1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Alicia
    • 1. September 2024 um 13:16

Ehrlich gesagt, ist das doch ein Problem von Aida, über das ich mir als gut zahlender Gast keine Gedanken machen möchte. Ich erwarte einfach Service ohne großen Aufwand meinerseits. Ich habe nämlich Urlaub.

Zitat von suitenbucher

ich hab das bei MSC erlebt. Es gab eine Handtuchkarte, damit konnte man gegen ein Handtuch tauschen. Sehr nervig. Vor allem weil die Handtuchstation sehr oft "out of towels" war.

Das stelle ich jetzt natürlich nicht in Frage, habe aber genau das Gegenteil bei MSC erlebt. Sobald wir uns auf einer Liege niedergelassen haben, kam der Poolsteward und brachte Handtücher für jeden und fragte auch, ob wir mehr benötigen würden. Wohlgemerkt ohne Handtuchkarte. Das war im Oktober 2023 am Adults Only Pool. So stelle ich mir das vor 👍🏻

• Alicia
    • 1. September 2024 um 09:46

Nochmal als Erinnerung

Thema hier:

Poolhandtuchpfand auf AIDA

Danke.

• Alicia
    • 1. September 2024 um 09:39

Es wurde doch früher schon mal ganz einfach gelöst. Auf den Aida Schiffen.

An der Handtuch Station holte man sich eine beliebige Anzahl Handtücher, die jeweils mit einem Betrag x auf die Bordkarte gebucht wurden. Ich meine, das waren 20€, auf den genauen Betrag kommt es aber nicht an. Die Handtücher konnte man dann während der Reise gebraucht gegen frische 1 zu 1 tauschen. Am Ende der Reise gab man alle wieder ab und die wurden der Bordkarte gutgeschrieben.

Funktionierte problemlos und schnell. Wieso man das a) nicht mehr macht und b) jetzt mit einer komplizierten und restriktiven Regelung (Handtuchkarte und nur ein Handtuch/Person) daherkommt, erschließt sich mir in keiner Weise.

• Alicia
    • 31. August 2024 um 18:12

Mag sein, dass es gedankenlose Menschen gibt. Trotzdem wäre mir ein Handtuch pro Person zu wenig. Dabei bleibe ich. Und habe weder vor, damit Liegen zu reservieren noch davon welche im Pool zu hinterlassen.

Ich verstehe nicht, wieso immer wegen einiger weniger alles anderen leiden und sich einschränken sollen.

• Preisentwicklung AIDA

• Alicia
    • 29. August 2024 um 18:41

Nachdem das Für und Wider von Anreisepaketen ausführlich besprochen wurde, sollten wir jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Dieses lautet übrigens:

Preisentwicklung AIDA

Danke.

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 29. August 2024 um 18:14
    Zitat von Escape

Wie ist denn die MSC Buchungslage in den Sommerferien im Mittelmeer?

Sollte man früh buchen ( ca. 1 Jahr im voraus) oder kann man sich da Zeit lassen?

Die Reisezeit während der Sommerferien Italien ist bestimmt sehr gut gebucht. August ganz sicher.

Hast Du den MSC Status Match mit der Aida Clubstufe gemacht? Dann lohnt sich frühe Buchung besonders, weil es für eine Buchung ab mindestens 6 Monate vor Abfahrt auf die normalen 5% ja nochmal 5% Extrarabatt auf den Kreuzfahrtpreis gibt.

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 29. August 2024 um 18:04

Lia2

Merkwürdig. Vielleicht hat es bei uns funktioniert, weil es eine Reise in den USA war? Oder es lag an unserem Diamond Status.

Wir stellen also fest, manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Warum weiß man nicht so recht.

• Inside Tour

• Alicia
    • 29. August 2024 um 13:59

Mausgatt

Das war sicher Aida Cruise and Help von Reiner Meusch. Dafür wird viel auf den Schiffen gesammelt.

