1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAHugo

Beiträge von AIDAHugo

• AIDA hat alle Abfahrten in der Türkei für die Aura 2017 gestrichen

• AIDAHugo
    • 10. August 2016 um 08:37

Das kannst du aber nicht vergleichen.
    Zum einen ist die TUI Reise eine ungeroutete Tour mit ehemaligen Häfen in Isreal und Ägypten. Das heißt im ersten Jahr waren es komplett andere Buchungsvoraussetzungen, das Schiff voll zu bekommen.
    Hinzu kommt der Start- und Zielhafen Antalya, der viele abschreckt.

Eine reine Griechenland/Zypern/Adria Tour, die von Anfang an so angeboten wird, kann sich ganz anders verkaufen.

• Osterferien Kanaren

• AIDAHugo
    • 9. August 2016 um 13:35

Wenn ihr nicht unbedingt Balkon oder Innen wollt, Vierer Außenkabinen findet man sehr oft im Vario auch für die Schulferien.
    Ich würde das Risiko eingehen und warten.

• 06.-16.10.2016

• AIDAHugo
    • 9. August 2016 um 08:13

Bei tripadvisor gibt's über 1000 Bewertungen zu Viator Tours. Ich denke, das kannst du getrost buchen.

Wir kennen Athen auch schon und werden am ersten (halben) Tag wohl an Bord bleiben, nach 3 Ausflugstagen hintereinander etwas erholen.

• AIDAselection

• AIDAHugo
    • 8. August 2016 um 15:58

Kopenhagen und Göteborg, was für eine Selection :lachzwink:

Die Reisen sind schon länger bekannt, seit März oder so.

• AIDA hat alle Abfahrten in der Türkei für die Aura 2017 gestrichen

• AIDAHugo
    • 8. August 2016 um 09:09

Ich finde, das östliche Mittelmeer hätte bleiben können, auch ohne die Türkei.

• 06.-16.10.2016

• AIDAHugo
    • 5. August 2016 um 12:39

Ich liebäugele eher mit dem anderen Ausflug von Spanos Buses (Paphos usw.).
    Ich habe aktuell keine so richtige Lust auf türkisch besetzte Gebiete.
    Ich werde mich wohl am Wochenende nochmal damit beschäftigen.

Welchen Ausflug mit Spanos habt ihr bereits gemacht? Wie groß war die Gruppe?

Ein schönes Wochenende!

Manuela

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• AIDAHugo
    • 4. August 2016 um 15:14

50 USD pro Person und Hafen

• Kirkwall / Schottland

• AIDAHugo
    • 4. August 2016 um 08:50

Wir haben bei Europcar einen Mietwagen gebucht. Hat alles super funktioniert und mit Automatik sind die Orkney Inseln ganz gut geeignet als Einsteiger im Linksfahren.

• 06.-16.10.2016

• AIDAHugo
    • 2. August 2016 um 09:35

Hallo Hannah,

meines Wissen haben sich noch keine Ausflugsgruppen gefunden. Es gibt noch einen Thread bei Pooldeck, eine Facebookgruppe gibt es nicht.

Wir machen auch (fast) immer alles individuell, ich hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, aber noch nichts fest gebucht.

Gruß
    AIDAhugo

• Welche Reisen vor der Einschulung? Südostasien, Higlights am Polarkreis, Nordamerika?

• AIDAHugo
    • 1. August 2016 um 11:24

Wir haben die Polarkreisroute relativ schnell nach Katalogerscheinen mit Frühbucher plus gebucht. Unsere Reise kam nur mit einigen Innenkabinen ins Vario. Balkonkabinen waren relativ schnell ausgebucht. Die Reisen davor lagen außerhalb der Schulferien, da waren günstigere Angebot erhältlich.

Wir haben meist einen "Plan", was wir die nächsten Jahre machen wollen und ich beobachte dann Preise. Ich versuche immer, Vario zu buchen (so spät wie ich es mir traue ;) ), aber manchmal muss es eben Premium sein. Die Polarkreisroute ist schon ziemlich teuer, aber die macht man ja nicht alle Jahre.

Nordamerika und Südostasien würde ich Vario buchen, da gibt's immer Angebote. Langstrecke buchen wir wenn möglich mit separatem Flug (und Vorübernachtung), da es mir mit Kind wichtig ist, wenn man sich die Flugzeiten aussuchen kann.

• Welche Reisen vor der Einschulung? Südostasien, Higlights am Polarkreis, Nordamerika?

• AIDAHugo
    • 1. August 2016 um 10:32

Wir haben die Polarkreisroute dieses Jahr in den Schulferien gemacht. Der Kids- und der Teensclub waren gut besucht, aber lange nicht so wie auf anderen Reisen. Insgesamt waren trotz Schulferien der Altersdurchschnitt recht hoch. Uns hat es gut gefallen und ich kann die Reise gut mit Kindern empfehlen.

Ich kann die Einwände viele Vorschreiber nicht teilen. Das kommt immer sehr auf das Kind an.
    Wir konnten mit unserem Sohn schon früh Rundreisen machen, auch Städtetouren, das er sich für alles interessiert hat. Jetzt mit Beginn der Pubertät sieht das schon wieder ganz anders aus, da herrscht eher eine Null-Bock-Stimmung. Bei anderen Kindern ist das vielleicht andersrum.

