Wer auf der Stella ab Ende August ist, wird noch keiner wissen. Cornelis Rümmler ist am 30.06. aufgestiegen, er hat also Chancen die Stella auch zu den Kanaren zu schippern.
Beiträge von AIDAHugo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich hielt bisher Nordeuropa 1 für eine Ladenhüterroute, aber die scheint ja trotz der immer niedriger werdenden Preise so lukrativ für AIDA zu sein, dass die jetzt bis in den Winter hinein gefahren wird. Vielleicht wird auf den Reisen, die am Ende so preisgünstig verkauft werden, der meiste Bordumsatz erwirtschaftet?! Wer weiß...
-
Wir waren sehr beeindruckt von Schottland...ich denke wir werden dort mal einen Urlaub machen. Es war aber auch traumhaftes Wetter bei uns.
Ganz toll war die Show im Theatrium mit der Music and Dance School von Invergordon und die Dudelsackspieler auf dem Pier. Ein wirklich toller Anlaufpunkt.Das ging uns ganz genau so. Da der gesamte Tag so toll war, war der Abschied richtig emotional.
Wir hatten eine Tour bei Duncan. Wir waren zu acht.
Auch wir wurden von einem Fahrer im Kilt abgeholt - George. ( gba: war bestimmt der gleiche, uns wurden auch ausgiebig die Wandmalereien in Invergordon gezeigt
)
Wir wollten zum Urquart Castle und noch ums Loch Ness drumherum bis Fort Augustus und ein Castle sehen. George schlug vor, mit dem Castle zu beginnen. Es sollte Cawdor Castle werden. Auf dem Weg dahin fragte er uns, ob wir Lust hätten, uns noch zusätzlich ein paar Dinge anzuschauen und auch eine kurze Wanderung nicht scheuen würden. So zeigte er uns nach einer kurzen Wanderung eine beeindruckende Schlucht in einem Wald gar nicht weit von Invergordon. Drehplatz einiger Harry Potter Szenen. Er zeigte uns das Culloden Viadukt, das Culloden House Hotel, wo Queen und Co abgestiegen sind, Kurzstadtrundfahrt in Inverness, dann 4000 Jahre alte steinzeitliche Grabstätten ("Forget Stongehenge" sagte George und er hatte Recht, dies war ein mystischer Ort der Stille gegen den Menschenauflauf 2 Tage vorher), dann wie gesagt Cawdor Castle mit 1 Stunde Zeit zur Besichtigung, dann gings zum Loch Ness mit
Urquart Castle und Mittagsstop in einem Cafe. Dann fragte er uns, ob wir wirklich ums gesamte Loch fahren wollen oder er mir uns lieber die Highlands rauf fahren soll und wir uns ein ursprüngliches Dorf anschauen wollen. Das wollten wir auch. Wir fuhren eine steile enge Straße hoch - 15 % und wanderten dann noch ein Stück durch einen tollen Eichenwald und sahen einen Wasserfall, dann fuhren wir weiter durch die Highlands und die Landschaft wurde so, wie ich sie mit vorgestellt hatte (bisher war viel Wald), jetzt eher Moor, Heide und Seen - bis nach Beauly mit halbstündigem Stop, den wir damit verbrachten, den Straßenmusikern zu lauschen und etwas zu bummeln und dann gings zurück zum Schiff.7 Stunden, knapp 40 Pfund pro Person. Wer Interesse bekommen hat http://www.thetaxitourexperience.co.uk/ und am Besten nach dem Fahrer George fragen. Achso leider nur in Englisch, aber gut verständlichem. Uns hat es jedenfalls gefallen als ersten Eindruck von Schottland und wir kommen wieder und zwar als Landurlaub.
-
Fast genauso auf der Stella im Juli: außer, dass die Kids auch die Teens-Cocktails trinken konnten, also 8 Cocktails plus Softdrinks. Die anderen alkoholfreien Cocktails aus der Karte waren nicht enthalten.
-
Klar mit einem Mietwagen ist das zu schaffen.
-
Die Verbindungen kannst du ja selbst bei bahn.de anschauen und dann entscheiden, ob es sich lohnt. Ich finde, es lohnt sich vom Verhältnis Fahrtzeit/Sicherheitszeit/Aufenthaltszeit nicht.
-
Wir wurden bei der Reservierung der Plätze (habe auf dem Schiff reserviert) gefragt, was wir gar nicht mögen und das wurde ins Reservierungsbuch eingetragen.
-
Das Stickerheft ist ja auch nicht reisebezogen, sondern kann auch auf den nächsten Reisen noch vervollständigt werden. Alles eine Frage, wie man es den Kindern erklärt. Ich finds okay.
Was ich eher gestört hat zum Thema Kinder und Geld ausgeben, ist, dass die Kinder im Kidsclub einen Flyer für den Build-A-Bear-Workshop bekommen haben und den Eltern dann damiz in den Ohren lagen. Diese Art Werbung über die Kids find ich nicht gut, die paar Cent für die Sticker stören mich nicht.
-
Hallo,
warum die gerade so auf AIDA gehn? Weil sie dazu auf ihrer Facebookseite aufgerufen haben:
https://www.facebook.com/DolphinDefenseGroup
Grüßle
maikaeferWir könnten dann doch als freundschaftliche Gegenleistung auf deren Seite ein paar schöne AIDA-Fotos posten

-
Auch wenn ich die Tatsache mit den Walen schlimm finde, aber dieses Gespame bei FB nervt gewaltig

-
Schöne BD - Balkonkabine im vorderen Bereich von Deck 7 mit Glasbrüstung. Lange Wege zu den Buffetrestaurants, aber uns stört das nicht, wir wohnen gern im vorderen Bereich.
Das einzige, was auszusetzen ist, dass ab einer Wellenhöhe von etwa 1,5 Metern im Fensterbereich ein Paneel knarrt. Ist aber nicht schlimm, man ist schließlich auf dem Schiff. Wer die Kabine Vario zugeteilt bekommt, kann sich auf einen schöne Reise freuen. Wenn man sich die Kabine Premium aussuchen will, sollte das aber zumindest erwähnt werden.
-
Ich mach das Licht aus. Wir machen uns gleich auf den Weg nach Hamburg, bis später

-
Vor 1,5 Wochen war es ausgebucht, jetzt sind wieder ein paar Kabinen mit eingeschränktem Meerblick im Premium zu haben. Ich sag mal: fast ausgebucht.
Noch 2 Tage
(ach was, 1,5
) -
Ablegerituale werden total überbewertet.
Immer die gleiche Auslaufmusik - das nervt.
Schön, dass ich abends immer alle in Abendkleid und Smoking gekleidet sind, sowas mag ich.
-
überüberübermorgen ist

-
Ist jemand mit der Bahn nach Salisbury gefahren und kann mir sagen, was das kostet?!
Vielen Dank im Voraus!
-
Hallo an alle!
Wir sind wahrscheinlich die Letzten an Bord
Wir haben 4-5 Stunden Fahrtzeit und fahren nach dem Frühstück los und planen zwischen 13 und 15 Uhr am Schiff zu sein. Mein Mann setzt uns und die Koffer am Cruise Terminal ab und fährt das Auto in die Tiefgarage seiner Hamburger Niederlassung. Wir hoffen, dass später nicht mehr so viel los ist beim Check in, "alle Mann an Bord" werden wir schon schaffen.Das Wetter scheint ja wirklich genial zu werden, soweit man bei wetter.com schauen kann

Wir freuen uns schon total. Habe heute auch mal ein Foto im Avatar, damit mich auch jemand erkennt

Liebe Grüße! Manu
-
Ich trinke abends auch mal einen Cocktail auf dem Balkon. Man muss halt die Gläser zurückbringen, der Service räumt sie nicht weg, wenn man sie im Zimmer stehen lässt. Was auch irgendwie klar ist. Also für die Kabine sehe ich bei Kindergetränken keine Probleme. Ausflug geht aber nicht.
-
Vielleicht meinten Sie, dass sie nicht garantieren, das Amsterdam angelaufen wird z. B. bei starkem Wind an der Schleuse.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-