1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Wundertüte des Monats August

• Alicia
    • 29. August 2024 um 08:35

Einen wunderschönen guten Morgen ☀️

Wir haben uns sehr über Eure schönen Beiträge gefreut. Vielen Dank dafür.

Wie immer mussten wir uns nun für einen davon entscheiden. Auch diesmal fiel die Entscheidung einstimmig aus.

Also…

Das schöne Aida Set geht an die Familie von SvenErikKl , Julian und Olli.

Wir wünschen Euch viel Spaß damit. Bitte schick mir Deine Adresse per PN, lieber SvenErikKl . Dann geh das Set in den nächsten Tagen an Euch raus.

Und alle anderen - nochmals Danke auch für Eure tollen Beiträge. Bitte nicht enttäuscht sein. Schon am 15. September gibt es die nächste Wundertüte. Wieder mit einem richtig schönen Preis.

Viele liebe Grüße

Alicia

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 28. August 2024 um 13:44
    Zitat von Charlynn

Und hat er danach anders geschmeckt?

Ich finde schon, dass die optische Präsentation auch den Geschmack/Genuss beeinflusst.

Mein Lieblingsbeispiel dafür ist Mineralwasser mit Kohlensäure aus einer Kaffeetasse. Brrr, da schüttelt es mich. Das ist einfach nicht lecker.

Und daher stören mich in Wassergläsern servierte Cocktails eben auch. Nicht nur, weil es so lieblos wirkt.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Alicia
    • 28. August 2024 um 13:13

AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

Danke.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Alicia
    • 22. August 2024 um 09:40

Dann wünsche ich Dir eine schöne Reise Gerald59 . Vielleicht kommst Du ja später mal dazu. Über Phoenix Reisen haben wir noch nicht so viele Blogs. Das würde sicher viele Leser interessieren, mich eingeschlossen.

• Austausch Alleinreisende

• Alicia
    • 22. August 2024 um 09:18

Dieses Forum lebt vom Teilen der persönlichen Erlebnisse. Es ist ein Geben und Nehmen. Wenn jemand nur nimmt und nichts zurück gibt, ist das nicht nur schade sondern widerspricht auch dem Geist dieses Forums. Nur provokante Aussagen zu machen, hilft auch niemandem weiter.

Und jetzt sollten wir diese Diskussion beenden. Leider wird sie nämlich nichts bewirken.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Alicia
    • 22. August 2024 um 09:06
    Zitat von Gerald59

Fakt ist aber, dass hier die Bilder viel mehr angesehen werden als auf dem Reisethread . Da schaut kaum jemand rein, da nicht gespeichert wie hier. Deshalb habe ich auch keine weiteren Bilder mehr gepostet. :meinung:

Guten Morgen Gerald. Deine Bilder sind sehr schön. Ich würde mich auch über einen Blog von Dir freuen. Da kann man immer wieder schauen. Ein Blog kann ja auch viele Bilder beinhalten. Diese Blogs werden ja auch von vielen als Einstimmung zu ihrer Reise genutzt.

wasserurlaub Blog - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• Alicia
    • 21. August 2024 um 19:08

Bergischerleo

Alles gut und gern geschehen. Dazu sind wir ja da. Ich wünsche Dir nette Kabinenteiler.

LG Alicia

• Alicia
    • 21. August 2024 um 16:13
    Zitat von Bergischerleo

Mal eine ganz andere Frage:

wo würdet Ihr denn, wenn Ihr kein Facebook nutzt, einen Kabinenteiler suchen? Jetzt nicht für eine konkrete Reise, sondern ganz allgemein.

Die Seiten im Netz geben ja nicht wirklich so viel her, zumindest ist das mein Eindruck.

Na zum Beispiel hier:

Kabinenteiler/ innen gesucht

Auf unserem Forum gibt es dafür sogar einen speziellen Bereich. Viel Erfolg.

• Alicia
    • 21. August 2024 um 14:13

blaze

Deine Eindrücke von Deiner Island Reise würden hier aber viele Mitleser sehr interessieren. Magst Du die nicht mal auf dem Forum bei der passenden Reederei aufschreiben? Ich würde Dir auch einen Link dazu geben, wenn ich wüsste, mit welcher Gesellschaft Du gefahren bist.