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 29. August 2024 um 13:53

Wir hatten Bella und die Verknüpfung war problemlos über die App möglich. Und zwar gleich nach Freischaltung der Reise in der App.

• Restaurantreservierungen

• Alicia
    • 29. August 2024 um 09:30

Die reservierten aber nicht in Anspruch genommenen Plätze werden doch 15 Minuten später wieder vergeben. Ich finde jetzt nicht, dass da noch eine zusätzliche bürokratische Hürde mit eingebaut werden muss.

Da beziehe ich mich auf Restaurants, wo bestellt und nichts vorbereitet wird. Bei Veranstaltungen mit vorbereiteten Speisen wie von omu beschrieben, bin ich schon für eine Berechnung, wenn nicht rechtzeitig abgesagt wird.

• Wundertüte des Monats August

• Alicia
    • 29. August 2024 um 08:35

Einen wunderschönen guten Morgen ☀️

Wir haben uns sehr über Eure schönen Beiträge gefreut. Vielen Dank dafür.

Wie immer mussten wir uns nun für einen davon entscheiden. Auch diesmal fiel die Entscheidung einstimmig aus.

Also…

Das schöne Aida Set geht an die Familie von SvenErikKl , Julian und Olli.

Wir wünschen Euch viel Spaß damit. Bitte schick mir Deine Adresse per PN, lieber SvenErikKl . Dann geh das Set in den nächsten Tagen an Euch raus.

Und alle anderen - nochmals Danke auch für Eure tollen Beiträge. Bitte nicht enttäuscht sein. Schon am 15. September gibt es die nächste Wundertüte. Wieder mit einem richtig schönen Preis.

Viele liebe Grüße

Alicia

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 28. August 2024 um 13:44
    Zitat von Charlynn

Und hat er danach anders geschmeckt?

Ich finde schon, dass die optische Präsentation auch den Geschmack/Genuss beeinflusst.

Mein Lieblingsbeispiel dafür ist Mineralwasser mit Kohlensäure aus einer Kaffeetasse. Brrr, da schüttelt es mich. Das ist einfach nicht lecker.

Und daher stören mich in Wassergläsern servierte Cocktails eben auch. Nicht nur, weil es so lieblos wirkt.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Alicia
    • 28. August 2024 um 13:13

AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

Danke.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Alicia
    • 22. August 2024 um 09:40

Dann wünsche ich Dir eine schöne Reise Gerald59 . Vielleicht kommst Du ja später mal dazu. Über Phoenix Reisen haben wir noch nicht so viele Blogs. Das würde sicher viele Leser interessieren, mich eingeschlossen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Alicia
    • 22. August 2024 um 09:06
    Zitat von Gerald59

Fakt ist aber, dass hier die Bilder viel mehr angesehen werden als auf dem Reisethread . Da schaut kaum jemand rein, da nicht gespeichert wie hier. Deshalb habe ich auch keine weiteren Bilder mehr gepostet. :meinung:

Guten Morgen Gerald. Deine Bilder sind sehr schön. Ich würde mich auch über einen Blog von Dir freuen. Da kann man immer wieder schauen. Ein Blog kann ja auch viele Bilder beinhalten. Diese Blogs werden ja auch von vielen als Einstimmung zu ihrer Reise genutzt.

wasserurlaub Blog - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Alicia
    • 21. August 2024 um 10:09
    Zitat von Apfelfrau

[…]Buche ich Reisen, Ausflüge etc. in Ermangelung zu erwartender Gegenleistungen - hier Clubhgeschenke?

Oder buche ich, weil ich eben eine bestimmte Reise mit allem Drum und Dran gerne machen möchte und nehme da natürlich gerne entsprechende Gegenleistungen - hier Clubgeschenke - mit?

