1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAHugo

Beiträge von AIDAHugo

• 9296

• AIDAHugo
    • 19. Februar 2018 um 10:19

Schöne geräumige Juniorsuite am Heck. Doppelbett, Raumteiler, Eckcouch mit Tisch, Schreibtisch mit einem Stuhl. Bad mit Whirl-Wanne und Dusche, WC separat. Sonnendeck ca. 16 m² mit zwei hochwertigen Liegen und einem Stuhl. An Seetagen durch den Windschatten sehr gut nutzbar, fast komplett überdacht durch darüber liegendes Deck.
    Die Kabine ist ruhig. Geräusche aus der Lanaibar nur gedämpft zu hören. Vibrationsgeräusche beim Anlegen, wenn das Schiff sich dreht.
    Kurze Wege zur Lanaibar und den Buffetrestaurants, mit den nahen Glasaufzügen schnell im Four Elements.

Kleine Kritikpunkte ("Meckern auf hohem Niveau", aber vielleicht für den einen oder anderen Suitenbucher wichtig)
    - Da die Kabine für 4 Personen ausgelegt ist, fanden wir den Stauraum grenzwertig. Wir waren zu zweit, da war es angemessen.
    - Wenige Ablagemöglichkeiten im Bad. Das übliche Wandregal befindet sich im separaten WC, d. h. man muss immer erst über die Kabine um dort gelagerte Kosmetikartikel zu holen.
    - Ein Tisch auf der Terrasse wäre schön gewesen. DieAusziehtische der Liegen sind nicht waagerecht, Abstellen von Getränken etwas riskant.
    - Die Kabine knarrt im Türbereich zum Gang ab einer Wellenhöhe von ca. 1,5 Metern. Man kann aber trotzdem schlafen.

• 25.10.18 - 04.11.18

• AIDAHugo
    • 15. Februar 2018 um 22:53

Ich bin auch mit von der Partie :ciao:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• AIDAHugo
    • 1. Februar 2018 um 09:13

Nur wenn es zur sonstigen Deko passt und mir richtig gut gefällt, ansonsten sind es für mich eher Staubfänger.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• AIDAHugo
    • 26. Januar 2018 um 09:38

Danke euch! Übers Handy aktivieren und dann wird einfach das Bordkonto belastet?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• AIDAHugo
    • 26. Januar 2018 um 09:29

Weiß jemand, ob es möglich ist, die Social Media Flat erst an Bord zu kaufen? Wenn ja wo? An der Rezeption?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAHugo
    • 16. Januar 2018 um 13:05

Wir hatten die Karten auch schon auf der Kabine, dann vor Beziehen des Zimmers auf Bordkarte getrunken und die Getränke dann an der Rezeption unter Vorlage der Getränkekarte wieder zurück buchen lassen. Etwas umständlich, hat aber auch funktioniert.

• Rom / Italien

• AIDAHugo
    • 5. Januar 2018 um 09:05

Wie oft fährt der Shuttle zum Hafenausgang? Ich möchte mit der Bahn nach Rom und überlege, wieviel vor Zugabfahrt ich das Schiff verlassen muss. Wir wollen zu Fuß zum Bahnhof.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• AIDAHugo
    • 14. Dezember 2017 um 08:09

Ich hatte das Paket für 2 für Februar vor zwei Wochen gebucht, da waren die Gutscheine noch nicht dabei. Heute nachgeschaut, jetzt steht pro Person der 10 Euro Spa Gutschein mit auf dem Leistungsumfang.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAHugo
    • 11. Dezember 2017 um 09:02

Momentan gibt's beim Comfortpaket eine Preisdifferenz von 16,90 Euro/Tag zu 19,90 Euro pro Tag von der AIDA.de Mobile-Version zur Webseiten-Version.

Unglaublich, jeden Tag werden die Beschreibungen geändert. Sehr professionell.

• Schiffsbesichtigung Amadea - Sommer 2017

• AIDAHugo
    • 8. Dezember 2017 um 11:07

Dann machs doch
    https://meinereise.phoenixreisen.com/Schiffsbesicht…auswahl/Hochsee

• AIDAHugo
    • 8. Dezember 2017 um 08:34

Gibt es den frisch gepressten Saft nicht ohnehin nur an der Time Out Bar der Melittas?

Time Out Drinks sind Cocktails, die es nur an diese Bar gibt, alles so Fitnessdrinks. Ich weiß gar nicht, ob es dafür eine Alternative auf den beiden großen Schiffen gibt?

• AIDAHugo
    • 7. Dezember 2017 um 15:50

Für Sommer 2016 kann ich es dementieren, ebenso alle anderen Time-Out Bar Getränke, aber vielleicht ist es ja neu? (ich glaubs nicht)

• AIDAHugo
    • 7. Dezember 2017 um 14:38
    Zitat von cawa

Bei AIDA Comfort sind auf jeden Fall die Cocktail-Gutscheine jetzt draußen.