Von daher kann ich mir alle deine Routenvorschläge gut mit Kind vorstellen. Es kommt auf das Bundesland und die Schulferien an. In unserem Bundesland passen die Highlights am Polarkreis und die Nordamerika gut in die Schulferien, während die Asienroute nie reispasst. Daher würde ich diese an deiner Stelle jetzt fahren. Wenn in eurem Bundesland alle der Touren in die Schulferien passen, ist es eigentlich egal, welche ihr jetzt vor der Schule macht, dann lasst doch einfach eure Tochter am Globus entscheiden :lachzwink:

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• AIDAHugo
    • 29. Juli 2016 um 08:56

Die bekannten Firmen vermieten (fast) alle, wenn einem der Preis nicht so wichtig ist, findet man in jedem Fall einen. Wir hatten bei Europcar angefragt, die hätten auch zum Anleger geliefert.

• AIDAHugo
    • 28. Juli 2016 um 16:40

Das ist der gleiche Anbieter wie in dem Link von uss. "Damals" hat es geklappt, dieses Jahr scheint es schwierig zu sein. Wir haben über Monate nachgehakt.

Aber vielleicht wird es nächsten Sommer wieder besser, man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Einmal erreichten wir den Herrn telefonisch im Krankenhaus, möglicherweise hat er momentan ganz andere Probleme.

• AIDAHugo
    • 27. Juli 2016 um 08:25

Wir hatten in Leknes die 1,5 stündige Tour von Arctic Bus für 350 NOK vorab reserviert.
    Die Tour war sehr gut und informativ und man konnte einen kurzen Einblick in die Lofoten erhalten. Die Reiseleiterin war humorvoll, sprach deutsch. Ist zu empfehlen.
    Mangelpunkt: Gebucht war für 10 Uhr. Wegen zu weniger Buchungen wurde allerdings gewartet, bis der Bus voll war und am Ende erst nach einer Stunde losgefahren. Man musste also nicht vorab buchen, sondern konnte dies auch direkt am Anleger tun.

Nachmittags haben wir mit AIDA der Wanderung "Tjorndalen - Wanderung Berg und Tal" unternommen. Die Wanderung an sich war nicht schlecht. Dass wir tiefhängende Wolken hatten und nicht gesehen haben, dafür kann keiner was. Der Weg war aber sehr schön. Mir persönlich waren es zu viele Leute, über 100 Wanderer. Das Marschtempo war somit sehr unterschiedlich, für mich war es eher ein Spaziergang, während sich die hinteren der Gruppe über das zu schnelle Tempo und die Anstrengung beschwerten.

• AIDAHugo
    • 27. Juli 2016 um 08:09

Wir haben genau die gleiche Erfahrung gemacht. Über Wochen haben wir versucht, etwas zu erreichen. Telefonisch und per Mail. Manchmal hatten wir einen Herrn am Telefon, manchmal eine Frau. Man wurde immer vertröstet und nichts passierte. Am Ende kam kein Buchungsvorgang zu Stande. Wenn das Buchen schon so schwierig ist, wer weiß, ob dann das Auto am Hafen steht?
    Wir haben dann vom Mietwagen abgesehen, weil uns die namhaften Anbieter zu teuer waren.

Der im anderen Lofotenthread (Gravdal) genannte Anbieter lofotenutleiebieler ist übrigens der gleiche.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAHugo
    • 26. Juli 2016 um 14:22

@ Marika, ich zum Beispiel, gehe auch immer mit gutem Beispiel voran :stossen:
    @Kombüsendudel, wieso serviert? Es geht doch darum, dass man den Kindern die Freiheit gewährt und sie nicht nach jedem Getränk fragen müssen. Manche regeln dass über Begrenzung der Kinderbordkarte und manche eben so.

Es soll doch jeder machen, was er will und entscheiden, ob es sich für einen selbst lohnt oder nicht. Da ist doch agitieren sowohl in die eine als auch in die andere Richtung völlig überflüssig.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAHugo
    • 26. Juli 2016 um 13:25

Wenn die Kinder gerne Cocktails trinken, lohnt sich das bei 3 Kindern ziemlich schnell....

• AIDAHugo
    • 26. Juli 2016 um 11:00

Ja der Kaffee/Kaffeespezialitäten im Cafe Mare ist enthalten. Ab spätestens 9 Uhr bekommst du ordentlichen Kaffee, dann hat spätestens die erste Bar geöffnet. Mein Mann hat auf der Luna allerdings seinen ersten schon 7:30 Uhr am Mare erhalten, die haben welchen für das Buffalo-Früststück gemacht. Auf die Comfortkarte. Das wird aber wohl nicht die Regel sein. Aber an normalen Öffnungszeiten im Mare auf jeden Fall.

• AIDAHugo
    • 25. Juli 2016 um 12:17

Auf der Luna im Juli nicht.

• Kabinenreinigung- 2x täglich

• AIDAHugo
    • 25. Juli 2016 um 12:14

Im Juli auf der Luna auch nicht. (ich finde es auch unnötig)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™