"Übrigens auch TUI hat jetzt seine Getränkekarte angepasst - es ist nicht immer nur AIDA
"
Was hat sich denn geändert? Die Barkarte auf der Homepage ist nicht mehr aktuell?
"Übrigens auch TUI hat jetzt seine Getränkekarte angepasst - es ist nicht immer nur AIDA
"
Was hat sich denn geändert? Die Barkarte auf der Homepage ist nicht mehr aktuell?
Aufgewertet?
Mehr Energie und Nährstoffe haben die Trockenfrüchte im Vergleich zur gleichen Masse an frischen Früchten. Aber eine Scheibe getrockenete Orange hat nicht mehr Energie und Nährstoffe wie eine Scheibe frische Orange.
Dass der Geschmack verändert ist, ist schon so. Kann man ja selbst probieren mit frischer Orange oder getrockneter im Wasser. Ob das dann aufgewertet ist, ist wahrscheinlich Geschmacksache. Für mich persönlich nicht.
Vielleicht ist der Bedarf doch niedriger, als es hier im Forum scheint?
Wir hatten sie auf der blu, da war es auch ruhig. Vielleicht schreibt noch jemand was zur sol.
Ich bin ü50 und habe keine Verständnis- oder Sprachprobleme.
Ich auch und hatte auch keine. Aber Ü50 ist nicht gleich Ü50.
Ich frage mich, ob unsere Umfragen für Wissenschaftliche Arbeiten von vor 30 Jahren perfekt waren? Also meine nicht!
Solche Diskussionen gab es hier noch bei keiner Umfrage. Und die hatten alle ihre Haken. Aber manche fühlen sich bei Erwähnung sozialer Medien regelrecht getriggert. Und dann kommt auch von Gendern dazu…
Ich habe es auch auf den Großen ![]()
Klar gibts das auch auf Mein Schiff. Gerade, wenn man da seine ersten Kreuzfahrten gemacht hat und dann nach Jahren mal AIDA probiert, kann einem das Zuhausegefühl fehlen.
Ich kann deine Erfahrungen nahezu uneingeschränkt teilen. Insbesondere meiner Frau fehlt bei MS das so typische "AIDA Gefühl".
Wir machen die Buchung auch immer vom Preis und Route abhängig, meist vergessen wir jedoch bei MS zu schauen...
Bei mir ist es ähnlich. Meine Erfahrungen mit Mein Schiff waren auf zwei Reisen 2016 und 2017. Sie haben mich nicht dazu gebracht, dauerhaft zu wechseln. Das lag aber auch daran, dass ich nicht aus Unzufriedenheit mit AIDA TC ausprobiert habe, sondern wegen der Routen. Ausschließen würde ich es nicht, wieder mit TC zu fahren, da es mir vor allem um die Route geht. Aber da hat mich nichts vom Hocker gehauen seitdem.
Die Variante nur Kokosmilch und keine Sahne nutzen wir auf Feiern häufiger, eine Dame aus der Clique verträgt keine Laktose und der vegane Ersatz schmeckt im Cocktail nicht.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob da wirklich Kokosmilch drin ist. In den sozialen Medien schrieb jemand, es wäre nur Kokossirup in der Pina Colada. In der Barkarte steht "Kokos".
Bin auch sehr gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()