1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• 26.09.-06.10.2019

• Alicia
    • 4. August 2019 um 13:14
    Zitat von AIDAstella

AIDA Ausflug "Perlen der Amalfiküste". Zwar nicht ganz preiswert, aber ich möchte diese Küste einmal im Leben mit eigenen Augen sehen.

Haben wir schon gemacht. Ist ein wunderschöner Ausflug, kannst Dich freuen!

Ich wünsche allen eine tolle Reise. LG Alicia

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Alicia
    • 20. Juli 2019 um 21:01

Aktuelles Willkommensgeschenk für Clubstufe Gold auf der Vita:

Coffee-to-go Becher aus Porzellan und der Pin, natürlich.

• 17.11.2019 - 01.12.2019

• Alicia
    • 12. Juli 2019 um 16:16

Liebe Eifelexplorer , das ist ja klasse! Wir freuen uns.

• Alicia
    • 12. Juli 2019 um 12:12

IsaPiesa1211 Das hatte ich mich auch gefragt. Ich denke aber, allzuviel wird da nicht mehr kommen.

• Alicia
    • 12. Juli 2019 um 12:10

Eifelexplorer nach den neuesten Berichten werden wir wohl bis zum Kraterrand kommen, wenn es nicht gerade einen Ausbruch geben sollte. Wir hoffen jetzt wirklich, dass der Ausflug genug Teilnehmer findet, um auch tatsächlich stattzufinden. Wäre schön, wenn Ihr dabei wärt!

• Surabaya / Java / Indonesien

• Alicia
    • 12. Juli 2019 um 10:04

Wow. Herzlichen Dank für die tollen Fotos und die Infos Michi III . Jetzt ist die Vorfreude noch größer.

• AIDA Quiz für Smartphone

• Alicia
    • 11. Juli 2019 um 19:05

Diese Diskussion führen wir besser im dazugehörigen Thema weiter. Danke.

• Alicia
    • 11. Juli 2019 um 12:02

So, wir haben jetzt für Surabaya den zugegebenermaßen teuren Aida Ausflug zum Mount Bromo gebucht. Einmal auf diesem oder wenigstens in der Nähe von diesem Vulkan zu stehen ist ganz oben auf unserer Bucket Liste. Vielleicht möchte ja noch jemand mit?

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Alicia
    • 11. Juli 2019 um 12:00
    Zitat von cursor

Schmeckt man denn den Unterschied von Coco Cola und Pepsi wirklich? Ich denke, bei einer Blindverkostung wird das wohl kaum einer merken.

Ein deutliches Ja! von meiner Seite. Ich merke das. Wie bereits weiter vorne im Thema geschrieben, schicke ich in Restaurants durchaus mal Getränke zurück, die mir als Coca Cola verkauft wurden aber Pepsi waren. Wurde dann auch immer zugegeben.

• Alicia
    • 11. Juli 2019 um 11:57

So, der Ausflug ist reserviert.

Danke für den Link zu der coolen Webseite Prassat. Im Moment sieht man da Aschewolken. Aber selbst wenn wir nur aus einem Sicherheitsabstand auf den Vulkan sehen können, wird das ein einmaliges Erlebnis.

Und auch vielen Dank für den tollen Bericht Aidagela . Das steigert die Vorfreude nochmals.

Wir werden im November mit der Vita dort sein und natürlich berichten.

LG Alicia

• Alicia
    • 11. Juli 2019 um 09:54

Danke für Eurer Feedback Eifelexplorer und Prassat. Das sind beides interessante Punkte.

Die Beschreibung ist eben widersprüchlich. Einerseits wird im Beschreibungstext vom Ausblick am Fuß des Vulkans gesprochen und dann in der Auflistung von der Möglichkeit, den Gipfel zu erklimmen. Das von Aida hinzugefügte Bild zeigt einen Weg und zum Abschluss ein paar Stufen zu einem Kraterrand. Dass das tatsächlich der Hauptkrater sein soll, erscheint mir aber unwahrscheinlich.

Ich denke, wir buchen das jetzt und wenn es uns zu schwierig oder auch zu gefährlich erscheint, müssen wir ja nicht alles mitmachen. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Trotzdem wäre es schön, wenn vorher noch jemand von seinen Erfahrungen berichten würde.

LG Alicia

• Alicia
    • 10. Juli 2019 um 20:33

Hat jemand schon mal den AIDA Ausflug SUB06 Mount Bromo gemacht und kann darüber berichten?

Der Ausflug klingt wirklich sehr interessant und wir wollten dort schon immer mal hin. Allerdings ist der Ausflug auch recht teuer. Kommt man denn tatsächlich nahe an den Vulkan und halten die „Aussichtspunkte“ was ihr Name verspricht? Wie anstrengend ist das ganze?

