Wer soll denn das auch kontrollieren?
Beiträge von AIDAHugo
-
-
-
-
Und Pizza und Burger (zuzüglich Almhütte/Brauhaus) nur im Bedienmodus, so dass die Kapazitäten auch beschränkt sind.
-
Sorry, da muss ich Dir widersprechen. TC hat mittlerweile eine alkoholfreie Sprizzkarte (zähle ich auch zu Cocktails/Longdrinks), die Du nicht auf der offiziellen Karte findest.
Das ist kein Widerspruch. Longdrinks und Spizzgetränke habe ich nicht mitgezählt, nur Cocktails. Was ist denn in einem alkoholfreien „Sprizz“ drin? Ist der mit alkoholfreien Spirituosen?
-
Nach ausschließlich Fahrten mit AIDA waren wir im Juni erstmals mit TC unterwegs. Die Getränkeauswahl gerade auch bei Cocktails, alkoholisch wie nichtalkoholisch (ich trinke keinen Alkohol) war deutlich besser.
Die Barkarten sind ja einsehbar. Ich hatte vorm Schreiben nochmal nachgesehen, ob mir meine Erinnerung vielleicht einen Streich gespielt hat. Bei nicht alkoholischen Cocktails ist die Anzahl gleich, bei alkoholischen hat AIDA die Nase aber vorn.
-
Aber auch als (noch) ausschließlicher AIDA-Fahrer, der sich links und rechts trotzdem viel mit anderen Reederein beschäftigt, muss man denke ich eingestehen, dass die Getränkevielfalt, insbesondere hinsichtlich Spirituosen, beim All-Inclusive-Programm von TuICruises doch deutlich vielfältiger ist...
Das trifft aber auf Cocktails nicht zu, da ist das Gegenteil der Fall.
-
Gefühlt die meisten. Wer gerne mit AIDA auf Ausflug geht, dem bietet sich aber auch ein großes Programm.
-
Mit privaten Touren wird es aber nicht so einfach. Mir wäre das zu riskant, daher fahre ich auch ab Port Louis.
-
-
-
Sind denn die Condorreservierungen dann bindend? Also die Plätze später in myaida schon geblockt? Ich hätte da Bedenken.
-
Mich hat die Suite nicht versaut. Mir reicht Balkon immer noch und der Mehrwert der Suite ist mir den Aufpreis nicht wert.
Außen ist auch okay. Die kommende Reise wird das erste Mal innen sein. Mal sehen, was ich nach der Reise sage

-
-
-
-
Wobei das Angebot an Ausflügen über Phoenix bei der Grönland Tour im nächsten Jahr, die ich selbst mitmache, nicht gerade vielfältig ist.😪
Sind das die Ausflüge, die in der Buchungsmaske angezeigt sind? Oder erfährt man bei Buchung mehr? Das wären für einen Hafen "über Nacht, wie z. B. Ilulissat, die den Passagieren viele Ausflugsmöglichkeiten bieten" ganze drei Ausflüge, davon einer mit begrenzter und einer mit sehr begrenzter Teilnehmerzahl.
Ich würde mich freuen, wenn du berichtest Gerald.
Ich plane Grönland 2025 und schwanke noch zwischen AIDA und Phoenix. Aktuell liegt Phoenix vorn (die Tour mit den 7 Häfen). -
Allerdings enthalten sie industriell hergestellte vegane Alternativen wie z. B. Lachs oder Garnelen, da solche Produkte manuell nicht in gleicher Qualität hergestellt werden können bzw der Aufwand zu groß ist.
Das stimmt so nicht, ich kenne hier vegane Restaurants, die selbst bauen. Das könnte ich mir auf den Schiffen bei schon vorstellen bei einem Aufpreisrestaurant. Im Gegensatz zur Ware aus dem Supermarkt oder den Buffetrestaurant.
-
Ab 2024 sind es bei AIDA 4 und Phoenix hat auch eine Tour mit 5 Häfen.
-
na gut, dann gibt es vielleicht doch alternativen zu ersatzprodukten. dann kann man es ja nicht wissen.
In dem Link von damals waren wirklich in jedem Menü Ersatzprodukte enthalten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de