Beiträge von AIDAHugo
-
-
Hat auch jemand Beispiele für außerhalb Karibik? Ich habe nichts mehr aufgehoben.
-
Ich gebe die Hoffnung auf neue und abwechslungsreiche Routen USA Ost und Südost nicht auf. Nicht nur die bekannten Kreisel von vor 2020, die am Ende im Vario verhökert wurden.
-
bis 15 Jahre, Aida war mit der Altersgrenze immer Grosszügig gewesen.
Wie hoch soll diese gewesen sein?
-
Ich hatte beides auf der Route und fände es keinen gleichwertigen Ersatz. Nationalpark vs. City.
-
Gab es denn bisher Flugermäßigungen für Kinder? Lt. Katalog nicht.
-
Weil bar Harbour keine Schiffe über 1.000 Passagiere mehr will.
-
Das habe ich nicht bedacht. Die Relax soll ja allgemein nicht so kinder- und jugendfreundlich sein?
Erfahrungen kann es ja aber nur zu den anderen Schiffen geben. Aber ob die dann brauchbar sind?
-
Mein Sohn war auch AIDA gewohnt, fand die Teensangebote auf Mein Schiff aber genauso gut. Für Jugendliche steht ja das Treffen Gleichaltriger oft im Vordergrund und da war die Teenslounge als Anlaufpunkt sehr gut geeignet.
-
-
-
Die Grönlandtour 2026 hat wieder 4 Häfen, nicht 3 wie 2025.
-
-
Ich vermute, dass es auch bei Nordamerika wechselnde Routen gibt und nicht mehrmals die gleiche wie damals. In die Richtung zeichnet sich die Planung von AIDA in den letzten Jahren ab und es dann vielleicht kein Vario gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Preis ähnlich der der Japantouren sind.
-
Wir haben jetzt die neue auch Barkarte ausprobiert. Roman hat in der Prime Time die Sirups erklärt, gleich bleibende Qualität auf allen Schiffen. Klingt für mich schlüssig.
Ich habe mit den Getränken an sich kein Problem. Was mich aber sehr irritiert hat, dass die Cocktails immer unterschiedlich geschmeckt haben. Ich habe in 12 Tagen nicht rausfinden können, ob Cherry Bomb süß oder sauer sein soll

Da sieht man, dass die Erklärung völlig an den Haaren herbei gezogen ist.
-
-
Hier gehts um alle Reisen, die vom Wechsel betroffen sind.
-
War im Juli auf der Cosma , hab mir voller Vorfreude meinen absoluten Lieblingscocktail Mai Tai bestellt ( Oceanbar ) . Es wurde mir dieses Miniglas hingestellt
„“ Nö den will ich nicht ,bitte einen Mai Tai so wie ich ihn kenne ! „“Den gibt es nicht mehr ,dies sei jetzt der Original Drink der international so typisch sei war die Antwort .
Diese Ausreden

-
-
Wir hatten eine Taxihalbtagestour gemacht. Da bleibt noch genug Reserve und man sieht trotzdem genug.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de