1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAHugo

Beiträge von AIDAHugo

• 26.06.16 - 13.07.16

• AIDAHugo
    • 14. Juli 2015 um 07:40

Ich denke schon, dass die Reise ausgebucht oder zumindest sehr gut gebucht sein wird. In 5 Bundesländern beginnen die Schulferien, es werden also auch viele Kids an Bord sein, was dem Altersdurchschnitt nicht schaden wird :zwinker:

Am Buffet wird ähnlich viel los sein, wie 2011 - ich habs aber noch nie als Schlacht empfunden. Notfalls gehst du 17 Tage ins Rossini :P

• 26.06.16 - 13.07.16

• AIDAHugo
    • 13. Juli 2015 um 07:47

Hallo!

Wir sind auch dabei, haben schon im März gebucht, ich war nur immer zu faul einen Thread zu starten :P
    Wir reisen zu dritt mit unserem dann 12jährigen Sohn, der sich freut, dann endlich in den Teensclub zu dürfen :zwinker:

Viele Grüße -
    Manuela

• unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• AIDAHugo
    • 7. Juli 2015 um 11:16

Ich würde stornieren und neu buchen. Ich nehme an, ihr habt Sparpreis und du kannst deswegen nicht umbuchen? Lieber 100 Euro zusätzlich in die Hand nehmen, als ewig nicht schlafen können, da ist der Urlaub ja schon von vornherein vermiest.

• Umroutung ja oder nein??

• AIDAHugo
    • 29. Juni 2015 um 09:05

Die Sicherheitshinweise für Marokko sind nicht geändert worden, daher glaube ich nicht, dass umgeroutet wird. Die Lage in Marokko ist mit der in Tunesien auch nicht vergleichbar.

• Eine Ära auf den Dampfern der AIDAflotte ist wohl beendet

• AIDAHugo
    • 22. Juni 2015 um 07:48

Ist doch klar, die müssen immer mehr sparen. Jetzt also nur noch blaue Tickets. Das wird immer schlimmer, eins nach dem anderen wird gestrichen. Jetzt werden wir uns aber wirklich nach einer Alternative umsehen.

• Kralendijk / Bonaire

• AIDAHugo
    • 3. Juni 2015 um 08:00

Wir haben den Ausflug im Februar mit unserem 10jährigen Sohn gemacht, war noch ein Mädchen dabei, das war noch etwas jünger. Absolut zu empfehlen.
    Für Ängstliche und "bleierne Enten" (wie mich) gibt es auch Schwimmgürtel :schwimmen: außerdem sind die Guides absolut besorgt um jeden und schauen natürlich nach Kinder etwas mehr. Sie sehen aber auch, dass Kinder oft besser drauf sind, als so mancher Erwachsene.
    Macht euch keine Sorgen und bucht diesen tollen Ausflug :daumen:

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• AIDAHugo
    • 21. Mai 2015 um 13:00

Ich habe auch alle durch probiert und finde keinen besonders gut und für den Preis schon mal gar nicht. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt gar nicht, ich finde auch den Alkoholanteil gefühlt gering. Am besten war noch der Gin Atomic und der mit den vielen Frischen Früchten (Namen hab ich vergessen). Aber nicht für knapp 10 Euro!

• Fön mit aufs Schiff

• AIDAHugo
    • 19. Mai 2015 um 07:32

Hier steht dazu schon viel

Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Zeebrügge / Belgien

• AIDAHugo
    • 18. Mai 2015 um 11:56

Man kann auch mit der Straßenbahn bis Blankenberge fahren und von da mit dem Zug nach Brügge. Die Straßenbahnfahrkarten gelten nur für Straßenbahn und Bus (fährt auch ab Blankenberge). Zugfahrkarten bekommt man in Blankenberge am Bahnhof.

• Kanaren: Seegang Anfang Januar und Mitte März

• AIDAHugo
    • 12. Mai 2015 um 14:34

Die Sicherheit auf Kreuzfahrtschiffen hat nichts mit dem Wellengang und Sturm zu tun. Dafür sind die ausgelegt. Die größte Gefahr ist Feuer an Bord.

