Ich hab mir das jetzt auch mal angesehen, nach alledem was hier geschrieben wurde.
Ich finde die Fragestellung in mehreren Punkten einfach nicht präzise. Worauf bezieht sich denn z.B. der Fragenkomplex 14? „Ich konsumiere Inhalte auf Social Media von Influencer*innen, die Aida Cruises repräsentieren.“
Sind das nun Leute, die in von Aida selbst produzierten Clips auftauchen? Dies lässt die letzte Frage bei #14 vermuten oder geht es um nicht von Aida erstellte Inhalte wie von Matthias Morr, Generalalarm Harald und anderen? Ersteres ist mir bisher nicht aufgefallen. Gibt es solche Leute?
Da viele Fragen unpräzise und missverständlich gestellt wurden, wird es schwierig werden, aus den Antworten ein aussagefähiges Fazit zu ziehen. Trotzdem wünsche ich der Threaderöffnerin viel Erfolg mit ihrem Bachelorabschluss.
Und ja, das Gegendere nervt mich. Und wenn Frauen mit Sternchen oder ähnlichem in der Rechtschreibung aufgewertet werden müssen bzw. diese Aufwertung damit abgetan sein soll, steht es traurig um unsere Gesellschaft.
Und noch eine Anmerkung zu den Äußerungen, Influenzer sollten besser mal einer „richtigen“ Arbeit nachgehen. Wenn das gewissenhaft betrieben wird, handelt es sich um eine zeitaufwändige und auch durchaus anstrengende Angelegenheit. Ich hab schon als Content Creator gearbeitet bevor der Begriff überhaupt erfunden wurde und weiß, wovon ich rede.