Gold-Locke Das steht bei Threads, die verschoben wurden. Und bei einzelnen Beiträgen, wenn wir es denn manuell dazu schreiben. Geht aber nicht immer, da es manchmal zu hektisch dafür ist. LG!
Beiträge von Alicia
-
-
Laut einer Meldung der britischen Zeitung Independent (Quelle) kann die Norwegian Pearl aufgrund technischer Probleme nur mit gedrosselter Geschwindigkeit fahren. Zwei Häfen fielen bereits aus, heute ist eine zusätzliche Übernachtung in Barcelona angekündigt worden. Ob das Schiff seinen Wechselhafen Civitavecchia pünktlich am 05.07. 2019 erreichen wird, ist zu diesem Zeitpunkt ungewiss.
Die folgende Reise ist mit dreitägiger Vorankündigung abgesagt worden.
Die Gäste erhalten gemäß der Meldung der britischen Zeitung den Reisepreis und die ausgefallenen Ausflüge erstattet. Zusätzlich wird eine weitere Reise als Kompensation angeboten (gleicher Preis wie abgesagte Reise). Für evt. anfallende zusätzliche Flugkosten wird NCL jedoch nur einen maximalen Betrag in Höhe von 300$ erstatten.
-
Um den Spekulationen ein Ende zu bereiten. Kann denn vielleicht jemand die Bedingungen für die Getränkepakete in Hinsicht auf kleine Kinder durchsehen und dann hier eine belegbare Altersgrenze posten?
Die Aussage „bis zu einem gewissen Alter“ lässt einfach zu viel Raum für Spekulationen. Wir wollen doch alle, dass die Getränkepakete gemäß der Nutzungsbedingungen zum Einsatz kommen. Vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
im Rahmen der Diskussion zu einem möglichen Fotokalender wurde angeregt, doch auf dem Forum regelmäßig die besten Fotos an besonderer Stelle zu zeigen.
Da viele unserer Mitglieder begabte und begeisterte Fotografen sind, fanden wir diese Idee richtig toll. Und die fleißige IT Abteilung hat auch in kürzester Zeit eine gelungene Umsetzung erarbeitet.
Also - ab sofort findet Ihr auf dem Dashboard die drei besten Fotos des Monats.
Wie werden diese ermittelt und wie könnt Ihr teilnehmen?
Das ist ganz einfach - Fotos in die Galerie hochladen und dann zählen die Likes der letzten 30 Tage. Die drei Fotos mit den meisten Likes schaffen es auf das Dashboard. Wichtig zu wissen: Wenn sich die Anzahl der Likes ändert, kann sich natürlich auch die Zusammensetzung der drei Fotos ändern. Diese Anzeige ist nicht für einen bestimmten Zeitraum fest, sondern ändert sich je nach Anzahl der vergebenen Likes.
Also, öfters in die Galerie zu schauen lohnt sich, denn es sind Eure Likes, die entscheiden!
Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns auf Eure Fotos.
Einen Thread für Fragen und Kommentare findet Ihr hier.
-
Diese Fahrer, die einen im Flughafen Terminal ansprechen und ihre Fahrten anpreisen gibt es in vielen Ländern. Bloß nicht annehmen! Oft sind diese Leute nicht lizenziert und völlig überteuert. Bei den vom Dispatcher zugewiesenen offiziellen Taxen kann nichts schiefgehen.
Gute Reise und lieben Gruß
Alicia
-
@Elagi War das auch für das selbe Zeitfenster buchbar? Also wären dann die zahlenden Gäste zusammen mit den Clubmitgliedern auf dem Schiff gewesen? Lt. Deinem Beitrag oben also ab 16:45 Uhr?
-
-
Würde ich auch nicht anders machen.. Und den Betrag finde ich in Hinsicht auf die Ziele, die Du so bereist, auch völlig angemessen.
Ist ja noch etwas hin, aber ich bin schon jetzt gespannt darauf, was Du von dieser Reise zu erzählen hast.
-
-
Wie auch immer sie heißen mag, das klingt nach einer sehr interessanten Reise. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht hinterher.
Wie hälst Du es mit den Landgängen? Machst Du viel mit Phoenix (die sind ja recht günstig) oder lieber viel auf eigene Faust?
LG Alicia
-
Empfehlung oder nicht? Hier der genaue Wortlaut der mir vorliegenden Reiseunterlagen für unsere nächste Reise:
„Individuell gebuchte Gäste ohne AIDA An- und Abreisepaket beachten bitte die auf Seite 2 ("Ihre Reise im Überblick") angegebenen Check-in- Zeiten.“
Die für uns angegebene Zeit lautet übrigens von 11.00 bis 21.00 Uhr. Ich denke, das bekommen wir hin.
-
Endlich! Und ja, ich würde den Unterschied immer bemerken. Ich habe in Restaurants schon Getränke zurückgehen lassen, weil sie dem Geschmack nach eben nicht die bestellte Coca Cola sondern Pepsie Cola waren. Was die Kellner dann auch zugaben.
