1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAHugo

Beiträge von AIDAHugo

• AIDA Schiffe auf Google Maps

• AIDAHugo
    • 28. Oktober 2016 um 10:49

Auf dem Handy sehe ich bei kleinerer Auflösung die Melittaklasse und wenn ich es näher ranzoome auch die Aura. Liegt also am Betriebssystem...
    Auf meinem Bürorechner bleibt es bei der Melittaklasse egal wie nah ich das Bild ranhole.

• AIDAHugo
    • 28. Oktober 2016 um 10:43

Jetzt hab ich die beiden in St. Petersburg auch gefunden.

Ändert aber nichts daran, dass bei mir in Ajaccio keine Aura, sondern eine Melittaklasse liegt. Mit offenen Dach über der Wellnessoase..

Woran kann das liegen? Am unterschiedlichen Betriebssystem?

• AIDAHugo
    • 28. Oktober 2016 um 09:49

Bei mir funktioniert der Link auch, aber ich seh da eine Melittaklasse.

Zitat von flensdorfer

So war das nicht gemeint. Google kann ja nicht akutell anzeigen wo welches Schiff liegt. Das sind ja Bilder vom Satelliten die mal gemacht worden sind und nicht ständig aktuell gehalten werden.
    Wenn man wissen möchte wo welches Schiff fährt, lohnt diese Seite:
    https://www.marinetraffic.com/de/

Das kann ja auch nicht sein, die mar und die Diva sind doch schon über den großen Teich. Finde allerdings in St. Petersburg bei goggle maps auch keine 2 AIDAs

• Mit Kind nach Indien (Orient/Indien Tour)???

• AIDAHugo
    • 27. Oktober 2016 um 13:33

Dem würde ich mich auch anschließen. Kinder stecken das oft besser weg, als (ältere) Erwachsene. Kommt natürlich immer aufs Kind an, wie gut man mit ihm grundsätzlich Ausflüge machen kann und wie reiselustig es ist. Denn wenn man sich nur an den Strand legt, kann man sich das Visum sparen.

• 13.02.bis 27.02.2017

• AIDAHugo
    • 17. Oktober 2016 um 09:06

Wir sind gestern von der MS3 zurück gekommen und haben die Tour auch gebucht.
    Nach der Facebookgruppe werde ich auch noch schauen.

Viele Grüße
    AIDAhugo

• 6221

• AIDAHugo
    • 15. September 2016 um 16:06

Falls niemand antwortet - hier ist die gleiche Kabine auf Steuerbord bewertet:

AIDAmar 6121

Wir hatten schon die 6223 (zwei Kabinen weiter) und die war auch super. Deck 6 hat größere Balkone als oben drüber. Das finde ich gut. Manche stört, dass diese Balkone dafür von den darüber liegenden einsehbar sind.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• AIDAHugo
    • 15. September 2016 um 11:48

Die Tour fährt die Aura.

• 06.-16.10.2016

• AIDAHugo
    • 14. September 2016 um 13:08

Wir machen auf Zypern eine Tour mit spanos buses "Limassol Hightlights mit Pafos UNESCO Tour und Baden", kostet 35 Euro pro Person, wir reisen auch mit 12jährigem Sohn.

• 06.-16.10.2016

• AIDAHugo
    • 12. September 2016 um 08:50

Wir haben auch noch keine Reiseunterlagen. Hab aber auch das Schiffsmanifest noch nicht ausgefüllt, vielleicht liegts daran. Das wird ich gleich heute Abend noch machen,

• zwei Abfahrtshäfen bei einer 7 tägigen Tour......

• AIDAHugo
    • 7. September 2016 um 10:39

Ich kann das etwas verstehen.
    "Geschlossene" Reisen mit gemeinsamer An- und Abreise, einmaliger SNRÜ, gemeinsamer Pool-"Sie haben Urlaub"- und Farewell Party finde ich auch schöner. In der Karibik ist es ja auch ähnlich mit den zwei Zustiegshäfen allerdings bei längerer Reisedauer.

