Wir haben die Tour im Oktober 2015 gemacht. Vor uns die Tour war vom Hurrikan Joaquin betroffen (lt. Kapitän Tidow lag es daran das der General Manager bei der Tour für das Wetter zuständig gewesen wäre
). Bei unserer Tour war dagegen schönstes Wetter und auch Seegang gab es so gut wie keinen.
Auf den Bermudas und Bahamas gab es zwar auch vereinzelte Regenschauer aber bei den Temperaturen dort macht das auch nichts aus. Erst beim letzten Seetag nach New York, wurde es doch merklich kühler.
Würde die Tour auf jeden Fall zu der Zeit immer wieder machen, aber auf jeden Fall wieder mit individueller Anreise mindestens einen Tag vorher.
Beiträge von StarKid
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo zusammen,
werde auch bei der Reise dabei sein.
Habe heute zusammen mit einer Freundin gebucht um Weihnachten in der Karibik zu verbringen.
LG Sabrina
-
Da die Mein Schiff schon den Tag davor da ist (ab 0:00Uhr!), könnten die auch etwas früher wegfahren
Bei unser Tour ist dies anscheinend der Fall. Wie fahren am 16.03.mit der Nova, das heißt wir sind am 18.03.2019 auf Madeira, haben bisher auch keine Info über eine Routenänderung. In der ursprünglichen Route sollte auch hier die Mein Schiff 2 vom 17.03.2019 bis 18.03.2019 14:00 Uhr im Hafen liegen. Laut aktueller Reiseroute auf der Internetseite von TUI Cruises fährt die Mein Schiff 2 nun aber am 17.03.2019 um 23:00 Uhr ab, so dass es am 18.03.2019 zur keiner Überschneidung kommt.
-
Bei hallo deutschland auf ZDF kam heute ein Beitrag über AIDAnova, auch in der Mediathek zu finden:
https://www.zdf.de/nachrichten/ha…a-nova-100.html
Morgen wird der nächste Teil gezeigt
-
Dann kann die Reise ja bald losgehen. Noch 11 Tage.
-
Hallo, haben unsere Reiseunterlagen am Dienstag vom Reisebüro erhalten.
Habt ihr mal unter MyAIDA geschaut ob die Unterlagen schon versendet wurden? Bei uns stand dort letzte Woche Donnerstag das diese ans Reisebüro geschickt wurden.LG
-
AIDA hat eben auf Twitter mitgeteilt, dass sich die Überführung wohl um 12 Stunden verschiebt, da der Wasserstand noch zu niedrig sei. Die Überführung soll morgen nun um 19:00 Uhr beginnen
-
Planmäßig sollen wir kurz vor 10 Uhr in Palma de Mallorca landen. Bloß Eurowings ist ja leider nicht so für Pünktlichkeit bekannt.
Hoffen wir mal das Beste, da wir uns gerne noch die Kathedrale von Palma anschauen würden. -
seit wann?? Im Herbst waren es noch 2,50 Euro.Nur Frage!! Wenn´s so ist, auch OK.
Ich weiß, das auf MS 2,70 oder 2,80 gekostet hatIm Juni auf der Mar hat die Wasserflasche auch noch 2,50 Euro gekostet
-
@1world die einzige Idee die ich hätte, wäre noch mal auf "Gefällt mir" zu klicken. Eventuell geht der Like davon weg.
Hat sich eigentlich Tönis mittlerweile gemeldet? -
Hoffe die Baustelle von Hamburg aus lässt bald wieder Züge zu.
Ab 01.07.2018 soll laut Zeitungsberichten diese Strecke wieder frei sein:
http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Wi…ald-wieder-frei -
Jetzt sind es nur noch 6 Tage bis wir auf der Mar sind. Langsam wird es Zeit Koffer zu packen.
-
ja man merkt das Hauptsaison in St. Petersburg ist: die Zeit der Weißen Nächte.
-
Hallo,
wir werden auch bei der Tour mit dabei sein.
-
Die Regal Princess und die Artania sind an dem Tag auch noch in St. Petersburg, alle beide sind aber dann schon den 2. Tag dort. Die Regal Princess wird uns dann auch nach Helsinki und Stockholm folgen. Aber in Stockholm haben wir wenigstens lt. Internet den besseren Liegeplatz.
-
@1world mir hatte Tönis sehr schnell geantwortet. Aber kann natürlich sein das er grad wegen den Touren nicht die Zeit hat schnell zu antworten.Von daher denke ich das er sich schon noch melden wird.
-
@1world ja die privaten Anbieter sind in St. Petersburg eine gute Alternative. Man muss nur drauf achten das wir Dienstags in St. Petersburg sind und an dem Tag der Katharinenpalast geschlossen ist außer für die Ausflugstouren von den Kreuzfahrtschiffen. Das heißt, wenn man den Katharinenpalast sehen möchte ist man auf einen Ausflug von AIDA angewiesen.
-
Ja in St. Petersburg hat man die Qual der Wahl was man macht. Habe das Glück das ich vor 6 Jahren schon die 10-tägige Tour mit 2 Tage St. Petersburg gemacht haben. Dadurch habe ich schon was von der Stadt gesehen.
Wir haben uns nun für den Ausflug mit Katharinenpalast und Fontänen des Peterhofs entschieden. Bin ja auch mal gespannt in wie weit man merkt, dass an dem Tag das WM Spiel Russland gegen Ägypten abends in St. Petersburg statt findet.In Tallinn machen wir zwar einen Ausflug aber nicht mit AIDA. Wir haben stattdessen eine Tour mit Tönis Tamme gebucht. Sind schon ganz gespannt, da er u.a. auch hier im Forum sehr für seine Touren gelobt wird,
Und der Rest dann auf eigene Faust. Dafür eignen sich Helsinki und Stockholm eh bestens.
-
Dann mal willkommen bei der Tour.

Ja nur noch 2 Wochen bis zur Abfahrt.
Werden 2 Tage vorher schon nach Hamburg fahren und von da aus dann nach Warnemünde Samstags weiter ab aufs Schiff.Schon irgendwas an Ausflügen geplant?
-
Haben heute schon unsere Reiseunterlagen per Post bekommen. Es kann also bald losgehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-