1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• "AIDA" das magazin

• Alicia
    • 19. November 2018 um 08:51

Hallo @dirko68,

die Moderatoren dieses Forums haben keinerlei Verbindung zu Aida Cruises. Daher können wir Euch hier auch nicht behilflich sein. Ansonsten natürlich immer gerne.

Grüße
    Alicia

• MyAIDA Login

• Alicia
    • 16. November 2018 um 16:01

Ich habe 5 zukünftige Reisen verteilt über die nächsten 1,5 Jahre und kann mich in keine davon einloggen. Weder über Club noch über Buchungsnummer. Mir wird immer mitgeteilt, ich hätte keine Buchung. Schade. Ich hätte doch gerne mal den einen oder anderen Ausflug gebucht und dann wäre da noch die eine Anzahlung, die bezahlt werden müsste.

Will sagen - keine Sorge. Das ist nur die IT, das wird schon irgendwann wieder funktionieren.

• Alles zur AIDAnova

• Alicia
    • 16. November 2018 um 14:44

Ihr Lieben, bevor jetzt nach einem Anwalt gerufen wird - redet doch erstmal mit Aida, wenn Ihr aus welchen Gründen auch immer nicht bis zum 31.12.2018 eine neue Reise buchen könnt.

Da wird es in den wenigen Einzelfällen sicher Möglichkeiten geben. Reicht doch erstmal einen schriftlichen Nachweis ein, dass es in Eurem Betrieb anders gehandhabt wird und wartet die Reaktion ab. Ich habe Aida immer als sehr kulant erlebt. Und schließlich ist hier wie auch schon bei den Vorpremierenfahrten nicht Aida der Verursacher der verspäteten Fertigstellung. Die hätten sicherlich auch lieber ein fertiges Schiff als all diese Probleme.

• Alles zur AIDAnova

• Alicia
    • 16. November 2018 um 09:03

Hallo Ihr,

wir wurden gebeten, die offizielle Pressemitteilung von Aida hier für Euch zu veröffentlichen:

„Unser Anspruch ist es, unseren Gästen vom ersten Tag an einen Urlaub zu bieten, der ihre Erwartungen übertrifft. Damit auch AIDAnova diesen hohen Standard wie alle zwölf Schiffe unserer bestehenden Flotte erfüllt, benötigen die Meyer Werft und ihre Partner noch etwas mehr Zeit.
    Wir bedauern außerordentlich, dass aus diesem Grund die Jungfernfahrt von AIDAnova sowie die Reisen rund um die Kanaren vom 12. bis 19. bzw. vom 15. bis 22. Dezember 2018 nicht stattfinden können.
    Alle folgenden Reisen ab 19. Dezember 2018 von AIDAnova rund um die Kanarischen Inseln starten wie geplant.

Wir werden mit AIDAnova ein Schiff in Dienst stellen, das nicht nur der gewohnten hohen AIDA Qualität entspricht, sondern auch in vielen Produktbereichen mit neuen Innovationen unsere Gäste begeistern soll.
    AIDA Cruises hat heute alle Gäste und Vertriebspartner über die Fahrplanänderungen informiert und bietet ihnen selbstverständlich alternative Reisemöglichkeiten aus dem vielfältigen AIDA Urlaubsprogramm an.
    In ihrer Premierensaison bereist AIDAnova ab Mitte Dezember 2018 auf siebentägigen Kreuzfahrten die Inselwelt der Kanaren und Madeira. Mehr Informationen auf http://www.aida.de/aidanova. Alle Reisen sind beim auf http://www.clubschiffprofis.de bzw. Tel. 0211 88249622 buchbar.

Betroffene Reisen im Detail sind:

· Jungfernfahrt „Von Hamburg nach Gran Canaria“ 13 Tage, 02.–15.12.2018
    · Jungfernfahrt „Von Hamburg nach Teneriffa“ 10 Tage, 02.–12.12. 2018
    · „Von Hamburg nach Lissabon“, 6 Tage , 02.–08.12. 2018
    · „Von Lissabon nach Gran Canaria“, 7 Tage, 08.–15.12. 2018
    · „Kanaren & Madeira 4“ ab/bis Teneriffa, 7 Tage, 12.–19.12. 2018
    · „Kanaren & Madeira 3“ ab/bis Gran Canaria, 7 Tage, 15.–22.12. 2018

©️ by AIDA Cruises
    AIDA Cruises
    German Branch of Costa Crociere S.p.A.
    Am Strande 3d, 18055 Rostock, Germany
    Geschäftsleitung: Felix Eichhorn (President), Dr. Ali Arnaout (Senior Vice President & CFO)
    Amtsgericht Rostock, HRB - Nr. 10559“

• 02.12.-15.12.18

• Alicia
    • 12. November 2018 um 20:02

Hallo @Sue,

wir mussten diese Reise zwar leider stornieren, aber trotzdem haben wir vor kurzem unsere ersten Erfahrungen mit TEFRA gemacht. Wir waren auch etwas skeptisch, aber es hat alles super geklappt. Die Anreise, ohne das schwere Gepäck im ICE unterbringen zu müssen, war schon richtig klasse und sehr entspannt.

