Beiträge von AIDAHugo
-
-
Die TU-Standardroute ist mit 6 Seetagen in zwei Wochen auch für Seetagsliebhaber, die nicht so viele Häfen sehen wollen, besser geeignet. Es gibt also für jeden Geschmack etwas.
-
Es geht mir eher darum herauszustellen, dass die Routen bei Aida für die gleichen Regionen und Zielgebiete ansprechender sind. Vergleiche mal die Afrika Umrundungen im Herbst von mein Schiff und Aida! Vom Schiff her hätten wir sie, wegen dem Komfort( der uns wichtig ist) so gerne mit mein Schiff gemacht, aber eine Fast Pur Tour brauchen wir nicht, daher haben wir uns ohne Nachzudenken für die Stella Reise entschieden.
Für die Asienrouten trifft das auch zu. Die sind bei AIDA vielfältiger inklusive Phillippinen und Indonesien.
Auch wer Japan sehen will, hat bei AIDA bei den Japantouren einige Häfen mehr im Programm.
-
-
ich war vor meiner ersten Reise auch total gespannt, weil alle so von dem Brot geschwärmt hatten. Und dann war es - einfach Brot

-
-
Wieviele Häfen haben sie da verpasst?
-
In die Primetime ( zur Zeit auf der SOL) wird jetzt der F&B-Manager eingeladen, um den Gästen die neue Karte und die neuen Cocktails " schmackhaft" zu machen. Er hat auch ganz tolle Begründungen für die geänderten Rezepturen, wie z.B. Caipirinha wäre jetzt originaler. Ich habe mir daraufhin einen bestellt und fand den einfach nur bäh. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Viele andere Cocktails schmecken an jeder Bar anders. Ist immer eine Überraschung.
Es scheint ja immer noch viele Beschwerden zu geben, wenn man eine Rechtfertigung auf großer Bühne nötig hat.
-
Um mal beim Thema TUI/Aida zu bleiben: ich war bisher nur auf Aida unterwegs, daher meine Frage: Sind die Shows bei MS wirklich so schlecht?
Ich fand ja. Das war aber vor 7 Jahren, da gab es auch bei AIDA noch bessere.
-
Von 14 Tagen war ja keine Rede
Und ganz rum muss ja auch nicht auf einer Reise sein, könnte man ja aufteilen
Wie denn aufteilen? Es gibt keine Häfen geschweige denn Wechselhäfen.
-
Da müsste mal jemand ausrechnen, wie lange man für eine Umrundung braucht. Plus An- und Abreise. Reicht da der Treibstoff?
-
Gibts das als Kreuzfahrt? Eine Umrundung?
Die meisten fahren ja nur die Antarktische Halbinsel oder Elephant Island an. Dann bräuchte man ja auch Zodiaks, um an Land zu kommen.
-
-
-
Mit wurde heute "erklärt", dass der Thread für manche einfach der Unterhaltung dient.
Ich habe mich, nachdem ich mich 2017 von TC abgewandt hatte, hier völlig rausgehalten, da ich nichts vergleichen konnte, bis auf meine alten Kamellen.
Jetzt bin ich auf Grund von zwei TC-Neubuchungen wieder hier und freue mich auf vergleichende Informationen von Usern, die mit beiden Reederein fahren.
-
Beim Vergleich AIDA und mein Schiff "gewinnt" bei Alleinreisenden auf Grund des Preises AIDA
Das kann ich für mich nicht bestätigen. Für meine nächste Reise alleine hat AIDA nicht "gewonnen", weil mir die Route gefallen hat.
Aber auch mit Preisvergleich:
Bei AIDA sind im Januar im Orient nur noch zwei Reisen überhaupt für Alleinreisende buchbar. Vergleiche ich den Preis, ist die günstigere AIDA Route ohne AI ähnlich teuer (50 Euro günstiger) , wie die von mir gebuchte MS-Reise mit AI.
Also wenn ich nur nach dem Preis schauen würde, hätte in meinem Beispiel die Nase vorn.
Aber mir gehts um die Route.
Insgesamt hat AIDA für mich aber meist die besseren Routen.
-
Es gibt wirklich Leute, die Preisvergleiche zwischen Reisen mit unterschiedlichen Routen oder unterschiedlichen Reiselängen interessieren? Man lernt nie aus.
-
Wieso muss man in einem Vergleichsthread zwischen beiden Reedereien schreiben, wenn man eine der beide Reedereien sowieso nicht nutzen will?
-
So ist es. Die Luna fährt 2025 und 2026.
Schau mal
Dort hat eine Userin die Katamarantour gemacht. Beitrag 132.
-
Und was ist das Fazit des Vergleichs? Oder soll man 2017 bis 2019 vergleichen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de