darum erstelle ich dort immer selbst eine privat Gruppe, weil hier und im Nachbar Forum nix los ist.
Hab ich auch gemacht. 1 Mitglied. Ich.
darum erstelle ich dort immer selbst eine privat Gruppe, weil hier und im Nachbar Forum nix los ist.
Hab ich auch gemacht. 1 Mitglied. Ich.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wir hatten bisher keine Probleme.
Das heißt, man hat auf Mein Schiff einen anderen Willen, als auf AIDA?
Vielleicht sprechen wir auch von verschiedenen Dingen, wenn es um "kennenlernen" geht. Ein Smalltalk mit wechselnden Personen gehört für mich nicht dazu. Eher Personen, mit denen man sich mehrfach verabredet, z. B. zum Essen, Ausflügen oder Aktivitäten an Bord.
Alleinreisende lernt man am ehesten an der Bar oder bei Ausflügen kennen
Da gehts schon los. Bei meinen beiden Reisen saßen immer alle an Tischen und ich war mit meinen Mann die einzige am Bartresen.
Ansonsten bin ich anderer Meinung und pauschalisiere mal auch: Alleinreisende lernt man am Besten im Vorfeld über Foren und soziale Medien kennen.
was ist der Unterschied?
wir haben jetzt z.b. eine chat gruppe für unsere Reise. Ich denke da findet man leicht kontakt
Vielleicht die Anzahl der Mitreisenden, evtl. altersbedingt (?) das fehlende Interesse an sozialen Medien? Der entsprechende Thread hier im Forum ist noch leer, die Reisegruppe eines anderen sozialen Mediums auch. Ich bin nur in einem Chat für einen überlappenden Termin, aber viele machen da auch nicht mit.
Ich habe für meine nächste Reise mit MS noch keinen einzigen Allein-Mitreisenden kennengelernt.
Diese Punkte waren auf meinen vergangenen Reisen mit AIDA anders.
Und an Bord werde ich sehen. Ich fand wie bereits geschrieben, das Programm der vergangenen beiden Reisen eher langweilig. Da war ich aber auch nicht alleine unterwegs.
Ich bin tatsächlich lange nicht mehr TC gefahren und fand meine bisherigen zwei Fahrten vom Programm her ziemlich langweilig. Wenn ihr so schreibt, dass sich das geändert hat, bin ich sehr gespannt.
Ich fühle mich als Alleinreisende auf AIDA auch wohler. Man findet da schon im Vorfeld besser Mitreisende.
Mein nächste Tür mache ich mit Mein Schiff alleine. Bin mal gespannt. da gibt es aber diese Alleinreisendentische.
Nachbarbundesstaat stimmt, aber schau dir mal die Landkarte an!
Die zeigt, dass Bayonne in New Jersey liegt ![]()
Vom Carnival-Liegeplatz in Manhattan kann man alles fußläufig machen.
2019 auch noch
Ist man denn wirklich nur weil man lieber mit einer schon oft getesteten und gut gefundenen und für einen selber passenden Reederei fährt gleich nicht für Alles offen?
Das "nicht offen für neues" bezieht sich doch hier auf Reedereien. Und da stimmt es ja auch.
Die vita fuhr meiner Erinnerung nach im Winter, die anderen im Herbst. Außerdem nicht von New York.
also schaust du vorm buchen, welche Reederei wo anlegt?
Bei New York ist das schon wichtig. Wenn MS gar nicht in NY liegt, sondern im Nachbarbundesstaat, würde das für mich schon wegfallen.
Es gibt nur eine Meldung in Reykjavik, die auf die Trans hindeutet und der Rest ist Spekulation.
Ich habe mir mal den spaß gegönnt, alte Posts aus diesem Thread zu lesen. Erstaunlich dabei ist für mich, wie erbittert da für oder gegen eine Reederei argumentiert wurde. Nach je 5 Reisen mit Aida und Mein Schiff bin ich für mich zum Ergebnis gekommen, dass in erster Linie Route und Preis für oder gegen eine Reise entschieden haben. Welche Reederei ist mir eigentlich egal, da ich bisher auf allen Reisen eine schöne Zeit verbracht habe.
Was mir hier zu kurz gekommen ist, ist welche Rolle das Fahrgebiet und die angelaufenen Häfen für das Pro und Contra zu Aida und Mein Schiff spielt. Wenn das Reisegebiet toll ist, akzeptiert man vermutlich Negatives des Schiffs eher, als wenn die Häfen einem nicht so gefallen.
Egal, ist schon interessant hier mitzulesen.
Für mich sind die Routen das wichtigste. Und die gefallen mir bei AIDA fast immer besser.
Es gibt aber auch Ausnahmen und so fahre ich die nächsten beiden Touren mit Mein Schiff.
Mir ist das Schiff an sich nicht so wichtig.
Hier ist die mailadresse anda.karibik@gmail.com (anda für Anne und Dana )
deaddj85 die oben beschriebene Taxitour hatte ich übrigens im Vorfeld über diese Anne gebucht bzw. sie hat sie uns organisiert.
Ich weiß das leider nicht mehr, wie viel es war, habe es aber als günstig empfunden. Wir haben am Ende am Hafen bezahlt.
Ist ein Kind dabei?
Ich hätte auch nicht gedacht, dass das geht. Aber diesbezüglich habe ich in den Reisebedingungen auch noch nicht nachgelesen.
Alles anzeigenHallo Zusammen!
Ich bin gerade mal wieder ziemlich verwirrt
Aber ihr könnt sicher helfen..
Ich möchte gern im nächsten September mit meiner dann 19 jährigen Tochter eine AIDA Reise in Richtung Westeuropa machen.
In der engeren Auswahl sind
Schottische Higlights (7 Tage)
GB+ Norwegen (9 Tage)
GB+ Irland (9 Tage)
Da ich gern Vario buchen möchte,bin ich schon mal drüber,mir die Preise des aktuellen Jahres anzuschauen.
Beim Vergleich komme ich gerade ins Grübeln…wird AIDA billiger oder hab ich einen Denkfehler?
Für die GB+ Norwegen 2024 Tour ruft AIDA in der IK 2784 € auf (06.09.-15.09.) Premium
Für 2025 „nur“ 2301€ ???? Premium (12.09.-21.09.)
MB 2024 3229€, MB 2025 3089€ jeweils Premium
Die Tour ist aktuell auch im Vario.
IK 2151€,MB 2536€
Das heißt somit,der aktuelle Vario Preis liegt über den Premium Preis für 2025
Die Schottischen Highlights scheint es in diesem Jahr als 7 Tages Tour gar nicht zu geben..
GB + Irland finde ich in 2024 auch nicht.
Wenn die Toren dieses Jahr nicht gefahren werden,kommen die dann überhaupt ins Vario ?
Oder sind das eher uninteressante Touren? Und werden daher nicht regelmäßig gefahren?
Was meint ihr?
Hab ich was übersehen?
Danke
Ich habe nochmal geschaut. Es liegt tatsächlich an der Kabinenkategorie. Aktuell ist nur noch CA frei. Das ist die teuerste "Innen"kabinenkategorie. Für CA liegt der Preis bei deiner angegebenen Reise für 2025 auch bei 2.748 Euro.
Es geht hier darum, sich Routen zu wünschen. Es ist ja nicht so, dass man völlig utopische Wünsche hat. Trotzdem gibts immer jemanden, der aus Prinzip Contra gibt.
Premium mit Frühbucherrabatt kann günstiger sein als Vario.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()