LG Alicia

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Alicia
    • 21. August 2024 um 10:09
    Zitat von Apfelfrau

[…]Buche ich Reisen, Ausflüge etc. in Ermangelung zu erwartender Gegenleistungen - hier Clubhgeschenke?

Oder buche ich, weil ich eben eine bestimmte Reise mit allem Drum und Dran gerne machen möchte und nehme da natürlich gerne entsprechende Gegenleistungen - hier Clubgeschenke - mit?

[…]

Wenn ich bei vergleichbaren Reisen die Wahl zwischen zwei Anbietern habe, entscheide ich mich für denjenigen, der mir bessere Goodies oben drauf bietet. Natürlich. Das wäre in dem Fall für mich immer MSC, aber das soll hier nicht zu einem Vergleich führen.

Bei einer Reise, die nur Aida so anbietet, nehme ich dann natürlich die Clubvorteile mit (ich kategorisiere diese übrigens nicht als Geschenke). Als Bespiel fällt mir da Eure Brasilientour ein oder auch die tollen Positionierungsfahrten rund um Afrika.

Aber so ist jeder anders. Und die unterschiedlichen Auffassungen kann man auch ruhig mal ohne Kopfschütteln einfach so akzeptieren.

• Alicia
    • 21. August 2024 um 09:42
    Zitat von Apfelfrau

Wo bitte wird irgendetwas "derart zurückgesetzt"?

Es gibt einen Gutschein mit drei (ok, scheinbar manchmal "nur" zwei) Wahlmöglichkeiten.

Eine davon beinhaltet ein Essen ineinem Gourmetrestaurant.

Wenn ebendieses nicht den Geschmack Einiger trifft, ist es wohl kaum AIDA anzulasten und es kann doch nun keine Rede von zurückgesetzten Leistungen sein.

Ich komme gerade echt nicht aus dem Kopfschütteln 'raus.

Dann zähle ich es Dir gerne nochmal auf:

Vorher: Gutschein einlösbar in zwei Zuzahlrestaurants nach Wahl

Jetzt: Gutschein einlösbar in nur einem Zuzahlrestaurant ohne Wahlmöglichkeit

Vorher: Auswahlmöglichkeit zwischen Restaurant, Spa und Ausflug

Jetzt (nach persönlicher Erfahrung eines unserer Mitglieder): Auswahlmöglichkeit nur noch zwischen Restaurant und Spa, wenn die auf dem Schiff zur Verfügung stehenden Ausflüge alle sehr hochpreisig sind.

Wenn das keine Zurücksetzung der Leistungen sind, fällt mir auch nichts mehr dazu ein.

• Alicia
    • 21. August 2024 um 09:34
    Zitat von windsbraut

Bei einer Norwegen Reise mit vergleichsweise teuren Ausflügen hatte ich nur die Wahl zwischen Rossini und Spa.

Und das halte ich auch nicht für in Ordnung. In der Liste der Club Vorteile steht meines Erachtens nach die Wahl zwischen Restaurant, Spa und eben auch Ausflügen. Dass das normalerweise eher die nicht hochpreisigen Ausflüge sind, kann ich aus unternehmerischer Sicht noch nachvollziehen. Gar keinen Ausflug anzubieten halte ich jedoch für daneben.

Zitat von Apfelfrau

Nochmal: wir reden hier von einem Geschenk für Clubmitglieder.

Du erwartest eine Anteilmäßige Gegenleistung für einen Ausflug?

OK.

Da komme ich dann nicht mehr mit, ehrlich.

Und nochmals. Den Status haben die Clubmitglieder teuer bezahlt. Wenn ein Club angeboten wird, muss man auch aus Unternehmensseite dazu stehen und nicht versuchen, die zugesagten Leistungen noch einzuschränken. Andere Reedereien können es ja schließlich auch.

• Alicia
    • 21. August 2024 um 09:30

Weil hier einige kritisch von Anspruchshaltung sprechen, dazu mal eine Anmerkung von mir.

Als Clubmitglied mit Anspruch auf den Gutschein hat man bereits sehr viel Geld bei der Firma (wie die Crewmitglieder Aida nennen) gelassen. Die Clubvorteile sollen eine Wertschätzung des Unternehmens für seine besten Kunden darstellen. Dann die Leistungen derart zurückzuschrauben, ist meines Erachtens nicht der richtige Weg.

