1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. darkcrow

Beiträge von darkcrow

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Karibik oder Karibik mit Mittelamerika

• darkcrow
    • 14. Dezember 2016 um 14:49

Fallo Du zeitlich etwas flexibel bist und es passt - die Karibik Touren sind aktuell für Feb./März 2017 in Aida Just First Minute im Angebot :zwinker:
    http://www.clubschiff-profis.de/JUST-AIDA-First-Minute/

Da wir die Karibik Insel Tour (aktuell mit der Diva) schon gefahren sind, liebäugeln wir mit der Auswahl Luna oder Mar im März.

• Entscheidungshilfe gesucht....Karibik oder Asien

• darkcrow
    • 27. April 2016 um 16:16

Nachdem wir schon mal eine Karibik Tour (die mit den ABC Inseln) gemacht haben, sind wir im März die Südostasien Tour von Bangkok nach Cochin (Indien) gefahren. Wir haben diese Reise über JUST ADA First Minute wirklich sehr günstig bekommen. Geliebäugelt hatten wir eigentlich mit der Karibik Mexiko Tour, doch letztendlich wurde uns dann die SOA zugeteilt. Man muß dann natürlich das im Preis enthalten Anreisepaket von Aida nehmen und ist dadurch sicher unflexibler.

Die Reise war zwar schön, sehr interessant, unheimlich abwechslungsreich aber auch irgendwie viel stressiger als die Karibik Tour. Da die Häfen oft weit von den Städten oder Ausflugszielen entfernt sind, geht hier eine Menge Zeit drauf. Zudem haben wir in Singapur über eine Stunde benötigt um die Passkontrolle zu passieren. Auf Koh Samui wird ja bekanntlich getendert. Hier haben viele Leute nicht mitbekommen das man als Individualist Tendertickets zu einer bestimmten Zeit besorgen muss, um einigermaßen früh an Land zu sein. Hier hatten auch nur die ersten 200 Glück, der Rest war teilweise erst nach 11:00 an Land, da natürlich die Aida Ausflügler bevorzugt behandelt wurden. Wenn man die kurzen Wege in der Karibik gewohnt ist, wird das im allgemeinen eine große Umstellung. Gut, die 2 Stunden Fahrerei zum Hafen Laem Chabang nach Bangkok und zurück kann und sollte man auch durch eine individuelle Anreise umgehen. Das Klima in Asien ist natürlich auch ein anderes als in der Karibik. Selbst ich als wärmeliebender Mensch hatte mit der hohen Luftfeuchtigkeit und der Hitze meine Probleme. Der einzige Vorteil war, dass es zu jeder Zeit möglich war an den Seetage eine Liege an Bord zu bekommen, denn es war einfach zu heiß um längere Zeit draussen zu bleiben oder gar in der Sonne zu braten ^^

Letztendlich ist das aber eine Frage der eigenen Vorlieben und was man gerne sehen möchte. Wir haben diese Reise sicher nicht bereut und sind froh auch viele interessante Destinationen kennengelernt zu haben, doch eine Asien Kreuzfahrt werden meine Frau und ich sicher nicht mehr machen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• darkcrow
    • 13. April 2016 um 12:11

Ja, man kann die Pakete ohne weiteres am 1.Tag buchen.

Letztendlich kommt es immer auf die Reise(dauer) und das persönliche "Trinkverhalten" an. Wir waren im März zu zweit auf der Bella in SOA und haben aus Erfahrung so ca. hochgerechnet was wir in 2 Wochen in etwa trinken werden. Erst wollten wir gar keins buchen, da diese Diskussionen um diese Pakete uns eher amüsiert haben. Dann haben wir uns aber doch für ein Genießerpaket 400 entschieden und sind damit prima gefahren. Am vorletzten Tag waren die 400 € verbraucht und wir haben dann am letzten Tag noch die Bordkarte belastet. Man kann zwischendurch je nach Bedarf natürlich eine weiter Genießerkarte nach Wahl kaufen, was auch einige gemacht haben. Wenn man merkt das man gegen Ende der Reise noch relativ viel auf der Karte hat, kann man dieses Geld ja auch noch im Rossini, Buffalo etc "verprassen" oder man holt sich noch die ein oder andere Flasche Wein. Beim Zahlen an diversen Bars hat es im übrigen damit zu keinem Zeitpunkt Verzögerungen gegeben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• darkcrow
    • 23. Februar 2016 um 20:32
    Zitat von drago

Wer also eine Gruppenreise bucht plant, sollte künftig darauf achten und überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, dass jeder einzeln bucht, damit jeder Reisende zumindest eine Wahl hat, ob und welche Pakete er zusätzlich buchen möchte und nicht durch einen einzigen Reisenden "gezwungen" wird.

In diesem Fall muss dann natürlich auch jeder eine Kabine buchen, weil das System sonst nicht greift :zwinker:

Ob es da günstiger ist wegen eines Getränkepaketes eine "Einzelkabine" zu buchen bezweifle ich mal stark an......