Ich kann das nur uneingeschränkt empfehlen.

Habt eine tolle Reise. LG Alicia

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Alicia
    • 12. November 2018 um 17:54

Das ist ja alles sehr interessant, nichtsdestotrotz geht es hier um kurzfristige Umroutungen.

Viele Grüße
    Alicia

• Alles zur AIDAnova

• Alicia
    • 9. November 2018 um 17:24

Soeben habe ich einen Brief von Aida aus dem Briefkasten geholt. Darin bedanken sie sich herzlich für die rasche Umbuchung auf eine alternative Reise nach der abgesagten Vorpremierenfahrt und meine Treue zu Aida.

Eine nette Geste, die ich nicht erwartet hätte und über die ich mich sehr gefreut habe.

• Alicia
    • 4. November 2018 um 14:51

Hallo Ihr,

das Thema dieses Threads lautet „kurzfristige Umroutungen“. Und auf Infos über dieses Thema hoffen auch die meisten Leute, die dieses Thema hier öffnen.

Damit es hier wieder übersichtlich wird, werde ich jetzt die letzten paar Seiten durchforsten und alles was nicht hierher gehört entfernen. Wie immer schon vorab Entschuldigung, sollte es einen Beitrag aus Versehen zu Unrecht erwischt haben.

Viele Grüße
    Alicia

• Reisefieber

• Alicia
    • 3. November 2018 um 09:52

Hallo Fishli,

und herzlich willkommen. Wie Meerelfe schon sagte, kannst Du uns gerne sagen, wann Du mit welchem Schiff fahren wirst. Es gibt hier sicher schon ein paar Mitreisende, die sich fleißig austauschen.

Lieben Gruß
    Alicia

• Alles zur AIDAnova

• Alicia
    • 2. November 2018 um 11:55

Laut EM Tom gestern auf Instagram wird aber Kapitän Boris Becker die Jungfernfahrt machen.

PS dies bezieht sich auf den Beitrag darüber, dass Kapitän Vincent Cofalka die Prima übernommen hat.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Alicia
    • 26. Oktober 2018 um 17:55

Na ja, von Berlin fliegt ja nichts direkt nach Dubai und da muss man sich schon überlegen, ab welchem Flughafen dann der Hauptflug gehen sollte.

In den Suchmaschinen werden leider oft interessante Flüge nicht angezeigt, wenn man ab Berlin eingibt. Daher ist es ganz hilfreich zu wissen, ab wo es interessante Flüge gibt. Hamburg z.B. ist per Bahn von Berlin aus sehr schnell und gut erreichbar.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Alicia
    • 26. Oktober 2018 um 15:09

Das hatte mich auch betroffen. Ab Berlin ist Fliegen im Moment etwas umständlich. Ich hatte recherchiert und ganz annehmbare Flüge ab Hamburg mit Emirates gefunden.

Hätten wir nicht noch ein großes Guthaben bei einer anderen Airline gehabt, das zu verfallen drohte, hätten wir auch Emirates von HH gebucht. Ich bin da aber nicht der Experte.

• Alles zur AIDAnova

• Alicia
    • 25. Oktober 2018 um 22:27

Also mir tun die Mitarbeiter von Aida leid, die jetzt Überstunden schieben müssen, um alle zu informieren. Die armen Leute.

Wir sind auch betroffen. Die Info SMS habe ich gerade eben bekommen. Nach 22.00 Uhr. Ich kann mir vorstellen, was jetzt in Rostock los ist. Die Leute im Kundenservice haben sich diesen Abend auch anders vorgestellt. Und Aida als Konzern auch. Das ist eine Situation, die sich niemand wünscht.

Natürlich hatten wir uns auf die Reise gefreut. Aber die Welt geht davon auch nicht unter. Wir werden uns nun etwas anderes zu einem späteren Zeitpunkt suchen. Dank des guten Angebots von Aida wird es sicher eine tolle Route werden. Und nochmal zur Erinnerung: Aida kann für diesen Brand nun wirklich nichts.