[…]

Wenn ich bei vergleichbaren Reisen die Wahl zwischen zwei Anbietern habe, entscheide ich mich für denjenigen, der mir bessere Goodies oben drauf bietet. Natürlich. Das wäre in dem Fall für mich immer MSC, aber das soll hier nicht zu einem Vergleich führen.

Bei einer Reise, die nur Aida so anbietet, nehme ich dann natürlich die Clubvorteile mit (ich kategorisiere diese übrigens nicht als Geschenke). Als Bespiel fällt mir da Eure Brasilientour ein oder auch die tollen Positionierungsfahrten rund um Afrika.

Aber so ist jeder anders. Und die unterschiedlichen Auffassungen kann man auch ruhig mal ohne Kopfschütteln einfach so akzeptieren.

• Alicia
    • 21. August 2024 um 09:42
    Zitat von Apfelfrau

Wo bitte wird irgendetwas "derart zurückgesetzt"?

Es gibt einen Gutschein mit drei (ok, scheinbar manchmal "nur" zwei) Wahlmöglichkeiten.

Eine davon beinhaltet ein Essen ineinem Gourmetrestaurant.

Wenn ebendieses nicht den Geschmack Einiger trifft, ist es wohl kaum AIDA anzulasten und es kann doch nun keine Rede von zurückgesetzten Leistungen sein.

Ich komme gerade echt nicht aus dem Kopfschütteln 'raus.

Dann zähle ich es Dir gerne nochmal auf:

Vorher: Gutschein einlösbar in zwei Zuzahlrestaurants nach Wahl

Jetzt: Gutschein einlösbar in nur einem Zuzahlrestaurant ohne Wahlmöglichkeit

Vorher: Auswahlmöglichkeit zwischen Restaurant, Spa und Ausflug

Jetzt (nach persönlicher Erfahrung eines unserer Mitglieder): Auswahlmöglichkeit nur noch zwischen Restaurant und Spa, wenn die auf dem Schiff zur Verfügung stehenden Ausflüge alle sehr hochpreisig sind.

Wenn das keine Zurücksetzung der Leistungen sind, fällt mir auch nichts mehr dazu ein.

• Alicia
    • 21. August 2024 um 09:34
    Zitat von windsbraut

Bei einer Norwegen Reise mit vergleichsweise teuren Ausflügen hatte ich nur die Wahl zwischen Rossini und Spa.

Und das halte ich auch nicht für in Ordnung. In der Liste der Club Vorteile steht meines Erachtens nach die Wahl zwischen Restaurant, Spa und eben auch Ausflügen. Dass das normalerweise eher die nicht hochpreisigen Ausflüge sind, kann ich aus unternehmerischer Sicht noch nachvollziehen. Gar keinen Ausflug anzubieten halte ich jedoch für daneben.

Zitat von Apfelfrau

Nochmal: wir reden hier von einem Geschenk für Clubmitglieder.

Du erwartest eine Anteilmäßige Gegenleistung für einen Ausflug?

OK.

Da komme ich dann nicht mehr mit, ehrlich.

Und nochmals. Den Status haben die Clubmitglieder teuer bezahlt. Wenn ein Club angeboten wird, muss man auch aus Unternehmensseite dazu stehen und nicht versuchen, die zugesagten Leistungen noch einzuschränken. Andere Reedereien können es ja schließlich auch.

• Alicia
    • 21. August 2024 um 09:30

Weil hier einige kritisch von Anspruchshaltung sprechen, dazu mal eine Anmerkung von mir.

Als Clubmitglied mit Anspruch auf den Gutschein hat man bereits sehr viel Geld bei der Firma (wie die Crewmitglieder Aida nennen) gelassen. Die Clubvorteile sollen eine Wertschätzung des Unternehmens für seine besten Kunden darstellen. Dann die Leistungen derart zurückzuschrauben, ist meines Erachtens nicht der richtige Weg.

• Vasco da Gama

• Alicia
    • 20. August 2024 um 16:18

Thema hier

Vasco da Gama

Danke.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      882
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™