1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tina812

Beiträge von Tina812

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Geiranger Fjord / Norwegen

    • Tina812
    • 31. Juli 2014 um 17:22

    @ Darthmole667:
    Wir waren vor ca. 4 Wochen dort und es war phantastisch. Ich bin auch nicht gut zu Fuß - daher haben mein Mann und ich uns in Geiranger "getrennt" . Er hat mit AIDA eine Bikertour auf die Adlerkehren gemacht und war total begeistert. Die Radtouren sind immer zu empfehlen.

    Ich bin nach dem Tendern zur Touri-Info (Stück nach rechts, keine 100m) gegangen und habe dort eine 1,5 Std. Tour mit dem Bus gebucht (erst auf den Aussichtspunkt gefahren und anschließend auf die Adlerkehren). Danach ging es gleich weiter mit dem Boot - bis zu dem Abzweig nach Hellesylt (ebenfalls 1,5 Std.). Ich war zwar erst etwas skeptisch, weil wir ja mit der AIDA genug Zeit auf dem Schiff verbringen .... aber der Ausflug war echt toll. Man kommt halt mit dem Boot viel näher an die Wasserfälle ran.

    Unsere Bekannten sind dann anschließend noch den Weg am Bach entlang gelaufen - den hab ich mir aber erspart, weil mir das doch zu viele Treppenstufen waren.

  • AIDA sorgt für Ärger am Nordkap

    • Tina812
    • 27. Juli 2014 um 13:32

    Auch wir waren vor drei Wochen mit der AIDAsol am Nordkap (haben also in Honningsvag angelegt). Das Wetter war spitze - kalt, aber sonnig und trocken. Es war um ein Uhr nachts immer noch taghell, und man wird als Urlauber einfach nicht müde.

    Aber auch wir haben, noch vor dem Auslaufen der sol um ca. 01:30 Uhr, festgestellt, dass es für die Anwohner eine ziemliche Belastung sein muss, regelmäßig diese Partystimmung zu ertragen. Die Party mit Glühwein, Kesselgulasch und Soljanka war ohne Frage toll .... aber mit der lauten Partymusik sollte man mit Rücksicht auf die Anwohner vielleicht doch bis nach dem "Sailaway" warten. :meinung:

    Ob Kapitän Gärtner noch ein "Abschiedssignal" gegeben hat, kann ich gar nicht mehr sagen .... :frage1:

  • Reykjavik / Island

    • Tina812
    • 24. Juli 2014 um 23:04

    Hallo denyo,

    wir haben den Wagen online bei Europcar gebucht. Wenn du z.B. oben bei Abholung "Reykjavik" angibst, wirst du gefragt, wo du ihn mieten möchtest (z.B. ob harbour oder airport). Alles weitere lief dann von allein ^^ . Irgendwann musst du noch angeben, von wann bis wann du das Auto mieten willst - da hab ich dann die Anlegezeit der AIDA genommen.

    In Akjureyri ist die Mietstation gleich am Ausgang vom Hafenterminal (keine 100m auf der linken Seite). In Reykjavik stand ein junger Mann mit nem Schild von europcar - der hat uns mit dem shuttle zum Parkplatz gebracht (viell. 3 Minuten).

  • Reykjavik / Island

    • Tina812
    • 24. Juli 2014 um 18:38

    @pluca: Hab dir eine pN geschickt ...

    Ich weiß ja nicht, was ihr auf Island alles besichtigen wollt .... aber für die gängigen Sehenswürdigkeiten, die durchweg am Golden Circle liegen, reicht ein normaler Pkw aus. Wir hatten eine Polo-Klasse gebucht und haben im Norden Myvatn, Godafoss, Dettifoss usw. besichtigt, im Süden dann Pingvellir, Strokkur, und den Gullfoss. Die Straßen waren alle gut ausgebaut.

    Polo-Klasse hat bei Europcar 112,- Euro am Tag gekostet. Gebucht haben wir ca. 6 Wochen vorher.
    Beide Male konnten wir das Auto direkt am Hafen übernehmen bzw. war ein kurzer Transfer organisiert.

  • Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

    • Tina812
    • 24. Juli 2014 um 13:12

    New York

    In Manhattan im Battery Park war (2012) kostenloses Internet kein Problem. Einfach einwählen und lossurfen ...

