1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarkusHH

Beiträge von MarkusHH

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22.03.14 - 29.03.14

• MarkusHH
    • 21. März 2014 um 12:29
    Zitat von JST1234

MarkusHH

Gratulation für die schöne Lage Deiner Wohnung .

> Danke - muss leider in spätestens einem Jahr nach Berlin umziehen

Zitat von JST1234

Morgen an meinem 65. (ich alter Opa) um 18 Uhr winke ich Dir von Deck 12 (müsste 4. Balkonkabine von vorne auf Deinem Bild sein) zu.

> Dann schaue ich mal, ob ich in den Spiegelungen in den Scheiben des Hauses etwas erkennen kann - bin nämlich auch auf dem Schiff :)

Zitat von JST1234

Am 12.7. winke ich aus der Panoramakabine Deck 12 ganz vorne Mitte über der Brücke. (Nordkap/Island)

Gruß und bis morgen

Markus

• 22.03.14 - 29.03.14

• MarkusHH
    • 20. März 2014 um 23:30
    Zitat von JST1234

Threadteilnehmer MarkusHH hatte ein Bild vom Auslaufen hier eingestellt. Der stand wohl direkt neben mir. (siehe Vorseite Nr. 78)

Das glaube ich jetzt weniger - dass Du in unserem Schlafzimmer warst :)

(...versuche mal, aus der Perspektive unserer beiden Aufnahmen die Höhe des Aufnahmestandpunktes abzuschätzen. Ist bei meinem Foto etwa Höhe Deck12)

• 22.03.14 - 29.03.14

• MarkusHH
    • 16. März 2014 um 14:53
    Zitat von JST1234

Am 8.3.14 , also Tag der ersten Nordseetour, wollte ich das Ablegen der Aidasol um 18 Uhr per Schiffswebcam verfolgen. .....

Gestern sah das so aus:

[Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y4/mklotmann/DSC_3736-kl_zps81d758be.jpg]

Dass man einen Schlepper zur Unterstützung anfordert, ist hier eher ungewöhnlich - war etwas windig.

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• MarkusHH
    • 15. März 2014 um 23:17

AIDAsol ist recht pünktlich gegen 18:15 raus; ungewöhnlich - und dem recht frischen Wind geschuldet - mit Unterstützung eines Schleppers am Heck:

[Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y4/mklotmann/DSC_3736-kl_zps81d758be.jpg]

• 22.03.14 - 29.03.14

• MarkusHH
    • 18. Februar 2014 um 23:36

Kurzer Hinweis, für See/h-Leute, die den Trip noch in Hamburg verlängern möchten: Im Elbtorquartier (Magdeburger Hafen, ca. 250m vom Cruis-Center HafenCity) gibt es noch bis März die Sandmalerei-Show.

Eine Präsentation der Macher neulich bei einer Anwohner-Versammlung sah sehr interessant aus.

• 22.03.14 - 29.03.14

• MarkusHH
    • 18. Februar 2014 um 23:30
    Zitat von JST1234

...

Wenn das Auto in der Tiefgarage steht und absäuft, ist nicht tragisch - Vollkasko

Unwahrscheinlich. Die Einfahrten der Tiefgaragen liegen 7,50m über NN. Abgesoffene Tiefgaragen kenne ich nur vom Sandtorkai. Dort liegen die Einfahrten 2,5-3m tiefer und werden bei Sturmfluten mit Stahltoren geschützt. Wenn die denn rechtzeitig geschlossen werden, dicht sind und nicht irgendwo noch ein Lüftungsrohr vergessen wurde ...

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• MarkusHH
    • 17. Februar 2014 um 01:22
    Zitat von kiki52

Wenn ich mir hier die Antworten durchlese, frage ich mich bei einigen, ob sie ohne Gepäck anreisen.

Peter empfahl doch, das Gepäck am Hauptbahnhof aufzugeben. Offenbar steht dort ein Koffertransporter - und zwar direkt am HbF, nicht am Busbahnhof - der im Gegensatz zum Shuttle auch nicht kostenpflichtig ist.

Korrekt so?