• 07.03.-21.03.16

• darkcrow
    • 28. Januar 2016 um 21:54

Ich denke bei den Leuten, die wie wir Just gebucht haben, kann es mit der Kabinennummer noch ein wenig dauern. Grundsätzlich hätte ich aber kein Problem die hier zur posten

Die 40 Tage Marke haben wir jedenfalls schon mal unterschritten :pirat: :lachroll:

• 07.03.-21.03.16

• darkcrow
    • 18. Januar 2016 um 17:48
    Zitat von jangel

Habe mal eine Agentur wegen einem Ausflug an einen schönen Strand mit Zugang zu einem Resort angeschrieben.
    Mal schauen was dabei rauskommt.
    Wenn jemand mit möchte bitte melden.

Jangel

Wenn du etwas in Erfahrung gebracht hast, wären wir ggf. daran interessiert.

• 07.03.-21.03.16

• darkcrow
    • 17. Januar 2016 um 19:02

Ich habe in der Nähe von Colombo sonst nur den Mount Lavinia Strand entdeckt. Keine Ahnung ob das was ist. Scheint aber auf alle Fälle nicht soweit weg zu sein.

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…n_Province.html

• 07.03.-21.03.16

• darkcrow
    • 17. Januar 2016 um 18:42

Hallo,

bei einer Strandtour wären wir auch dabei! Vielleicht kann man ja eine Tour nach Beruwela oder Bentota mit einem Anbieter/Taxi organisieren? Habe allerdings auch noch keinen finden können.

In der Nähe von Colombo ist allerdings nichts. Da muss man schon mit 1,5-2 Std. Fahrtzeit rechnen.

Gruß

Andreas + Tanja

• 07.03.-21.03.16

• darkcrow
    • 23. Dezember 2015 um 11:54

Hallo zusammen,

wir haben heute die Benachrichtigung unserer gebuchten Just AIDA First Minute Reise bekommen und das Los ist auf die SAO7 gefallen :P

Wir starten am 06.03 um 14:40 mit Emirates ab Düsseldorf. Mit Ausflügen, Visum und sonstigen Dingen werden wir und jetzt in den nächsten Tagen/Wochen beschäftigen. Da kommt bestimmt noch die ein oder andere Frage auf euch zu :zwinker:

Lieben Gruß aus Langenfeld (nähe Düsseldorf)

Andreas & Tanja

PS: Allen ein schönes und erholsamen Weihnachtsfest!

• Kralendijk / Bonaire

• darkcrow
    • 5. Mai 2014 um 19:50

Hallöchen,

wir haben dieses Jahr im Februar vormittags die Tour mit Woodwind gemacht (sehr zu empfehlen) und haben uns danach mit dem Taxi zum Sorobon Beach fahren lassen. Der Strand war traumhaft und auch ein Paradies für Surfer.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1147izr90.jpg]

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

• darkcrow
    • 29. April 2014 um 10:43

Hallo,

wir waren diese Jahr im Februar mit der Luna dort. Wir habe es erst im Laufe der Reise erfahren, da kurzfristig wegen der Vorkommnisse auf der Isla Margaita umgeroutet wurde.

Im Nachhinein ein tolle Entscheidung, denn diese Insel ist traumhaft schön und war eine der Highlights. Es ist überhaupt kein Problem dort mit einem Taxi eine tolle Tour über die Insel zu machen. Wir haben uns für eine Variante entschieden, wo wir am Vormittag eine Tour gemacht haben und dann am nachmittag noch an einem Strand relaxt haben. Der Taxifahrer war pünktlich zu vereinbartem Zeitpunkt wieder vor Ort und wurde natürlich auch erst bei der Ankunft am Schiff bezahlt. Wir waren zu fünft und haben glaube ich 20 oder 25 $ pro Person gezahlt. Der Taxifahrer war super nett, hat alles bestens (in astreinem Englisch) erklärt und wir konnten jederzeit entscheiden wo wir mal halten wollten.

Die Luna im Hafen von St.Vincent: [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn0659koc7q.jpg]

• St. Lucia

• darkcrow
    • 27. Februar 2014 um 12:54

Hallo,

wir haben 10.02.2014 auch die Tour mit Christiane gemacht. Im Vorfeld haben wir 10 € Anzahlung pro Person geleistet und an der letzten Station des Ausfluges ist Christiane mit einer Liste zu den Teilnehmern gekommen und hat den Rest eingesammelt. Dabei war es ganz egal ob in € oder $ bezahlt wurde. Sie hatte beide Beträge genannt....also alles ganz easy. Solche Peanuts wie Wechselkursdifferenzen sind mir da persönlich ziemlich schnuppe. Die Tour ist auch zu empfehlen, es wurde viel erklärt und auf spontane Fragen wurde immer beantwortet.