• Aida Selection

• Alicia
    • 23. Oktober 2018 um 08:48

Auf dem Presseevent anlässlich der Bekanntgabe der AIDAmira sagte Felix Eichhorn, dass Aida zwar eigentlich auch gerne ein neues Selectionsschiff in Auftrag gegeben hätte, dies aber bei der momentanen Auslastung der Werften 5-7 Jahre bis zur Indienststellung dauern würde.

Daher hat sich Aida zum Umbau eines älteren Schiffes entschlossen.

Dieses Problem besteht ja weiterhin. Es ist eben nicht so einfach, mal schnell ein neues Schiff verfügbar zu haben.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Alicia
    • 18. Oktober 2018 um 12:34

Zur Situation auf der AIDAaura gibt es jetzt ein offizielles Statement von Aida:

„Pressestatement zur aktuellen Reise von AIDAaura

AIDAaura befindet sich derzeit auf der Weltreise ab/an Hamburg vom 8. Oktober 2018 bis 2. Februar 2019 und liegt heute im Hafen von Mindelo auf den Kapverdischen Inseln.

Wir können bestätigen, dass es an Bord von AIDAaura am Morgen des 16. Oktober 2018 auf dem Weg von Madeira zu den Kapverdischen Inseln zu einer technischen Störung kam. Diese führte zur Unterbrechung der elektrischen Versorgung in einzelnen gastronomischen Bereichen. Derzeit können wir unseren Gästen in den Restaurants und Bars nur ein eingeschränktes Angebot ohne warme Speisen anbieten.

Es ist unser Anspruch, unseren Gästen auf ihrer weiteren Reise den gewohnten AIDA Service in unseren Restaurants und Bars zu bieten.
    Daher haben wir entschieden, dass AIDAaura den Aufenthalt in Mindelo verlängert, bis die technische Störung beseitigt werden kann. Zusätzliche Unterstützung durch Techniker ist bereits mit Ersatzteilen an Bord von AIDAaura eingetroffen.

Für den verlängerten Aufenthalt in Mindelo haben wir ein vielseitiges Programm für unsere Gäste entwickelt, u.a. mit interessanten Ausflügen auf der Insel Sao de Vincente.

Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für unsere Gäste, die Crew oder das Schiff.

Rostock, 18.10.2018“

Eure Beiträge aus dem Thema Kurzfristige Umroutungen werde ich hierher verschieben.

• Alicia
    • 18. Oktober 2018 um 12:30

Hallo Ihr,

zur Aura gibt es jetzt ein offizielles Statement von Aida.

Ich werde also die Beiträge zur aktuellen Situation der AIDAaura in ein separates Thema verschieben, da das doch hier den Rahmen sprengt und die anderen Umroutungen überlagert.

LG Alicia

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 16. Oktober 2018 um 18:42

Guten Abend,

nur zur Erinnerung. Es geht hier um die Getränkepakete und bei diesem Thema sollte dieser Thread auch bleiben. Für die anderen in den vorherigen Beiträgen angesprochenen Themen gibt es eigene Threads. Das wird hier sonst zu unübersichtlich.

Danke und viele Grüße
    Alicia

• Neue Verlosung anlässlich der Emsüberführung der AIDAnova

• Alicia
    • 14. Oktober 2018 um 18:53

Guten Abend,

nochmals vielen Dank für die rege Teilnahme. Es war schön zu lesen, wieviele unserer Mitglieder sich schon auf das neue große Schiff von Aida freuen.

Die Preise haben gewonnen:

Je ein AIDAnova Tauf-Glas von Ritzenhoff

• @skitty
    • @joachimmeertal

und je ein AIDAnova Tauf-Lanyard

• @_Meerelfe_
    • @jumala

Wir freuen uns für die Gewinner. Herzlichen Glückwunsch!

Bitte seid so nett und schickt mir innerhalb von 14 Tagen Eure Adressdaten per PN, damit die Gewinne bald an Euch verschickt werden können.

Viele liebe Grüße
    Alicia

• Neue Verlosung anlässlich der Emsüberführung der AIDAnova

• Alicia
    • 14. Oktober 2018 um 18:02

Wir bedanken uns für die zahlreiche Beteiligung.

Wir melden uns gegen 20.00 Uhr mit der Liste der Gewinner zurück.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Alicia
    • 14. Oktober 2018 um 13:29

Hallo Ihr,

mit den Bewertungen von Kreuzfahrtschiffen ist dieser Thread so einiges vom eigentlichen Thema abgekommen. Ich werde die betreffenden Beiträge verschieben, dann können die Interessierten dort weiter diskutieren.

Viele Grüße
    Alicia

Edit. Eure Beiträge findet Ihr hier.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      495
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™