Für Infos wären wir wirklich dankbar.

Liebe Grüße

Alicia

• Alicia
    • 10. Juli 2019 um 16:38

Danke, liebe Daggi. Ist doch schön, wenn wenigstens einer den Überblick behält :blumen:

LG Alicia

• Alicia
    • 10. Juli 2019 um 10:51
    Zitat von Daggipuh

Hallo zusammen,

wir haben wieder 2 Plätze frei auf unserer Komodo Tour:

Warane und Pink Beach, da 2 Personen abgesprungen sind.

Wer möchte noch mit?

Lg

Daggi

Alles anzeigen

Ich glaube, da hatten wir uns nich nicht angemeldet. Würden uns gerne bei Euch anschließen. LG Alicia

• 09.10.2019 - 28.10.2019

• Alicia
    • 10. Juli 2019 um 09:15

jaguar

Teatime im Burj ist ein ganz besonderes Erlebnis. Wir würden mitkommen, hätten wir das nicht schon gemacht.

Ein Tipp: Möglichst 20-30 Minuten vor der gebuchten Zeit dort sein. Die Tische werden nach dem Prinzip first come first served zugewiesen. Für 10 Dollar extra bieten sie einem Tische mit besonders schöner Aussicht an. Hatten wir gemacht und es nicht bereut.

Über Ideen zu Muscat würden wir uns auch freuen. Auf unserer Weltenbummlerreise sind wir da ja sogar zweimal. Der im Forum empfohlene dortige Veranstalter mit der Tour am Vormittag mit traditionellem arabischen Frühstück und dann in die Altstadt hat sich leider nicht zurückgemeldet.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Alicia
    • 9. Juli 2019 um 17:42

Hallo Ihr,

ich habe dieses Thema kurz geschlossen und werde hier auch gleich mal durchfegen.

Wir hatten auf diesem Forum bereits mehrere Diskussionen über das Niveau der Gäste. Alle diese Themen endeten mit einem Schloss. Das würde ich hier doch gerne vermeiden. Deshalb werde ich alle Aussagen der letzten Stunden über Niveau und vermutetem Einkommen bestimmter Gäste entfernen. Auch die durchaus guten Beiträge, wenn sie denn Antworten auf solche Aussagen sind. Sollte es jemanden zu Unrecht erwischen, bitte ich vorab um Entschuldigung.

Grundsätzlich muss sich hier niemand für die Höhe seines Einkommens rechtfertigen. Sei es hoch oder niedrig. Solche Diskussionen führen zu nichts und sind hier nicht gewollt. Sollte das Thema trotzdem weiter hier angesprochen werden, müssen wir leider zu machen. Das wäre schade und ich hoffe, dass es nicht dazu kommt.

In diesem Sinne liebe Grüße.

Alicia

Edit: Thema ist nach Löschaktion wieder offen.

• Alicia
    • 8. Juli 2019 um 22:21

Hallo Katrin,

und ich hätte gerne Deine Paypal Adresse. Dankeschön für das Organisieren!

LG Alicia

• Norwegian Pearl - technische Schwierigkeiten und Absage der nächsten Reise

• Alicia
    • 5. Juli 2019 um 10:32

Ich gebe zu bedenken, dass der Großteil der Gäste nicht aus Deutschland kommen dürfte und daher die Buchungen dieser Betroffenen auch nicht dem hiesigen Recht unterliegen. Verbraucherrechte haben in den USA z.B. nicht den Stellenwert wie hier. Wie das aus moralischen Gesichtspunkten bzw. aus Sicht der Kundenbindung aussieht, ist eine andere Geschichte.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 4. Juli 2019 um 18:36
    Zitat von Gentry

Ja zurück zum Thema.

für meine nächste Reise finde ich eine "AIDA Genießer 2000" Karte im AIDA eShop. Zum Preis von 1600 EUR, also 20% Rabatt. Gibt es für längere Reisen wie Weltenbummler, Weltreise, oder so auch noch höhere Beträge mit höherer Ermässigung? Oder ist bei 20% das oberere Ende erreicht?

Ich habe aktuell eine Weltenbummler Reise mit 51 oder 52 Nächten gebucht. Die Genießerkarte 2000 hat den höchsten angebotenen Wert und auch den höchsten Rabatt. Etwas höheres wird zumindest für diese Reise nicht angeboten.

• Tui Cruises - Auktion

• Alicia
    • 4. Juli 2019 um 09:01

Glückwunsch an alle erfolgreichen Bieter. Schön, dass nun auch mal Forenmitglieder dabei sind.

LG Alicia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™