1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAHugo

Beiträge von AIDAHugo

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAHugo
    • 12. März 2019 um 09:03
    Zitat von Elbblick

Das gab es in der Tat, das ab einem gewissen Kontigent, die Pakete gestoppt wurden.

Bei heute null Zinsen, kannst auch gleich bezahlen und hast dann nicht soviel kurz vor der Reise zu zahlen.

Bei welcher Reise war das denn, dass die Pakete gestoppt wurden?

Ich kenne es immer so, dass man sie auch an Bord am Anreisetag noch kaufen kann.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAHugo
    • 11. März 2019 um 16:19

Habt ihr Angst, dass die ausverkauft sind oder warum macht man das?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• AIDAHugo
    • 11. März 2019 um 14:59
    Zitat von Flo on Tour

Scheinbar sind die vier Scanner doch nicht genug bei der Anzahl von Passagieren. Statt vier würde ich 12 - 16 nehmen und deshalb die Stationen draussen auf der Pier aufbauen.

Auch das muss erstmal aufgebaut sein inklusive Absprerrung, da ist die halbe Stunde um die es geht, schnell weg. Das Nadelöhr waren auch die Gangways.

• AIDAHugo
    • 11. März 2019 um 14:08
    Zitat von Flo on Tour

Es würde viel schneller gehen, wenn sie die Checkout Prozedur an Land mit mehreren Stationen verlegen würden.

Wir waren auch auf einer der beiden Touren, die erst nachmittags in Funchal waren, bei uns gab es zwei Ausgänge mit jeweils zwei Scannern. Trotzdem Stau.

Meines Erachtens war die Crew schnell. Die Zeit von Anlegen bis Freigabe war unter einer halben Stunde.

Was man kritisieren kann, ist das als Anlegezeit 14 Uhr angegeben war. MS2 hat aber 14 Uhr den gleichen Liegeplatz erst verlassen. Das war klar, dass das nicht passen kann. Das wurde seitens AIDA vorher kundenberuhigend kommuniziert. Und viele haben sich dann über die Verspätung beschwert.

Wir haben das Beste draus gemacht und für die wenigen Stunden viel gesehen.

• AIDAHugo
    • 11. März 2019 um 13:50
    Zitat von Locke1981

Sorry, für die Nachfrage, bin noch relativ neu hier. Bedeutet dass ich in diesen Bars auf das Getränkepaket nichts bestellen kann? Oder dass ich nur nichts von dieser soeziellen Karte bekomme und die Standard Getränke gibt's trotzdem?

Ich würde mutmaßen (Praxis beginnt ja erst am 1.5.), dass man die Dinge, die in den normalen Barkarten stehen inkludiert hat und die besonderen, die es nur an der jeweiligen Bar gibt nicht.

• AIDAHugo
    • 11. März 2019 um 13:05
    Zitat von Bertahelene

Die Rossinibar hat eine eigene, sehr umfangreiche Barkarte.

Die Tokyo Bar ebenfalls

• AIDAHugo
    • 11. März 2019 um 10:31

Bei mir ist es auch so, bei allen Paketen werden nur die Reisetage (Nächte) berechnet.

• Alles zur AIDAnova

• AIDAHugo
    • 7. März 2019 um 13:08

Ich konnte auch vor Reise reservieren, die Reservierung war aber dann weg und auch an Bord ist das kein Restaurant, welches Reservierungen entgegen nimmt. Man geht einfach hin und setzt sich. So war es zumindest vor 2 Wochen.

• Alles zur AIDAnova

• AIDAHugo
    • 7. März 2019 um 09:21

Nein, einfach hingehen.

• AIDAHugo
    • 7. März 2019 um 07:59

Die Erhöhung von 2 Euro am Tag ist wirklich extrem saftig.

• AIDAHugo
    • 6. März 2019 um 15:51
    Zitat von Gold-Locke

Nein, das geht leider nicht, da das Light-Paket erst ab 18 Jahren buchbar ist.

Das ist leider so und für Tenns echt bitter. Gleicher Preis, unterschiedliche Leistungen.

• AIDAHugo
    • 6. März 2019 um 13:07
    Zitat von Gold-Locke

Damit sind die Kinder-Cocktails gemeint. In der Praxis bekamen die Kinder jedoch in der Regel ALLE alkoholfreien Cocktails und nicht nur die für Kinder ausgewiesenen.

Bei unserer Tour im Februar (Nova) leider nicht mehr. Im Sommer (Diva) war es noch so.

• AIDAHugo
    • 6. März 2019 um 08:29

Das Comfort Deluxe klingt an sich gut. Ein Paket, das Cocktails inkludiert, was sich viele gewünscht haben. Ich bin gespannt auf die Preise, ich denke aber wohl , es wird sich für uns doch nicht rentieren.

• AIDAHugo
    • 5. März 2019 um 13:25

Die größten Schiffe werden immer die langweiligsten Routen fahren. Wenn auch Ausnahmen die Regel bestätigen können.

• AIDAHugo
    • 5. März 2019 um 10:46

Mir hat die Nova gut gefallen, auch besser als die Hyperion-Klasse. Wenn auch die kleineren immer meine Favoriten sein werden.

Ich würde gern wieder Nova fahren, aber nur bei interessanter Route, von daher wird die Chance eher gering sein.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• AIDAHugo
    • 1. März 2019 um 08:38

Mir geht's wie vielen, ich nutze ihn kaum (einmal bisher), aber bin froh, dass es ihn gibt.

• Alles zur AIDAnova

• AIDAHugo
    • 27. Februar 2019 um 11:50
    Zitat von chicka

Kann man im Oceans eigentlich auch was vernünftiges ohne Fisch essen?

Ich mag keinen, will das aber meiner Familie nicht verwehren :hunger:

Hab ich nicht irgendwo mal ne Karte gesehen?

Ja es gibt auch fischlose Gerichte.

• AIDAHugo
    • 25. Februar 2019 um 13:06

Ich habe gestern an anderer Stelle gelesen, dass das Social Media Team von AIDA geantwortet haben soll, dass die Infos zu den Getränkepaketen ab Mai Ende Februar/Anfang März kommen sollen.

• Silent Party

• AIDAHugo
    • 22. Januar 2019 um 11:19

ich hab an anderer Stelle gelesen, dass die Party auf der Nova auf der Reise diese Woche das erste Mal angeboten wurde.

• Verandakabine de luxe mit Lounge auf der Prima

• AIDAHugo
    • 22. Januar 2019 um 09:02
    Zitat von raphael123

Sind die dann auch auf Deck 8 die Junior-Suiten mit Lounge?

ja, das sind die nicht einsehbaren in dem Bereich, wo kein Lanaideck direkt davor ist. Sind ansonsten die gleichen Kabinen, aber man hat auch noch das Suitenpaket dazu.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™