Mir hat die Nova gut gefallen, auch besser als die Hyperion-Klasse. Wenn auch die kleineren immer meine Favoriten sein werden.
Ich würde gern wieder Nova fahren, aber nur bei interessanter Route, von daher wird die Chance eher gering sein.
Mir hat die Nova gut gefallen, auch besser als die Hyperion-Klasse. Wenn auch die kleineren immer meine Favoriten sein werden.
Ich würde gern wieder Nova fahren, aber nur bei interessanter Route, von daher wird die Chance eher gering sein.
Kann man im Oceans eigentlich auch was vernünftiges ohne Fisch essen?
Ich mag keinen, will das aber meiner Familie nicht verwehren
Hab ich nicht irgendwo mal ne Karte gesehen?
Ja es gibt auch fischlose Gerichte.
ich hab an anderer Stelle gelesen, dass die Party auf der Nova auf der Reise diese Woche das erste Mal angeboten wurde.
Sind die dann auch auf Deck 8 die Junior-Suiten mit Lounge?
ja, das sind die nicht einsehbaren in dem Bereich, wo kein Lanaideck direkt davor ist. Sind ansonsten die gleichen Kabinen, aber man hat auch noch das Suitenpaket dazu.
Dann lieber den Aufpreis für eine Juniorsuite mit Lounge, so hoch ist der nicht.
Bei mir auch, wahrscheinlich brauchen die noch etwas für die geänderte Ausflugsplanung.
Gran Canaria kenne ich ja echt bis zum Umfallen, ich hätte auch die Seetage gut gefunden und wollte den ganzen Tag auf Madeira über die Insel fahren. Nun bleiben 4 Stundnen bei Tageslicht ![]()
Naja wir (also ich) haben die Tour ja wegen des Schiffs gebucht ![]()
Wie findet ihr die neuen Liegezeiten?
Ich nicht so toll, aber man muss das Beste draus machen.
In meiner Beschreibung für das Anreisepaket steht (wie gehabt) "3-Gang Welcome Dinner (Vor- und Hauptspeise, Dessert)".
Gibt es auf der Nova beim Anreisepaket nur das Rodizio? Kein 3-Gang-Menü mehr? oder kann man wählen. Ich habe das Paket gebucht, habe aber keine Lust auf den Fleischspieß.
Ich würde Lolles Idee auch gut finden. So hat man jeden Abend eine ungezwungene Möglichkeit sich zu treffen. Oder ein schwarzes Brett in der Bibliothek.
letztes Jahr ist die perla (oder prima) noch nicht die Ostseetour gefahren, deswegen gibt's für die Schiffsgröße keinen Vergleich.
mich würde Interessen ob das „best Burgers“ auch mittags auf hat? Weiß das jemand?
lt. der AIDAheute-Blätter, die ich gesehen habe: ja. Auch schon zum Frühstück.
Alles anzeigenFür alle die gerne zu einem Fantreffen auf Aida gehen sieht es für diejenigen die Mittwochs auf der Nova Anreisen schlecht aus.
Am Anreisetag hat Aida keine freie Lokalität. Habe heute die Information von Aida erhalten.
Donnerstag Fuerteventura
Freitag Lanzarote
Samstag Gran Canaria
Nach Landgängen sieht es eh schlecht aus und dann die ganzen Reservierungen in den Restaurants.
Am 5. Tag ist endlich Seetag aber da macht es eh keinen Sinn mehr bei einer Woche Nova.
Wir reisen ab Gran Canaria, aber bei unserem Termin wird ein Fantreffen von jemanden organisiert, der bereits in Teneriffa aufsteigt. Der Tag ist der tatsächlich der 1. Seetag, also eurer 5. Reisetag. Das scheint nicht alle zu stören.
Die Größe der Nova ist auch wirklich leicht zu übersehen.
Die Blu ist erst am Dienstag wieder auf Mauritius, am WE um Madagaskar unterwegs. Da haben sie wohl Glück.
Anfang August habe alle Bundesländer Ferien. Ich habe auch nur die Feriensituation miteinander verglichen.
Außerhalb der Ferien ist es natürlich grundsätzlich leerer, aber auch der Alterdurchschnitt höher.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()