Für unsere kommende Reise (Januar 2026) überlege ich, den AIDA-Ausflug zum Mount-Saint-Michel zu buchen.
Abschrecken würde mich (neben dem Preis) die angegebene Bus-Fahrtzeit von gut 3 Stunden ab Le Havre.
Und natürlich die zu erwartenden Menschenströme dort dann vor Ort.
Frage: bleibt da dann "genug" Zeit dort zum schauen und war evtl. schon wer in 2024 /2025 (Januar / Februar) dort und kann berichten, ob es in dieser Jahreszeit evtl. nicht ganz so voll ist?die Apfelfrau
Wir waren dort bereits mehrfach, auch im Januar. Allerdings ist das mit Januar schon ein paar Jahre her. Für uns war dies der schönste Ausflug zum Mont Saint Michel, da es tatsächlich weniger überlaufen und durch den Nebel an dem Tag fast mystisch war. Den Nebel kann Dir natürlich niemand garantieren, aber ich denke schon, dass es zu dieser Jahreszeit weniger Besucher sein werden. Der Aida Ausflug beinhaltet ja auch den für uns sehr spannenden Weg durch das Innere der Gebäude aus den verschiedenen Epochen. Man läuft zeitlich rückwärts nach unten durch die baulichen Jahrhunderte, das hatte uns sehr beeindruckt.
Für mich eine klare Empfehlung trotz der langen Anreise.