Man hat auf AIDA als ein sicheres Gefühl, z. B. wie die Seenotrettungsübungen durchgeführt werden. Das suggeriert einem, dass die wissen, was sie machen und scheint professionell. Was im Notfall wirklich ist, weiß man natürlich nicht.

Insgesamt ist die Kreuzfahrt das sicherste an eurer Kanarenreise. Gefährlicher ist der Flug. Und am allergefährlichsten die Anreise zum Flughafen mit dem Auto :zwinker:

Ich hab auf dem Schiff noch keinen panisch umherlaufen sehen :sironie:

• Bordmanifest bis spätestens 6 Wochen vor Reise ausfüllen?

• AIDAHugo
    • 12. Mai 2015 um 14:27

Die Reiseunterlagen werde auch ohne Manifest versandt. Ich habe meins oft erst in der letzten Woche vor der Reise ausgefüllt.

• Getränkepakete für Kinder (Armbänder)

• AIDAHugo
    • 28. April 2015 um 13:31

Einfach aus Familienfreundlichkeit. Wie auch Kinder (und Jugendliche) vergünstigte Reisepreise zahlen bei AIDA.

Wir haben zwar nicht mitgetrunken, aber unser Sohn hat alleine sein Band mehr als ausgenutzt. Ein Cocktail, ein Softdrink und schon waren die 6 Euro erreicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass es sich nicht gerechnet hat.

• Westeuropa - im Frühjahr oder besser Herbst?

• AIDAHugo
    • 23. April 2015 um 07:46

Wetter kann keiner vorhersagen. Die Herbsttour hat den Vorteil, dass das Wetter tendenziell besser und wärmer wird.

• Schiffsbesichtigungen für Landratten

• AIDAHugo
    • 14. April 2015 um 09:41

Muss die Reise danach direkt bei AIDA gebucht werden oder geht das auch über ein Reisebüro?

• Marokko: Reise- und Sicherheitshinweise (Casablanca)

• AIDAHugo
    • 24. März 2015 um 22:33

Diese Reise- und Sicherheitshinweise gibt es in der Form schon sehr lange.
    Neu ist der Hinweis mit den abgelegenen Gebieten der Sahara, den gab es zwar auch schon, aber jetzt etwas verschärfter formuliert.
    Es liegt keine Reisewarnung vor.

Nicht verrückt machen lassen. Reise- und Sicherheitshinweise wegen Terrorgefahr gibt es in vielen Ländern. Lies mal als Beispiel bei Italien nach.

Der Flug ist "gefährlicher". Oder die Anreise mit dem Auto zum Flughafen. Rein statistisch gesehen.

• Nordeuropa 10 bzw. Highlights am Polarkreis / Vario?!?

• AIDAHugo
    • 23. März 2015 um 22:15

Nachdem ich gesehen habe, dass die Reise dieses Jahr immer noch im Premium ist und alle Balkonkabinen weg sind, habe ich für 2016 gleich bei Buchungsstart gebucht und mir die Kabine ausgesucht, die ich wollte.

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• AIDAHugo
    • 20. März 2015 um 19:33

kleiner Eisbär:

Da die Umrechnung erst im Oktober stattfindet, kannst du ja noch eine Kurzreise machen, wenn wirklich nur 2 Nächte fehlen.

• Neuer Katalog für 2017

• AIDAHugo
    • 20. März 2015 um 10:54

online ist alles zu sehen

• AIDAPrima - Welche Kabine buchen?

• AIDAHugo
    • 5. März 2015 um 08:06

Mit Kind bietet sich eine Kabine auf Deck 14 an, wo auch der Kidsclub, das Four Elements und das Familienrestaurant sind.

Ich denke, eine Balkonkabine, vielleicht mittig in dem Bereich über dem Theatrium ist eine gute Wahl. Aber ob da für Ende 2015 noch was frei ist?

Ansonsten eine Balkonkabine in den Decks darunter (9-12) auch mittig über dem Theatrium.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• AIDAHugo
    • 2. Februar 2015 um 19:56

Danke Schneeglitzern, bevor das jetzt anders ist, buche ich lieber doch noch für nächste Woche :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™