Da hast du auch wieder Recht. Ein anderer Vorteil fällt mir nicht ein, nur Nachteile ![]()
Beiträge von AIDAHugo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ein Vorteil wäre die bessere Kalkulierbarkeit des Reisepreises.
-
Meinst du mich mit "immer positiv (Aida)denkend"? Du kennst mich doch gar nicht, warum behauptest du so etwas?
Ich bin auch nicht derjenige, der getröstet werden muß, da ich mich nicht von Werbung hinters Licht führen lasse.
Dass alles Ansichts- und Auslegungssache ist, da bin ich völlig bei dir. Nichts anderes habe ich auch gemeint. -
Auch das (sogenannte) AI von AIDA ist genau beschrieben. Zu jeder Reise gibt es eine genaue Leistungsbeschreibung. Für mich ist das eindeutig. Alles andere sind Erwartungen in den Köpfen. Und da es Leute mit Null Euro Bordrechnung gibt, war für die tatsächlich all in

-
Da der Begriff rechtlich nicht geschützt ist, hat es schon etwas mit der Vorstellung/Erwartungshaltung der Urlauber zu tun. Für den einen sind es die meisten Getränke, für den nächsten alle Getränke, für wieder den nächsten auch alle Sportangebote usw. Wirklich all ist nie inclusive.
Klar ist das irreführende Werbung, aber glaubt ihr sonst aller Werbung? Milchschnitte gesund und Landliebejoghurt mit der Hand gerührt? -
La Cinta ist im Sommer sehr voll, allerdings kann man einfach am Strand lang laufen (nördlich) irgendwann hört die Infrastruktur auf, aber es wird ruhig.
Ich würde in Olbia auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen, dann sieht man noch am meisten und kann erahnen, wie toll die Insel ist und kommt vielleicht mal ohne Kreuzfahrschiff wieder

-
Die Nordeuropa 14 Tour, die wir im Sommer gemacht haben, war mit 8 Häfen (9 mit Hamburg) und 5 Seetagen genau richtig für meinen Geschmack. Wobei in der ersten Woche 4 Hafentage am Stück waren, das war schon fast etwas anstrengend. Aber insgesamt passt das schon. Was ich total wichtig finde, ist das der 1. Reisetag ein Seetag ist. Oder wenigstens erst nachmittags anlegen. Wenn man nachmittags/abends anreist und am nächsten Morgen steht schon der erste Hafen an und man ist noch gar nicht so richtig angekommen - das finde ich nicht so optimal.
-
Na logisch ist das Ernst. Hast du das etwa noch nicht gewusst?
Ich glaube an "Halbzufall". Also zufällige Vergabe, aber mit der Auswahl, das bestimmte Kategorien (zum Bespiel schlechtere) zuerst zugeteilt werden, dann aber wahllos. Wir buchen meist Vario Balkon, relativ früh, so 3-4 Monate vor Reise und hatten bisher immer BD-Kabinen, die ich aber alle gut fand.
-
Ja wir hatten im Oktober im Golf von Lion auch starken Sturm und Seegang.
-
Da weiß ich es nicht. Dann probiere vielleicht doch das Laufband oder halt nach dem Frühstück...
-
Auf welchem Schiff bist du denn unterwegs? Auf den großen Schiffen verläuft die Laufstrecke ja auf dem Pooldeck und Sportdeck, da kann man schon zeitig joggen. Ab um 6 ist es kein Problem.
Fitnessbereich ist auch okay, aber wer nicht gerne Laufband läuft (wie ich), frische Luft sowie ein paar Kurven und Anstiege sind schon nicht zu verachten, auch wenns nur immer um den Schornstein ist.
-
-
Das erste Mal, dass ich lese, dass jemand auf eigene Faust hoch gewandert ist. Finde ich super! Denn der AIDA-Ausflug ist schon ganz schön teuer. Und am Ende wartest du da auch (wie ihr auf den Bus gewartet habt) bis die letzten wieder unten sind.
Vielleicht kannst du deinen Beitrag noch mal bei Ausflugstipps Stavanger einstellen Maximama, dort wird er leichter gefunden.
Achim, wenn sie zur Mittagszeit schon wieder am Bus waren, wird's nicht so eng gewesen sein. Klar wenn das Schiff schon wieder um 16 Uhr ablegt, kann es knapp werden, aber wird bei kurzen Liegezeiten die Wanderung überhaupt von AIDA angeboten?
-
Ich habe am Pier keine Taxis gesehen.
Im Netz (Google: Taxi Eidfjord) hab ich folgendes gefunden: Eidfjord Taxi 0047-90691075, mail seboauto@hotmail.com . Da könntest du ja mal nachfragen. Zum Voringfossen sind es etwa 20 km (eine Strecke), ein Taxi braucht nicht länger als eine halbe Stunde, schätze ich mal (wir sind mit dem Bus gefahren)
-
Ist das die Überführung vom Mittelmeer auf die Kanaren?
-
-
Und wo ist das Problem mit Totenhaube?
-
Noch besser. Da ich nicht vorgebucht hatte, weiss ich das nicht. Beim nächsten Mal wird alles besser. Wir sind dem Termin nämlich ewig hinterher gerannt.
-
Auf unserer letzten Reise stand in der AIDAheute nichts. Die Rezeption hatte auch keine Ahnung, was aber eigentlich nicht sein dürfte und vielleicht nicht überall so ist. Die Workshops organisiert der Kidsclub, also am Besten am ersten Tag da nachfragen.
-
Die reale Gefahr von Terroranschlägen und dass der Kanal ganz gesperrt wird, sind aber zwei verschiedenene Dinge.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-