1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAHugo

Beiträge von AIDAHugo

• Alles zur Mein Schiff

• AIDAHugo
    • 13. Juni 2024 um 16:02

JonPhi

"Übrigens auch TUI hat jetzt seine Getränkekarte angepasst - es ist nicht immer nur AIDA :zwinker:"

Was hat sich denn geändert? Die Barkarte auf der Homepage ist nicht mehr aktuell?

• AIDAdiva: Italien & Spanien | 7 Nächte | 02.03.2025 bis 09.03.2025 (Sonntag, 2. März 2025, 00:00-Sonntag, 9. März 2025, 00:00)

• AIDAHugo
    • 12. Juni 2024 um 21:39

Das kann gut sein. Da hab ich bestimmt nicht richtig gelesen. Die 10 % auf den Reisepreis als Gutschein sind schon nicht viel, aber nur auf den Kabinenpreis - ohne Worte.

• AIDAdiva: Italien & Spanien | 7 Nächte | 02.03.2025 bis 09.03.2025 (Sonntag, 2. März 2025, 00:00-Sonntag, 9. März 2025, 00:00)

• AIDAHugo
    • 12. Juni 2024 um 16:26

Ich hätte nicht gedacht, dass die 10 % nur auf die Kabine sind ohne Abreisepaket. Ich nehme den nicht an, sondern möchte Schadenersatz.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAHugo
    • 12. Juni 2024 um 12:01

Nein, "man" verwechselt das nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAHugo
    • 12. Juni 2024 um 11:38

Es behauptet auch keiner, dass Sirups schlecht sind. Aber in manche Cocktails gehört einfach keiner rein und der Caipi gehört dazu. Caipi mit einer Scheibe Limette :thumbdown:

• AIDAHugo
    • 12. Juni 2024 um 10:56

Aufgewertet?

Mehr Energie und Nährstoffe haben die Trockenfrüchte im Vergleich zur gleichen Masse an frischen Früchten. Aber eine Scheibe getrockenete Orange hat nicht mehr Energie und Nährstoffe wie eine Scheibe frische Orange.

Dass der Geschmack verändert ist, ist schon so. Kann man ja selbst probieren mit frischer Orange oder getrockneter im Wasser. Ob das dann aufgewertet ist, ist wahrscheinlich Geschmacksache. Für mich persönlich nicht.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• AIDAHugo
    • 10. Juni 2024 um 15:50

Vielleicht ist der Bedarf doch niedriger, als es hier im Forum scheint?

• 6223

• AIDAHugo
    • 9. Juni 2024 um 07:07

Wir hatten sie auf der blu, da war es auch ruhig. Vielleicht schreibt noch jemand was zur sol.

• AIDAHugo
    • 7. Juni 2024 um 13:40

Ist die Pina Colada denn mit Kokosmilch? Hat da jemand Erfahrung? Ich habe gelesen, sie ist nur mit Kokossirup.

• AIDAHugo
    • 5. Juni 2024 um 21:50

Da gilt noch die alte Barkarte.

• AIDAHugo
    • 5. Juni 2024 um 20:13

Ich glaube, ich werde ab jetzt zum Tischweinvernichter.

• AIDAHugo
    • 5. Juni 2024 um 18:45

Ich schließe mich Apfelfrau und Meerelfe an und hoffe, dass Dany schon das halbe Glas Aperol ausgetrunken hatte :crazy:

• AIDAHugo
    • 5. Juni 2024 um 16:02

Wenn ich verstehe, warum AIDA etwas aus AIDA-Sicht entscheidet, heißt das nicht, dass ich dafür Verständnis habe :zwinker:

• AIDAHugo
    • 5. Juni 2024 um 15:50

Die neuen Rezepte sind ja noch einigermaßen zu verstehen - aus Kostengründen (wenn auch nicht zu befürworten), aber warum neue Gläser? Damit von den günstigeren Zutaten noch weniger in die Gläser passt?

• Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema AIDA Cruises und Kundenbindung

• AIDAHugo
    • 2. Juni 2024 um 19:18
    Zitat von Lorenz1

Ich bin ü50 und habe keine Verständnis- oder Sprachprobleme.

Ich auch und hatte auch keine. Aber Ü50 ist nicht gleich Ü50.

Ich frage mich, ob unsere Umfragen für Wissenschaftliche Arbeiten von vor 30 Jahren perfekt waren? Also meine nicht!

Solche Diskussionen gab es hier noch bei keiner Umfrage. Und die hatten alle ihre Haken. Aber manche fühlen sich bei Erwähnung sozialer Medien regelrecht getriggert. Und dann kommt auch von Gendern dazu…

• AIDAHugo
    • 31. Mai 2024 um 20:50

Welchen kannst du empfehlen? Ich bin auch Weintrinker und suche schon lange. Bisher hat mich noch keiner überzeugt.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• AIDAHugo
    • 31. Mai 2024 um 10:38

Ich habe es auch auf den Großen :love:

Klar gibts das auch auf Mein Schiff. Gerade, wenn man da seine ersten Kreuzfahrten gemacht hat und dann nach Jahren mal AIDA probiert, kann einem das Zuhausegefühl fehlen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• AIDAHugo
    • 31. Mai 2024 um 09:28
    Zitat von kuddel1896

Ich kann deine Erfahrungen nahezu uneingeschränkt teilen. Insbesondere meiner Frau fehlt bei MS das so typische "AIDA Gefühl".

Wir machen die Buchung auch immer vom Preis und Route abhängig, meist vergessen wir jedoch bei MS zu schauen...

Bei mir ist es ähnlich. Meine Erfahrungen mit Mein Schiff waren auf zwei Reisen 2016 und 2017. Sie haben mich nicht dazu gebracht, dauerhaft zu wechseln. Das lag aber auch daran, dass ich nicht aus Unzufriedenheit mit AIDA TC ausprobiert habe, sondern wegen der Routen. Ausschließen würde ich es nicht, wieder mit TC zu fahren, da es mir vor allem um die Route geht. Aber da hat mich nichts vom Hocker gehauen seitdem.

• AIDAHugo
    • 30. Mai 2024 um 13:27
    Zitat von Corsine

Die Variante nur Kokosmilch und keine Sahne nutzen wir auf Feiern häufiger, eine Dame aus der Clique verträgt keine Laktose und der vegane Ersatz schmeckt im Cocktail nicht.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob da wirklich Kokosmilch drin ist. In den sozialen Medien schrieb jemand, es wäre nur Kokossirup in der Pina Colada. In der Barkarte steht "Kokos".
    Bin auch sehr gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.

• AIDAHugo
    • 29. Mai 2024 um 20:50

Stimmt. Jeder trinkt den Caipi ohne Eis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™