Bei meiner perla-Reise Februar 2018 sind sie noch drin. In der allgemeinen Beschreibung bei aida sind sie draußen.

• AIDAHugo
    • 7. Dezember 2017 um 09:43

Man kann vorher konsumiertes aber rückbuchen lassen, wenn man die Karten erst auf der Kabine liegen hat. Erfordert aber einen zusätzlichen gang zur Rezeption.
    Im Grunde reicht es, die Getränkepakete am Anreisetag zu kaufen.

• AIDAHugo
    • 7. Dezember 2017 um 08:57

Die Änderung in den Kids- und Teenspaketen scheint wieder zurück genommen zu sein. Während bis gestern im Teenspaket nur der eine ominöse AIDA Kids- und Teenscocktail enthalten war, lautete die Beschreibung bei den Teenspaketen heute morgen so:

In diesem Paket enthalten sind:
    alle Softgetränke im offenen Ausschank
    Froozies und Milchshakes
    alkoholfreie Cocktails inkl. unserem AIDA Kids & Teens Cocktail
    alkoholfreie/r Bowle und Punsch

Jeden Tag was neues :rolleyes:

• AIDAHugo
    • 13. November 2017 um 11:40
    Zitat von basti1210

Jetzt verwirrt mich AIDA schon wieder...
    Seit gestern können wir über MyAIDA unsere reise vorbereiten.

Die Kids möchten gerne wieder die Kids-Getränkekarte. Dan lese ich mir die AGB's durch und da steht etwas von "nur" einem Kids/Teens-Cocktail. Ich weiß, dass unsere gerne Dodo/Itzi trinken. Deshalb rief ich gestern noch schnell bei AC an und fragte nach, was nun inkludiert ist und wie es mit Dodo und Itzi ausschaut - Antwort: "Bis 31.03.2018 sind die auf jeden Fall noch dabei."

Ab wann gelten dann die im Portal hinterlegten AGB's, das weiß wohl nur AC selbst. Der MA konnte es mir zumindest nicht beantworten.

Wir reisen Anfang Februar und bei unserer Reise ist es auch so wie bei dir unter my aida zu finden. Also nichts mit "bis zum 31.03.2018". Den Anruf bei aida spare ich mir, da bekommt man sowieso bei jedem Anruf eine andere Auskunft. Am Ende wird man abwarten müssen, bis die ersten Reisenden mit diesen AGBs zurück kehren.

Ich bin auch nicht gerade begeistert. Das Light-Pakte ist erst ab 18 Jahre, die Genieser-Pakete ebenfalls, d . h. es würde für Kids und Teens keine Möglichkeit geben, mit Hilfe eines Getränkepakets alkoholfreie Cocktails zu erwerben mit Ausnahme dieses einen, wie auch immer der aussieht.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AIDAHugo
    • 27. September 2017 um 16:16

Sollte es hier nicht um kurzfristige Umroutungen ohne Diskussionen gehen?

• Roseau / Dominica

• AIDAHugo
    • 27. September 2017 um 16:13

Vom Tourenanbieter Woody ist ähnliches zu lesen.
    Er lässt ausrichten, dass er und seine Familie leben, aber die Häuser und das Dorf sind zerstört. Er bewegt sich momentan per Ruderboot von einem Ort zum anderen.
    Seinen Sohn und dessen Mutter lässt er nach Europa ausfliegen (Mutter ist Schweizerin), er selbst bleibt mit Eltern und Geschwistern da und baut das Dorf wieder auf.

Die Bilder, die man von der Insel, die mir in der Karibik am besten gefallen hat sieht, sind zum Heulen.

• Das erste Mal TUI

• AIDAHugo
    • 26. September 2017 um 08:19

@GlubschiBubschi
    Auf meinen Reisen musste man sich für die Sportkurse am Tag vorher anmelden und ich hatte leider sehr oft das Pech, dass ich zu spät war und der Kurs voll.
    Die Morgenkurse wie Sonnengruß und Aquaaerobic waren aber immer möglich. Spinning an frischer Luft ist auch eine tolle Sache.
    Die Anzahl der Kurse ist wirklich gefühlt höher.
    Der gesamte Bereiche gefällt mir bei AIDA besser (Großzügigkeit) und die Anzahl der Geräte ist bei AIDA auch größer.

• Lange Hosen für die Herren....

• AIDAHugo
    • 7. September 2017 um 13:19
    Zitat von Laba42

Und wer entscheidet welche Beine schön sind und welche nicht ?

Bei der Buchung sind Fotos einzureichen und der Beinbeauftragte entscheidet die Beinkleidungslänge.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™