1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tina812

Beiträge von Tina812

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Quiz für Smartphone

• Tina812
    • 19. Oktober 2015 um 20:43

Hallo,

Ich hab von der App bislang auch noch nichts gehört .... Ich hab sie mir jetzt mal runtergeladen und mich als Tina812 angemeldet.

@ el-capitano: Ich habe ein Galaxy S3 Neo ... da scheint es problemlos zu funktionieren ^^

• Welches Schiff und welche Route für Neueinsteiger?

• Tina812
    • 21. September 2015 um 17:38

Uns hat sich vor zwei Jahren eine ähnliche Frage gestellt. Wir wollten mit unserem damals 16-jährigen Sohn in den Urlaub fahren - ich wollte unbedingt aufs Schiff, mein Mann war noch skeptisch, ob eine Kreuzfahrt überhaupt etwas für ihn wäre und unser Sohn wollte einfach nur einen tollen Urlaub machen.

Also haben wir "zum Schnuppern" eine 7-Tage-Tour gebucht und uns für das östliche Mittelmeer mit der AIDAdiva entschieden, da wir alle drei unbedingt mal nach Istanbul wollten. Da uns nur eine Woche als Sommerurlaub allerdings zu wenig ist, haben wir im Anschluss noch eine Woche Hotel in der Türkei gebucht (und waren anschließend alle überzeugt, dass die Kreuzfahrt genau das richtige für uns war :lachzwink: ).

Daher würde ich raten:
    - zum Testen erstmal eine 7-Tage-Tour
    - welches Schiff (AIDA oder MS), ist vermutlich ziemlich egal. Sowas wie z.B. Costa (mit festen Essenszeiten und Sitzplätzen) würde ich eher nicht nehmen.
    - lasst euer Kind mit entscheiden, wohin die Reise gehen soll (was nützt es z.B., einen Teenie durch Petersburg zu schleifen, wenn der lieber Palmen sehen oder mal schnorcheln will?) :meinung:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Tina812
    • 6. September 2015 um 17:02

@ Desak:

klar kann man das ..... Aber es ist ja wohl ein kleiner Unterschied, ob ich 3,- Euro für die Fahrt zahle oder (wie bei AIDA) 16,-. Euro pro Person (bzw. 30,- für Hin- und Rückfahrt). Gerade dann, wenn man wie wir mit vier Leuten unterwegs ist .... Das macht dann doch schon ein paar Cocktails aus :lachzwink:

• Tina812
    • 5. September 2015 um 23:15

Wir sind vor etwa 2 Wochen vom Flughafen in Palma mit der Linie 1 gefahren. Das hat super geklappt .... Ausgang suchen, an den ganzen Touri-Bussen vorbei laufen und dann kommt man zur Haltestelle vom Linienbus. Pro Person 3,- Euro beim Busfahrer gezahlt und los ging's. Der Bus bringt euch in etwa einer halben Stunde fast direkt bis vor das Schiff (wir sind mit der blu gefahren). Wir sind leider etwas zu früh ausgestiegen und mussten dann ein Stück laufen - aber zurück sind wir quasi direkt vor dem Hafenterminal eingestiegen.

• 13.08. - 23.08.15

• Tina812
    • 10. August 2015 um 18:58

Danke, Sabine ! Der Termin ist schon notiert und die Wäscheklammern mit auf die Packliste gesetzt.

Vielleicht sollte jeder, der den Beitrag mit dem Termin gelesen hat, kurz auf "Bedanken" klicken. Dann hast du vielleicht den besseren Überblick, wer evtl. noch eine Notiz auf die Kabine bekommen muss .... :gruebel:

Heute haben wir noch einen ganz großen Koffer gekauft (natürlich für mich :lachzwink: ), die Waschmaschine dreht noch ihre Runden und morgen geht es dann langsam ans Packen.