  • Tipps für Erste (Aida)Kreuzfahrt

    • Tina812
    • 20. Juli 2014 um 17:40

    Wir hatten im letzten Jahr unsere erste AIDA Kreuzfahrt - mit der diva :wiegeil: .
    Wir haben gleich zu Beginn den Schiffsrundgang mitgemacht ... das war sehr nützlich für die spätere Orientierung an Bord. Da kann man sich nämlich anfangs ganz schön verlaufen.... (Außerdem hatte das Rossini Restaurant noch leckere Platten vorbereitet :lachzwink: )

    In Barcelona war mein Sohn gerade auf Abschlussfahrt mit der Schule (aber mit Flieger). Dort fahren, wie in den meisten Städten, Hop on Hop off Busse. Für ihn war die Sagrada Familia ein Highlight und (als Fußballer natürlich) Camp Nou, das Stadion vom FC Barcelona. Auch Park Güell ist sehr sehenswert.

  • Reykjavik / Island

    • Tina812
    • 17. Juli 2014 um 16:57

    Wir sind letzte Woche aus Island zurückgekommen..... Sowohl in Akureyri als auch in Reykjavik hatten wir einen Leihwagen genommen - beide Male schon von zu Hause über Europcar gebucht und absolut empfehlenswert.

    Von Reykjavik aus haben wir alle diese "Must haves" am Golden Circle bequem erreicht - Pingvellir, Strokkur und Gullfoss - mit ausreichend Zeit für viele Fotos :foto: . Wenn man schon mal auf Island ist, muss man das m.E. gesehen haben.

    Da wir gut in der Zeit lagen, haben wir dann auf dem Rückweg noch einen Abstecher zur Blauen Lagune gemacht und sind "ganz unten links" auf der Karte gefahren - allerdings war das doch insgesamt dann ein Umweg von etwa 100 km (durch ziemlich einsame Landschaft, aber gut ausgebaute Straße). Dort an der Lagune waren wir dann nur zum Schauen, was von außen aber nicht wirklich viel gebracht hat. Von Akureyri aus hatten wir uns bereits die Lagune am Myvatn angesehen - kleiner vermutlich, aber auch sicher nicht so voll. Wer also unbedingt baden gehen möchte, sollte vielleicht auch dieses Bad in Erwägung ziehen. Die Kosten von ca. 25,- Euro pro Person waren uns dann für ein kleines Reinhüpfen aber doch zu hoch.

  • 28.06.2014 - 12.07.2014

    • Tina812
    • 20. Juni 2014 um 16:46

    genau .... :stossen: . Wir sind dann auch dabei.

    LG Martina und Thomas

  • 28.06.2014 - 12.07.2014

    • Tina812
    • 11. Juni 2014 um 17:20

    Wir haben noch nichts bekommen. Aber eigentlich wird es ja nun langsam mal Zeit .... sind ja nur noch 17 Tage bis zur  :abfahrt:

  • Reykjavik / Island

    • Tina812
    • 1. Juni 2014 um 17:59

    Wir sind Anfang Juli in Akureyri und Reykjavik .... wir haben bereits von hier aus für beide Tage einen Mietwagen über Europcar reserviert. Untere Mittelklasse (VW Polo oder ähnlich) kostet pro Tag 112,- Euro. Und wir konnten als Mietstation sogar jeweils den Hafen angeben.

  • 28.06.2014 - 12.07.2014

    • Tina812
    • 26. Mai 2014 um 11:41

    @ Gerlinde:
    Ja, das wäre eine schöne Sache. Letztes Jahr auf der Diva hatten wir auch am ersten Seetag ein Treffen der Leute aus dem Forum - das war recht nett. Ich wäre dabei (Thomas sicher auch).

    Die Spannung steigt ... heute in 33 Tagen ist :abfahrt:

    Für Island haben wir übrigens jetzt für beide Tage einen Mietwagen reserviert - über Europcar kostet das jeweils 112,- Euro. VW Polo oder ähnlich.

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Tina812
    • 16. Mai 2014 um 19:05

    Bandit333 :

    Das klingt interessant ... wir haben zwar reichlich Seetage, aber vielleicht klappt das zumindest ja dann in Norwegen und Island. Da werde ich doch mal beim ADAC googeln. :sdanke:

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Tina812
    • 16. Mai 2014 um 16:02

    Das sind ja echte Traumpreise ... :zwinker:

    Aber hat vielleicht jemand hiermit Erfahrung?
    Mir ist bei der Telekom ein Heft in die Hand gefallen "Die Welt entdecken - Telefonieren und Surfen im Ausland". Darin geibt es ein Kapitel zum Thema "Telefonieren und Surfen auf Schiffen". 50KB sollen demnach 0,99 Euro kosten. Nun sind 50KB nicht gerade die riesige Menge ... aber für ein wenig WhattsApp sollte es wohl reichen.

