagt mir das, dass wahrscheinlich im Restaurant nichts los ist. Das hat mir dann schon gleich am ersten Abend zu denken gegeben und meine Tendenz ging dann relativ schnell in Richtung "nicht buchen".

1. Abend heißt am Anreisetag? Bei allen unseren Fahrten mit der Nova oder Cosma hatte die Time Machine nie am Anreisetag geöffnet. Auch jetzt bei unserer Reise im Dezember auf der Nova ist die Time Machine am Anreisetag nicht buchbar. Von daher kann dann auch "Professor Tempus" zu der Zeit in der Prime Time sein.

Wir waren sowohl 1x auf der Nova und 1x auf der Cosma in der Time Machine und fanden es wirklich sehr schön. Das wir nicht nochmal reingehen liegt da wirklich eher daran das man das Programm schon kennt. Und dies geht wahrscheinlich einigen Vielfahrern so weswegen auch entsprechend Werbung dafür gemacht wird.

Würde es hier mal eine Änderung geben würden wir die Time Machine sofort nochmal buchen.

• Bergen / Norwegen

• StarKid
    • 20. August 2024 um 18:16
    Zitat von ChriWi

Wie lange seid ihr zum See und zurück gelaufen?

Von der Bergstation der Fløibahn bis zum See sind es nur ca. 600 bis 700 Meter (Fußweg von ca. 10 Minuten). Hin- und Zurück mit einmal um den See rum und kleiner Pause am See waren ca. 35 bis 40 Minuten

• Restaurantreservierungen

• StarKid
    • 13. August 2024 um 22:04
    Zitat von Chicago

Kann es sein, dass für die Nova Reise Anfang Dezember schon alle Spezialitäten Restaurants komplett ausgebucht sind oder werden die nur angezeigt, sind aber noch nicht freigegeben?

Also bei der Tour 07.12. - 14.12.2024 ist das in MyAIDA freigeschaltet Kontigent tatsächlich schon ausgebucht. Bereits ein Tag nach Freischaltung letzte Woche waren kaum noch Zeiten zum buchen verfügbar

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.12.2024 bis 14.12.2024 (Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00-Samstag, 14. Dezember 2024, 00:00)

• StarKid
    • 7. August 2024 um 15:58

Bei den Tischreservierungen können French Kiss und Ocean's jetzt reserviert werden. Casa Nova fehlt noch

• StarKid
    • 30. Juli 2024 um 19:13
    Zitat von KaRin50

Konntest du 11:30 - 12:00 Uhr auswählen?

Habe direkt early check in um 10 uhr gebucht. Von daher hatte ich die Zeiten im Manifest gar nicht ausprobiert

• StarKid
    • 30. Juli 2024 um 12:43

Hallo zusammen,
    bin auch bei der Tour dabei.

Im übrigens kann man seit heute die Check In Zeit buchen.

• Helsinki / Finnland

• StarKid
    • 22. Juli 2024 um 19:40
    Zitat von Grandpatte

war schon mal jemand von Euch auf Suomenlinna? Lohnt es sich oder kann man sich die Fahrt dorthin sparen?

Zugegebener Maßen ist schon einige Jahre her das ich auf Suomenlinna war (17 Jahre), aber ich schwärme immer noch davon.

Hatte im Sommer 2007 mit einer Freundin einen Städtetrip nach Helsinki gemacht und einen Tag sind wir dann mit dem Boot nach Suomenlinna gefahren. Haben dort dann einen Spaziergang über die Insel gemacht. Fanden es damals wirklich sehr schön dort und war für mich mit eines der Highlights des Urlaubes.

Fun Fact: an dem Tag ist mir doch auch tatsächlich das erste mal ein AIDA Schiff begegnet, die Aura :jump:

• Flam / Norwegen

• StarKid
    • 25. Juni 2024 um 16:08
    Zitat von HgkS48

Wir haben Gudvangen von Flam aus mit einem Aidaausflug besucht und als sehr schön empfunden, würden jederzeit wieder bei einem Ausflug besuchen. Wir hatten dort 45 Minuten Freizeit. Übrigens fährt man von Flam aus durch zwei Tunnel, die 6,5 und 11 km lang sind.

Ja war auch schon 2022 von Flåm aus dort (Nærøyfjord Bootstour, Stalheim und mit dem Bus durch den Tunnel zurück). Ist wirklich traumhaft schön.

Deswegen wollte ich jetzt auch unbedingt nochmals mit meiner Mutter dorthin, da dies auch noch ein Wunschziel von meinen 2023 verstorbenen Vater gewesen war.

Von Eidfjord aus ist man halt länger unterwegs und der Ausflug ist auch entsprechend teurer als von Flåm aus, da ja auch noch Mittagessen enthalten ist. Aber es hat sich trotzdem gelohnt.

Ich fand jetzt bei den Ausflug ab Eidfjord ja auch die beiden Wasserfälle toll, bei denen wir Fotostopps hatten und die ich bisher nicht kannte.