• 06.-16.10.2016

• AIDAHugo
    • 2. September 2016 um 22:05

Wir sind auf Deck 6 in einer BF-Kabine. So 100 % zufrieden bin ich nicht, aber das ist eben Flex und das haben wir gewusst :titanic:

• Umbuchen von drei Jugendlichen auf zwei Jugendliche

• AIDAHugo
    • 30. August 2016 um 12:53

Kommt es nicht auch darauf an, an welcher Position der Stornierende im Reisevertrag steht? Steht er zum Beispiel an 1. oder 2. Stelle, also wurde für ihn der volle Jugendlichen-Reisepreis angerechnet und er trägt dann die 80 % des vollen (jugendlichen) Reisepreises, kommen die beiden anderem im von Nickel gebrachten Beispiel sogar besser weg (bleiben 550 Euro für jeden und AIDA kassiert 800 Storno).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAHugo
    • 23. August 2016 um 13:56

Thomas 1, bei uns wars auch die Luna, vielleicht lag es an der Crew.

@ Seesack, gut zu wissen, ich hab nicht gefunden, wo ich es nachlesen kann.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAHugo
    • 23. August 2016 um 11:43

Ich bin jetzt nicht der Typ, der wegen 2,50 Euro für einen Kaffee einen Aufstand probt, zumal ich mir auch nicht sicher war, was in den Bedingungen stand. Hab später auch nicht recherchiert, so wichtig war es mir nicht, mir fiel es nur gearde wieder ein, als ich die Antwort schreib, wie es am Anreisetag von statten ging.

• AIDAHugo
    • 23. August 2016 um 11:26

Bei uns im Sommer auf der Luna lagen sie in der Kabine, die noch nicht fertig war. Alle vorher konsumierten Getränke wurden an der Rezeption wieder zurück gebucht.

Was ich nicht wusste: Am Abreisetag gilt die Karte nicht mehr. War das nur bei mir so?

• Fira / Santorin / Griechenland

• AIDAHugo
    • 23. August 2016 um 09:31

Das habe ich mich auch gefragt und ich habe überall nach Infos gesucht, warum die meisten von Thira nach Oia laufen und nicht umgekehrt. Die einzige Erklärung, die ich gefunden habe, ist der Stand der Sonne. Man hat sie auf dem Weg nach Oia (nach Norden) im Rücken, es sieht alles schöner aus, auch für Fotos.

Nach Oia kommst du mit dem Bus oder Taxi.

• Schiffsmanifest ausfüllen - aber ein Reisepass wird gerade neu ausgestellt

• AIDAHugo
    • 23. August 2016 um 09:16

Wir hatten das "Problem" auch, nur war es bei uns keins.
    Wir haben keine derartige Mahnung von AIDA bekommen und die Reiseunterlagen kamen, obwohl das Manifest noch nicht ausgefüllt war.

Unser Sohn wurde 14 Tage vor Reisebeginn 12, der Kinderreisepass lief aus (geht nur bis 12) und es musste ein richtiger Reisepass beantragt werden. So sind wir direkt an seinem Geburtstag aufs Bürgerbüro und haben den Pass beantragt, der dann nach ein paar Tagen kam. 1 Woche vor Abfahrt haben wir das Manifest ausgefüllt. Ist meines Erachtens völlig ausreichend.

Aber dass die jetzt so einen Druck machen über 1 Monat vorher? Da haben andere noch gar nicht gebucht...

• Euer Buchungsverhalten: Kreuzfahrt - Pauschalurlaub

• AIDAHugo
    • 21. August 2016 um 10:00

Wir machen Kreuzfahren hauptsächlich des Kindes wegen. Wir haben ein Einzelkind und bei Kreuzfahrten eine gute Möglichkeit gefunden, dass Kind mit anderen Kindern zusammen sein kann und wir trotzdem viele Länder sehen und viel unternehmen können. Von daher machen wir seit ein paar Jahren fast ausschließlich Kreuzfahrturlaub.

Anders als bei den Vorschreibern, weiß ich aber, dass sich das ändern wird sobald Kind aus dem Haus ist. Wir waren vorher Rucksacktouristen und haben individuell die Welt bereist. Ob es noch der Rucksack bleibt, sei dahin gestellt, aber wir wollen auf jeden Fall die Länder wieder ausführlich auf dem Landweg bereisen und nicht nur schnuppern.
    Aber Kreuzfahrt ist trotzdem auch für uns toll und eine pro Jahr wollen wir auf jeden Fall immer machen.

• 06.-16.10.2016

• AIDAHugo
    • 17. August 2016 um 13:14

Ich habe heute bei FB gelesen, dass jemand von der Reise vor uns (ab 22.9.) heute schon die Zuteilung erhalten hat. Vielleicht bekommen wir sie auch schon in zwei Wochen...

• AIDAHugo
    • 10. August 2016 um 08:40

Mir auch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™