Gestern war auf der Nova die Premiere der neuen Show "Steampunk Circus". Hat uns wirklich sehr gut gefallen.
Zur Zeit ist übrigens ein Fernsehteam vom Discovery Channel an Bord welches hier für die Reihe "Mighty Cruise Ships" dreht
Gestern war auf der Nova die Premiere der neuen Show "Steampunk Circus". Hat uns wirklich sehr gut gefallen.
Zur Zeit ist übrigens ein Fernsehteam vom Discovery Channel an Bord welches hier für die Reihe "Mighty Cruise Ships" dreht
Weiß zufällig jemand, wann bei dieser Tour die SNRÜ normalerweise stattfindet ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Die Seenotrettungsübung findet morgens am 2. Tag (also den Tag nach der Anreise) statt... Da man wegen der Zeitumstellung eh früh wach ist, ist dies kein Problem und ging bei uns auch ziemlich schnell da alle schnellstmöglich New York erkunden wollten.
welchen Flughafen sollte man eigentlich wählen?
Wir sind damals einen Tag vorher mit Singapur Airlines geflogen und sind somit JFK Airport angekommen. Sind dann mit dem Taxi zum Hotel gefahren, welches sich direkt beim Times Square befand. Die Fahrt hat ungefähr eine gute Stunde gedauert. Sowie ich gelesen habe soll es von Newark sogar etwas kürzer nach Manhattan sein. Wenn ich nochmals nach New York fliegen sollte (was ich mal stark hoffe), würde ich wohl eher danach gucken welche Airline mit welchen Flugzeiten mir am besten zusagt, und nicht auf welchen Flughafen diese landet.
Wir haben die Tour im Oktober 2015 gemacht. Vor uns die Tour war vom Hurrikan Joaquin betroffen (lt. Kapitän Tidow lag es daran das der General Manager bei der Tour für das Wetter zuständig gewesen wäre
). Bei unserer Tour war dagegen schönstes Wetter und auch Seegang gab es so gut wie keinen.
Auf den Bermudas und Bahamas gab es zwar auch vereinzelte Regenschauer aber bei den Temperaturen dort macht das auch nichts aus. Erst beim letzten Seetag nach New York, wurde es doch merklich kühler.
Würde die Tour auf jeden Fall zu der Zeit immer wieder machen, aber auf jeden Fall wieder mit individueller Anreise mindestens einen Tag vorher.
Hallo zusammen,
werde auch bei der Reise dabei sein.
Habe heute zusammen mit einer Freundin gebucht um Weihnachten in der Karibik zu verbringen.
LG Sabrina
Da die Mein Schiff schon den Tag davor da ist (ab 0:00Uhr!), könnten die auch etwas früher wegfahren
Bei unser Tour ist dies anscheinend der Fall. Wie fahren am 16.03.mit der Nova, das heißt wir sind am 18.03.2019 auf Madeira, haben bisher auch keine Info über eine Routenänderung. In der ursprünglichen Route sollte auch hier die Mein Schiff 2 vom 17.03.2019 bis 18.03.2019 14:00 Uhr im Hafen liegen. Laut aktueller Reiseroute auf der Internetseite von TUI Cruises fährt die Mein Schiff 2 nun aber am 17.03.2019 um 23:00 Uhr ab, so dass es am 18.03.2019 zur keiner Überschneidung kommt.
Bei hallo deutschland auf ZDF kam heute ein Beitrag über AIDAnova, auch in der Mediathek zu finden:
https://www.zdf.de/nachrichten/ha…a-nova-100.html
Morgen wird der nächste Teil gezeigt
Dann kann die Reise ja bald losgehen. Noch 11 Tage.
Hallo, haben unsere Reiseunterlagen am Dienstag vom Reisebüro erhalten.
Habt ihr mal unter MyAIDA geschaut ob die Unterlagen schon versendet wurden? Bei uns stand dort letzte Woche Donnerstag das diese ans Reisebüro geschickt wurden.
LG
AIDA hat eben auf Twitter mitgeteilt, dass sich die Überführung wohl um 12 Stunden verschiebt, da der Wasserstand noch zu niedrig sei. Die Überführung soll morgen nun um 19:00 Uhr beginnen
Planmäßig sollen wir kurz vor 10 Uhr in Palma de Mallorca landen. Bloß Eurowings ist ja leider nicht so für Pünktlichkeit bekannt.
Hoffen wir mal das Beste, da wir uns gerne noch die Kathedrale von Palma anschauen würden.
seit wann?? Im Herbst waren es noch 2,50 Euro.Nur Frage!! Wenn´s so ist, auch OK.
Ich weiß, das auf MS 2,70 oder 2,80 gekostet hat
Im Juni auf der Mar hat die Wasserflasche auch noch 2,50 Euro gekostet
@1world die einzige Idee die ich hätte, wäre noch mal auf "Gefällt mir" zu klicken. Eventuell geht der Like davon weg.
Hat sich eigentlich Tönis mittlerweile gemeldet?
Hoffe die Baustelle von Hamburg aus lässt bald wieder Züge zu.
Ab 01.07.2018 soll laut Zeitungsberichten diese Strecke wieder frei sein:
http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Wi…ald-wieder-frei
Jetzt sind es nur noch 6 Tage bis wir auf der Mar sind. Langsam wird es Zeit Koffer zu packen.
ja man merkt das Hauptsaison in St. Petersburg ist: die Zeit der Weißen Nächte.
Hallo,
wir werden auch bei der Tour mit dabei sein.
Die Regal Princess und die Artania sind an dem Tag auch noch in St. Petersburg, alle beide sind aber dann schon den 2. Tag dort. Die Regal Princess wird uns dann auch nach Helsinki und Stockholm folgen. Aber in Stockholm haben wir wenigstens lt. Internet den besseren Liegeplatz.
@1world mir hatte Tönis sehr schnell geantwortet. Aber kann natürlich sein das er grad wegen den Touren nicht die Zeit hat schnell zu antworten.Von daher denke ich das er sich schon noch melden wird.
@1world ja die privaten Anbieter sind in St. Petersburg eine gute Alternative. Man muss nur drauf achten das wir Dienstags in St. Petersburg sind und an dem Tag der Katharinenpalast geschlossen ist außer für die Ausflugstouren von den Kreuzfahrtschiffen. Das heißt, wenn man den Katharinenpalast sehen möchte ist man auf einen Ausflug von AIDA angewiesen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()