Bei dem letzten bekam man durch Wind schon beim Aussteigen aus dem Bus die ersten Wasserspritzer ab. Gut das es an dem Tag nicht kalt war 😂

Hier noch 2 kleine Videos zu den Wasserfällen:

Der Tvindefossen

20240616_113242_2.mp4

und der Skjervsfossen

20240616_160303_1.mp4   

• Andalsnes / Norwegen

• StarKid
    • 24. Juni 2024 um 22:13
    Zitat von Lorenz1

Es gab nur eine Schlange, die an der Kasse vorbeiführte. Egal ob online Ticket, Voucher oder noch gar kein Ticket. Der zweite Eingang war ausschließlich den Gruppenführungen vorbehalten.

Also wo wir um ca. 9:15 - 9:20 Uhr bei der Seilbahn ankamen konnte man, wenn man schon ein Ticket hatte, direkt reingehen ohne sich an der Schlange bei der Kasse anzustellen. Haben ja mehrere direkt reingehen sehen während wir noch an der Kasse zum tauschen des Vouchers anstehen mussten.

Die erste Gruppe kam erst (über einen anderen Eingang) als wir in die Gondel eingestiegen sind. Da hieß es direkt zu den hinter uns wartenden das die erst mit der übernächsten Gondel deswegen fahren werden

• Andalsnes / Norwegen

• StarKid
    • 24. Juni 2024 um 21:58
    Zitat von _Meerelfe_

Ist eigentlich schon mal jemand von der Bergstation bergab gelaufen?

Zitat von Muddiaida2008

Laut Durchsage vom Kapitän soll der Weg nach oben insbesondere im letzten Stück sehr anspruchsvoll sein. Also wäre auch zurück das zu beachten.

ja der Weg sah alleine von der Sicht aus der Seilbahn ziemlich steil aus.

Hier auf dem Foto kann man die Treppen teilweise erkennen

• Bergen / Norwegen

• StarKid
    • 24. Juni 2024 um 16:11

Für Bergen hatten wir den Fløyen fest eingeplant, wollten dies jedoch vom wetter abhängig machen. Zuhause hatte ich mir bereits die Fløyen App auf dem Smartphone installiert und entsprechend eingerichtet um darüber die Tickets für die für die Fløibanen kaufen zu können.

Da es erstmal nach typischen Bergenwetter aussah sind wir erstmal vom Schiff in Richtung Stadt gelaufen. Als wir dort merkte das sich das Wetter besserte hatte ich dann auf der App die Tickets für die Bahn gekauft, was wirklich schnell und einfach ging. So konnten wir uns direkt bei der Bahn anstellen mit der wir auch direkt hochfahren konnten (es war noch nicht so viel Betrieb, an den Kassen bzw. Fahrkartenautomaten war eigentlich auch noch nichts los).

Nach dem wir oben erstmal die Aussicht genossen hatten, haben wir oben noch einen kleinen Spaziergang zum See Skomakerdiket gemacht.

Schon nach ein paar Metern merkt man schon gar nichts mehr von dem Trubel der oben am Fløyen bei der Bergstation herrscht. Am See angekommen kam dann auch die Sonne heraus. Hier herrschte wieder etwas mehr Betrieb da anscheinend mehrere Schulklassen einen Ausflug zum Kanufahren auf den See gemacht haben.

Danach sind wir wieder zurückgegangen und sind mit der Bahn wieder nach unten gefahren und noch etwas durch Bryggen gegangen.

Ich kann die Fløyen App zum Ticketkauf auf jeden Fall weiterempfehlen, insbesondere wenn bei der Fløybahn mehr los sein sollte als wie bei uns.

• Trondheim / Norwegen

• StarKid
    • 24. Juni 2024 um 15:47

In Trondheim haben wir auch einen Spaziergang gemacht.

Wir sind ungefähr die blaue Route langgegangen, die auf dieser City Map von der Touristeninformation eingezeichnet ist

https://visittrondheim.no/wp-content/uploads/2023/02/City-Guide-Map.pdf

Aus unserer Sicht lohnt es sich relativ früh loszugehen und nicht wie die meisten zuerst Richtung Stadtzentrum sondern in Richtung Verftsbrua zu gehen und dort die Nidelva zu überqueren.

Danach sind wir weiter Richtung Gamle Byro (der bekanntesten Brücke Trondheims). Der Weg dorthin führt durch den Ortsteil Bakklandet fast die ganze Zeit am Ufer der Nidelva entlang und geht zum Teil als eine Art Holzsteg an den dort stehenden Häusern vorbei (auf der City Map geht die blaue Route eine Straße weiter entlang). Von hier hat man einen wunderbaren Blick auf die Häuser auf der anderen Uferseite. Und es gibt auch einen Punkt andem man gut auf die Gamle Byro schauen kann.

Dadurch das wir relativ früh unterwegs waren, war es auf dieser Seite des Flusses noch fast Menschen leer. Erst auf der Gamle Byro war etwas mehr los, aber auch noch nicht wirklich viel.

Nach der Überquerung der Gamle Byro ist man dann auch schon fast beim Nidarosdom. Diesen haben wir dann auch von Innen besichtigt.

Nach dem Besuch des Doms haben wir uns dann über das Stadtzentrum langsam auf den Rückweg zum Schiff gemacht.

Dabei sind wir auch durch die "Umbrella Street" gegangen, die eigentlich Thomas Angells gate heißt, in der, wie auch in einigen anderen Orten, Regenschirme und Girlanden aufgehangen wurden (auch hier geht die blaue Route der City Map einen andere Straße entlang).

Von da aus war es dann nicht mehr weit zum Hafen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook