Beiträge von AIDAHugo
-
-
So lange es keine offizielle Info gibt, dürfen sie gar nichts anderes schreiben.
-
-
Ich mache es aktuell für mich an den Aussagen der HD in Verbindung mit der Verfügbarkeit der Wünschflüge fest, bis 21.02. gibt es die, danach nicht. Somit spekuliere ich auf einen Werfttermin am 21.02. (oder mit Anfahrt 22.02.) und verabschiede mich gedanklich von den Bella Italia Reisen.
Das sehe ich genau so.
Was immer noch merkwürdig ist, sind die konkreten Termine auf der Homepage bei den Deckplänen.
-
Bei „persönlich“ bedingten müsste es die ja dann erst Recht geben. Mich halten 10 % aber nicht davon ab, eigenständig vorher umzubuchen, bevor die besten Kabinen auf Alternativreisen weg sind.
-
-
Die Anrufe hättest du dir sparen können. So lange es keine offizielle Information gibt, weiß die Hotline auch nichts.
-
Da stimme ich dir zu. Aber ist denn überhaupt von der Stella die Rede?
keine Ahnung

-
Du kannst dich über den Demo Login selbst einloggen.
-
Und spektakuläre Häfen sind eigentlich nur Kapstadt und Dubai. Ansonsten gibt es nicht viel zu sehen. Viele der Häfen sind sogar eher unansehnlich um nicht zu sagen hässlich.
La Dique und Praslin sind sooooo hässlich jetzt nicht

-
Bin für August 2025 gebucht und genieße dann zum letzten Mal „meinen“ Heckbalkon. Somit beantworte ich deine 2. Frage mit „Ja“.
Ich hab auch einen Heckbalkon für die diva im März. Da sehe ich mich noch nicht drauf sitzen
Ich überlege, jetzt schon auf einen andere Reise umzubuchen. Bevor die die guten Kabinen und Flüge weg sind... 
-
-
Ist es nicht so gemeint, dass die Diva im Frühjahr vor der Weltreise in die Werft geht …
ja das stand so in der ersten Pressemitteilung. Es gab aber auch Spekulationen (ausgelöst durch das konkrete Datum auf den Deckgrundrissen der Homepage), dass der Werftaufenthalt erst im Herbst sein könnte.
-
Die Vermutungen waren, dass die Mittelmeerreisen entfallen könnten und die Italienreisen wieder gefahren werden. Aber grob passt es. Eben nicht erst im Herbst vor der Weltreise.
-
Meinst du wirklich, dass die Diva gleich nach der Werftarbeit auf Weltreise geht und AIDA hier keinen Puffer einplant?
Da es noch keinen Beginntermin gibt, kann es doch möglich sein, dass Puffer eingebaut wird. Der 10.11.2024 ist der späteste Fertigstellungstermin. Bei der luna ist es ja genau so. Der veröffentlichte Termin ist der der Brasilientour.
-
Also ich verfolge den Beitrag von Beginn an und blicke noch durch, was AIDA-Information und was Spekulation ist. Ich verstehe, dass manchen Spekulieren Spaß macht. Das gibt es hier doch auch in anderen Threads. Und die eine oder andere Idee ist am Ende umgesetzt.
-
Ich bin eher bei Novesia.
Durch die informativen Berichte und Bilder der letzten Japantour habe ich beschlossen, das Land auf jeden Fall auf dem Landweg zu erkunden, weil man da viel mehr sieht, wenn man nicht jedesmal pünktlich zum Schiff zurück muss und dort abends und an Seetagen ist. Japan ist auch kein so teures Reiseland und die Touren mit AIDA sind doch recht preisintensiv, mir zu teuer, um mal zu schnuppern und dann nochmal zurückzukehren.Verständlich ist der Preis natürlich bei Angebot/Nachfrage, also macht AIDA das schon richtig.
-
Daraufhin habe ich mal geschaut: bei der diva ist auf der Homepage ein Deckplan hinterlegt, der ab 10.11.2025 gelten soll. Vielleicht doch ein Hinweis darauf, dass der Werftaufenthalt nicht schon im Frühjahr 2025 stattfindet? Das ganze verfolge ich nämlich mit Interesse, da wir die diva im Februar 2025 gebucht haben...
Das deckt sich auch mit meinem Hinweis auf myaida für meine Reise Anfang März mit der diva. Ich glaube immer weniger, dass die diva im Frühjahr 25 in die Werft geht.
-
AIDA wird nur in der DACH-Region vertrieben. Manchmal sind nicht-deutschsprachige Gäste an Bord, zB aus Holland, aber extrem selten. Die würden sich auch schwer tun weil zB alles Schriftliche auf Deutsch verfasst ist. Sicherheitsdurchsagen gibt es auch auf Englisch.
Auf unserer Reise im Indischen Ozean im Januar waren lt. Durchsage Gäste aus 26 Nationen an Bord.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de