-
Wenn Du Dich im Clubportal einloggst, steht auf der ersten Seite nach dem Login über der Kundennummer und der Clubstufe der Name.
Dann muss man sich leider auch noch über den MyAIDA Login in eine Reise einloggen, in die man über das Clubportal nicht reinkommt und den dort hinterlegten Namen vergleichen.
Bei unserer Familie hat es in 5 von 5 Fällen daran gelegen, dass im Clubportal entweder einer der Vornamen fehlte oder bei meinem Mann der Umlaut zu „ue“ wurde. Bei den Reisen in MyAIDA war immer alles richtig bisher. Warum dieser Fehler im Clubportal Auftritt, konnte noch niemand erklären. Ich denke, es hat mit Updates zu tun, die andere Parameter für die hinterlegten Daten haben.
-
Hallo Freundin und Klaus
herzlichen Dank für die super schnelle Antwort! Damit habt Ihr mir sehr geholfen.
Liebe Grüße
Alicia
-
Hallöchen,
habe den Hotline-Anruf zum Thema Weiterleitung zu myaida inzwischen hinter mich gebracht, wurde aber nur vertröstet:
Die Schreibweise meiner sämtlichen Vor- und Nachnamen stimme überein. Dies sei daran ersichtlich, daß meine gebuchte Reise im Clubprofil angezeigt wird. Es soll sich um ein allgemeines Problem handeln, an dem die IT bereits mit Hochdruck arbeitet ....
Schönen Sonntag noch!
Gina
Man muss da wirklich hartnäckig sein. Mir wurde auch schon mal gesagt, deshalb müsse ich ja nicht anrufen, schließlich könne ich die Schreibweise meines Namens selbst im Clubportal ändern. Stimmt natürlich nicht. Name ist dort grau unterlegt.
Hast Du denn die Schreibweise mal selbst verglichen? Wenn Du Abweichungen findest, hilft nur ein nochmaliger Anruf. Dieses Problem ist für die Mitarbeiter im Callcenter schwer verständlich, darauf wird man ja sich nicht geschult.
Ich gehe immer folgendermaßen vor:
1. Name vergleichen
2. Abweichung finden
3. Hotline anrufen und gleich freundlich darauf bestehen, dass sie wirklich nur den Namen im Clubportal ändern und nicht erst alle Reisen durchsehen.
-
Herzlich Willkommen zuhause! Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Reise.
Eine Frage an die Rückkehrer:
Musstet Ihr alle aufgrund behördlicher Vorgaben zu einer bestimmten Zeit vom Schiff oder konntet Ihr bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben bzw. einen Tagesaufenthalt buchen? Es gibt da unterschiedliche Angaben für die letzten Jahre.
Schon mal vielen Dank für die Info.
Liebe Grüße
Alicia
-
So. Ich habe jetzt die Diskussion um die Reklamation hinsichtlich Wolfgangs Sternstunde zu den Reklamationen verschoben. Dort könnt Ihr gerne weiter diskutieren.
Um jetzt hier zum Thema zurück zu kommen: Hat denn in letzter Zeit jemand eine interessante Sternstunde erlebt?
-
Vergleiche bitte mal die genaue Schreibweise Deines Namens im Club mit dem in Deinen Reisen. Alle Vornamen angegeben? Meistens liegt der Fehler im Club, aus unerfindlichen Gründen verschwindet dort von Zeit zu Zeit mein zweiter Vorname. Wenn aber der Name nicht zu 100% übereinstimmt, kann die Buchung nicht mit dem Clubprofil verknüpft werden.
Ein Anruf bei der Hotline hilft, dann wird die Schreibweise im Club wieder angepasst. Hier braucht es von Zeit zu Zeit etwas Hartnäckigkeit, da sich die netten Leute von der Hotline dieses Problem oft nur schwer vorstellen können.
Das ist auch meinem Mann schon passiert, kommt also öfters vor. Hoffe, das hilft Dir.
Liebe Grüße
Alicia
-
Guten Morgen an die Costa-Fahrer

Da hatte sich etwas verschluckt, jetzt sind die Buttons da.
Zum Thema erstellen bitte ich Euch, in diesem Fall in den Titel bitte immer zuerst das Schiff und dann die Kabinennummer zu schreiben. Also z.B. Costa Favolosa 12345 oder Costa Pacifica 54321.
Da es vorerst noch nicht so viele Kabinentipps zu dieser Reederei geben dürfte, wollen wir erstmal noch keine Unterforen zu den einzelnen Schiffen anlegen. Sobald es voller wird in diesem Thema werden wir das dann nachpflegen.
Liebe Grüße
Alicia
-
Hallo Ihr, diese Anregung nehmen wir doch gerne auf. Das Unterforum Costa Kabinentipps habe ich gerade eingerichtet. Bitte gebt mir Bescjeid, wenn Ihr noch mehr benötigt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de