Der Countdown hat begonnen .... 3 ... 2 ... 1 ... :abfahrt:

• 13.08. - 23.08.15

• Tina812
    • 6. August 2015 um 21:26

Schade .... dann sind wir nicht zusammen im Flieger. Wir starten kurz nach 10 Uhr (mit Germanwings).

Bald geht es ans Kofferpacken - freu mich schon ^^

• 13.08. - 23.08.15

• Tina812
    • 2. August 2015 um 22:20

Berliner !!! :jump: :stossen:

Ihr fliegt doch sicher auch ab Tegel? Sind wir vielleicht zusammen im Flieger?

LG Martina

• 13.08. - 23.08.15

• Tina812
    • 23. Juli 2015 um 23:37
    Zitat von SabineKanne

Ich hatte irgendwo auch geschrieben, ich würde ein AIDA Fantreffen organisieren. Das war der Sektempfang mit dem Entertainmentmanager. Bislang war die Resonanz noch nicht so groß. Also, wer dabei sein möchte, bitte PN an mich mit vollständigen Namen und Kabinennummer. Das braucht AIDA, um eine korrekte Einladung zu erstellen.

Vielleicht sollten wir noch einmal klarstellen, dass es sich um zwei verschiedene Treffen handelt - alle, die sich hier in die Liste eingetragen haben, haben Interesse an einem zwanglosen Kennenlernen z.B. am ersten Seetag 16 Uhr in der Ocean Bar (wäre mein Vorschlag, aber vielleicht sind ja noch andere Ideen?)

Sabine würde aber für uns auch ein offizielles AIDA Fantreffen organisieren :sdanke: . Dazu braucht sie von den Leuten, die daran Interesse haben, eine schriftliche Anmeldung (als persönliche Nachricht an SabineKanne) mit Angabe der Teilnehmer und der Kabinen-Nummer.

Sooo .... bald geht es ans Kofferpacken - heute in drei Wochen ist :abfahrt:

• 13.08. - 23.08.15

• Tina812
    • 16. Juli 2015 um 16:28

Ja, das mit dem Feiertag ist ein echtes Problem. Ich habe daher jetzt für meine drei Männer auf Sardinien eine AIDA Biker Tour gebucht und ich werde mal schauen, was ich mache (evtl. den Ausflug zur Insel La Maddalena).

Vom Mietwagen in Palermo wurde uns abgeraten - die müssen da wohl noch einen Zacken schärfer fahren als die Italiener auf dem (nördl.) Festland. Wurde uns jedenfalls von Leuten erzählt, die schon auf der Insel waren ....

In Neapel kommt es darauf an, was ihr sehen wollt. Zum Vesuv und nach Pompeji kommt man recht einfach mit dem Zug. Das sieht unsere Planung jedenfalls mal vor.

Heute in 4 Wochen ist :abfahrt:...... :wiegeil:

• Rom / Italien

• Tina812
    • 11. Juli 2015 um 12:31
    Zitat von Saheyd

Hallo,

eine allgemeine Frage zum Biking: Sind diese Touren nur an Board buchbar? Bis zu meiner Reise ist noch lange hin, es ist die Mittelmeer 3-Route, aber in MyAida wird für keinen Hafen (Olbia, Palermo, Neapel, Rom, Livorno, Ajaccio, Barcelona) eine Biking-Tour angeboten.

Doch ... die Biking Touren kann man im voraus buchen. Habe ich für meinen Mann und die Jungs für Olbia auch bereits gebucht.
    Wann geht eure Tour? Liegt es vielleicht daran, dass ihr noch gar keine Ausflüge buchen könnt?

• 13.08. - 23.08.15

• Tina812
    • 3. Juli 2015 um 13:25

Sooo ... ich hab dann mal die ersten Leute, die an einem Kennenlernen interessiert sind (erster Seetag Nachmittag in der Ocean Bar), zusammengestellt. Wer noch fehlt, sollte die bisherige Liste am besten kopieren und in seiner Antwort dann fortführen.

