Alles anzeigenIch bin zwar überhaupt nicht betroffen, aber diesen Absatz in der offiziellen Mitteilung zur Diva verstehe ich nicht ganz:
...
Als Dankeschön für eine Neubuchung erhalten Sie einen AIDA Gutschein.
Er kann bis zum 31.12.2024 im myAIDA Urlaubsportal eingelöst werden, unabhängig davon, wann Sie reisen möchten. Ob Sie ihn zur Zahlung des Reisepreises oder für ein Bordguthaben nutzen möchten, entscheiden Sie. Einfach die neue Reise buchen, mit der neuen Buchungsnummer auf myAIDA einloggen und den Gutschein einlösen. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar.
.....
Bedeutet das, dass Gäste, die eine der abgesagten Reisen gebucht haben, nur einen Gutschein für eine andere Reise erhalten und nicht den Reisepreis zurück bekommen?
Meine Diva-Reise wurde abgesagt. ich habe das Geld zurückbekommen und zusätzlich einen 10 % Gutschein auf den Kabinenpreis (exklusive Flüge) für Neubuchungen erhalten, den man auch für bestehende Buchungen einsetzen kann.