• Vasco da Gama

• Alicia
    • 20. August 2024 um 16:18

Thema hier

Vasco da Gama

Danke.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Alicia
    • 16. August 2024 um 19:08

Es wäre doch schön, wenn wir jetzt wieder zum Vergleich TUI Cruises und Aida zurück kehren könnten.

Danke.

• MPox und mögliche Auswirkungen auf Afrika Kreuzfahrten

• Alicia
    • 16. August 2024 um 13:26
    Zitat von Flo on Tour

Und deshalb steht auch wohl nichts in meinem uralten Impfpass bzgl der 2. Impfung

Bei uns wurden auch Impfungen in der Schule in den Impfpass eingetragen.

• Alicia
    • 16. August 2024 um 13:10
    Zitat von Camper04

Jedenfalls glaube ich auch mich daran zu erinnern, dass die Impfung damals in der Schule stattgefunden hat und wir uns alle in einer langen Reihe aufstellen mussten :verzweifelt:

Genau so war das damals bei mir auch 👍🏻

• Alicia
    • 16. August 2024 um 07:19

Ja, die ältere und etwas ältere Generation ist zumindest geschützt. Ich habe jetzt mal gegoogelt, wie Morris oben schon schrieb, wurde die Pockenimpfung in der alten BRD bis 1976 durchgeführt. Lt. Google und in der ehemaligen DDR bis 1982. Da zwei Impfungen notwendig waren und die zweite Impfung erst mit ca. 10-12 Jahren stattfand, sind also die Geburtenjahrgänge ab ca. 1964-1966 (West) und 1970-1972 (Ost) ungeschützt.

Grob gerechnet und aufgerundet also alle, die jünger als Ende 50 (West) bzw. Anfang 50 (Ost) sind.

Unsere Gesellschaft ist bekanntermaßen überaltert aber, dass nun der Großteil der Bevölkerung geschützt sei, würde ich nun nicht sagen. Zum Glück ein großer Teil, da stimme ich ulme zu.

• Wundertüte des Monats August

• Alicia
    • 15. August 2024 um 20:54

Guten Morgen Ihr Lieben,

auch in diesem Monat spendiert der langjährige Sponsor unseres Forums -http://www.Urlaubsexperte.de - etwas Schönes aus seiner Schatzkiste.

Diesmal ist es ein schönes Set von Aida für den perfekten Familienurlaub:

Und damit sind wir schon bei der heutigen Aufgabe. Wie stellt Ihr Euch den perfekten Familienurlaub auf einem Aida Schiff vor?

Der Gewinner wird auch diesmal nicht ausgelost sondern durch die Moderatoren des Forums bestimmt. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Wer uns mit dem schönsten/lustigsten/originellsten Beitrag überzeugen kann, gewinnt.

Ihr habt 10 Tage Zeit, um teilzunehmen. Alle Beiträge, die hier in diesem Thema ab sofort bis zum 24. August 2024 um 24:00 Uhr veröffentlicht werden, kommen in die Wertung.

Der Gewinner wird dann spätestens am zweiten Tag danach hier veröffentlicht.

Und nun zum Kleingedruckten:

-Es nehmen alle im oben angegebenen Zeitraum hier in diesem Thema veröffentlichten Beiträge teil.

-Teilnehmen kann jedes auf dem Forum Wasserurlaubforum.info registrierte Mitglied.

-Es kann pro Mitglied eine unbegrenzte Zahl von Beiträgen veröffentlicht werden.

-Der Beitrag mit den meisten Stimmen der Moderatoren erhält den Preis.

-Die Gewinne sind personenbezogenen und nicht übertragbar.

-Die Gewinne sind nicht auszahlbar.

-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen viel Glück !

• Alicia
    • 15. August 2024 um 20:13
    Zitat von AIDAHugo

in Deutschland gab es 2022 circa 3.700 gemeldete Fälle. Dunkelziffer hoch.

Wir schauen gerade die Abendschau im RBB (drittes Programm der ARD in Berlin). In Berlin gab es seit Jahresanfang 2024 bereits 33 offizielle gemeldete Fälle. Das dürfte die ältere Variante sein. Hier wurde aber auch von Tröpfcheninfektion gesprochen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™