Thomas + Martina (Tina812)
    Corinna + Dirk (Coco Chanel)
    Sabine + ? (SabineKanne)
    Lisa + ? (Lisa_89)

• 13.08. - 23.08.15

• Tina812
    • 26. Juni 2015 um 11:27

WILLKOMMEN an die "drei Mädels" :lachzwink:

Unsere Kabinen stehen jetzt auch fest - beide auf Deck 6, gegenüberliegend und nah an den vorderen Aufzügen. Bisherige Bewohner haben sie (lt. unserem Forum) als gut bewertet. Also können wir wohl zufrieden sein. Abgesehen mal davon, dass wir wohl eh nicht viel in den Kabinen sein werden .... :foto: :hunger: :stossen: :sport1: :schwimmen: :tanzgott:
    Noch mal ein Vorschlag:
    Auf unseren bisherigen Reisen (und auf denen vieler Freunde) wurde immer ein Kennenlernen der Forumsmitglieder organisiert. Wie sieht es aus? Besteht da Interesse? Bei der Gelegenheit könnte sich vielleicht ja dann auch noch der eine oder andere zu einem gemeinsamen Landausflug zusammenfinden.
    Der erste Seetag würde sich doch dafür anbieten - nachmittags an der Ocean Bar z.B.

:abfahrt: .... in 48 Tagen

• Mytilus stellt sich vor

• Tina812
    • 21. Juni 2015 um 22:25

Hallo Mytilus,

willkommen hier im Forum.

Das ist eine tolle Tour, die ihr da gebucht habt. :wiegeil: Die haben meine Eltern im letzten Jahr auch gemacht (allerdings meine ich, dass die Fahrt ab HH ging).

New York ist der Hammer - wir waren dort im September 2012, ohne AIDA aber, sondern während unserer Autotour durch USA und Canada. Damals war das neue World Trade Center erst etwa zu zwei Dritteln fertig, daher konnten wir dort noch nicht rein bzw. rauf. Wir waren aber auf dem Empire State Building (tagsüber) und Rockefeller Center (am Abend) - beides absolut klasse. Ansonsten ist der Central Park toll, Brooklyn Bridge, Time Square am Abend, Freiheitsstatue, wenn ihr dort rauf wollt - ansonsten sieht man die wohl auch beim Einlaufen in den Hafen von der AIDA aus recht gut. Wir sind mit der Staten Island Ferry vorbei gefahren (kostet nichts). Zum Schluss unseres NY Aufenthaltes haben wir uns noch ein Musical am Broadway gegönnt.

Meine Eltern haben einen Helicopter-Flug über Manhattan gemacht und waren total begeistert. Uns war der aber mit drei Personen dann doch zu teuer :traurig:

Wenn du noch Tipps brauchst, kannst du mich gerne anschreiben.

• 13.08. - 23.08.15

• Tina812
    • 21. Juni 2015 um 21:24

Erst einmal ein HALLO an alle neuen .... :stossen:
    Ich bin mit der Reiseplanung jetzt so einigermaßen durch und kann ja mal unser (bisheriges) Programm vorstellen.

Olbia: großes Problem, da am 15.08. dort Feiertag ist und so ziemlich alles geschlossen hat (incl. der Autovermieter in der Stadt). Daher machen meine drei Männer nun eine Biker-Tour mit AIDA und ich werde einen Ausflug buchen (vermutlich zur Insel Maddalena)

Palermo: da ist mir noch nicht wirklich was eingefallen, da uns vom Auto mieten in Palermo eigentlich alle abgeraten haben und die Katakomben sonntags wohl nicht geöffnet sind. Für Vorschläge bin ich daher dankbar.

