Beiträge von Alicia
-
-
Deine Email hat anscheinend geholfen Detlef Hahn . Es funktioniert wieder.
-
Für mich bestimmt auch

Bin sooo auf den Adventskalender gespannt.
Na aber sicher doch 🥳
-
Für Dich freue ich mich natürlich auch

-
Das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr, dass jemand von unserem Forum unter den Gewinnern ist 😎
-
Mal zwei Fragen zur Suitenbuchung auf der Weltreise :
(1) Wie schnell sind die erfahrungsgemäss vergeben ?
(2) Werden Suiten auch auf den Teilstrecken vergeben ?
Die Suiten sind alle ziemlich schnell weg. Auf Teilstrecken würde ich da nicht spekulieren, da sie natürlich zuerst für die gesamte Reise buchbar sind. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
-
Hallo zusammen,
wir starten im Januar unsere nächste Tour von Hamburg
aus mit der AIDA Nova. Wir kennen die dortigen Gegenheiten nicht und sind gerade erst einmal verwirrt weil hier von Altona, Steinwerder .... gesprochen wird. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Nova von Steinwerder in See sticht? Meine Frage ist nun, wie kommen wir (8 Personen) am besten dorthin. Wir kommen einen Tag vor der Abreise in Hamburg an und übernachten nahe des Hbf im Hotel Reichshof. Von dort aus wollten wir dann am kommenden Tag (mittags) zur Aida Nova starten. Wir haben also die Möglichkeit mit Bus, Bahn oder Taxi dorthin zu kommen. Gibt es eventuell einen Aida Shuttle der vom Bhf aus abfährt? Wir starten die Reise an einem Samstag, das könnte vielleicht eine wichtige Info sein!Danke im Voraus für Eure Tipps und Informationen.

Saludos
Hallo Cachemi , ich habe Deinen Beitrag in das Thema zum Shuttlebus verschoben. Lies einfach mal die letzten paar Seiten durch.Den Shuttlebus könnt Ihr über MyAIDA buchen. Ein Großraumtaxi solltet ihr unbedingt vorbestellen oder eben in mehreren Taxen fahren. Gute Reise .
Edit: Und ja. Die Nova startet in Steinwerder.
-
-
Ich stelle hier nicht infrage, dass es Euch nicht geschmeckt hat. Das ist eine individuelle Empfindung, die Euch selbstverständlich zusteht.
Was ich nicht ok finde ist, aufgrund dessen einen langjährigen Mitarbeiter einer Reederei hier öffentlich zu diffamieren und zu unterstellen, dass er nach dieser Reise „ausgewechselt“ wurde. Und das aufgrund Deiner/Eurer nicht erfüllten persönlichen Geschmackserwartungen auf nur einer Reise. Ohne jede belastbare Quelle sondern nur aufgrund einer durch nichts belegten Vermutung.
-
Meine Erfahrung bei MSC in den USA war, dass da nichts ist mit einem gemütlichen Vormittag am Abreisetag. Die Kabine mussten wir spätestens um 7.30 verlassen haben. Die Zeiten zum Verlassen des Schiffes werden zugeteilt. Da Amerikaner gerne so früh wie möglich vom Schiff gehen, durften die Suiten/Yacht Club Gäste zuerst. Sie hatten die Gruppe 1. Wir als Diamond Gäste die Gruppe 5 mit Ausschiffung um 8.10 (wir sind dann um 8.30 gegangen). Ansonsten ging es Deckweise von oben nach unten. Man bekam einen Aufkleber für die Bordkarte mit der Nummer und die wurde auch streng kontrolliert.
Ich würde zukünftig jedenfalls einen am Flughafen endenden Ausflug buchen.
PS Ausflüge waren eine der Gruppen zwischen Nummer 2 und 4. Stornieren ließen sich Ausflüge an Bord grundsätzlich nicht mehr.
-
Wurde er das? Das ist schließlich ein langjähriger Mitarbeiter. Oder war das nicht eher eine planmäßige Urlaubszeit bzw. geplanter Wechsel auf ein anderes Schiff? Wer war da Deine Quelle?
-
Weil es hier dann doch länger als erwartet um dieses Thema ging und es hier nun mal off topic war, habe ich die Beiträge über Erstattungen bei Insolvenzen in einen eigenen Thread verschoben.
Dann kann es hier weiter um die Aura gehen.
Das neue Thema findet Ihr hier:
wasserurlaub.info/forum/thread/114423/ -
-
Hallo Ihr, könntet Ihr mir bitte mal sagen, wieviel diese im 3x3 bzw. 5x5 enthaltenen Menüs denn einzeln kosten würden?
Frage für einen Freund. Und zwar tatsächlich.
-
Ich hoffe auch, dass viele ihr Geld zurück bekommen werden. Bei Visa und Mastercard dürfte das aufgrund von deren Geschäftsbedingungen funktionieren. Bei in der USA gerne genutzten Amex leider nicht.
Aber - hier geht es um die Aura und nicht um die Bewertung der Beweggründe zur Buchung der Weltreise mit der MS Lara, die nun wahrscheinlich nicht stattfinden wird.
Also bitte zurück zum Thema.
-
-
Scheinbar gibt es einen neuen Käufer, versteckt sich aber leider hinter ner bezahlsperre... Nordsee Zeitung
Hat das vielleicht jemand hier abonniert und kann uns berichten?
-
Oxy und Herumtreiber
Vielen herzlichen Dank für Eure Berichte von Bord. So können wir wenigstens so ein bisschen in Gedanken mitfahren 🚢🚢🚢💨
Habt viel Spaß und wir freuen uns darauf, wieder von Euch zu hören .
Viele liebe Grüße
Alicia
-
Gab es nicht zwischendurch mal einen Termin im November? Mir tun wirklich die armen Leute leid, die das gebucht haben.
-
Hoffentlich wird er dann auch etwas lockerer in seinem Umgang mit den Passagieren.
Also Kapitän Wätge ist wunderbar und witzig und super nett. Ich hab da schon ein paar Seiten vorher darüber etwas geschrieben. Die Teilnehmer der Weltenbummlerreise 2019 mit der Vita werden mir da beipflichten. Er ist sogar zu vielen Clubausflügen und den speziellen Weltenbummlerausflügen mitgekommen, sobald der Dienstplan das zuließ.
Auf unserem Lieblingskapitän Wätge lassen meine Weltenbummlergruppe und ich nichts kommen.
Edit. Und dann dieses tolle Clubtreffen auf der Reise von Hongkong nach Singapur, das er auf seinem Balkon hat stattfinden lassen. Unvergessen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de