Es ist ja auch noch niiiiieeee vorgekommen, dass ein Urlaub zum Kindesentzug genutzt wurde.
Ich glaube den Worten des Richters auch nicht.
Es ist ja auch noch niiiiieeee vorgekommen, dass ein Urlaub zum Kindesentzug genutzt wurde.
Ich glaube den Worten des Richters auch nicht.
Jau, hilft aber auch nicht wenn das "entziehende" Elternteil ne Kopie oder auch das original der Geburtsurkunde hat.
Georg
Am wichtigsten bleibt die Vollmacht.
Da steht drin, ob die Personen, die in der Vollmacht stehen, überhaupt die Eltern sind.
Ich hatte nur einmal Probleme. In München am Flughafen als ich nach Montego Bay wollte. Ich hatte nur die Vollmacht dabei, keine Geburtsurkunde, es wurde bemängelt, aber aus Kulanz wurde ich durchgewunken. Das Kind war da aber auch schon 16 und konnte alles bestätigen.
Ja das geht. Ob es eine Umbuchungsgebühr kostet, weiß ich nicht.
Nur einige, wenn du AI buchst.
Das Vegane Restaurant ist exklusive.
Die Cafes und Eisbar hatte ich vergessen mitzuzählen.
Also wären es bei MS1 11
und Perla auch 11 (mit Cafe Mare) bzw. 12 mit Pier 3
Also ca. gleich.
Ich zähle (die kostenpflichtigen außen vor) auf der MS1 8 Essensmöglichkeiten und auf der AIDAperla 10 (mit Pier 3 sinds 11).
Wurden die neuen Kabinen denn schon "zugeteilt"?
Das kommt aber auf den Hafen an. Bei windanfälligen kann das vorkommen. Alta liegt in der Bucht aber recht windgeschützt. Aber ein Restrisiko besteht natürlich.
Hallo zusammen,
kennt zufällig jmd in Alta einen Anbieter für Nordlichter Touren, der das Geld bei nicht Anlegen des Schiffes wieder erstattet?
Ich hatte Alta Adventure im ersten Jahr über viator gebucht und da konnte man bis 24 Stunden vorher stornieren. Da weiß man die Umroutung eigentlich.
Ist dieser andere Wanderweg gut zu finden / ausgeschildert?
Der Wanderweg von hinten/der Seite ist mit maps google oder komoot gut zu finden.
Es wird nach dem Klettersteig gefragt und es kommen 3 Beiträge zum Wanderweg ![]()
Ob ihr umgeroutet werdet, kann keiner wissen. Mir wäre um 10 zu knapp und ich würde den AIDA Ausflug buchen. Somit „erschlägst“ du auch mögliche Umroutungen.
Green Adventure (Tromsoe) und in Alta Alta Adventure (um nicht weiter off topic zu sein)
War auf unserer Reise auch so. Die Wetteraussichten waren schlecht, Karina hat nicht abgesagt. Der Anbieter, bei dem wir gebucht hatten, hat uns freigestellt, ob wir es versuchen wollen oder das Geld zurück wollen. Wir wollten es versuchen. Nordlichter hat in der Nacht keiner gesehen.
Werden die Nordlicht-Ausflüge eigentlich von AIDA storniert, wenn absehbar ist, dass es nichts zu sehen gibt? Finde es ganz schwierig, da was zu buchen. Die sind ja doch recht kostenintensiv und das Risiko nichts zu sehen, ist ja da.
Ja habe ich schon erlebt.
Können wir die persönlichen Befindlichkeiten jetzt hier mal beenden?
Es fährt ein Bus, aber nur drei mal am Tag.
Hier kannst du nach den Zeiten schauen, ich denke, es ist nicht passend für einen Kreuzfahrtaufenthalt.
Siehe Beitrag 32, dort konnte storniert werden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()