Neapel: mit der Bahn nach Ercolano ... rauf auf den Vesuv und anschschließend die Ruinen anschauen

Civitavecchia/Rom: "Klassisches Rom" mit Civitatours und rein in den Petersdom

Livorno: Mietwagen gebucht und ab nach Florenz (wenn Zeit ist, noch auf der Rückfahrt kurz den schiefen Turm angeschaut)

Ajaccio: mit Mietwagen ein wenig die Insel erkunden und eine schöne Bucht suchen ... unsere Jungs wollen gern mal wieder schnorcheln

Barcelona: mit den Öffis zur Sagrada Familia, Park Güell und vielleicht noch mit der Seilbahn auf den Montjuic (wobei mich Camp Nou ja auch interessieren würde...). Unser Kleiner möchte gern ins Picasso Museum. Mal schauen, was wir davon alles unterbringen können - evtl. trennen wir uns dort auch mal kurzfristig.

In 53 Tagen ist :abfahrt:

• Tina812
    • 13. Juni 2015 um 23:51

Weiß jemand, wieviel aktuell die Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen Palma de Mallorca bis zur AIDA kostet?
    Ich habe gesehen, dass der Shuttle von AC wohl 30,- (!!!) Euro pro Person kosten soll - und ich denke, dass wir bei vier reisenden Personen mit dem Taxi sicherlich günstiger fahren .... ?

• 13.08. - 23.08.15

• Tina812
    • 25. Mai 2015 um 13:29

Jo mei ..... sind denn alle nur aus Bayern :bayern: oder B-W? Sind wir etwa die einzigen Brandenburger bzw. Berliner an Bord???

Wir haben unsere Flüge auch wieder selber organisiert. Das hatte beim letzten Mal alles gut geklappt. Wie kommt ihr dann zum Schiff? Mit Taxi? oder lieber den AIDA Shuttle reservieren? So hatten wir das in Antalya gemacht (kostete 5,- Euro pro Nase und war damit günstiger als ein Taxi).

• Reykjavik / Island

• Tina812
    • 20. Mai 2015 um 14:53

Wir haben letztes Jahr über Europcar gebucht. Als das Schiff angelegt hatte, standen bereits ein paar Jungs von Europcar direkt am Hafenausgang. Die haben alle Leute, die ein Auto reserviert hatten, zu einem Kleinbus geführt und zur Mietwagenstation gebracht. Das hat keine 5 Minuten gedauert. Bei Abgabe des Autos hat das genauso gut geklappt.

Die Vermieter wissen ganz genau, wann wo welches Schiff anlegt und stellen sich darauf ein (auch dann, als wir mit unserer sol erst noch einmal ein großes Wendemanöver machen mussten).

• Olbia / Sardinien / Italien

• Tina812
    • 18. Mai 2015 um 13:13

Ja, die Adresse habe ich auch gefunden.
    Es kommt allerdings darauf an, an welchem Tag ihr in Olbia seid. Wir sind am 15.08. dort und die Öffnungszeiten sind dort dann nur von 9-13 Uhr - ist also für uns uninteressant. Also müssen wir entweder am Flughafen mieten (die haben länger auf) oder leider gleich auf andere Ausflüge ausweichen.

• 13.08. - 23.08.15

• Tina812
    • 17. Mai 2015 um 11:58

Super ... da könnt ihr den Tag doch in Palma noch ganz gut nutzen. Wir sind vor zwei Jahren auch schon um 5:30 nach Antalya geflogen (und haben trotzdem bis 2 Uhr früh Poolparty gemacht :lachzwink: )

Wir fliegen um 10:15 Uhr mit Germanwings ab Berlin. Ist noch jemand mit dabei?

• 13.08. - 23.08.15

• Tina812
    • 13. April 2015 um 13:21

Habe vorhin auch gebucht :jump: .
    Wir fahren zu viert - ich und mein Mann Thomas, sowie unsere beiden Söhne Florian und Alexander (dann 21 und 18 Jahre).

Heute in 4 Monaten ist :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook