Beiträge von AIDAHugo
-
-
Das wlan ist kein Netz, nur eine Verbindung ähnlich eines Kabels nur ohne Kabel. Das Netz muss dir jemand zur Verfügung stellen. Wenn das flugzeuginterne Netz zur Verfügung gestellt ist, ist es auch problemlos. Wenn nicht, kann ein eingeschaltetes wlan nichts verrichten.
-
Ist es denn nicht im Flugzeug noch so dass es bei Start und Landung auch im Flugmodus sein sollte, also auch ohne WLAN? Das ist auch meine Definition für Flugmodus
Die Geräte sollen nicht nur bei Start und Landung im Flugmodus sein, sondern während des gesamten Fluges. Sinn ist, dass u. a. Störungen der Lautsprecher vermieden werden sollen, damit Funksprüche nicht nicht /schlecht verstanden werden.
Das wlan kann an bleiben oder wie bei dir wieder angeschalten werden.
-
Ich hab mal auf der Samsungseite nachgeschaut. Bei den neueren Geräte scheint es auch so zu sein, dass sich die letzte Einstellung gemerkt wird.
Probierts mal aus. Flugmodus an, wlan an, Flugmodus aus (wlan aber anlassen), dann müsste es beim nächsten Einschalten des Flugmodus auch aktiv bleiben.
Ich kann es aber für Samsung nicht selbst testen.
-
Nein das ist nicht so. Recherchiere mal, die Geräte merken sich die letzte Einstellung und greifen auf diese zurück.
Du willst mir hier ernsthaft unterstellen, dass ich schreibe, dass an meinem Gerät das wlan bei Einschalten des Flugmodus aktiv bleibt, obwohl das Gegenteil der Fall ist?
-
In dem man nach dem Einschalten des Flugmodus das WLAN wieder an macht?
So ist das zumindest bei Samsung. Flugmodus stellt auch WLAN aus, aber man kann das dann einzeln wieder anstellen, ohne dabei das mobile Netz wieder an zu stellen
ja klar, wieder anstellen, nachdem es abgestellt wurde, geht natürlich
Aber wie gesagt, mein Smartphone wäre ein Bespiel, dass es ohne den Zwischenschritt funktioniert.
-
MerTilo Ich kenne kein Smartphone das beim Flugmodus WLAN nicht abschaltet, hast du da Beispiele??
iphone 13 wäre eins.
Wie könnte man sonst Internet in Flugzeugen nutzen?
-
-
-
-
Liegt denn der 14.06. nicht auch auf der Tour?
-
Auf der perla war Reiseende 11 Uhr. Early CheckIn ab 10 Uhr. Die meisten Gästen gehen aber zwischen 8 und 10 von Bord.
-
Ich war mit Alternative Travel Cartagena unterwegs und würde das empfehlen.
-
Ich leider nicht 🤔. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich benutze iOS.
Ich habe auch IOS. Aber wie man sieht, bist du nicht die einzige, die sie nicht sieht. Einfach abwarten.
-
Mal eine ganz doofe Frage: seht ihr die neuen Routen eigentlich auch in der AIDA App?
Ja.
-
Es gibt in jedem Treppenhaus Bildschirme zum Orientieren.
-
-
Ich war auf der letzten Reise auch bewusst nicht dabei.
Wenn dann finde ich private ungezwungene gut, wie wir 2022 auf der Sol hatten im hohen Norden.
-
Bei den Mittelamerikatouren ist Puerto Limon raus, dafür Santa Marta als zweiten kolumbianischer Hafen neu. Korrigiere, das war schon bekannt aus dem Winterkatalog.
-
Sinnlos... Gerade dagegen entschieden. Vielleicht wird sie ja in den Folgejahren attraktiver.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de