Und ohne Gepäck ist es eine interessante Alternative, einen Stadtrundgang zu machen. Ich persönlich würde zum Abschluß ab Rathaus mit der U3 zu den Landungsbrücken fahren und dann mit der Fähre 72 zur Elbphilharmonie (HafenCity) oder 62 zum Dockland (Terminal Altona). Achtung am Wochenende! Die 62 ist bei gutem Wetter schnell überfüllt. An Tagen mit Großveranstaltungen (Hafengeburtstag) besser meiden und den Bus 111 (beide Richtungen) nehmen.

• MarkusHH
    • 15. Februar 2014 um 21:58
    Zitat von Bini

Kurzstreckenticket, "K" am Automaten kaufen für € 1,50.

LG, Bini

Exakt - die Strecke geht tatsächlich als Kurzstrecke durch :)

• MarkusHH
    • 15. Februar 2014 um 00:40

Nochmal zum Ausschneiden für die Abreise ab HafenCity:

- Wer mit der Fernbahn nach HH anreist, steige Hamburg Hauptbahnhof aus
    - Den Bahnsteig über den nördlichen der beiden Überbauten verlassen (Nordstieg, vulgo "Wandelhalle")
    - Hier den ÖSTLICHEN Ausgang nehmen (Kirchenallee, Schauspielhaus, U2, U4)
    - Kurz nach Heraustreten aus der Halle (Ende Vordach) LINKS die erste Rolltreppe runter
    - Am ersten Niedergang vorbei (links) jetzt linke Hand an einen der Ticketautomaten (so keine City-Option bei Buchung mir Bahncard übver 100km Anreise) und einen Einzelfahrschein NAHBEREICH (aktuell 2 Euro) pro Person kaufen. Entwerten ist NICHT erforderlich
    - Weiter zum zweiten Niedergang LINKS; hier runter (2 Rolltreppen)
    - Jetzt auf einen Zug der Linie U4 (nicht U2) mit Ziel "HafenCity Universität" warten (alle 10 Minuten)
    - Zwei Stationen fahren bis "Überseequartier" (6 Minuten)
    - Den Bahnsteig ENTGEGEN der Einfahrtrichtung verlassen; erst die kurze, dann die laaaange Rolltreppe nehmen (hoffentlich ist die nicht gerade wieder außer Betrieb ...)

Oben:
    Blick geradeaus = Klasse Spielplatz für die Kleinen :)
    Blick links: die blauen Kisten in etwa 70m Entfernung sind der Terminal 1 des Cruise Center (Anleger HafenCity West); der weiße Klotz dahinter wahrscheinlich Euer Schiff :)

... und vergesst einfach diesen Shuttlebus - braucht kein Mensch

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• MarkusHH
    • 8. Februar 2014 um 02:08
    Zitat von agut

... dann vom Busbahnhof zum Bahnhof rollen (ca. 5-10 Minuten Fußweg).

Und genau deshalb ist man bei Ankunft HafenCity-West mit der U4 besser bedient :)

• MarkusHH
    • 8. Februar 2014 um 02:03
    Zitat von stellafan

Hallo, wir kommen am 10.5.14 mit der Stella in Hamburg an. Das Schiff liegt am Unikai Lagerei- und Speditionsges. mbH (kleiner Grasbrook). Gibt es hier eine Verbindung mit dem ÖPNV wollen bis abends in der Stadt bleiben und sowieso eine Tageskarte lösen. Für eine Info von Hamburgern vielen Dank im Voraus :bayern:

Ja - die Stella legt laut Segelliste des Cruise-Center Segelliste am O'Swaldkai an. Ich hoffe, die haben ein Shuttle für Euch, ansonsten wäre S-Veddel (ca. 500m aber wahrlich keine schöne Strecke) die Alternative ...

• MarkusHH
    • 7. Februar 2014 um 20:40
    Zitat von Holgi67

Wat? :gruebel:

fragt sich Holger, der Seefahrer

1 Person = 5,90 Euro (aktuell)
    bis 5 Personen 10,80 Euro

(gilt nicht werktags zwischen 6 und 9 Uhr)

• MarkusHH
    • 7. Februar 2014 um 20:37

Es sei nochmals der Hinweis gestattet, dass die Freie und Hansestadt Hamburg in ihrer großen Güte uns einen U-Bahn-Tunnel bis direkt vor die Haustür gegraben hat :)

Also: Von den Fernbahngleisen aus ca. 100m zum Hauptbahnhof Nord (alles mit Rolltreppen), dann 2 Stationen mit der U4 bis Überseequartier. Entgegen der Einfahrtrichtung zum Ausgang laufen und (erst mit der kurzen, dann mit der laaaangen Rolltreppe - falls die zufällig gerade mal funktioniert) nach oben - und Ihr erblickt das Tageslicht DIREKT vor dem Liegeplatz/Terminal HafenCity-West.

• MarkusHH
    • 7. Februar 2014 um 20:32
    Zitat von Siggy

...sind m Fischmarkt vorbei gefahren

Dann hat der Taxifahrer entweder eine unfreiwillige Stadtrundfahrt mit Euch veranstaltet - oder es ging doch eher zum Terminal Altona

• MarkusHH
    • 7. Februar 2014 um 20:30
    Zitat von Petra63

...

somit dürfte die fahrt zur hafencity in etwa 7,30 € ...

Kommt sehr genau hin. Ich zahle vom HBf nach Hause zum Kaiserkai meist etwa 6,80 Euro (o.Tr.). Das sind etwa 150m weniger als zum Terminal. Taxistand am Ausgang Glockengießerwall nehmen!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• MarkusHH
    • 7. Februar 2014 um 20:19
    Zitat von Surfi

Hab auch mal noch eine Frage.
    Wir fahren am 10.5. (Hafengeburtstag) ab Hafencity. Schwanken noch zwischen Auto- und Bahnanreise. Wird der Verkehr durch das Hafenfest sehr beeinträchtigt. Bekommt man einen Platz im Parkhaus.(wollte eigentlich nicht 150 Euro für eine Woche parken bezahlen). Bei Bahnanreise fährt der Shuttle auch wirklich oder muss ich den Koffer dann schleppen? Und wie ist das eigentlich bei der Abreise. steigt man dann mit Gepäck in den Shuttle?

HafenCity wird von Osten und Südosten her erreichbar sein (Brooktorkai, Umfahrung Versmannstraße)

Verkehrshinweise

Parkplatz im Parkhaus Überseequartier sollte funktionieren - Ticket für Kreuzfahrer 5 Euro/Tag (ich würde trotzdem die Bahn nehmen).
    Parkhaus

Shuttle dürfte über Brooktorkai in die HafenCity einfahren - also kein Problem (ich würde trotzdem die U4 ab HBf-Nord nehmen)

Gepäck bei Abreise - weiß ich nicht. Wir rollern die Koffer meist zu Fuß nach Hause :)

Gruß vom Kaiserkai
    Markus

• 22.03.14 - 29.03.14

• MarkusHH
    • 2. Februar 2014 um 00:45

Deck 8, achtern Steuerbord - kann nicht klagen :)

• 22.03.14 - 29.03.14

• MarkusHH
    • 30. Januar 2014 um 23:35

... wer vor dem Check-In noch einen stilvollen Tee (mit Blick auf den Traditionsschiff-Hafen hier) genießen möchte, dem sei das

http://www.messmer.de/das-messmer-momentum

(hier gleich gegenüber am Kaiserkai) empfohlen. Kleine und sehr gemütliche Wiener Kaffehaus-Kultur gibt es - gleich nebenan - im

k-u-k-kaffeehaus "Klein und Kaiserlich"

Ich hoffe, Ihr verzeiht mir die Werbung für meine Nachbarn :)

Gruß
    Markus

• 22.03.14 - 29.03.14

• MarkusHH
    • 30. Januar 2014 um 23:25
    Zitat von dewildt

Zum selber nachschlagen (falls es nicht schon gepostet wurde):
    http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/segelliste

Yep, das ist die zuverlässigste Quelle für den Liegeplatz. Allerdings hat AIDA vergangenen September mehrere Anlandungen, die bereits für HafenCity-West avisiert waren, kurzfristig nach Altona umgelegt (betraf damals auch die SOL und diese Route). Ich hoffe, die lassen diesmal so nen XXXXXX!

Gruß
    Markus

• 22.03.14 - 29.03.14

• MarkusHH
    • 30. Januar 2014 um 23:17

... noch ein Tipp für den Anreisetag:

Sonnabends gibt es im Unilever-Haus (100m vom Check-in entfernt) einen "Design"-Markt. Nicht unbedingt meine Präferenz - aber wer sowas mag - bitte hier:

http://www.derdiesein.de/hamburg/hamburg.php

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial