Ein kurzes Zwischenfazit zur Halbzeit und ich hoffe, ich kann einige Fragen beantworten.
Wir haben eine schöne Reise und geniesen den wirklich guten Service hier an Bord und die gut organisierten und interessanten Ausflüge.
Das Schiff ist in einem für mich erschreckenden Zustand. Sowohl innen als auch außen. Die paar Bilder oder Visualisierungen, die ich gesehen habe, haben da mehr versprochen. Es ist aber sehr sauber.
Die Kabinen sind klein, aber genug Staumöglichkeiten.
In manchen Kabinen funktioniert die Klima nicht, da nicht ausgebucht war, konnten die Passagiere aber umziehen. Bei uns ist sie nur zwei Mal nachts ausgefallen.
wlan gibts auf dem Sonnendeck an der Bar, aber nicht immer ist das Netz stabil. Die esim hat immer für die sozialen Medien funktioniert, aber nicht immer für das komplette Internet. In Städten aber schon.
Montezumas Rache haben wir nicht, aber Pharaos. Ich würde schätzen, dass mindestens 95 % der Passagiere betroffen sind. Die Tabletten von der Rezeption helfen ganz gut. Medikamente von zu Hause helfen kaum.
Die Gäste, die es stärker erwischt, werden an Bord versorgt. Es kommt ein Arzt, sooft er gebraucht wird. Ein Pfleger fährt mit, man kann in seinem Zimmer auch am Tropf liegen.
Das Essen ist etwas eintönig. Gerade wenn man Darmprobleme hat und nicht alles verträgt und auch noch einiges wegfällt. Aber man findet immer etwas.
Die Ausflüge zwischen Kairo und Luxor finden mit Polizeibegleitung statt. Zwei bis vier Polizeiautos begleiten die Busse. Im Bus immer ein bewaffneter Polizist. Stadtspaziergänge finden organisiert mit Polizeibegleitung statt. Z. T. ein Polizist pro Gast und ein Fahrzeug mit Blaulicht davor.
Man darf nicht allein von Bord. Mit großem Betteln mal 200 Meter laufen, aber dann kommt ein Polizist mit.
Heute Abend kommen wir in Luxor an und dürfen individuell von Bord.