    Als Roaming-Partner werden dort z.B. angegeben: Simmin Oceancell, Maritime Communications, AT&T Maritime Service, Bermuda, Seanet Maritime Communications, OnMarine, Manx Maritime 1

    Leider konnte mir die nette Dame bei AIDA dazu nichts sagen .... :traurig:

  • 28.06.2014 - 12.07.2014

    • Tina812
    • 10. Mai 2014 um 11:15

    Hallo Gerlinde,

    Dankeschön ^^ ... habs auch gefunden. Wir sind ebenfalls auf Deck 4 - diesmal aber nur mit Innenkabine (wird nach dem Balkon vom letzten Mal sicher eine ganz schöne Umstellung sein).

    Heute in 7 Wochen ist :abfahrt: . Dann haben wir vermutlich auch diesen tollen Blick:
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…tion.21609.html

    Ich habe inzwischen auch ein wenig mit den Planungen begonnen. Habe zum Glück einige Verwandte/Bekannte, die diese Tour ebenfalls schon gemacht haben.
    In Bergen werden wir auf eigene Faust lostigern. Das soll alles gut machbar sein. Die Stadt ist zu Fuß wohl gut zu erobern.
    Geirangerfjord: Dort sollen Hop on-Hop off-Busse stehen ... da werden wir dann vermutlich aufspringen ;) Und Thomas könnte ja auch eine Bikertour machen ...
    In Honningsvag haben wir die AIDA Bustour zum Nordkap gebucht (anscheinend gibt es keine anderen Möglichkeiten dort). Ich hab uns für die erste Tour angemeldet .... anschließend wollen wir ja schließlich noch ein Gläschen in der Artico Ice Bar trinken :trrink1:

    Für Island sind wir uns noch nicht ganz schlüssig .... ich würde ja auch gerne einen Mietwagen nehmen. Aber da warte ich jetzt erst einmal ab, bis die bestellten Reiseführer ankommen. Da sind ja hoffentlich auch ein paar Landkarten drin.

  • 28.06.2014 - 12.07.2014

    • Tina812
    • 8. Mai 2014 um 18:41

    und wo kann ich die sehen? :frage1:

  • Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

    • Tina812
    • 6. Mai 2014 um 12:00

    Danke doro :sdanke: . Hätte ich ja auch selber sehen können :zwinker: . Aber nachdem ich mich durch die ersten drei bis vier Seiten durchgescrollt hatte, hab ich mich einfach an den letzten Beitrag drangehängt ....

  • Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

    • Tina812
    • 5. Mai 2014 um 23:01

    Wir machen Ende Juni die Tour Nordland 8 .... also Bergen, Geirangerfjord, Honningsvag und dann rüber nach Island (Akureyri und Reykjavik).

    Besteht irgendwo auf dieser Tour überhaupt die Möglichkeit, mal ein W-LAN zu finden?

  • 28.06.2014 - 12.07.2014

    • Tina812
    • 26. April 2014 um 17:48

    Hallo Hollyschleicher,

    ja, da würde er sich bestimmt freuen .... außerdem ist Thomas auch ein :bayern: zur See ....

  • 28.06.2014 - 12.07.2014

    • Tina812
    • 25. April 2014 um 22:52

    Hallo,

    auch wir (Martina und Thomas) haben vorhin gebucht und freuen uns riesig auf Norwegen und Island :jump: .

    Thomas würde gern auch wieder (wie letztes Jahr schon in Istanbul) eine Fahrradtour mitmachen. Da diesmal aber unser Sohn nicht mehr mit uns mitfahren mag und ich keine Radtouren mache, würde er sich bestimmt gern jemandem anschließen.

    Gerlinde: Beim "Traumstart" habe ich die Reise zu diesem Termin gar nicht gefunden ... dabei war ich pünktlich um 12 Uhr on. Deshalb haben wir eben ohne Traumstart gebucht. Gibt ja zum Glück viele Möglichkeiten ^^

  • wisst ihr ob man istanbul anläuft ?

    • Tina812
    • 15. Juli 2013 um 00:30

    Vor zwei Wochen waren wir mit der diva in Istanbul - und es war suuuper :zufrieden: . Ob ein Hafen (sei es nun Istanbul oder aber auch Port Said) angelaufen wird, hängt vom aktuellen Geschehen im jeweiligen Land ab und wird spontan entschieden. Meine Eltern hatten eine Woche vor uns (mit der aura) nicht das Glück in Istanbul anzulegen - sie wurden nach Piräus umgeroutet und haben Istanbul nur vom Wasser aus gesehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™