LG Andreas

• 01.03.14 - 15.03.14

• darkcrow
    • 24. Februar 2014 um 18:45

Hallo zusammen,

wir sind heute morgen so gegen 7:00 leider wieder in Düsseldorf gelandet :traurig:

Die Tour (war sind von Barbados aus gestartet) war wirklich traumhaft und vor allem sind die Inseln sehr abwechslungsreich. Mit St.Vincent konnten wir uns im Vorfeld nicht beschäftigen, da wir erst auf der Reise erfahren haben wir dort anstelle der Isla Margarita landen werden. Es hat sich aber gelohnt....eine sehr schöne, grüne Insel! Man kann auch dort, wie auf allen anderen Inseln auch, problemlos spontan Ausflüge mit dem Taxi machen. Die Taxifahrer sind gleichzeitig Guide und haben sich sehr gefreut als sie erfahren haben, das die Aida einläuft. Man sollte sich je nach Taxi mit 4-8 Personen zusammentun, dann macht man eine schöne Tour für 20-30 $. Englisch sollte man allerdings schon ganz gut können.

Wir haben auf der ganzen Reise nicht einen Ausflug mit Aida gemacht. 3 oder 4 mit externen Anbietern von zu Hause geplant und der Rest auf eigene Faust. Das war eine gute Entscheidung zumal an manchen Punkten richtige Heerscharen von Aida Gruppen nach uns eingefallen sind. Aber das muss jeder für sich selbst nach seinen Vorstellungen und Möglichkeiten entscheiden.

Viele Spaß auf der Reise !

LG Andreas

• 15.02.14 - 01.03.14

• darkcrow
    • 8. Februar 2014 um 12:55

Also ich lasse mich von diesem Vorfall auf der Isla Margarita nicht beeinflussen und werde meinen Ausflug dort machen.

LG Andreas

• 09.02.14 - 23.02.14

• darkcrow
    • 2. Februar 2014 um 22:13

Hi,

Susanne

Da bin ich mal gespannt ob beim Ausflug mit Erika am 15.02. alles glatt läuft. Die letzten Bewertungen waren ja sehr negativ. Auf meine Anfrage hat sie erst gar nicht reagiert. Wir sind froh , dass wir am 15.02. die Tour mit Seavis gebucht haben.

Sonst haben wir 3 oder 4 weitere Ausflüge mit externen Anbietern gebucht und werden den Rest auch mit dem Taxi spontan erkunden. Ein Aida Ausflug ist jedenfalls bis jetzt nicht geplant.

Bei einem möglichen Treffen wären wir ggf. auch dabei.

LG Andreas

PS: Nur noch eine Woche! :abfahrt:

• 26.01.13 - 09.02.14

• darkcrow
    • 15. Januar 2014 um 16:00

Hi,

du hast dich wohl im Datum vertan (26.01.2013) :P

Für den Zeitpunkt 2014 gibt es schon einen Thread. Vielleicht versuchst du es dort mal.

Gruß

Andreas

• La Romana

• darkcrow
    • 14. Januar 2014 um 22:58

Hallo,

nachdem es wieder positive Nachrichten von Erika gegeben hat, habe ich sie vor einer Woche auch wegen des Ausflugs nach Saona angeschrieben. Leider ist bis heute kein Feedback gekommen, so das ich dann bei Seavis die VIP Tour angefragt und auch gebucht habe. Hier kommt innerhalb kürzester Zeit eine Feedback von Udo mit allen erforderlichen Infos. Für mich macht das irgendwie schon einen professionelleren Eindruck, obwohl ich Erika zumindest eine Chance geben wollte.

Gruß Andreas

• Isla Margarita / Venezuela

• darkcrow
    • 11. Januar 2014 um 17:26

Hallo,

auf einen Tip hin, haben wir über Facebook mal Kontakt zu Markus Offen aufgenommen. Er bietet eine Inselrundfahrt mit seinen alten Chevroletes Bel Air an.

Hier mal ein Auszug seiner Antwort:

"der preis pro person ist 60 Euro, das beinhaltet getraenke, essen und gebuehren fuer die mangrovenrundfahrt in macanao. die tour startet um 8.00 uhr morgens und endet um 15 uhr am nachmittag. unterwegs besichtigen wir alte spanische festungen machen eine kleine bootsfahrt duch die mangroven in macanao und natuerlich ist auch baden an einem unserer straende angesagt......wo dann auch gegessen wird. Alles lauft bei uns sehr locker ab …. bezahlt wird am ende der tour."

Vielleicht hat ja jemand Lust dazu.

Leider gibt es keine HP, sondern nur eine Facebook Seite, wo auch Bilder und Kommentare zu finden sind.

https://www.facebook.com/pages/Bel-Air-…1266854?fref=ts

Oder Anfragen unter: m.offen@gmx.de

Gruß Andreas

• 09.02.14 - 23.02.14

• darkcrow
    • 5. Januar 2014 um 19:21

Hallo zusammen,

wir (Andreas / Tanja) sind auf dieser Tour auch dabei. Wir wohnen nicht weit von Düsseldorf entfernt und somit bietet sich natürlich der Flug ab DUS an.Für mich ist es die erste AIDA Reise. Da auf dieser Tour ein runder Geburtstag ansteht, gab es es im Prinzip nur 2 Alternativen - Karibik 14 oder Karibik 7. Wir habe uns dann für die 1. Variante entschieden... :zufrieden:

Viele Grüße,

Andreas

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial