1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StarKid

Beiträge von StarKid

• 16.06.2018 - 23.06.2018

• StarKid
    • 2. Juni 2018 um 22:24

Ja in St. Petersburg hat man die Qual der Wahl was man macht. Habe das Glück das ich vor 6 Jahren schon die 10-tägige Tour mit 2 Tage St. Petersburg gemacht haben. Dadurch habe ich schon was von der Stadt gesehen.
    Wir haben uns nun für den Ausflug mit Katharinenpalast und Fontänen des Peterhofs entschieden. Bin ja auch mal gespannt in wie weit man merkt, dass an dem Tag das WM Spiel Russland gegen Ägypten abends in St. Petersburg statt findet.

In Tallinn machen wir zwar einen Ausflug aber nicht mit AIDA. Wir haben stattdessen eine Tour mit Tönis Tamme gebucht. Sind schon ganz gespannt, da er u.a. auch hier im Forum sehr für seine Touren gelobt wird,

Und der Rest dann auf eigene Faust. Dafür eignen sich Helsinki und Stockholm eh bestens.

• StarKid
    • 2. Juni 2018 um 10:56

Dann mal willkommen bei der Tour. ;)

Ja nur noch 2 Wochen bis zur Abfahrt. :jump: Werden 2 Tage vorher schon nach Hamburg fahren und von da aus dann nach Warnemünde Samstags weiter ab aufs Schiff.

Schon irgendwas an Ausflügen geplant?

• StarKid
    • 12. Mai 2018 um 12:52

Haben heute schon unsere Reiseunterlagen per Post bekommen. Es kann also bald losgehen. :abfahrt:

• Warnemünde Anreise

• StarKid
    • 8. April 2018 um 18:46

Habe am Freitag die obligatorische "Planen Sie Ihr Reise" Mail für meine Fahrt im Juni mit der Mar erhalten. Dort steht ganz unten auch ein Hinweis bezüglich der Streckensperrung zwischen Schwerin und Bad Kleinen mit der Bitte, genügend Zeit bei An- und Abreise einzuplanen.

Wobei ich finde, das hätte man eher direkt am Anfang der Mail schreiben sollen. Denke viele, die noch nicht Bescheid wissen, lesen diese Mail nicht bis ganz unten, da ja sonst eigentlich nur drin steht das man Ausflüge usw. buchen soll.

• Warnemünde Anreise

• StarKid
    • 20. März 2018 um 12:11

habe hier noch einen artikel vom ndr gefunden zur verlängerung der Baustelle. Dort gibt es auch ein Video aus Januar vom ersten Tag des SEV. https://www.ndr.de/nachrichten/me…-,bahn1620.html

• StarKid
    • 18. März 2018 um 09:23

Hallo,
    bin zusammen mit einer Freundin auch bei der Tour dabei.

• Warnemünde Anreise

• StarKid
    • 17. März 2018 um 08:26
    Zitat von suomi-mit-sabs

Hallo wenn ihr im Mai oder Juni die Zugverbindung Hamburg -Rostock nimmt achtet darauf ob euer Zug überhaupt fährt. Wir haben rein aus Zufall auf der Bahnseite gesehen, dass der von meiner Tochter für die Rückfahrt gebuchte IC Rostock-Düsseldorf im Juni wegen Bauarbeiten ausfällt. (Von der Bahn gab es bisher hierzu keine direkte Mitteilung)
    Bei anderen Zügen in der Richtung (sowohl Hin-und Zurück) ist wegen der Baustelle Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Schwerin und Rostock.

Hier sind noch die passenden Meldungen von der Seite der Deutschen Bahn:

Information über die Verlängerung der Streckensperrung bis zum 30.06.18: https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/fernverke…is_30062018.pdf

Und der Ersatzfahrplan (auf diesem steht zwar gültig bis 14.04.18, aber laut Bahn soll der Plan dann bis zum 30.06.18 bestehen bleiben): https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/fernverke…18_fahrplan.pdf

• AIDA Kapitäne

• StarKid
    • 25. Dezember 2017 um 23:22
    Zitat von Detlef Hahn

Ich habe gerade in einem anderen Forum mit Datum vom 21.12. gelesen, dass auf der SOL der Sven Gärtner Kapitän ist. Ich dachte eigentlich, dass Herr Kurc dort ist. Wer weiss denn Genaues`??

Meine Eltern waren auf der Kanarentour der Sol vom 03.12. bis 10.12.17. Am Anfang der Reise war Sven Gärtner der Kapitän, auf Madeira war dann Kapitänswechsel und Kapitän Kurc übernahm das Ruder. :matrose:

• A380 Gepäckausgabe

• StarKid
    • 6. Mai 2016 um 16:52

als wir letztes Jahr im Oktober aus New York in Frankfurt gelandet sind, ging es auch recht schnell bis die ersten Koffer auf dem Band kamen. Jedoch mussten wir noch einige Zeit warten (30-45 Minuten) bis wir unser Gepäck zusammen hatten, da es zwischendurch Probleme mit dem Band gab und ein Techniker kommen musste. Daher würde ich bezüglich der Zugverbindung schon genug Zeit einplanen.

• 10.10.2015 - 24.10.2015

• StarKid
    • 20. August 2015 um 17:06
    Zitat von laaran

Na ihr lieben Mitreisenden,

gab es heute Kabinenzuteilung?

LG

Hallo,

ja haben heute unsere Kabinenzuteilung erhalten. Deck 7 fast mittig. Kann mich meiner Meinung nach also nicht beklagen. :jump:

• 10.10.2015 - 24.10.2015

• StarKid
    • 27. Juli 2015 um 18:27

Hallo zusammen,

bin mit einer Freundin auch dabei.
    Wir fliegen bereits am 09.10. von Frankfurt aus mit Singapore Airlines nach New York.

LG Sabrina

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• StarKid
    • 2. August 2014 um 20:31

Hallo poldi00,

wir hatten im Herbst den Ausflog Loro Parque über AIDA gemacht mit der gleichen Beschreibung.
    Hatte auch vorher vermutet, dass man nur individuell durch den Park gehen würde.

Es war aber so, dass die mitfahrenden Reiseleiter der Ausflugsbusse einen zunächst durch den Park geleitet haben: erst zu der Seelöwen Show, danach zu den Pinguinen, dann zu der Loro Show, anschließend zu der Delfin Show und schließlich zu der Orca Show, wo auch Sitzreihen für uns reserviert waren, sowohl in der Trocken- als auch in der Naßzone. So hatten wir alle Shows durch und hatten anschließend noch genug Freizeit (weiß leider nicht mehr genau wie lang) uns in Ruhe den restlichen Park anzuschauen.

Kann diesen Ausflug wirklich nur empfehlen wenn den Loro Parque besuchen will.

• Hafenlage (Aktuell am 26.09.2014)

• StarKid
    • 2. Juli 2014 um 18:25

Rotterdam = 1
    Zumindest als wir dieses Jahr mit der Stella da waren lagen wir direkt beim Terminal vor der Erasmus-Brücke.

• Hamburg TBN Terminal

• StarKid
    • 4. Januar 2014 um 20:15

TBN müsste eigentlich für "to be named" stehen... das würde heißen auf Grund der vielen Schiffe die an dem Tag in Hamburg sind, steht noch nicht fest wo die Stella anlegen wird

• 19.10.2013 - 26.10.2013

• StarKid
    • 4. Oktober 2013 um 18:53

also ich gehe mal nicht davon aus das wir frieren werden auf der Tour :jump: Die vorhersagen sehen bis jetzt ja sehr gut aus, auch wenn die sich natürlich innerhalb von 14 Tagen noch ändern können... :zwinker:

Wir werden auf jeden Fall auf Teneriffa die AIDA Tour zum Loro Parque mitmachen und Lanzarote haben wir nachmittags Ausflug Vulkane im Timanfaya-Nationalpark gebucht. Madeira und La Palma werden wir wohl auf eigener Faust erkunden.

Ach ja und fliegen werden wir von Düsseldorf aus: 13:10 Uhr geht unser Hinflug.

• 19.10.2013 - 26.10.2013

• StarKid
    • 15. August 2013 um 08:21

Hallo zusammen,

werden auch mit 2 Mädels dabei sein.. Für mich, am ersten Seetag dann 28 Jahre alt werdend :stossen: , ist es die 3. Fahrt mit Aida und konnte nun eine Freundin (24) von mir überreden endlich auch mit auf der AIDA zu fahren. Hoffe nur ihr gefällt es auch so gut wie mir immer. ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      723
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™