1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAHugo

Beiträge von AIDAHugo

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• AIDAHugo
    • 19. Mai 2022 um 13:19
    Zitat von Soleluna

Oh, danke, Flo on Tour , ich habe bezüglich unserer anstehenden Reise ja die ganze Zeit schon ein mulmiges Gefühl, während mein Mann das als "unwichtig" abtut. Dann muss ich mal schauen, wer uns das abändert - "sicher ist sicher" ...

LG SL

Einfach mit dem Impfausweis und dem Pass/Personalausweis in die Apotheke gehen und ein neues Zertifikat ausstellen lassen.

• Was darf mit aufs Schiff?

• AIDAHugo
    • 18. Mai 2022 um 09:26
    Zitat von _Meerelfe_

Die Antwort ist klar (ich gebe sie hier sinngemäß wieder):

Bei einem Glätteisen ist die dabei entstehende Hitze ein "elementarer Wirkungsbestandteil". Es gehört somit zu den Geräten, die an Bord nicht gestattet sind und in der Kabine nicht verwendet werden dürfen!

Das Sicherheitspersonal wird das auch weiterhin kontrollieren und sich diesen verbotenen Gegenstand aushändigen lassen. Ist er erst einmal auf der Kabine angekommen, kann das Ganze leider nur noch ungenügend kontrolliert werden.

Nur, weil immer wieder Gäste darüber berichten, ihr Glätteisen mit an Bord genommen zu haben und es nicht entdeckt wurde, heißt das nicht, dass es auch gestattet ist.

Kurz: Diese Gäste handeln gegen die Bordordnung.

Diese Antwort gibt es schon seit Jahren, Glätteisen nein, Föhn kein nein.

• AIDAHugo
    • 17. Mai 2022 um 14:19
    Zitat von Teffchen

Wenn ich nicht ganz so doof zum Googeln bin, hat mein Glätteisen 150 Watt. Womit machst du dir denn Locken?

Und darum geht es doch gar nicht. Ich will einfach wissen, wo es genau steht, dass diese Geräte verboten sind. Wenn ein Föhn oder ein anderes Haargerät verboten ist, warum schafft es AIDA dann nicht in die Aufzählung zu schreiben? Ist doch wirklich naheliegender als z.B. ein Thermomix mitzunehmen... Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Verbot von "früher" ist, AIDA nie großartig kommuniziert hat, das man die Sachen doch mitnehmen kann und jetzt alle alten Hasen der Meinung sind, es ist verboten.

Doch. Auf Nachfrage z. B. in den sozialen Medien wurde kommuniziert, dass Fohn gestattet ist. Glätteisen aber nicht.

• AIDAHugo
    • 17. Mai 2022 um 14:13
    Zitat von cursor

Der jährliche "Glätteisen und Föhn"-Thread...

Scheinbar leider notwendig, da immer noch behauptet wird, dass diese zu den verbotenen Geräten gehören, obwohl dies an keiner Stelle explizit geschrieben steht.

• AIDAHugo
    • 16. Mai 2022 um 14:04

Warum sollten unwahrscheinlichere Gegenstände aufgezählt werden und die Gängigen lässt man unter den Tisch fallen? Wäre der Föhn verboten, wäre er definitiv aufgezählt und würde eingesammelt werden. Bei einer Nachfrage der socialmedia-Abteilung von AIDA über Messenger kam auch die Antwort, dass der Föhn kein Problem sei.

• AIDAHugo
    • 16. Mai 2022 um 13:48

Es darf nicht mit an Bord:

"Heizgeräte wie z. B. Heizdecken, Infrarotlichtlampen, Bügeleisen, Wasserkocher, Tauchsieder, Kaffeemaschinen, Küchengeräte und Elektrowerkzeuge etc."

Da zähle ich den Föhn nicht dazu. Er wurde auch noch nie aussortiert.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• AIDAHugo
    • 13. Mai 2022 um 11:12

Ist die mit Stahlbrüstung?

• Austausch Alleinreisende

• AIDAHugo
    • 13. Mai 2022 um 08:46

Das geht auch in der AIDA Buchungsmaske so auszuwählen, zumindest bei der Tour für 2024, da hatte ich gestern geschaut.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• AIDAHugo
    • 12. Mai 2022 um 13:33

Und die diva fährt an einigen Termine die karibischen Inseln. Für alle, die die beliebteste Karibikroute nicht mit der perla fahren wollen.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• AIDAHugo
    • 12. Mai 2022 um 13:08

War schon vorauszusehen, dass zwei Schiffe nach Südafrika gehen oder ist das eine Überraschung? Habe den Thread nicht immer verfolgt.

• Austausch Alleinreisende

• AIDAHugo
    • 12. Mai 2022 um 11:36

Interessant!
    Leider nur als Dreiwochentour, damit ist sie bei mir raus.
    Aber trotzdem eine interessante Route, die bestimmt viele Interessenten findet.

• Turn Down Service

• AIDAHugo
    • 10. Mai 2022 um 14:19
    Zitat von Digiman25

Gestört wurde ich durch den Zimmer- bzw. Kabinenservice eigentlich noch nie. Die riechen quasi, wann man nicht auf Kabine ist und erledigen ihre Arbeit dann schnell und diskret. Ab und zu sieht man den Kabinensteward auf dem Gang und man wird gefragt, ob es passt, dass der Service erledigt wird.

Ich schon. Ich hatte immer das Gefühl im Nacken, da könnte noch jemand kommen :hahaha:und ich muss nochmal aufräumen (was ich morgens vorm Service immer mache)
    Ich finde es trotzdem gut, dass es angeboten wird, denn die meisten scheinen es ja gut zu finden.

• Turn Down Service

• AIDAHugo
    • 10. Mai 2022 um 12:53

Ich kannte es auch noch nicht, bin aber froh, dass man es "abwählen" kann, also nicht buchen muss. Ich bin eigentlich immer froh, wenn der Service durch ist und ich ungestört bin.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• AIDAHugo
    • 9. Mai 2022 um 09:07

Der Seetag von Spitzbergen nach Süden zum Nordkapp entfällt ja auch.

• Trondheim / Norwegen

• AIDAHugo
    • 6. Mai 2022 um 11:47

Die Tickets kann man ganz bequem mit der AtB App kaufen. Aber die Einzelfahrt wirklich erst kurz vorher kaufen, die Zeit läuft mit Kauf. Ich hatte es schon auf dem Schiff aktiviert und dann mussten wir rennen :hahaha:

• Trondheim / Norwegen

• AIDAHugo
    • 6. Mai 2022 um 08:00

Der nächstliegende ist Korsvika, etwa 3 km vom Hafen zu Fuß.

Oder ihr fahrt mit der Straßenbahn nach Lian, an der Endhaltestelle ist ein schöner See und ein Restaurant, die Fahrt dahin mit der Bahn ist auch sehr beeindruckend.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• AIDAHugo
    • 4. Mai 2022 um 13:00

Dann dürften ja gar keine Kreuzfahrtschiffe mehr anlaufen.

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 04.03.2023 bis 18.03.2023 (Samstag, 4. März 2023, 00:00-Samstag, 18. März 2023, 00:00)

• AIDAHugo
    • 3. Mai 2022 um 10:02

Ich drücke dir die Daumen, dass deine neue Tour im Winter so stattfindet. Bei mir steht sie auch auf dem Wunschzettel, aber ich warte lieber noch auf "bessere Zeiten" in China/Taiwan/Japan.

• AIDAHugo
    • 29. April 2022 um 18:48

Ich finde die politische Bedrohungstheorie sehr an den Haaren herbei gezogen.

Aber ohne Begründung seitens AIDA ist es klar, dass es solche Spekulationen gibt.

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

• AIDAHugo
    • 29. April 2022 um 18:19

Von Alta nach Russland sinds 500 km, das würde ja dann als Ersatz nicht passen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      495
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™