1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAHugo

Beiträge von AIDAHugo

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 87
  • Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• AIDAHugo
    • 11. April 2025 um 07:55

Ich nehme immer ein dunkelblaues mit. Habe es aber in der Hosentasche oder in der Handtasche.

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAHugo
    • 11. April 2025 um 05:46

Vielleicht mal bei den CSP nachfragen, warum da der Preis höher ist, als auf der Homepage?

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAHugo
    • 4. April 2025 um 09:01

Die Differenz ist mit oder ohne AI jeweils 28 Euro.

Im Premium sind die günstigsten Kabinen die CA, MB wäre schon 2.200 Euro. Bei Vario kann man ja alles bekommen (aber neuerdings auch CA). So unlogisch finde ich die Preisgestaltung nicht.

• Neues Buchungsportal

• AIDAHugo
    • 20. Februar 2025 um 12:16
    Zitat von Charlynn

Liegts vielleicht am Browser?

Guter Hinweis. Hab mal Firefox genutzt, da kommt das neue Portal (hässlich), über Chrome noch das alte.

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAHugo
    • 20. Februar 2025 um 09:52

Bei mir auch über PC die alte Ansicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAHugo
    • 31. Januar 2025 um 10:27

Die Antwort von AIDA ist an der Frage vorbei und die Interpretation der CSP ist an der Antwort von AIDA vorbei.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• AIDAHugo
    • 30. Januar 2025 um 11:12
    Zitat von sirrah

Welches Datum ?

25.01. bis 22.02

Hab eine Mail von meinem Reisebüro erhalten mit den Daten, aber ohne Details und Routenbilder.

• AIDAHugo
    • 30. Januar 2025 um 11:08

nächsten Donnerstag

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• AIDAHugo
    • 27. Januar 2025 um 14:24

Den Vergleich gabs weiter vorn schonmal. Gerade die 20 % Nachlass bei Pro-Buchung sind viel wert.

• AIDAHugo
    • 23. Januar 2025 um 18:08
    Zitat von Peggy1005

AIDAHugo , subjektive Meinungen und Erfahrungen sollte man immer so stehen lassen . Nicht aber eine Aussage , die jeder stichhaltigen Quelle und Grundkage entbehrt . In diesem Fall Fertigprodukt gegen hochwertige Zutaten . Da schwillt mir ( kommend aus einer Gastrofamilie ) der Kamm . Ich bitte um Entschuldigung , werde mich dazu nicht mehr äußern .

Ich sprach vom Ausgangsbeitrag. Du von deiner Reaktion auf einen der Kommentare, die ich meine.

• Nilkreuzfahrt mit Phoenix

• AIDAHugo
    • 23. Januar 2025 um 18:02

Auf meiner Tour war die Kleiderwahl in Ordnung.

• AIDAHugo
    • 23. Januar 2025 um 18:01

Was für eine Diskussion.

Ausgangspunkt war, dass ein Forenmitglied, welches das erste Mal mit MS gefahren ist, seine subjektive Ansicht zum Vergleich geschrieben hat. Kann das nicht einfach mal so stehen gelassen werden? Nein manche müssen mit ihren gegenteiligen Meinungen, dir man mitunter schon auswendig kann, weil sie immer wiederholt werden, „gegenhalten“. Und dann drehen wir uns wieder im Kreis bis hin zu Streit. Nervig.

• Nilkreuzfahrt mit Phoenix

• AIDAHugo
    • 23. Januar 2025 um 17:53

Die Schiffe haben nur Buffett

Kleiderordnung gibt es keine.

Getränkepaket musst du für die jeweilige Reise schauen.

• Alles zur Mein Schiff

• AIDAHugo
    • 23. Januar 2025 um 14:52

Geht auch meine Einhornschwimminsel?

• Alles zur Mein Schiff

• AIDAHugo
    • 23. Januar 2025 um 11:52
    Zitat von Escape

Ich frage mich jetzt eigentlich, ob ich auch ein Kampfschwimmer bin? :gruebel:

Ich würde sagen, ja. Wahrscheinlich alle, die Sportschwimmer sind.

• AIDAHugo
    • 22. Januar 2025 um 12:55

Ich habe ein Foto der Route gesehen in einem sozialen Medium. In schlechter Qualität abfotografiert evtl. aus dem Theatrium. Zwei Amazonashäfen. Mehr Häfen in Südamerika sehe ich nicht, evtl. einen. Wieder mehr Südseeinseln und ohne Neuseeland. Maputo statt Durban.

• Aida blu mit Kind

• AIDAHugo
    • 22. Januar 2025 um 10:43

Wir sind mit Kind immer in der Balkonkabine gefahren und immer Sphinx Klasse. Hat gut geklappt, das Bett ist wirklich flach.

• La Romana / Dominikanische Republik

• AIDAHugo
    • 22. Januar 2025 um 10:13

Von mir noch eine Stimme für Seavis. Wir waren immer an leeren Stränden, da diese scheinbar zeitlich versetzt angefahren wurden. Ich fand die Schildkrötenstation und das Dorf auch interessant, so bekam man ein umfassendes Bild der Insel neben den zwei angefahrenen Stränden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAHugo
    • 16. Januar 2025 um 16:25

Darum gehts doch gerade. Dass es auf der cosma und diva scheinbar anders gehandhabt wird, also die Karte "verkleinert" ist.

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAHugo
    • 16. Januar 2025 um 14:55

Ich denke nicht, dass die Reise ins Vario kommt, da es sie nur einmal gibt. In einer Innenkabine mit Flug wären es 3.000-4.000 Euro weniger und wenn man den Flug individuelle bucht, kann man nochmal sparen. Bis auf die Flugpreise finde ich den Preis okay.

• 1
  • 2
  • 87
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial