Fraglich ist, ob dies bei den abgespeckten Vorteilen der Juniorsuiten auf prima und perla immer noch der Fall ist.
Beiträge von AIDAHugo
-
-
Wenn du den Weg zum Bahnhof dazu rechnest, kommst du beim Zug aufs Gleiche.
Bei uns hat der Bus auf der Hinfahrt 75 Minuten gebraucht und zurück wirklich 90. Die 1,5 Stunden sind schon realistisch. -
Ich hatte schon die exakt gegenüber liegende Kabine 6116 auf der Luna, die war top. Zur Luna und Diva gibt's auch Bewertungen für die 6216 hier im Forum. Das ist absolut vergleichbar.
Ich finde, dass die 6116 und 6216 die besten BB Balkonkabinen sind. Die benachbarten 6117 und 6217 sind nämlich schon die nächst teuere Kategorie BA.
Wenn ich Premium buche, nehme ich eine der beiden Kabinen immer, wenn sie noch frei sind. -
@noba
Unverständlich, da bei TUI eine einmalige Umbuchung von Wohlfühl auf Flex kostenfrei möglich ist. Bedingung: Kabinenkategorie darf sich nicht ändern. -
Hallo!
Ich bin mit meinem Mann und meinem 14jährigen Sohn ebenfalls mit von der Partie
VG
AIDAhugo -
Hast du alle Kabinennummern eingegeben? Das System von AIDA zeigt nicht alle freien an. erst wenn sie bei der Kabinennummern Eingabe als Beleg anscheinend ist sie wirklich belegt
-
Weil noch heute genügend Balkonkabinen mit Glasbrüstung frei sind, auch auf Deck 6.... Ich bin mir sicher, das war vor einem halben Jahr nicht anders.
Aber wenn man bestimmte Wünsche hat, wie ein bestimmtes Deck oder Glasbalkon, geht eh kein Weg an Premium vorbei und dann ist es besser, so früh wie möglich zu buchen. -
Da hast du leider kein gutes Reisebüro erwischt, wenn dir im Oktober gesagt wurde, dass für September 18 nur noch eine Balkonkabine mit Glasbrüstung frei ist. Ich denke, der Forenbetreiber hätte geholfen oder auch einfach hier eine Frage stellen.
-
Nach Kanada mit der vita inkl. Flug ab 1.899 Euro ist auch ein Hammerrpeis.
-
Das grenzwertige Publikum sind immer die anderen und derjenige mit dem Niveau ist man immer selbst

-
Bei uns gabs ab 4 Uhr Frühstück.
-
Auf der AIDA Homepage unter Schiffe (Bsp. Prima) -> Kabinen -> Suiten/Juniorsuiten sind die Vorteile nochmal getrennt aufgelistet.
-
Wir haben bei Europcar gemietet (2016), aber an die genauen Bedingungen kann ich mich nicht mehr erinnern. Vielleicht schaust du da nochmal.
-
-
Einen Ausflug für abreisende Gäste buchen wäre auch noch eine Möglichkeit, Der endet am Flughafen und die Koffer sind im Bus.
-
Bei airbnb sind alle Fewo in Papenburg ausgebucht, aber im Umkreis (ca. 20 km) ist noch einiges frei.
-
ich finde schon, dass man an den Bars vor allem Anytime/Oceanbar mit Leuten in Kontakt kommt, man muss jedoch auch auf Leute zugehen und nicht warten das es immer die anderen tun.
Beim Essen habe ich selten Leute kennengelernt mit denen es über eine Unterhaltung beim Essen hinaus ging.Am Fantreffen teilnehmen da lernt man meist schon Leute kennen oder eben durch die Gruppe zur Reise hier oder bei Facebook in der Gruppe zur Reise.
Man kann sich mit Leuten über die entsprechenden Gruppen bereits zum ersten Auslaufen verabreden oder zur Wellcome Party ( das ist auf prima /perla allerdings schwierig)ich habe auf jeder meiner Reisen Leute kennengelernt, nicht nur oberflächlich, man ist teilweise seit Jahren in Kontakt und trifft sich immer mal wieder oder verabredet sich für neue Reisen
So hatte ich mir das auch vorgestellt. Natürlich habe ich mich auch beim Essen oder auf Ausflügen oder beim Sport mit Leuten unterhalten, aber das meinte ich nicht mit kennen lernen.
Eher so, dass man sich wieder mal verabredet oder häufig wieder trifft. Aber bei den zahlreichen Angeboten am Abend war es ohne Verabredung schwierig.
Fantreffen gab es bei uns nicht, es war zwar eins organisiert, aber es kam nicht zustande. -
Ich hab ja quasi an den Bars gewohnt auf der Reise
Aber die Lanaibar ist riesig und auch die anderen Bars voller Menschen, die sich gefühlt alle kannten.
An der Oceanbar ist das bestimmt einfacher.
Ich probiere das Alleinreisen im Herbst nochmal auf der Stella. -
Ich war Anfang Februar auf der perla. Das erste Mal war ich alleinreisend unterwegs. Eigentlich nur halb, da mein 13jähriger Sohn mit war.
Es gab auf der Reise keinen Alleinreisenden Treff. Nur einen allgemeinen Kennenlerntreff auf der Plaza am Anreisetag nachmittags. Ich fand es sehr schwierig Kontakte zu knüpfen, es waren einfach zu viele Menschen an Bord. Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht die Übung im Alleinreisen. -
Die World Explorer sieht auch nicht uninteressant aus. Und auch nicht so extrem unbezahlbar für so ein kleines Schiff.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de